Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (felixsilvestris, reisefux, KUHmax, Igel-Radler, thomas-b, 6 unsichtbar), 163 Gäste und 740 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533829 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Themenoptionen
#7104 - 04.04.02 20:04 Radtour nach Rimini
Skydiver
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo,
mist, jezt kann ich mein anderes Posting nicht mehr ändern. wirr
Jedenfalls hat sich mein Plan nuch ungarn zu fahren drastisch verändert, in Planung ist zZ. was in den Süden. Bodensee-Zürich-Alpen-Mailanf-Rimini ist der akuelle Stand der Planung.
Hat da jemand Erfahrung mit der Strecke?
Wie sind die Kosten in Italien? Und wie streng sind die was freies Zelten angeht? Freue mich auf Tipps, MfG
Skydiver
--- Blue Skies! Ich suche noch Mitfahrer/innen für eine Bodensee-Zürich-Mailand-Tour im August 02!
Nach oben   Versenden Drucken
#7116 - 05.04.02 00:07 Re: Radtour nach Rimini [Re: Skydiver]
Anonym
Nicht registriert
Hi Sky,
bin vorletzten Sommer nach Rom gefahren über Brenner, Rovigo, Ravenna, Rimini, Livorno.
Was Preise betrifft, hatte ich den Eindruck, dass z.B. Essen gehen etwas teurer ist als bei uns. Beim Einkaufen habe ich nicht so auf Preise geachtet peinlich.
Ich habe in Italien 4 mal im Hotel übernachtet, 1 mal auf einem Campingplatz und 5 mal "wild" gezeltet. Das Wild-zelten war kein Problem, auch wenn man oft keine Chance hat, ein einsames Fleckchen zu finden, weil alles so zersiedelt ist, dass man immer in Sichtweite von Häusern ist. Einmal stand mein Zelt auf einem Stückchen Wiese gleich hinter Wohnhäusern neben dem Weg zu den Garagen und aufgehängter Wäsche. War die einzige Möglichkeit, um den Ort rum war sonst alles landwirtschaftlich genutzt. Ich hab dann einen Mann, der sein Auto in die Garage gefahren hatte, gefragt (durch Deuten aufs Zelt, kann leider kein Italienisch), ob das o.k. ist, der hat nur gesagt "Si, si! Buona notte!" (war ganz nett dort, da hat man mal durch die offenen Fenster gehört, wie es in Italienischen Haushalten so zugeht...).

Die Preise für die Hotels lagen so im Bereich 115000 bis 170000 Lire für ein Einzelzimmer mit Frühstück (1000 Lire = ungefähr 1 DM).
Entlang der Küste vor Rimini reiht sich ein Ferienort lückenlos an den anderen, da war nichts drin mit frei zelten, deshalb bin ich in Viserbella auf den Campingplatz. Hat für eine Nacht und ein Zelt 20000 Lire gekostet und war von eher mäßiger Qualität, vor allem die sanitären Anlagen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Andreas (der jetzt aber auch mal ins Bett muss.... schon nach zwei schockiert)
Nach oben   Versenden Drucken
#7117 - 05.04.02 00:09 Re: Radtour nach Rimini [Re: Anonym]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Habe doch glatt vergessen, mich anzumelden.
Also, das eben war ich.
Jetzt aber ab in die Falle.
Nach oben   Versenden Drucken
#7187 - 05.04.02 19:58 Re: Radtour nach Rimini [Re: atk]
Pichel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hi,
kenne die Adria von Rimini Richtung Norden ganz gut. Die Küste gefiel mir nicht besonders gut, viel Chemieindustrie. Auch die Poebene fand ich nicht so den Reißer. Wenn Du noch viel Power hast, könnte man von Mailand nach Süden Richtung Toskana und dann noch mal durch die Berge nach Rimini, wo Du wahrscheinlich zum Flughafen willst, stimmts?
Nach oben   Versenden Drucken
#7215 - 06.04.02 14:41 Re: Radtour nach Rimini [Re: Pichel]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Gehe mit Dir einig, Rimini ist wirklich zu sehr verbaut, Industrie, Massentourismus. Das Meer (schmutzig), entlang der Zug und die Strasse. Du musst sogar oft einen Tunnel finden, um unter der Eisenbahnlinie ans Meer zu gelangen. Würde sehr Toscana empfehlen mit dem weissen Dorf Vieste, Nette Campings direkt am Meer, Pinienwälder, Pescaya etc.

Gute Fahrt,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#7221 - 06.04.02 15:28 Re: Radtour nach Rimini [Re: Anonym]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Guck doch mal rein bei: www.bikehotels.it

Gruss,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#7267 - 07.04.02 11:30 Re: Radtour nach Rimini [Re: kanis livas]
Skydiver
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hi Kanis,
danke für den Link!
So, von Rimini habt ihr mich abgebracht. traurig
Gibt dann eine kleine änderung im Plan, von Mailand aus wahrscheinlich nach Venedig oder Genua. Den Tipp mit Vieste würde ich gerne Aufgreifen, nur kann ich´s nirgends auf der Karte finden. :(
Wo genau liegt das?
MfG
Skydiver
--- Blue Skies! Ich suche noch Mitfahrer/innen für eine Bodensee-Zürich-Mailand-Tour im August 02!
Nach oben   Versenden Drucken
#7274 - 07.04.02 12:29 Re: Radtour nach Rimini [Re: Skydiver]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Also Vieste liegt weiter unten als Rimini, auf der gleichen Seite, bei Foggia, dort wo der italienische Stiefel eine Halbinsel hat. Vielleicht wäre es ratsam, mit dem Zug ein Stück runter und dann in Süditalien zu sein, da der Norden doch sehr industriell ist. Dies wenn die Ferientage zu kurz sind, um von oben anzufahren. Sieh mal in einem Buch ein wenig die Bilder und Sehenswürdigkeiten an, das hilft allemal, um sich eine Tour zu planen.

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#7383 - 08.04.02 12:51 Mitfahrer gesucht! [Re: kanis livas]
Skydiver
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hi,
nochmal danke für die Tipps!
Ach ja, ich suche noch einen Mitfahrer / eine Mitfahrerin!
Bei Interesse bitte melden!
MfG
Skydier
--- Blue Skies! Ich suche noch Mitfahrer/innen für eine Bodensee-Zürich-Mailand-Tour im August 02!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de