Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Freshman, extraherb, 5 unsichtbar), 486 Gäste und 1018 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#719607 - 09.05.11 13:01 Phiten
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Servus,

kennt jemand das Zeugs? (www.phiten.de) Soll ein wahres Wundermittel sein, wobei keiner so richtig weiß, wie es wirkt. Ich als "ungläubiger Thomas" habe mir so ein Klebepad am Samstag nacheinem 10km-Lauf in die Kniekehle geklebt, da ich nach dieser Belastung vom linken Knie etwas Protest erwartet hätte (hatte da letztes Jahr eine Bakerzyste).
Hatte danach keinerlei Beschwerden und praktisch keinen Muskelkater, den ich auch erwartet hätte. Muß aber nicht unbedingt was heißen. Wäre aber trotzdem interessant, ob da noch jemad Erfahrungen damit gemacht hat.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #719620 - 09.05.11 13:35 Re: Phiten [Re: JoMo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: JoMo
Soll ein wahres Wundermittel sein, wobei keiner so richtig weiß, wie es wirkt.

Erste Anlaufstelle bei solchen Fragen ist immer der Papst. Der kennt sich damit aus. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#719622 - 09.05.11 13:41 Re: Phiten [Re: veloträumer]
hell-g
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Ich bin da eher skeptisch: Wikipedia
Viele Grüße

Helge
Nach oben   Versenden Drucken
#719824 - 09.05.11 21:28 Re: Phiten [Re: hell-g]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Die offiziellen Erklärungen über die Wirkungsweise sind mir auch zu dürftig. Die an den angeblichen Studien beteiligten Wissenschaftler würden sich sicherlich bei anderer Gelegenheit mit solchen Erklärungen auch nicht zufrieden geben.
Immerhin hat man es geschafft das Max-Planck-Institut oder auch Müller Wohlfahrt werbemäßig dafür einzuspannen. Würde ja wieder etwas seriös klingen.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#719991 - 10.05.11 10:23 Re: Phiten [Re: JoMo]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: JoMo
...
Hatte danach keinerlei Beschwerden und praktisch keinen Muskelkater, den ich auch erwartet hätte. Muß aber nicht unbedingt was heißen...


Nee. Etwas heißen würde es, wenn man 3000 Leute zusammen auf eine Strecke geschickt hätte, die erfahrungsgemäß 95% von ihnen Muskelkater bescheren würde, und dann randomisiert bei 1500 Läufern Klebepads mit Wirkstoff und bei 1500 Leuten Klebepads ohne Wirkstoff aufgeklebt hätte. Wobei weder die Aufklebenden noch die Läufer wissen dürfen, ob Wirkstoff drin ist oder nicht. Die Leute, die dann fragen, ob man etwas spürt, dürfen auch nicht wissen, ob Wirkstoff drin war oder nicht.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#719992 - 10.05.11 10:28 Re: Phiten [Re: RuhrRadler]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Bei 3000 Läufern kannst Du aber immerhin Nebenwirkungen, die mit einer Häufigkeit von 1:1000 auftreten, mit 95%iger Wahrscheinlichkeit erfassen.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#720011 - 10.05.11 11:13 Re: Phiten [Re: RuhrRadler]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Diese Doppelblindtests wurden angeblich durchgeführt. So stehts zumindest in deren Info auf der Website. Ansonsten aber eben dürftige Info. Erfahrungen wären halt noch interessant.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#720025 - 10.05.11 11:37 Re: Phiten [Re: JoMo]
Claudius
Nicht registriert
Wobei auch wieder mehrmals woanders steht, dass die Studien von der Firma selbst durchgeführt wurden...

Aber wie so oft bei vielen Dingen. Wenns dir hilft, dann nutz es! Da braucht das nicht wissenschaftlich erwiesen sein oder sonstwas. Wenn es dir als Einzelperson hilft, dann nutz den Kram lach
Ich tät auch Räucherstäbchen rauchen, wenn dadurch meine Rückenschmerzen weg sind - selbst wenn das rein empirisch nicht belegbar wäre - wenns mir hilft, dann nehm ichs.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#720036 - 10.05.11 12:18 Re: Phiten [Re: ]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hi,

vielleicht sollte ich, außer T-Shirts mit fahrrad-affinen dummen Sprüchen ("Bergab bin ich unschlagbar.") , auch kleine Aufkleber machen, die ich in einem aufwendigen Verfahren energetisch auflade und feinstofflich optimiere. Die, wenn man sie vorne auf das Steuerrohr klebt, den Luftwiderstand senken können. Ich biete die auch transparent an, dann spart man sich die dummen Fragen der Teamkollegen.
Einen 3er-Satz (Steuerrohr, Naben) wird es für 97.- geben. Den 5-Satz, zusätzlich für Oberrohr (besserer Flex, mehr Komfort) und Schaltzug (präziseres Schalten), der außerdem mit schwarzer Magie behandelt ist, für 666.-
Leute, die ihren Carbon-Flaschenhalter mit vom Zahnarzt hohlgebohrten Titanschrauben anschrauben, kaufen auch so was. grins

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#720038 - 10.05.11 12:23 Re: Phiten [Re: RuhrRadler]
Claudius
Nicht registriert
Ich unterstütze dich dabei gerne und nehme den Vertrieb in Österreich für dich auf!

