Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Holm, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#730144 - 11.06.11 10:39 Türkei Irak Georgien Armenien 6 Wo. Sommer ´11
Thomas G
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 356
Hallo!

Ich (m, gerade 37 geworden, aber im Kopf weiterhin 29..., Bonn) suche jemand (w/m egal), die/der Lust hat, in den NRW-Sommerferien, also Ende Juli bis Anfang September (Zeitraum ist leider fix, geht nicht anders...), mit mir zusammen 6 Wochen durch den Osten der Türkei, den Norden des Irak, Georgien, Armenien und Aserbaidschan zu fahren. Flüge (falls ihr nicht eh schon in der Nähe seid) in den Osten der Türkei würden inkl. Rad hin und zurück knapp 500 Taler kosten (zumindest vom Flughafen Köln/Bonn aus).

Wenn ich allein fahre, fahre ich am Tag je nach Gelände meistens so 120 bis 160 km im Schnitt, kann mich aber auch sehr gut anpassen, weils zu zweit ja eh viel schöner ist und man dann ja auch ganz anders fährt und auch gerne mehr Pausen macht! schmunzel

Zelt hätte ich zwar dabei, aber es dürfte fast immer ein günstiges Zimmer geben, bräuchten wir also quasi nie. Visa & Co. hätte ich schon geklärt. Ist eigentlich nichts vorher zu regeln. Wäre schön, wenn das nicht deine erste Radreise außerhalb Deutschlands ist, ansonsten bin ich für alles offen und zu haben! schmunzel

Freue mich auf eure Antworten und Ideen!! schmunzel
Viele Grüße

Thomas
Zweieinhalb Jahre und 45.500 km Welttour per Rad auf Reiseleben.de
Nach oben   Versenden Drucken
#730174 - 11.06.11 12:32 Re: Türkei Irak Georgien Armenien 6 Wo. Sommer ´11 [Re: Thomas G]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas G
.... mit mir zusammen 6 Wochen durch den Osten der Türkei, den Norden des Irak, Georgien, Armenien und Aserbaidschan zu fahren. Flüge (falls ihr nicht eh schon in der Nähe seid) in den Osten der Türkei würden inkl. Rad hin und zurück knapp 500 Taler kosten (zumindest vom Flughafen Köln/Bonn aus).

Visa & Co. hätte ich schon geklärt. Ist eigentlich nichts vorher zu regeln. Wäre schön, wenn das nicht deine erste Radreise außerhalb Deutschlands ist, ansonsten bin ich für alles offen und zu haben! schmunzel


Sicher, das Irak, Armenien und Aserbaidschan kein Visum fordern? Mir zumindest wäre das neu.
Nicht zu vergessen, das die Grenze Armenien/Aserbaidschan evtl. geschlossen sein könnte. Ebenso die Grenze Türkei/Armenien.

LG peter
Nach oben   Versenden Drucken
#730177 - 11.06.11 12:40 Re: Türkei Irak Georgien Armenien 6 Wo. Sommer ´11 [Re: ]
Thomas G
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 356
Danke für deine Info, habe aber, wie ja geschrieben, alles bereits geklärt (Alle Visa an der Grenze erhältlich, Aserbaidschan in Georgien erhältlich; welche Grenzen von wo überquerbar sind hab ich mich auch drum gekümmert). Diese Dinge werden auch an anderer Stelle im Forum ausführlich besprochen, müssen wir ja deshalb hier nicht nochmal machen.. zwinker

Freue mich, wenn ihr euch meldet und mir schreibt, dass ihr dabei seid!! grins

vg
Thomas
Zweieinhalb Jahre und 45.500 km Welttour per Rad auf Reiseleben.de
Nach oben   Versenden Drucken
#737423 - 06.07.11 13:23 Re: Türkei Irak Georgien Armenien 6 Wo. Sommer ´11 [Re: Thomas G]
Thomas G
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 356
Hey..

jetzt hatte ich einen Mitradler gefunden, doch musste er heute leider wieder absagen. Deshalb nochmal ein Aufruf...: Wer hat Lust mitzukommen?? schmunzel

Bin sehr auf Sicherheit bedacht! Wer da Zweifel bei diesen Ländern hat, meldet sich doch einfach mal per PN bei mir!

Freue mich auf euer "Ich bin dabei!" grins

Thomas
Zweieinhalb Jahre und 45.500 km Welttour per Rad auf Reiseleben.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de