Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (macbookmatthes, Horst14, Sonntagsradler, Redmondt, uwe-e, 2 unsichtbar), 506 Gäste und 838 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#734482 - 25.06.11 22:49 Meine erste einwöchige Radtour
ironmonkey
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Moin Moin liebe "Fernkraftfahrer" schmunzel
Ich streuner hier seit einigen Tagen im Forum herum und lese mir seitdem mit großem Interesse diverse Beiträge zu allen möglichen Themen von euch durch. Besonders die Reiseberichte haben mein Fernweh geweckt. Nun ist es mal Zeit für meinen ersten Beitrag.

Erstmal was zu mir: Ich heiße Adam, bin 26 Jahre alt und wohne in Hamburg. Seit einigen Jahren habe ich großen gefallen am Rad fahren gefunden, bin aber bisher nur mit einem Rennrad in der umliegenden Region unterwegs gewesen.

Seit ich letztes Jahr aus der Bücherhalle das empfehlenswerte Werk "Ich radle um die Welt" von Heinz Helfgen gelesen hab, ist es jedoch um mich geschehen und ich habe mir letzten Sommer ein altes Reiserad gekauft, mit dem ich seitdem durch die Stadt fahre und es seitdem Stück für Stück "aufwerte". Nun will ich mein erstes Abenteuer mit dem Fahrrad wagen, das länger als ein Wochenende dauert schmunzel

Da ich öfters mal Spontan bin, spiele ich mit dem Gedanken am kommenden Wochenende zu vereisen. Ich hätte dazu maximal 8 Tage Zeit, wenn es Anfang Juli losgehen sollte. Geplant war ursprünglich, zusammen mit einem Freund eine Tour durch Holland zu machen und meinen Bruder zu besuchen, da er in Maastricht wohnt. Dabei hatten wir überlegt, mit der Bahn bis an die Deutsch-Niederländische Grenze zu fahren und von da Amsterdam, Den Haag, Rotterdam und Eindhoven anzusteuern und die Umgebung zu Genießen.

Nun sieht es aber so aus, als hätte mein Kumpel nächste Woche keine Zeit. Die Tage darauf sieht es bei mir so ähnlich aus und im August bekomme ich höchstwahrscheinlich keinen Urlaub traurig Sprich: Entweder jetzt max. 8 Tage alleine durchstarten oder aber bis Anfang Septemper warten und dann mit Begleitung und dann dafür länger Reisen (Habe meine Freundin bereit auch mit meinem Enthusiasmus angesteckt, leider hat sie aber NOCH kein geeignetes Rad, könnte sich aber bis dahin ändern).

Meine eigentliche Frage ist nun, ob ich für die 8 Tage vielleicht lieber eine andere Route fahren sollte? Ich liebäugele mit Dänemark, Polen oder Süddeutschland. Vielleicht kann mit der/die ein oder andere einen Tipp für einen so begrenzten Zeitraum geben? Ich persönlich bin jedenfalls nicht dringend Interessiert Großstädte anzusteuern (wohne ja mitten in Hamburg), sondern eher an idyllischen Orten interessiert, an denen man auch gerne verweilen kann (der Weg ist das Ziel zwinker. Ich würde versuchen überwiegend wild zu Zelten oder ggf. auf Campingplätzen mein Lager aufschlagen.

Wozu würdet ihr neigen?

Freue mich schon auf eure Kommentare.. und sorry, wenn ich mich bisschen umständlich ausdrücke. Bei mir geht diesbezüglich momentan viel im Kopf vor schmunzel

Beste Grüße
Adam
Nach oben   Versenden Drucken
#734483 - 25.06.11 23:02 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Na erstmal willkommen im Fernreisekraftschmachterforum grins !

Süddeutschland kannst du halt vom Geländeprofil kaum mit den anderen erwähnten Gebieten vergleichen. Obwohl es, laß dir das von einem Süddeutschen gesagt sein, natürlich viel idyllischer ist, als das Flachland, wo es überall glei.... naja, lassen wir das lach

Also wenn es das Wetter dort im Norden ( unschuldig ) und dein altes Reiserad * erlauben: nix mie wech und los! Besser sofort als gleich.

