Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (nuredo, 3 unsichtbar), 381 Gäste und 914 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 3 von 10  < 1 2 3 4 5 9 10 >
Themenoptionen
#710730 - 11.04.11 11:39 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: iassu]
PMB
Nicht registriert
Was ist denn so schlimm an Zucker? So lange man nicht übergewichtig ist und sonst einigermaßen gesund lebt kann man sich doch fast alles erlauben. Ich sehe das nicht so streng. Wie immer darf man es eben mit nichts übertreiben.

Jeder hat so seine Schwächen: Zucker, Fett, Alkohol oder Zigaretten. Also Sportler tu ich mir mit dem Zucker wenigstens keinen riesen Schaden an.

Um den Radelbezug wieder herzustellen:
Auf Tour war Coca Cola schon mehrmals mein Retter in letzter Sekunde. Auch wenn ich daheim eher wenig davon trinke. Auf längerer Tour habe ich eher das Problem zu wenig Zucker zu haben...

Wenn man wirklich auf Zuckerverzicht besteht:
Stevien
Nach oben   Versenden Drucken
#710733 - 11.04.11 11:44 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Falk]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: falk
Was mich beim Colavergleich ein bisschen stört, ist, dass man immer nur das eine Produkt einer Limonadenbude aus dem Südosten der USA heranzieht. Es gibt doch noch andere und viel besser schmeckende. Die Rezepturen sind schließlich nicht identisch, und ist Coca Cola nicht eigentlich nur ein Nebenprodukt, um eine misslungene Grundstoffmischung, deren eigentlicher Zweck nicht funktioniert hat, weiterzuverwenden? Irgendwas war da doch. Vita- und Club-Cola werden von den Bewohnern eines gewissen Teils unseres Landes in aller Regel ignoriert. Naja, sie wissen es wohl nicht besser. Vita Cola wird aber zumindest auch von einer Brauerei in Rheinland-Pfalz zusammengerührt. Offenbar gibt es inzwischen ausreichend Abnehmer.
Falk, SchwLAbt


Von mir früher nicht immer, Falk, da es in Hamburg den KGB gibt, wo ich mich regelmäßig eindeckte. Ich habe gelesen, daß die heutige Club Cola mit der Originalrezeptur nichts mehr zu tun hat. Leider.....
Bis später,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (11.04.11 11:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#710736 - 11.04.11 12:00 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: iassu]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: iassu
Ich habe eben unter notarieller Aufsicht und im Beisein eines hochrangigen Mitarbeiters der Südzucker AG eine Banane geöffnet. Es konnte nur Bananenfruchtmark, kein einziges Stück Würfelzucker gefunden werden. Bei zum Vergleich herangezogenen Exemplaren anderer Bananenhersteller war das Ergebnis dasselbe.


Jm, bei der soeben unter meiner persönlichen Aufsicht (immerhin bin ich die Tochter eines Notars, das sollte reichen) geöffneten Colaflasche schwamm auch kein Würfelzucker. Wohl aber in der Tasse mit Früchtetee. Heißt das, ich sollte das mit dem Früchtetee lassen und komplett auf Cola umstellen?


Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#710738 - 11.04.11 12:02 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Falk]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: falk
Soll es schmecken, dann brauchst Du 100 Gramm Butter für den Teig


Hefteteig enthält doch normalerweise keine Butter...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#710740 - 11.04.11 12:06 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Martina]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

ja, denn:

- Teeblätter habe ich schon gesehen
- Cola Nuss habe ich schon gesehen
- Fürchteteeblätter habe ich noch nicht gesehen. Das stammt bestimmt aus einer Hexenküche grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#710742 - 11.04.11 12:07 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Martina]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
In Antwort auf: Martina
Hm, bei der soeben unter meiner persönlichen Aufsicht (immerhin bin ich die Tochter eines Notars, das sollte reichen) geöffneten Colaflasche schwamm auch kein Würfelzucker.
Wer weiß, wonach ihr gesucht habt. Natürlich ist in Cola kein weißer Zucker drin, sondern brauner RohRohrzucker aus ungebleichtem Anbau. Kann Spuren von Ablagerungen aus dem handgeschnitzten Transportkästchen enthalten, in welchem die blumenumkränzten Kinder Nicaraguas bei der Ernte mithelfendürfend, auch ihr Schärflein zu unserem Wohlbefinden beitragen.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (11.04.11 12:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#710743 - 11.04.11 12:10 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: ]
Pedalier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 330
In Antwort auf: Bike Mike
Was ist denn so schlimm an Zucker?