Das energetische Aufladen kann auch ich übernehmen... hab irgendwo noch ein paar Musikinstrumente grins Man sollte beim Preis aber nochmal realistischer rangehen, der Kunde soll sich ja nicht verarscht vorkommen. Ein reeller Preis wäre doch super - ich sag mal energetisch korrekte 19,95€ pro Stickerle.

Dazu gibts noch eine kleine Bedienungsanleitung, wie man die Energie des Aufklebers wieder erneuern kann (körperbezogene Energieübertragung... Ich nenn nurn paar Eckdaten, weil ist ja noch nicht patentiert: Kopfstand, Maultrommel und Räucherstäbchen...)

Tja Tja! Der Markt ist da!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#720046 - 10.05.11 12:38 Re: Phiten [Re: ]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Claudius
ich sag mal energetisch korrekte 19,95€ pro Stickerle.
+ 20 Euro für das Co2-Zertifikat.
grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #720050 - 10.05.11 12:44 Re: Phiten [Re: RuhrRadler]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus Christian,

Zitat:
vielleicht sollte ich[...]auch kleine Aufkleber machen
gute Idee, aber es gibt doch das hier. grins

Gruß
Felix

Geändert von Spreehertie (10.05.11 12:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #720051 - 10.05.11 12:45 Re: Phiten [Re: ]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Nein, der Kunde soll sich nicht verarscht vorkommen, sondern er soll das Gefühl haben, etwas wirklich ganz besonderes zu bekommen. Die 19,95 sind zu nah am Preis von Rahmenschutzbapperln und Carbon-Briefmarken etc.
Es gibt Leute, die geben 700.- für eine mit Vogelsand gefüllte Plastikkiste aus, um ihr Haus feinstofflich-informationell zu optimieren, da sind 97.- für's Rad ein Schnäppchen.

Und selbst nachladen geht auch nicht, schon gar nicht mit Maultrommeln und Räucherstäbchen. Das ist ja Pfadfinderlagerkram aus meiner Jugend.
Was geht, ist eine iPhone App, mit der man den GPX-Pfad der geplanten Strecke lädt, dann, nach einer beindruckend langen Rechenzeit, hält man das iPhone vor den Aufkleber am Steuerrohr und überträgt die extra für die Strecke errechneten feinstofflichen Daten. Die App sollte 1499.- Euro kosten, das jährliche Update vor Saisonbeginn (wegen der Schwankungen des Kushnievsky-Gradienten) 449.-

"Jede Sekunde wird ein Dummer geboren und zwei, die ihn ausnehmen."

Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #720058 - 10.05.11 12:54 Re: Phiten [Re: Spreehertie]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Spreehertie
Servus Christian,

Zitat:
vielleicht sollte ich[...]auch kleine Aufkleber machen
gute Idee, aber es gibt doch das hier. grins

Gruß
Felix


Ja, diese Website ist genial. Die müssen einen ganzen Wald geraucht haben...
Aber den echten Radstreichler kriegst Du nicht mit dem Klanglack. Klanglack am Rad? Nee.
Ausserdem ist keine iPhone App dabei.

Erleuchtete Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #720065 - 10.05.11 13:07 Re: Phiten [Re: RuhrRadler]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Servus,

ihr alten Oberlästerer. Ich sehe schon, daß da nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache rangegangen wird.
Ich werde jetzt selbst mal abwarten, ob ich irgendwann mal was bekomme, wo das Zeugs helfen könnte und dann probiere ich es aus. Oder auch nicht schmunzel

Trotzdem habt ihr da super Geschäftsideen entwickelt, die wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht laufen würden, wenn man bedenkt, was sonst alles so gekauft wird.

Grüße
jomo

P.S.: Hab jetzt einen Phiten Probeaufkleber auf den Monitor geklebt. Gegen den Bösen Blick grins
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #720073 - 10.05.11 13:13 Re: Phiten [Re: JoMo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.700
In Antwort auf: JoMo
P.S.: Hab jetzt einen Phiten Probeaufkleber auf den Monitor geklebt. Gegen den Bösen Blick grins



Hm, ich hätte mir jetzt irgendwie erhofft, dass der bewirkt, dass nur noch Forumsbeiträge angezeigt wird, die meine Meinung widerspiegeln.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #720074 - 10.05.11 13:16 Re: Phiten [Re: JoMo]
Claudius
Nicht registriert
Gegen böse Geister hilft aber effektiv nur der Drudenfuß!

Schön präsent auf die linke Wade geklatscht bewahrt es mich vor den bösartigen Benz/Audi-Geistern, die mich umfahren wollen.

heureka! Schau hier!


Claudius *Räucherstächen schwenk*
Nach oben   Versenden Drucken
#720198 - 10.05.11 18:15 Re: Phiten [Re: RuhrRadler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Christian,

In Antwort auf: RuhrRadler
vielleicht sollte ich, außer T-Shirts mit fahrrad-affinen dummen Sprüchen ("Bergab bin ich unschlagbar.") , auch kleine Aufkleber machen, die ich in einem aufwendigen Verfahren energetisch auflade und feinstofflich optimiere. Die, wenn man sie vorne auf das Steuerrohr klebt, den Luftwiderstand senken können.


Da kommst Du zu spät!

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#720208 - 10.05.11 18:22 Re: Phiten [Re: Andreas]
Claudius
Nicht registriert
Schau mal sechs Beiträge über deinem...

träller

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de