* Unser Bilderguru Mario (dogfish) macht zwar nicht mehr den Begrüßungsteddy, ist aber unverändert scharf auf Bilder deines Drahtesels in voller Auflösung, sehr gern auch auf der Tour in flagranti und mitten aus dem Leben...
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (25.06.11 23:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#734488 - 26.06.11 04:54 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin Nachbar,

falls du direkt von der Haustür starten willst:
Von See zu See in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

Gruß
Luvo
Nach oben   Versenden Drucken
#734491 - 26.06.11 06:50 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
Hummel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Moin Adam,
der Tipp von Luvohh ist ja schon einmal gut. Andere Ideen:
- die Elbe hoch und an der Moldau nach Prag abbiegen (Rückfahrt per Bahn rechtzeitig organisieren)
- an die Elbe, bei Havelsberg an die Havel, den Fluss von der Mündung bis zur Quelle fahren und weiter an die Müritz und in die mecklenburgische Seenplatte
- einmal Schleswig-Holstein: Hamburg - Lauenburg - Alte Salzstraße - Lübeck - von dort erst in die holsteinische Schweiz (einmal um den Plöner See?)- dann Richtung Ostsee - bei Laboe über die Förde - an die Schlei - über Angeln nach Flensburg - über Ochsenweg oder Nordsee zurück bis Wedel
- mit der Bahn nach Flenburg, ab dort über die dänischen Inseln bis Helsingborg - in Schweden den Cyklesparet bis Göteborg hoch - rüber nach Fredrikshavn - ab dort Zugmöglichkeiten
- ab Zittau die Oder - Neiße bis zur Küste und dabei die deutsche und polnische Seite kombinieren. Immer mal wechseln.
Eine schöne Woche und willkommen im Forum
Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#734492 - 26.06.11 07:02 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Adam,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Mein Tip.
Setzt dich in den Zug und fahr an die dänische Grenze (Jütland).
Und dann immer an der Nordseeküste entlang gen Norden. In dieser Jahreszeit hast Du schön lange Tage. Und wenn der Trubel am Meer zu viel ist, dann fährst Du halt ein paar Kilometer weiter landeinwärts.
In Dänemark läßt sich einfach klasse radfahren und zelten. (es gibt dort die sehr günstigen Zeltplätze) als Tip
Viel Spass auf Deiner Tour. (Wo auch immer sie Dich hinführt)
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#734496 - 26.06.11 07:30 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: Pedalpetter]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Adam,

herzlich Willkommen. Egal welche Richtung - die erste Reise würde ich direkt von der eigenen Haustür weg machen. Viele der schon gemachten Vorschläge eignen sich ja bestens dafür. Es ist eine tolle Erfahrung, wie weit weg von zuhause man aus eigener Kraft radeln kann. Den Rückweg dann mit dem Zug.

Viel Freude auf deiner ersten Reise...... / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#734513 - 26.06.11 08:52 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
StarBonn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Adam,

ich bin auch Hamburger und habe vor ca. einem Jahr angefangen, Radtouren zu unternehmen, die vor der Haustour starten. Die Region bietet da mehr als genug Optionen!

Wenn du eine Woche Zeit hast, könntest du z.B. den Meklenburgischen Seen-Radweg fahren. Du fährst an der Elbe entlang bis Dömitz und folgst ab dort der Beschilderung. Ich habe es letztes Jahr bis Neustrelitz geschafft und bin von da mit dem Zug zurück. In einer Woche solltest du es an die Ostsee schaffen.

Richtung Nordosten lässt sich sehr schön der Plöner See, Fehmarn und der Ostseeradweg ansteuern.

Richtung Dänemark bietet sich der Ochsenweg an.

Wenn du auch ohne deinen Kumpel Lust hast, Richtung Westen zu fahren, folge dem Elberadweg elbabwärts bis Cuxhaven und dann dem Nordseeradweg.

Ich bin auch ein Freund davon, möglichst weit zu fahren und dann mit dem Zug zurück, aber alle Strecken lassen sich natürlich auch als Rundkurs planen. Solltest du einem der offiziellen Fernradwege folgen, empfehle ich dir übrigens unbedingt, die dazugehörigen Bikeline-Karten mitzunehmen, da die Beschilderung nicht allerortens perfekt ist.

Viel Spaß bei der Planung und vor allem deiner Tour!
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#734546 - 26.06.11 13:24 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
Pietzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
"Freue mich schon auf eure Kommentare" -

Allein reisen ist das beste.
Möglichst wild wild campen.
Und WENN schon unbedingt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (generell möglichst vermeiden!),
dann höchstens für die Rückreise!