-große Anbauflächen werden dafür verschwendet und dann wird gesagt, man kann die Menschen nicht vegetarisch ernähren
-die Arbeiter werden dafür miserabel bezahlt
-der Verbraucher wird abgezockt über das Mehrgewicht
-der Verbraucher wird über Werbung und Etikett belogen
-das du fast kein Produkt mehr ohne unnötigen, zusätzlichen Zucker kriegst, der verhindert, dass dein anderweitig erworbenes Fett abgebaut wird, da zuerst Zucker abgebaut wird
-Das die Zuckerindustrie massiv auf die Politik Einfluß nimmt, was extrem unökonomisch ist, betrachtet man die Folgekosten von Übergewicht<->Folgekrankheiten, Zahnverlust etc.

+die Krönung, du bezahlst dafür.

uvm.

Geändert von Pedalier (11.04.11 12:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#710745 - 11.04.11 12:17 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Pedalier]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
Leider kann ich den Radiobeitrag von neulich nicht verlinken, in dem von katastrophalen Gesundheitszuständen der Arbeiter berichtet wurde und daß die wegsterben wie die Fliegen, seitdem die Produktion noch rücksichtsloser hochgefahren wurde, uA weil auch noch der "Bio"sprit bei uns so relevant ist. Wär mal interessant, ob da was Wahres dran ist. So allzu befremdlich klingt´s nicht. Dennoch: Zucker ist nicht per se schlecht.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#710746 - 11.04.11 12:21 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: iassu]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: iassu


Aber mal im Ernst Martina: niemand sagt glaub ich hier irgendwo, daß Zucker an sich negativ und zu vermeiden wäre. Und zwischen:
Wie haben wir es doch heute so herrlich weit gebracht
und:
Früher war wirklich alles besser
gibt es einen vernünftigen Mittelweg.


Andreas, du glaubst gar nicht wie recht ich dir gebe. Eben deshalb finde ich es halt so verlogen, wenn jedes Mal wenn die (im übrigen weltbewegend neue) Erkenntnis, dass sowas wie Cola Zucker enthält mal wieder verbreitet wird, sich sofort irgendjemand findet, der über die ach so furchtbaren Ernährungsgewohnheiten 'der anderen' herzieht, die ach du Schreck sogar Cola trinken, was einem selber nie ins Haus käme. Ich könnte jetzt ja damit kontern, dass mir dafür niemals Alkohol ins Haus kommt, aber erstens wäre das gelogen (so dogmatisch bin ich nicht mehr) und zweitens, was würde es bringen?

Natürlich würde uns allen etwas weniger Zucker wohl kaum schaden. Genauso wie etwas weniger Auto fahren, etwas weniger im Internet surfen, etwas weniger Arbeit undwasweißichnoch alles. Und bei jedem dieser Punkte findet sich jemand, der das alles ja so prima im Griff hat, nie etwas falsch macht und es sich deshalb erlauben kann, auf die anderen runterzugucken, die diese Stufe der Erleuchtung noch nicht erreicht haben. Und das finde ich nervig, verlogen und auch nicht der Sache dienend. Niemand hier macht alles richtig und hat Grund dazu, sich den anderen überlegen zu fühlen. Es gibt *kein* in jeder Hinsicht astreines Ernährungskonzept und schon gar kein entsprechendes Lebenskonzept. Und dass es das nicht gibt, liegt nicht an den Politikern oder sonstigen Verschwörungstheorien, es liegt in der Natur der Sache. Die Zusammenhänge sind viel zu komplex, da schafft es niemand, alle Widersprüche aufzulösen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#710747 - 11.04.11 12:24 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Martina]
Pedalier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 330
Das ist so unglaublich bieder selbstgerecht.
Nach oben   Versenden Drucken
#710748 - 11.04.11 12:30 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Martina]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
Hefteteig enthält doch normalerweise keine Butter...

Öl oder Margarine geht natürlich auch, aber mit Butter schmeckt es besser. Irgendwas muss rein, sonst erzeugst Du Prasselkuchen. Oder schlägt da die schwäbische Grundsparsamkeit durch?
Eine Ausnahme fällt mir ein, in die Pfefferkuchen nach dem von meiner Großtante Else geerbten Rezept kommt keine Butter oder andere Fettigkeit (aber dafür deutlich mehr Zucker, Honig und Eier).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#710751 - 11.04.11 12:35 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Pedalier]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
In Antwort auf: Pedalier

das du fast kein Produkt mehr ohne unnötigen, zusätzlichen Zucker kriegst, der verhindert,

Beim Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Obst, Mehl bin ich mir ziemlich sicher, dass kein unnötiger, zusätzlicher Zucker drin ist...

