Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (velopiti, Tauchervater, macbookmatthes, iassu, 8 unsichtbar), 316 Gäste und 578 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#719104 - 07.05.11 14:00 =Radreise mit dem Reiserad nach Mazedonien=
Valentin89
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Bike/Tour-Freunde,

mein Kumpel (22) und ich (21) suchen noch eine nette Mitfahrerin oder auch einen Mitfahrer für unsere große diesjährige Radreise nach Griechenland (ab 20.07.11, ca. 4 Wochen).
Geplant ist, mit dem Zug bis nach Budapest zu fahren um etwas Zeit zu sparen. Wir können uns dann abstimmen, wie wir weiterfahren (lass deine Ideen mit einfließen). Die schönen Schluchten und das warme Klima sind im Balkan einzigartig und abenteuerlich. Da diese Gebiete nicht sehr überlaufen sind kann man die Natur umso besser genießen.

Um unabhängig zu sein und Kosten zu sparen wollen wir oft in unserem Zelt übernachten, indem auch Fahrräder Platz haben. Einen Benzinkocher haben wir natürlich auch :-)


Möglicher Reiseverlauf:

Start: Budapest oder Belgrad
Serbien, Bulgarien,
Umkehrpunkt: Griechenland
Albanien, Serbien, Bosnien Herzegowina, (Kroatien je nach Zeit), Rückreise


Du solltest:
- gut mit deinem reisefähigen, geländetauglichen Rad zurechtkommen zwinker
- teamorientiert sein
- Abenteuer genießen können (inkl. Natureinflüsse)
- eine gewisse Ausdauer haben


Und hier noch ein paar Eindrücke:
http://www.albanien.ch/nla/27/art272.html
http://www.derreisefuehrer.com/country/7/countries/Europa.html

Wir hoffen, dass wir dein Interesse geweckt haben,
bis bald...


PS: Wir schicken dir auch gerne ein Foto von uns.


Geändert von mgabri (07.05.11 23:18)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#720794 - 12.05.11 08:44 Re: =Radreise mit dem Reiserad nach Mazedonien= [Re: Valentin89]
BorisZ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
fahre zufällig Mitte Juli nach Mazedonien, allerdings mit einem Freund mit dem Auto,
schade, würdet Ihr 1-2 Wochen früher losfahren würde ich mir glatt überlegen mit dem Fahrrad mit euch mitzufahren und mich in Mazedonien abzusatteln und dort dann meinen Kumpel zu treffen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #720952 - 12.05.11 16:25 Re: =Radreise mit dem Reiserad nach Mazedonien= [Re: Valentin89]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
welches Mazedonien meint Ihr eigentlich? Das griechische oder den kleinen Staat, der mal zu Jugoslavien gehört hat?
Schön ist ja beides und spätestens dann, wenn Ihr von Griechenland oder Bulgarien nach Albanien wollt, kommt Ihr durch den Staat "Mazedonien" durch.
Ich war letztes Jahr in der Gegend und werde dieses Jahr (leider) nicht schon wieder dorthin. Bei Intersse gibts auch einen bericht von mir in diesem Forum dazu (zu finden im Profil).
Ich habe übrigens nie eine Notwendigkeit empfunden, das Fahrrad mit in Zelt zu nehmen.
Ich wünsch viel Spaß.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #720966 - 12.05.11 17:30 Re: =Radreise mit dem Reiserad nach Mazedonien= [Re: natash]
Valentin89
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hey !

Wir meinen den kleinen Staat.

Danke für das Angebot, aber deinen Bericht habe ich schon gelesen. schmunzel

Hätte aber unser Vorhaben nicht beeinflusst, weil wir letztes Jahr mit dem Rad über Umwege (Ungarn) von Leipzig nach Sibenik (in 47 Tagen, 3318km) gereist sind und uns gerne noch nach Montenegro vorgetastet hätten.
Dafür hat dann aber die Zeit gefehlt. traurig


Und Fahrräder ins Zelt zu nehmen kann nie schaden, wenn man dafür noch Platz hat, denn die werden vor Umwelteinflüssen geschützt und außerdem ist es viel unbeeindruckender für Fremde(was auch immer die gerade im Schilde führen mögen), wenn nur ein Zelt zu sehen ist und alles andere verborgen bleibt.

Wir wünschen euch auch ´ne schöne Reise!


Grüße
Valentin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #721213 - 13.05.11 11:08 Re: =Radreise mit dem Reiserad nach Mazedonien= [Re: natash]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
@ natash:
>>> welches Mazedonien meint Ihr eigentlich? Das griechische oder den kleinen Staat, der mal zu Jugoslavien gehört hat? <<

Sag das mal denen in dem "kleinen Staat" ...
aber geh vorher in Deckung ! grins

Geändert von szaffi (13.05.11 11:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#721959 - 15.05.11 22:19 Re: =Radreise mit dem Reiserad nach Mazedonien= [Re: Valentin89]
Flora
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Jungs,
ich hab noch keine Zeit gehabt meine Pläne aufs forum zu stellen, aber prinzipiell schauds bei mir so aus, dass ich eigentlich noch gar kein richtiges ziel hab für den sommer, wollt einfach nur rückenwind habn. Aber eure tour hört sich echt nett an. Und auf westwind- also Balkan hab ich sowieso gehofft!
Also ich bin die Flora(22), komm aus Österreich und bin voriges Jahr meine erste längere tour mit einer freundin gefahrn. Österreich- slowenien- kroatien für 10 tage. Am tag warn das ca. so 80-120 km. Hoff ich komm euch hinterher!
Da ich meine letzte prüfung am 12.7 hab und ich bis jetz noch keinen sommerjob gefundn hab, würds sogar von der zeit her perfekt sein. Zeit hab ich dann eigentlich bis anfang Oktober, also 4 wochn hört sich auch super an.

I schick euch mal meine mail/skype name, so könnten wir evtl. besser kommunizieren!
flo_brandy@hotmail.com
flora.brandstetter

Meldets euch einfach einmal, und dann red ma weiter.
Liebe Grüße aus Graz
flo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de