Netten Gruß und viel Erfolg wünscht LaosKlaos
Nach oben   Versenden Drucken
#734559 - 26.06.11 15:12 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
dimibike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hi Adam,
erstmal willkommen! Da Du noch keine "lanzgzeitpoerfahrung" grins gesammelt hast und Dich als ReiserAdler üben möchtest folgende überlegung:
Elbe Stromauf bis zum 8 Tag da einen Ort mit Bahnhof ansteuern, welcher ohne viel Umsteigen nach HH eine Verbindung anbietet. Also kein Ziel nur der Elbe folgend treiben lassen.
Oder besuche Dein Bruder wie geplant, warum die Pläne ändern? Nur weil der Kumpel keine Zeit hat. Und bitte, bitte nicht auf September warten.
Grüße an alle lieben Mitmenschen

Dimitri
Nach oben   Versenden Drucken
#734589 - 26.06.11 17:52 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
ironmonkey
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Allerseits!
Danke für die vielen Anregungen. Ihr habt mich nun auf jeden Fall dazu ermutigt die Tour jetzt einfach Anfang Juli zu starten, statt bis zum September zu warten (und möglicherweise den ganzen Sommer meine Entscheidung zu bereuen ;))
Die frage nach dem "Wohin" konnte ich für mich allerdings noch nicht beantworten. Auf meinem Abendprogramm steht nun das abwägen verschiedener Routen. Wobei ich inzwischen dazu tendiere nach Dänemark zu fahren (dort war ich zuletzt mit geschätzten 13 Jahren und ich habe es in guter Errinerung erhalten) oder aber einfach der Elbe zu folgen und schauen was auf mich zu kommt schmunzel Jedenfalls wirds dann mit der Bahn in Richtung Heimat gehen.

Zusätzlich will ich mich mit einem Navi ausstatten, um jederzeit zu sehen wo ich mich befinde und wo es hin gehen soll. Ich habe mich bereits für das Dakota 20 entschieden und hoffe, dass es das Gerät bei der Globetrotter Filiale in HH gibt.

Fotos von meinem Zweirad und von der Tour folgen übrigens demnächst zwinker
Süddeutschland würde ich ein anderes mal in Angriff nehmen.. dazu müsste so ein Nordlicht wie ich jedoch mehr Zeit einplanen peinlich

Freu mich schon sehr jejej grins
Nach oben   Versenden Drucken
#734592 - 26.06.11 17:58 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Wenn Du Dich auf Fahrten beschränkst, die vor der Haustür beginnen, dann ist einmal die Reichweite nicht berühmt und irgendwann wird es auch zu Anfang regelmäßig öde, weil Du sämtliche Strecken aus der Stadt raus x-Mal gefahren bist. Ich würde es nicht so eng sehen und den Eisenbahntransport auch rauswärts nicht aus formalen Gründen ablehnen. Was mir so gar nicht gefällt sind Fahrten in Richtung Stall.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#734813 - 27.06.11 16:46 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Lebe
Geplant war ursprünglich, zusammen mit einem Freund eine Tour durch Holland zu machen und meinen Bruder zu besuchen, da er in Maastricht wohnt. Dabei hatten wir überlegt, mit der Bahn bis an die Deutsch-Niederländische Grenze zu fahren und von da Amsterdam, Den Haag, Rotterdam und Eindhoven anzusteuern ..

Ich kann dazu eigentlich nur deutlich JA! sagen.

Holland (wer in Geografie gut aufgepasst hat, unterscheidet natürlich zwischen Holland und Niederlande) ist ein ideales Land für einen ersten Trip. Die Leute sind extrem nett und freundlich, wenn sie einem Deutschen, der bescheiden auf einem selbstgetretenem Veloziped daherkommt, bei irgend was helfen können. Z. B. den Weg zum nächsten Etappenziel erklären. Oder zum nächsten Campingplatz. Die Holländer kommen übrigens Gerüchten zu Folge bereits mit Fahrrad (meistens Gazelle, bei wohlhabenden Leuten Koga Miyata) zur Welt und können Fahrrad fahren früher als "Mama" sagen.

Du machst in Holland meistens auch richtig Kilometer (außer bei sehr starkem Westwind, wenn Du selbst aus Osten kommst), bekommst also "wertmäßig" abends ein gutes Gefühl für Deine Tagesleistung. Die Landschaft ist manchmal ein bisschen agrarmäßig verödet, kann aber aber auch andererseits sehr parkähnlich sein. Wegen Unterkünften brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, alle paar Kilometer findest Du einen Minicamping oder "Boerencamping" für Klimpergeld. Die sonstige Infrastrukur ist (eigentlich der Erwähnung überflüssig) absolut perfekt.

