Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Helga 3, HC SVNT DRACONES, tobigo, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, 2 unsichtbar), 315 Gäste und 960 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#728877 - 07.06.11 20:05 Von Siegen nach Lahnstein am Pfingsten....
IC386
Nicht registriert
Ich (m) habe kurzfristig mal wieder den alten aber immer wieder schönen Lahnradweg in mein Tourenprogramm genommen.

Allerdings starte ich in Siegen, weil man da besser mit der DB hinkommt als nach Bad Laasphe.

Geplant ist das ich Pfingstsamstag starte und zwei Übernachtungen auf Campingplätze einlege, gibt somit nee Zelt und Schlafsacktour.
Ok, bei den netten Regen im Moment vielleicht noch eine Schwimmweste für die Lahn mit nimmt. grins

Ankunft in Lahnstein Pfingstmontag gegen Nachmittag, wo ich dann noch weiter nach Wiesbaden fahren werde.

Würde mich sehr freuen wenn jemand hier Lust hätte mitzukommen, komplette Tour und/oder auch Teilstrecken.
Gegebenenfalls könnte man bei Bedarf auch schon Freitag in Siegen starten, bin da offen.

Alles weitere kann man ja per Mail oder Telefon klären!

Geändert von IC386 (07.06.11 20:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#728941 - 07.06.11 21:20 Re: Von Siegen nach Lahnstein am Pfingsten.... [Re: ]
AlexP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
Hey,

werde über Pfingsten auch den Lahnradweg bestreiten.
Ich Starte am Freitag morgen mit dem ersten Etappenziel Eitorf, da ich da ein Zeltlager mit aufbaue.
Samstag morgen würde ich in Richtung Siegen fahren. Leider sind es bis dahin noch ein paar Kilometer. Aber wer weiß, vielleicht hab ich dich ja irgendwann eingeholt schmunzel
Du hast mich gefunden!
Nach oben   Versenden Drucken
#728955 - 07.06.11 21:40 Re: Von Siegen nach Lahnstein am Pfingsten.... [Re: AlexP]
IC386
Nicht registriert
In Antwort auf: AlexP
Aber wer weiß, vielleicht hab ich dich ja irgendwann eingeholt schmunzel


...sicher, sicher ....so im Jahre des Herrn 2020 oder 2021 wenn du dann wirklich schnell bis... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#729206 - 08.06.11 14:13 Re: Von Siegen nach Lahnstein am Pfingsten.... [Re: ]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Ich bin im letzten Jahr von Lützel aus los gefahren. Da Du scheinbar auch mit der DB fährst, ist das die beste Möglichkeit.
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#729223 - 08.06.11 15:26 Re: Von Siegen nach Lahnstein am Pfingsten.... [Re: Oberhausener]
IC386
Nicht registriert
Es erspart einen das Umsteigen in Gießen da ich durch fahren kann. Und auf die 25km mehr kommt es nicht drauf an. Denn soviel Spass macht es auch nicht ein voll bepacktes Rad die Bahnsteige hoch und runter zu schleppen. Zumal wenn einen die Bahn nur 5. Min zum Umsteigen gönnt. Außerdem denke ich nach Bad Laasphe werden viele fahren, nach Siegen eher weniger.

Geändert von IC386 (08.06.11 15:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#729224 - 08.06.11 15:33 Re: Von Siegen nach Lahnstein am Pfingsten.... [Re: ]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Gießen hat Aufzüge.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#729231 - 08.06.11 15:53 Re: Von Siegen nach Lahnstein am Pfingsten.... [Re: ]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Hallo!

ich weiss nicht genau wie es jetzt ist, aber früher waren die CP an der Lahn zu Pfingsten brechend voll mit Ruderern, Paddlern, Gummiwurstbootlern, Seepfadfindern, DLRG und ähnlichem. Es wurden auch viele Leute weggeschickt, da alles belegt. Mache Dich am Besten vorher kundig.

Wünsche Dir/Euch eine schöne Tour

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#729235 - 08.06.11 16:01 Re: Von Siegen nach Lahnstein am Pfingsten.... [Re: Deul]
IC386
Nicht registriert
In Antwort auf: Deul
Gießen hat Aufzüge.

Detlef


Ich weiss nachdem der Bahnhof jetzt umgebaut wurde. Aber auch mit Aufzüge hast du nur 5. Min zum Umsteigen.
Nach oben   Versenden Drucken
#729238 - 08.06.11 16:11 Re: Von Siegen nach Lahnstein am Pfingsten.... [Re: rolf7977]
IC386
Nicht registriert
Auch kein Problem wenn die CP voll sein sollten. Denn die Lahn hat als Fluss den Vorteil das genügend Uferfläche zum Campen da ist.... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#729251 - 08.06.11 16:55 Re: Von Siegen nach Lahnstein am Pfingsten.... [Re: ]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
M. W. ist das in weiten Bereichen wegen Naturschutz zumindest offiziell nicht erlaubt.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#731495 - 15.06.11 09:47 Re: Von Siegen nach Lahnstein am Pfingsten.... [Re: ]
AlexP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
Und, wie wars? Ich fand den Weg hoch zu den Quellen schon ein bisschen Anstrengend... Hoffe, ich habe wirklich den richtigen genommen.

Wann warst du denn in Lahnstein Montags?
Du hast mich gefunden!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de