Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (gerold, Rennrädle, Hollandradfahrer, BvH, Sattelstütze, noireg-b, qrt, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 521 Gäste und 885 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534427 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#712802 - 15.04.11 09:26 Südafrika kapstadt Pazifikküste 2011/2012
Joachim52
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Afrika,

bei meiner dritten Fernreise plane ich, mit dem Rad an der Südküste Südafrikas entlang zu fahren. Start und Ziel ist in Kapstadt. Besuchen möchte ich u.a. die weitere Umgebung von Kapstadt und die Pazifikküste ("Garden Route"). Details sind noch offen.
Geplante Reisezeit ist der südafrikanische Sommer (Nov/Dez 2011 - Feb/März 2012, ca 3 Monate).
Bisher bin ich allein geradelt. Auch aus Sicherheitsgründen suche ich diesmal einen Reisepartner.

Meine Ziele in den letzten 15 Jahren waren u.a. Argentinien, USA, Marokko, Australien und natürlich Europa. Als dritten Kontinent der Südhalbkugel möchte ich nun Südafrika kennenlernen. Weitere Infos über meine Touren findest Du unter Joachims Radreiseberichte .

Ich fahre ein durchschnittliches Treckingrad, also vorwiegend auf befestigten Straßen.
Übernachten werde ich in einfachen Hostels oder im Zelt auf Campgrounds. Die Tagesetappen bewegen sich zwischen 50 km und 100 km, je nach Wind und Besichtigung. Unterwegs mache ich gern Pausen in den kulturellen Zentren, um die Eigenheiten der Länder zu erleben.

Ich wohne in der Pfalz, bin inzwischen 58 Jahre alt und genieße ab August 2011 mein drittes Sabbatjahr. Als "Trainings-Tour" ist von August bis Oktober eine Tour in die baltischen Länder geplant.

Wenn Dich Südafrika ebenso fasziniert und Du Zeit hast, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#712804 - 15.04.11 09:33 Re: Südafrika kapstadt Pazifikküste 2011/2012 [Re: Joachim52]
chouca
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Pazifikküste?

grins
viele Grüße

Sebastian

www.chouca.net
Nach oben   Versenden Drucken
#712824 - 15.04.11 10:42 Re: Südafrika kapstadt Pazifikküste 2011/2012 [Re: chouca]
Joachim52
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Danke für den Hinweis.
Gemeint ist die Südküste am indischen Ozean.

Grüße

Joachim
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de