Dänemark ist ebenfalls Klasse. Polen kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung.

Süddeutschland Bayern / Baden Württemberg) ist sicher auch sehr schön und die Menschen dort sehr nett, aber leider versteht man die Sprache dort meistens überhaupt nicht. Und einen Langenscheidt dafür gibts dummerweise auch nicht.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#734819 - 27.06.11 16:56 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: BeBor]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: BeBor
aber leider versteht man die Sprache dort meistens überhaupt nicht. Und einen Langenscheidt dafür gibts dummerweise auch nicht.
Na dem kann aber doch widersprochen werden. Aber stimmt schon, manchen Nordlichtern ist Süddeutsch fremder als Polnisch, Dänisch, Niderländisch zwinker grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#734822 - 27.06.11 16:58 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: BeBor]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: BeBor

Süddeutschland Bayern / Baden Württemberg) ist sicher auch sehr schön und die Menschen dort sehr nett, aber leider versteht man die Sprache dort meistens überhaupt nicht. Und einen Langenscheidt dafür gibts dummerweise auch nicht.

Natürlich gibt es das: Deutsch-Schwäbisch, Schwäbisch-Deutsch
Also keine Ausreden mehr, ab ins Ländle! lach
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#734827 - 27.06.11 17:12 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: iassu]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: BeBor
aber leider versteht man die Sprache dort meistens überhaupt nicht. Und einen Langenscheidt dafür gibts dummerweise auch nicht.
Na dem kann aber doch widersprochen werden.

Verflixt! Nicht aufgepasst.

Aber will man sich wirklich so krumm legen...?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #734829 - 27.06.11 17:15 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: BeBor]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Etwas Bildung schadet nie und man kann das Schwäbisch-Deutsch-Wörterbuch auch beim nächsten Forumstreffen verwenden. Werden sicher welche dort sein.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #734832 - 27.06.11 17:22 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: HyS]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: HvS
Etwas Bildung schadet nie und man kann das Schwäbisch-Deutsch-Wörterbuch auch beim nächsten Forumstreffen verwenden. Werden sicher welche dort sein.



Schwäbisch lernen ist Bildung? ähhhh? hab ich da was verpasst? schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #734835 - 27.06.11 17:32 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: HyS]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: HvS
Etwas Bildung schadet nie und man kann das Schwäbisch-Deutsch-Wörterbuch auch beim nächsten Forumstreffen verwenden. Werden sicher welche dort sein.

Ja, das stimmt natürlich.

Meine erster, mit gelerntem Buch-Französisch live vergetragener Satz in Frankreich lautete (vor vielen Jahrzehnten):"Deux Biere pressant, s'il vous plait". (... bitte keine orthografischen Kleinkariertheiten anmängeln). Durchaus erfolgreich übrigens.

Aber ob ich das in meinem Alter noch jemals in schwäbisch oder oberbayrisch hinkriege...?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #734842 - 27.06.11 17:39 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: Oldmarty]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Oldmarty



Schwäbisch lernen ist Bildung? ähhhh? hab ich da was verpasst? schockiert

scho und Fortgeschrittene lernen dann auch noch Badisch grins

Schöne Landschaften und Ortschaften gibt es hier nämlich genug: zwei große Mittelgebirge, Weinberge, Wald, Weideland ... Für "Anfänger" bieten sich vielleicht eher die Flußtäler an. Allerdings verlieren auch Anstiege recht schnell ihren Schrecken und sind zumeist deutlich einfacher zu fahren als erwartet, taugliche Schaltung vorausgesetzt.

Gruß Nat

@bebor: ganz einfach : zwoi halbe bier
alternativ: a viertele wein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #734846 - 27.06.11 17:50 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: BeBor]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: BeBor
"Deux Biere pressant, s'il vous plait".

Zwoi Holba vom Fass

War doch nicht so schwer grins
Nach oben   Versenden Drucken
#735767 - 30.06.11 10:52 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
ironmonkey
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Moin Moin!

Morgen sollte es eigentlich rauf nach Dänemark gehen, nachdem ich die letzten Tage alles an Ausrüstung zusammengekrtzt habe und nun erfuhr, dass ich auch in der letzten Juli-Woche frei kriegen könnte. Nun bin ich mal wieder hin und her gerissen. Das Wetter ist ja momentan nicht so vielversprechend. Die Vorhersage sagt einen stetig bewölkten Himmel vorraus hmm.

