Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Balou, Gerhard O, Noppenlutscher, Mooney, thomas-b, HC SVNT DRACONES, Falk, 4 unsichtbar), 512 Gäste und 782 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#72313 - 03.02.04 21:43 zum Baikalsee 2005 spät.2006
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Mein Favoritgedanke für 2005 oder 2006 ist: ---Mit dem Fahrrad von der Haustür zum Baikalsee,und bestenfalls mit der Transsib zurück.---Voraussetzung ist: ich finde lang vorher den richtigen REISEPARTNER dafür.Halte die Reise in 3-max 5Monaten für möglich. Wichtig ist mir bestmögliches Kennenlernen auf mehreren Testtouren zuvor, und der ABSOLUTE WILLE und DRANG des Reisepartners zu dieser Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#72323 - 04.02.04 00:12 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: spicak]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
... der ABSOLUTE WILLE und DRANG des Reisepartners ...


Wenn aber der Wille frei sein soll, darf der Drang nicht zu stark sein, gell?
Und, bitte: für was steht der Ausdruck "absolut" hier? Soll sich der Radler von seinem bike über Leichen fahren lassen, oder doch nur etwas "echt voll geil" finden?
Meine Achtung dem, der seine Wünsche kennt
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken
#72425 - 04.02.04 18:05 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: tilly]
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
schmunzel Je stärker der Drang um so wahrscheinlicher das dies Vorhaben in Kraft tritt und gelingt.Und um des freien Willes wegen>sollte man den starken Drang unter Kontrolle haben.
Mit ABSOLUT ist gemeint,das der Reisepartner kurz bevor es ERNST grins wird nicht auf andere Gedanken kommt zB:den Job doch nicht kündigen und dafür lieber die Donau oder so mal kurz runterradln.
Nach oben   Versenden Drucken
#72490 - 05.02.04 00:53 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: spicak]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
... nicht auf andere Gedanken kommt ...


So wärest Du auf der Suche nach jemand, der zum Baikalsee zu radeln wünscht, der die Reise mit Dir unternehmen möchte und der in der Reiseplanung sich verbindlich verhält?
Wie aber könnte man Kenntnis von der Wirklichkeit dieses Wunsches erhalten? Sollte diese Person beim Aussprechen des Namens erröten? Oder einen Schwur ablegen, schon tausend Kilometer vor Erreichen des Zieles nix mehr zu knipsen? Oder schlicht bekennen: über diese Sehnsucht lasse sich nicht sprechen, nur das Radeln lasse sie zu?
Ich gestehe: der Baikalsee wird auch für mich interessant! Aber damit ich nicht der Versuchung erliege und dann doch,
"kurz bevor es ERNST grins wird"
abspringe und, wie üblich, 'n kleines Stückchen die Havel rauf und wieder runter kutsche, sag' doch bitte: was zieht denn Dich zu diesem See? Genug Trinkwasser bis ans Ende der Tage oder wie oder was? So 'ne Art Nordkap, aber als See verkleidet? Neuseeland ohne Tomatenschmeißerei, dafür aber sibirische Mücken?
Auf denn, und laß wissen, was Dich zieht! Mein Drahtesel braucht Ferne - Futter!
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken
#72541 - 05.02.04 15:01 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: tilly]
Anonym
Nicht registriert
verwirrt verwirrt verwirrt böse wirr böse
Nach oben   Versenden Drucken
#72545 - 05.02.04 16:00 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: spicak]
Alexander Laesicke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
re: ich such jmd. der so denkte wie du, um meinen traum für den sommer 2004 realität werden zu lassen. es soll zwar "nur" nach kairo gehen (6000km), aber selbst dafür ist es nicht einfach leute zu begeistern. also, wenn du dir sowas vorstellen kannst, meld dich bitte mal unter lxlassy@web.de
grüße aus berlin - lex
denke gerad über Berlin-Dakar für den Sommer 2007 nach. bin für Anregungen dankbar
Nach oben   Versenden Drucken
#72577 - 05.02.04 20:24 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: tilly]
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hab auf meinem Dachboden ne alte Landkarte gefunden.
Im Baikalsee soll ein millionenschwerer Goldschatz liegen,den ich bergen und mit nach haus nehmen will.Somit wäre das Haus,Auto und Studium der Kinder bezahlt.Und als Zweitwaagen kauf ich mir einen roten Lambo.

viele Grüße schmunzel
spicak
Nach oben   Versenden Drucken
#72611 - 06.02.04 01:22 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: spicak]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
...Im Baikalsee ... ein ... Goldschatz