...und der Rest ist nice to have.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#710752 - 11.04.11 12:37 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: JohnyW]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
In jeder besseren Restaurantküche wird Gemüse selbstverständlich mit etwas Zucker gepimpt.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#710754 - 11.04.11 12:40 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: iassu]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

na und? Ich koche, brate, grille zum überwiegenden teil selbst grins...

Gruß
Thomas

Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (11.04.11 12:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#710755 - 11.04.11 12:40 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: ]
goflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 700
In Antwort auf: Bike Mike
Was ist denn so schlimm an Zucker? So lange man nicht übergewichtig ist und sonst einigermaßen gesund lebt kann man sich doch fast alles erlauben. Ich sehe das nicht so streng.


LOL - also dann beginnen wir damit, dass jeder, der hier Argumente gebracht hat, sein Gewicht nennen muss. Dann werden wir schon sehen, warum wer und wofür weshalb.
Ach ja, ich sehe das auch nicht so streng, aber ich glaube, wir sind die Ausnahme.
Nach oben   Versenden Drucken
#710760 - 11.04.11 12:51 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: JohnyW]
Pedalier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 330
In Antwort auf: JohnyW
In Antwort auf: Pedalier

das du fast kein Produkt mehr ohne unnötigen, zusätzlichen Zucker kriegst, der verhindert,

Beim Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Obst, Mehl bin ich mir ziemlich sicher, dass kein unnötiger, zusätzlicher Zucker drin ist...

...und der Rest ist nice to have.

Gruß
Thomas


Ja genau, hier werden ja auch nur unverarbeitete Lebensmittel gekauft,... So ist das also?
Hast du schonmal an der Supermarktkasse gestanden und gesehen was die Leute so aufs Band legen? Das sind beim Discounter (der deutsche standard-Einkauffall) schätzungsweise 95% verarbeitete, potentiell zuckerhaltige Produkte, geh im Laden herum, die unverarbeiteten Lebensmittel sind mittlerweile fast schon aus dem Programm.
Nach oben   Versenden Drucken
#710767 - 11.04.11 13:03 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: goflo]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
In Antwort auf: goflo
In Antwort auf: Bike Mike
Was ist denn so schlimm an Zucker? So lange man nicht übergewichtig ist und sonst einigermaßen gesund lebt kann man sich doch fast alles erlauben. Ich sehe das nicht so streng.


LOL - also dann beginnen wir damit, dass jeder, der hier Argumente gebracht hat, sein Gewicht nennen muss.

Dann fange ich mal an, auch wenn ich bisker keine pro oder contra Argumente vorgebracht haben: 68 kg bei 173 cm Körpergröße. Ich trinke viel Cola, der Tee wird mit mindestens 2 Teelöffel gesüßt, gegen eine Sacher- oder ein Stück Schwarzwaldtorte sage ich nicht nein und die Zutatenliste auf den Verkaufspackungen lese ich nicht. Und was sagt dir das jetzt?

Übrigens: ich gehe bald in Rente und bin hoffentlich kerngesund. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, seit wievielen Jahrzehnten ich ungesund lebe.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#710769 - 11.04.11 13:05 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Velomade]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
Bernd, du bist eine Ausnahme grins lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#710770 - 11.04.11 13:06 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Velomade]
Pedalier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 330
Also mir sagt das, dass der Thread hier nicht gelesen wurde.
Nach oben   Versenden Drucken
#710771 - 11.04.11 13:07 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: iassu]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
In Antwort auf: iassu
Bernd, du bist eine Ausnahme grins lach

Ich weiß, ich habe die Gene meiner Ahnen geerbt!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#710776 - 11.04.11 13:20 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: iassu]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
Das stimmt aber nicht. grins 75 kg auf 178 cm verteilt. Auch damals in der Ausbildung zum Bäcker, nichts zugenommen. grins

Wenn ich jetzt zunehme, dann wird eine kleine Extra-Tour gedreht und dann ist wieder gut.

Viele Grüße

Joachim (der gerade ein Käffchen mit Kuchen auf der Terrasse sich munden lässt.) lach
Nach oben   Versenden Drucken
#710777 - 11.04.11 13:21 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Pedalier]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
In Antwort auf: Pedalier
Hast du schonmal an der Supermarktkasse gestanden und gesehen was die Leute so aufs Band legen?

