Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Gerhard O, Deul, Wiinzling, thomas-b, mühsam, Philueb, s´peterle, 3 unsichtbar), 518 Gäste und 770 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#715955 - 27.04.11 08:02 Lob an Ortlieb
Leif
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 521
INur zur Info

Ich habe vor einiger Zeit eine Mail an Ortlieb geschrieben, weil ich die untere Befestigung meiner Backroller auf einer Seite verloren habe.

Gerade kam die Antwort: Sie schicken kostenlos Ersatz. Das nenne ich Service!

Grüße

L.
Nach oben   Versenden Drucken
#715998 - 27.04.11 09:50 Re: Lob an Ortlieb [Re: Leif]
Abraxas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Den super Service bei Ortlieb kann ich bestätigen!
An meinem Officebag war eine Schnalle gebrochen. Ich habe per Mail angefragt, ob man mir einfach eine passende Schnalle schicken könnte, da das Einnähen für mich kein Problem ist. Am Tag darauf hatte ich zwei, mit entsprechendem Gurtband schon perfekt zum Einnähen vorbereitete, Schnallen und eine Packung "Alles wieder gut" Bonbons im Briefkasten schmunzel
VG
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#716027 - 27.04.11 10:42 Re: Lob an Ortlieb [Re: Abraxas]
Leif
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Bei Tubus übrigens das gleiche!

Ich habe hier über das Forum einen neuen alten Tubus Cargo gekauft, leider mit einigen Fehlteilen. Ein netter Herr bei Tubus schickt mir nun die fehlenden Teile - nach mehreren Mails um genau herauszufinden was ich brauche!
Nach oben   Versenden Drucken
#716034 - 27.04.11 11:04 Re: Lob an Ortlieb [Re: Abraxas]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Abraxas
Den super Service bei Ortlieb kann ich bestätigen!
An meinem Officebag war eine Schnalle gebrochen.

Das kann ich auch nur bestätigen - an meiner Sling-It Umhängetasche war mal innerhalb eines Jahres eine Ecke durchgescheuert. Eigentlich habe ich gedacht, dass die Tasche repariert zurück kommt - stattdessen hat mir Ortlieb eine ganz neue geschickt. Nun ist die gleiche Ecke wieder durch - die Tasche erneut auf Anfrage bei Ortlieb eingeschickt und ich vermute mal, dass wieder eine Neue kommt. Repariert ist auch OK - nach über 3 Jahren ist sowas ja nicht alltäglich. Einfach super Service! schmunzel Sind ja auch tolle und haltbare Sachen!
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#716099 - 27.04.11 13:54 Re: Lob an Ortlieb [Re: Gegenwind]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
In Antwort auf: Gegenwind
innerhalb eines Jahres eine Ecke durchgescheuert. [..] Nun ist die gleiche Ecke wieder durch


Und du findest Ortlieb immer noch super ?

nungut....

Ich fände es ja besser wenn so eine Tasche halten würde.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#716183 - 27.04.11 18:03 Re: Lob an Ortlieb [Re: Auberginer]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Auberginer
[
Und du findest Ortlieb immer noch super ?
nungut....
Ich fände es ja besser wenn so eine Tasche halten würde.

Tja, die Tasche ist 5 Tage die Woche im Einsatz auf dem Rad und in der Bahn und das bei JEDEM Wetter. Das Loch ist vielleicht 3x3mm groß und immer an der gleichen Stelle. So lange ich immer ohne Probleme eine neue bekomme ist mir das eigentlich egal. Die Tasche ist das Eine - der Kundenservice das Andere - und der macht mich zufrieden. Leider geht es in Deutschland zu oft auch anders - und damit kann ich leider nicht leben!
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#716189 - 27.04.11 18:24 Re: Lob an Ortlieb [Re: Gegenwind]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Gegenwind,
ist es nicht möglich deine Tasche so einzuhängen, daß sie an besagter Stelle nicht mehr scheuert?
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#716224 - 27.04.11 19:42 Re: Lob an Ortlieb [Re: Auberginer]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: Auberginer
Ich fände es ja besser wenn so eine Tasche halten würde.


Ja, vielleicht sollten die meistbelasteten Ecken und Kanten mittels Edelstahl oder Keramik verstärkt werden. cool

Aber Reifen kaufst Du Dir noch? Obwohl doch wirklich alle nichts taugen, weil sie immer an der Lauffläche abgenutzt, irgendwann sogar durchgescheuert sind! grins

Nix für ungut, ich wollte Dich nur darauf hinweisen, daß es an verschiedenen Stellen jedes physischen Objektes verschiedene Belastungen und entsprechend verschiedene Abnutzungserscheinungen gibt.

Grüße,
Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
#716225 - 27.04.11 19:44 Re: Lob an Ortlieb [Re: wattkopfradler]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
die Sling-it ist eine Umhängetasche.
Meine ist noch nicht durchgescheuert.

:job,
würde sich an der Stelle was von nem alten MTB-Reifen drauftackern.
Nach oben   Versenden Drucken
#716282 - 28.04.11 05:44 Re: Lob an Ortlieb [Re: wattkopfradler]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Hi Armin,
das ist so eine Sache - an eben dieser Stelle knickt der Deckel ein, genau darunter befinden sich Verstärkungsteile aus Plastik. Und die verursachen eben nach längerem Gebrauch diese Scheuerstelle. So lange die Tasche repariert oder sogar ersetzt wird, kann ich damit leben - wenn nicht, ich kenne einen guten Sattler...
Gruß - Stefan
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#716331 - 28.04.11 07:59 Re: Lob an Ortlieb [Re: Gegenwind]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Also der Schilderung nach vielleicht kein eklatanter Konstruktionsfehler, aber eine etwas unglückliche Gestaltung, die deutlich vorzeitigen Verschleiß zumindest fördert.....
Nach oben   Versenden Drucken
#716387 - 28.04.11 09:51 Re: Lob an Ortlieb [Re: MatthiasM]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: MatthiasM
Also der Schilderung nach vielleicht kein eklatanter Konstruktionsfehler, aber eine etwas unglückliche Gestaltung, die deutlich vorzeitigen Verschleiß zumindest fördert.....

Eben - und so lange Ortlieb die Tasche austauscht oder aber auch nur repariert bin ich zufrieden. Wenn Ortlieb da nen Flicken draufklebt wäre das auch ok - aber die bisherige Lösung finde ich schon mehr als kulant! Leider ist Ortlieb in Deutschland eine absolute Ausnahme... traurig
Nicht immer online... auch mal offline

Geändert von Gegenwind (28.04.11 09:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#716440 - 28.04.11 12:01 Re: Lob an Ortlieb [Re: Gegenwind]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Interessant wäre, ob bei einer ganz aktuellen Tasche an genau der Stelle eine kleine Änderung wäre. Es soll ja Firmen geben, die Reklamationen als "Input" für laufende Produktverbesserungen verstehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#716445 - 28.04.11 12:26 Re: Lob an Ortlieb [Re: MatthiasM]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Tja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde da an eben dieser Stelle nichts geändert. Schauen wir mal, wie die Rücksendung aussieht... zwinker
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#716688 - 29.04.11 09:29 Re: Lob an Ortlieb [Re: Gegenwind]
Leif
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Soo...gerade war ein Paket aus Heilsbronn von Ortlieb in der Post.

Darin waren 2* Befestigungshaken und 2* Einsätze für die QL2 Haken!
Nach oben   Versenden Drucken
#716761 - 29.04.11 12:06 Re: Lob an Ortlieb [Re: Leif]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Meins liegt noch in der Packstation - ich lasse mich mal überraschen. grins
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de