"Im" oder doch am oder beim?
An so etwas hatte ich nicht zu denken gewagt (obgleich ich mich gern an meine Lektüre von "Der Schatz im Silbersee" erinnere). Also ein Schatzsucher! Was lernt man doch für interessante Leute im und durch's Forum kennen! Wenn es darum zu tun ist, irgenwas zu heben, bin ich natürlich gleich mit von der Partie. Wie könnte ich behilflich sein? Mir fällt ein, daß einer meiner Urgroßonkel für den Bau von Brücken der transsibirischen Eisenbahn verantwortlich war, in welchem Abschnitt, ist mir entfallen. Ein bissel anrüchig - ich weiß es wohl! - klingt ein solcher Rückgriff auf imperialistische Details der Familiengeschichte wohl zwangsläufig, ja, in der Terminologie des geschätzten Herrn Akunagkina hätte der längst Verblichene gewiß als zaristischer Sklavenhalter zu paradieren. Ich weiß von ihm nur wenig zu berichten; ein lebenslustiger (mir schon deshalb suspekter) Mann mit Neigung zu den Musen und einer von keinem Zweifel getrübten Loyalität dem Herrscherhaus gegenüber; aber dann diese Faszination "Sibirien": immer weiter nach Osten - vielleicht eine Form von "Verrücktheit"? Er sei (und dies ist das Einzige, was mir als einem Jungen solchen Eindruck hatte machen können, daß ich es als Bild klar im Kopf behalten habe) einmal, bei größter Kälte, mit Arbeitern draußen auf der Baustelle gewesen: "der Atem" sei "als Schnee" (?so meine Erinnerung) zur Erde geschwebt und ein Arbeiter habe mit einem einzigen Schlag eines großen Hammers auf das Teilstück einer Schiene diese zum Zerspringen gebracht!
Müßte mal nachforschen, ob sich in den möglicherweise noch vorhandenen Tagebuchaufzeichnungen nicht doch noch die eine oder andere dunkle Stelle findet, die sich, im Hinblick auf den "Schatz" (Deine Wortwahl) gewinnbringend "interpretieren" (wie man es von Schulaufsätzen verlangt) ließe.
Doch fällt mir ein: wozu braucht's noch eines Mitreisenden, wenn letztlich (welch' furchtbares Wort) sollte geteilt werden müssen? Oder würdest Du den Helfer dann mit 'nem Stein um den Hals ... (ichdenkmalichsagmal: da könntest Du den einen oder anderen Herrn aus der nationalen wie internationalen Politik fragen: alle scheinen sie mir gerade in Übung zu sein)?
Kalt ist das Radlerleben und grausam, aber voller Hoffnung:
Viele Gören und Bengels zum vergnüglichen Aufzehren des Goldklumpens wünscht
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #72612 - 06.02.04 01:29 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: Anonym]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
verwirrt verwirrt verwirrt böse wirr böse


Geehrter Anonymus:
genau - genau: so isses!
dankend grüßt
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken
#72690 - 06.02.04 15:36 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: tilly]
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
schmunzel
hab keine Zeit weiter MIT schmunzel blöde herumzutexten,bin bis Di nicht zu haus.
Die Schatzstory steht eigentlich nur unter der Rubrik ALTES GELAPP schmunzel und war speziell nur für Dich gedacht.

viele Grüße
spicak
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #72696 - 06.02.04 15:43 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: tilly]
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
ach ja: Dein Freund Anonym hat Re:tilly angeklickt schmunzel

Springt an die Bimmel?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #72771 - 07.02.04 00:24 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: spicak]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
... nur für Dich gedacht ...


Hallo, spicak,
deshalb habe ich auch gern geantwortet.
Für Deine Vorbereitungen alles Gute!
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken
#78668 - 18.03.04 12:15 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: spicak]
astreet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 48

es soll hier zwar kein falsches bild entstehen, aber ich bin willig dorthin zu fahren zwinker . mein russisch leidet schon seit jahren und der traum, einmal richtung osten zu radeln, spukt schon seit geraumer zeit in meinem kopf herum.
Nach oben   Versenden Drucken
#78952 - 19.03.04 20:25 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: astreet]
giggl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
also der baikal ist auch von mir ein Traumreiseziel - weiß bloß noch nicht wie ich es mit der Arbeit vereibaren kann.
Ich habe mir schon überlegt, dieTour in mehreren Etappen von jeweils 3 -4 Wochen pro Jahr zu absolvieren.
Vielleicht hat hier auch dazu jemand Lust

Viele Grüße
Giggl
Nach oben   Versenden Drucken
#79166 - 21.03.04 02:45 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: spicak]
keuul
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Es ist mit Sicherheit interressant bis zum Baikal zu radeln, weisst Du auch, worauf Du Dich einläßt? Russland und insbesondere Sibirien ist sehr interessant. Bei der Wahl Deiner (zukünftigen) Partner sei sorgfältig, aber wenn Ihr ein gemeinsames Ziel habt, dann wird es funktionieren. Ein link (auf die schnelle und aus dem Gedächtnis) www.radsherren.de. Bei Fragen zu Sibirien frag mich.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#79827 - 24.03.04 11:40 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: giggl]
astreet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 48
das wäre natürlich auch eine idee, allerdings hat man dann den ganzen stress mit dem hin und her fliegen/fahren...was auch immer.
Nach oben   Versenden Drucken
#80429 - 26.03.04 18:55 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: astreet]
giggl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
na so groß wird der stress auch nicht werden - wenn man 4 wochen unterwegs ist, kann der Bahn/ Flugtransfer auch ganz interessant sein.
gerade die bahnfahrt hält bestimmt auch viele überraschungen bereit
Nach oben   Versenden Drucken
#81990 - 05.04.04 14:30 Re: zum Baikalsee 2005 spät.2006 [Re: giggl]
astreet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 48
vor allem der flugtransfer ist immer fuer ein paar ueberraschungen gut. bin grad mit dem rad auf mallorca unterwegs, nur leider ist mein einer backroller irgendwo in den weiten des frankfurter oder stuttgarter flughafens verschollen und bis jetzt (6 tage spaeter) auch immer noch nicht aufgetaucht böse
die tour an sich hat aber trotzdem spass gemacht, idyllische plaetzchen fuers zelt gibt es hier im fruehling genug.
mal was ganz anderes, will hier eigentlich noch jemand zum baikalsee fahren im naechsten jahr? haette vielleicht jemand lust auf 3-4 skandinavien in diesem sommer?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de