Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#713605 - 17.04.11 19:06 Re: Bilder + Kinderradfrage [Re: Oldmarty]
Sunshine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Lieben Dank für den Link. Im Moment ist kein passendes Rad dabei. Aber ich habe mir die Seite in meine Favoriten gehängt.

Heute haben wir eine Radtour über knapp 60 km gemacht und danach wollte Leya dann noch raus spielen. Ich glaube sie braucht kein anderes Rad ... ich häng ihr eher noch ein paar Gewichte an den Gepäckträger. zwinker

Liebe Grüße
Nancy
Nach oben   Versenden Drucken
#713634 - 17.04.11 20:15 Re: Bilder + Kinderradfrage [Re: Falk]
sebael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Unterwegs in Argentinien

Ich wollte die Rohloff an meinem nächsten Rad mit interner Ansteuerung und Excenter-Tretlager nehmen. Da ändert sich jedenfalls nicht die Lage des Laufrades. Aber wenn ihr schreibt, dass die externe, auch wegen dem Schaltzugwechsel besser ist, muss ich mir das nochmal überdenken.
Gruß Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#713682 - 18.04.11 01:40 Re: Bilder + Kinderradfrage [Re: sebael]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Die interne Ansteuerung ist, optimale Verlegung der Schaltzüge vorausgesetzt, die Lösung, die "Puristen" deren Sinn nach aufgeräumter Optik steht, eher zufriedenstellt. Universeller und möglicherweise eher was für robuste Behandlung incl. McGyver-Reparaturen in der Pampa ist die externe Ansteuerung - und wenn, dann gleich mit Scheibenbremsdeckel nehmen, so ist man zukunftssicher und kann bei Bedarf mit der Nabe jederzeit auch in einen Rahmen mit Scheibenbremse umziehen.

meint Matthias, der an seiner R-Dose, ohne die Wahl gehabt zu haben, nur die externe Ansteuerung kennt und sehr zufrieden ist damit.
Nach oben   Versenden Drucken
#713684 - 18.04.11 04:45 Re: Bilder + Kinderradfrage [Re: sebael]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: sebael
Ich wollte die Rohloff an meinem nächsten Rad mit interner Ansteuerung.....


Oh oh, wenn das der falk ließt unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de