Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (cterres, drachensystem, Horst14, MichiV, H-Man, Lucas, 5 unsichtbar), 401 Gäste und 889 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#726707 - 31.05.11 12:27 Tauern-Donau-Altmühltal-Main.....
kangol
Nicht registriert
Mangels Urlaub gibt es dieses Jahr leider nur eine kurze Tour.......

Los geht es am Montag den 8. August in Salzburg.
Mein Zug kommt laut Fahrplan um 14.18 Uhr in Salzburg Hbf. an und ich will dann gleich auf den Tauernradweg weiterfahren bis nach Unken oder Lofer auf den Campingplatz.
Ich werde überhaupt die ganze Strecke per Zelt und Schlafsack bestreiten. Campingplätze gibt es genügend an der Strecke. Und gleich vorweg, das Kochen Abends erspare ich mir aber das kann natürlich jeder machen wie er möchte.
Weiter geht es von Unken/Lofer nach Zell am See oder gleich nach Krimml auf den Campingplatz, bin da flexibel. Nächsten Tag soll es bis St. Johann im Pongau gehen, danach wieder nach Salzburg zurück. Dort werde ich den Tauernradweg verlassen und Richtung Attersee fahren. Am Attersee will ich bei schönen Wetter 2. Tage bleiben und dann quasi quer durch Oberöstereich nach Altheim wieder an den Inn zukommen. Von dort es dem Inn hinauf zur Donau. An Passau und Regensburg vorbei bis ich auf den Altmühltal Radweg stosse. Den fahre ich hinauf bis Rothenburg ob der Tauber. Dann geht es auf den Radweg „Liebliches Taubertal“ bzw. Main-Tauber-Fränkischer-Radachter weiter nach Würzburg. Von Würzburg aus nehme ich dann den Aalbach Radweg nach Wertheim. Von wo aus es den „Mainradweg“ nach Aschaffenburg hinauf geht. In Aschaffenburg verlasse ich dann den Mainradweg wieder und fahre größtenteils durch Waldgebiete nach Frankfurt am Main zum Hauptbahnhof wo auch das Tourenende ist.

Geplant sind von mir 80 bis 90 km am Tag zu fahren, möchte kein Rennen fahren.
Was die Streckenplanung anbelangt kann man mit mir reden. Gerade der Part durch Oberösterreich vom Attersee rüber zur Donau kann man sicher verändern.
Auch was das Reisedatum anbelangt an man um eine Woche vor oder später schieben.

Die Gesamtstrecke ist ca. 1200 km +/- lang. Ich habe bis jetzt mal 13 tage dafür eingeplant.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier Mitradler/innen für diese Tour finden könnte, gerne auch für Teilstrecken.
Wer Fragen hat, einfach schreiben ich versuche alles zu beantworten

Habe die Tour hier Tourenroute mal hinterlegt, kann aber jeden der Interesse dran hat auch noch mal die gpx.datei senden.
Nach oben   Versenden Drucken
#729972 - 10.06.11 18:18 Re: Tauern-Donau-Altmühltal-Main..... [Re: ]
kangol
Nicht registriert
Nur zur Info.....

Aus beruflichen Gründen bin ich gezwungen die Tour zu ändern.

Start jetzt am 14.08.2011 in Salzburg.
Ankunft in Frankfurt 24 oder 25.08.2011.


Die Route musste ich aus zetlichen Gründen auch ein wenig abändern. Hier gibt Tauern-Donau-Altmühltal-Main-Radweg es die neue Route.

Datum und Strecke bleiben so jetzt auch, würde mich nach wie vor freuen wenn jemand Lust hätte mitzukommen.

Übernachten werde ich auf Campingplätze.
Tageskilometer um die 90 km.

Bei sonstigen Fragen bitte melden.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de