Wenn ich warte könnte ich mir zumindest eine vernünftige Route planen. Komme mit meinem neuen Dakota 20 noch nicht gaaanz so klar.. aber läuft zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#735771 - 30.06.11 11:02 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Mensch, fahr los! Irgendwas ist immer, was nicht 100% passt. Und vor dem Reisebericht wollen wir hier nix mehr von Dir lesen! zwinker lach cool träller träller

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#735776 - 30.06.11 11:13 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: Lebe
Moin Moin!

Das Wetter ist ja momentan nicht so vielversprechend. Die Vorhersage sagt einen stetig bewölkten Himmel vorraus hmm.



Stetig bedeckter Himmel - da brauchst du keine Sonnenbrille und keine Sonnenmilch - und schwitzen tust du auch nicht so........... - das ist doch ideal !


Gute Reise / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#735779 - 30.06.11 11:16 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Fährst Du halt Richtung Süden, hier scheint die Sonne schmunzel
Ansonsten: Auf gehts! Planen kannst Du ein andermal wenns denn sein muß
LG Nat

Geändert von natash (30.06.11 11:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#735790 - 30.06.11 11:36 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
ironmonkey
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
ahhh.. ihr macht es einem nicht leicht zwinker
Noch bin ich auf der Arbeit und könnte meinen Urlaub stornieren.

Andereseits stimmt es schon, das man ewig verschieben kann, weil ja nie alles 100% so ist wie man es sich vorstellt.
Nach oben   Versenden Drucken
#735791 - 30.06.11 11:38 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.332
Mann, du bist doch Hamburger. Da solltest du wissen, dass warten auf besseres Wetter sich einfach nicht lohnt. Außerdem ist "Stetig bewölkt" doch gutes Wetter. da weißt du, woran du bist. Schlechtes Wetter ist, wenn die Deichschafe keine Locken mehr haben.
Fahr los und gut is. Der Rest findet sich unterwegs.
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#735829 - 30.06.11 14:34 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: Fahrradfips]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

Fahr los, sonst machst Du es gar nicht mehr!

Als Tipp für Dänemark: von Flensburg nach Skagen, mittendurch.
Locker in 8 Tagen zu schaffen, da kommste die Hälfte sogar noch mit Rad wieder zurück. Wunderschön, vor allem hats in Frederikshavn einen Palmenstrand!
Hirtshals und Skagen sind ein Traum, in Aalborg die längste Bar Dänemarks, in Aarhus die Studentinnen....boomchickawahwah!
wie auch immer DK ist geil, in jedem Dorf ein Radladen wg. Ersatzteilen und so.
Wettertechnisch wirds ab Wochenende wieder gut, auch in DK!!! und wenn, dann sinds eh nur immer wieder kurze Schauer.
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#735834 - 30.06.11 14:39 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: Fuchter]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

lass den Elektronikquatsch zu Hause. Eine Falk Karte DK 1:300.000 reicht vollkommen. ausserdem gibt es in jedem Kaff ne TourInfo mit kostenlosen Umgebungskarten.
Ach ja die Route:

Flensburg- Aabenraa (schöner CP)- Haderslev- Kolding- Veijle- Skanderborg oder Aarhus- Randers (CP im Osten der Stadt, aber schön)- Hobro- Aalborg (CP mitten in der Stadt, trotzdem ruhig)- Hirtshals (die Küste- wow!)- Skagen (nettes Städtchen, Wanderdüne, versandete Kirche)- Frederikshavn (Palmenstrand, weisser Sand)
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#736895 - 03.07.11 21:25 Re: Meine erste einwöchige Radtour [Re: ironmonkey]
Pietzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
In Antwort auf: Lebe
Moin Moin!

Morgen sollte es eigentlich rauf nach Dänemark gehen, nachdem ich die letzten Tage alles an Ausrüstung zusammengekrtzt habe und nun erfuhr, dass ich auch in der letzten Juli-Woche frei kriegen könnte. Nun bin ich mal wieder hin und her gerissen. Das Wetter ist ja momentan nicht so vielversprechend. Die Vorhersage sagt einen stetig bewölkten Himmel vorraus hmm.

Wenn ich warte könnte ich mir zumindest eine vernünftige Route planen. Komme mit meinem neuen Dakota 20 noch nicht gaaanz so klar.. aber läuft zwinker


Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de