Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Locky Luke, R&B, 3 unsichtbar), 203 Gäste und 901 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533983 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 54
iassu 48
Themenoptionen
#730590 - 13.06.11 10:07 Tadschikistan - Pamir - Bartang-Valley
jocolero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
im August beginne ich meine Rundreise durchs Pamir. Für die vielen Tipps, Anregungen und Hilfen hier im Forum möchte ich mich herzlich bedanken. Dies hat mir doch sehr geholfen diese Reise allein zu wagen. Die Rundreise startet und endet in Chorog (Wahkan-Valley, Zorkul, Garty-Gumbez, ? Shaymak ?, Murgab und Bartang-Valley).
Hilfreich wären jetzt noch Informationen wie es im Bartang-Valley ausschaut (passierbar / Zustand)
Beste Grüße
Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#730627 - 13.06.11 12:37 Re: Tadschikistan - Pamir - Bartang-Valley [Re: jocolero]
StationToStation
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in China

Ich hab im Pamir einen Australier getroffen, der sich da im Moment durcharbeitet. Wenn er mal wieder online ist, dann kann ich seine Erfahrungen hier mal reinkopieren. schmunzel
Gerade auf dem Weg nach China:
http://my.opera.com/ecstaticray/
Nach oben   Versenden Drucken
#730688 - 13.06.11 14:56 Re: Tadschikistan - Pamir - Bartang-Valley [Re: jocolero]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo,

erkundige dich am besten nochmal in Khorog bei Pecta (gehst du ja wahrscheinlich eh wegen dem Zorkul-Permit vorbei), wie die Lage ist, an sich sollte man auf dem Rad meist durchkommen, wir haben es ja auch geschaft als es nur mehr für Fussgänger möglich war. Die Strasse soll ja letzten Herbst bereits wieder in Stand gesetzt worden sein.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#730948 - 14.06.11 04:31 Re: Tadschikistan - Pamir - Bartang-Valley [Re: StationToStation]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

Hey, den haben wir auch geztroffen! hast du die web-page? das wäre super! grüße
Gunda
Nach oben   Versenden Drucken
#731128 - 14.06.11 13:07 Re: Tadschikistan - Pamir - Bartang-Valley [Re: gw_köln]
StationToStation
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in China

http://cyclinghighasia.blogspot.com/
Das ist sein Blog. Ich hab ihn hinter Murgab getroffen, also er meinte ihr ward so 3-4 Tage vor mir unterwegs. Netter Kollege auf jeden Fall - vielleicht treffe ich ihn ja auf dem KKH wieder, denn da wollte er zur aehnlichen Zeit wie ich hin.
Gerade auf dem Weg nach China:
http://my.opera.com/ecstaticray/
Nach oben   Versenden Drucken
#731329 - 14.06.11 21:27 Re: Tadschikistan - Pamir - Bartang-Valley [Re: dcjf]
jocolero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
hallo,
ja, bei der PECTA muss ich vorbei und auch bei der "border Control" , aber wo die zu finden sind weiss ich noch nicht. Weißt du mehr?
Grüße Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#731342 - 14.06.11 21:53 Re: Tadschikistan - Pamir - Bartang-Valley [Re: StationToStation]
jocolero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
hi,
danke für den Link. Werde den Blog weiter verfolgen, denn im Bartang scheint er noch nicht gewesen sein.
Grüße Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#731368 - 15.06.11 04:29 Re: Tadschikistan - Pamir - Bartang-Valley [Re: StationToStation]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

danke! ja, der war klasse und völlig fertig nach dem kizil art, kann ich gut verstehen, ist eine reine schlamm-piste auf kirgisischer seite gewesen, zumal im schneesturm bei uns.
gutes weiterreisen!
grüße
gunda
Nach oben   Versenden Drucken
#731437 - 15.06.11 08:02 Re: Tadschikistan - Pamir - Bartang-Valley [Re: jocolero]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo,

was du mit Border Control meinst weiss ich nicht, aber es stimmt, dass sie uns in Khargush zunächst trotz NP-Permit nicht durchlassen wollten, evtl in Ishkashim bei den Bordermilitärs fragen.
Pecta ist im grünen Park in der Mitte der Stadt in Flussnähe. Sollte kein Problem sein die ausfindig zu machen.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de