Ja habe ich, ich saß sogar jahrelang an der Supermarktkasse. Aber was interessiert mich was andere einkaufen?

In Antwort auf: Pedalier
Das sind beim Discounter (der deutsche standard-Einkauffall)

War ich im Zuge meines Studiums mal drin, um zu mir so einen Laden anzusehen. Aufgrund von Sortimentsschwächen in Form von Frische- und Markenprodukte (die schändlichen, die ich zu mir nehme) kaufe ich da nur Non-Food Aktionsprodukte.

Gruß
Thomas

(169 cm, 69kg, komsumiere u.a. sehr gerne Coca Cola und süße auch meinen Kaffee)
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#710790 - 11.04.11 14:39 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Pedalier]
PMB
Nicht registriert
Ich bin kein Gut-Mensch: Die Welt ist eben schlimm und gemein (kein Ponyhof und keine Blumenwiese). Dass der Zucker da alleine Schuld dran ist, Corporate America, oder nur die Dummheit der Menschen???? Meiner Meinung nach leider meist das letztere.

Kann ja jeder selbst entscheiden. Dass Cola, Nutella und so Zeug dick macht sollte doch keinen überraschen, trotzdem trinken es alle, die bretzel ist voller Salz, die Zigarette ihr übriges...

Auch die armen Bauern in der Karibik werden von Chiquita und Co nicht reich. Und selbst bei Fairtrade Produkten weiß man nicht wirklich was los ist. Den armen Armen geht es immer übel.

Auf die Politik Einfluss nehmen?? Na und? Macht doch jeder! Und das ist doch gut so.
Nach oben   Versenden Drucken
#710807 - 11.04.11 15:57 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo falk,

In Antwort auf: falk
Vita- und Club-Cola werden von den Bewohnern eines gewissen Teils unseres Landes in aller Regel ignoriert.


Vita war die schlimmste, die ich je getrunken habe. Und ich habe bereits Pepsi Diät Vanille probiert. Das will schon etwas heißen!

Ganz interessant fand ich diese hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola_C2

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #710809 - 11.04.11 16:03 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: falk
Soll es schmecken, dann brauchst Du 100 Gramm Butter für den Teig


Hefteteig enthält doch normalerweise keine Butter...


Und was glaubst Du ist in den ganzen schwäbischen Hefezöpfen drin - Olivenöl ist es nicht zwinker
Zum Thema: ich glaube, dass jeder der Nahrungsmittel bevorzugt, die einen natürlichen Eigengeschmack haben und der bereit ist für die Zubereitung mehr zu tun, als die Mikrowelle anzuschmeißen deutlich besser im Griff hat, wieviel Zucker er oder sie ißt.
Ansonsten sehe ich an Zucker nichts teuflisches, es ist halt wie bei den meisten Dingen - in Unmaßen konsumiert, ist es nix. Für diese Binsenweisheit braucht es allerdings weder Studien noch ellenlange Diskussionen.

LG Nat

Geändert von natash (11.04.11 16:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#710810 - 11.04.11 16:04 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Pedalier]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Pedalier
In Antwort auf: Bike Mike
Was ist denn so schlimm an Zucker?


-große Anbauflächen werden dafür verschwendet und dann wird gesagt, man kann die Menschen nicht vegetarisch ernähren
-die Arbeiter werden dafür miserabel bezahlt
-der Verbraucher wird abgezockt über das Mehrgewicht
-der Verbraucher wird über Werbung und Etikett belogen
-das du fast kein Produkt mehr ohne unnötigen, zusätzlichen Zucker kriegst, der verhindert, dass dein anderweitig erworbenes Fett abgebaut wird, da zuerst Zucker abgebaut wird
-Das die Zuckerindustrie massiv auf die Politik Einfluß nimmt, was extrem unökonomisch ist, betrachtet man die Folgekosten von Übergewicht<->Folgekrankheiten, Zahnverlust etc.

+die Krönung, du bezahlst dafür.

uvm.

Zuckeresser schämt euch!
Ihr gehört nun offiziell nicht mehr zu den Guten und dürft euch neben Autofahrern, Flugzeugfliegern und Fleischesser einreihen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#710811 - 11.04.11 16:08 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: iassu]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: iassu
Es wäre sicherlich allen, außer den verkitzelten Gaumen, wohlgetan, wenn der Zuckergehalt auf ein auch nur leicht niedrigeres Niveau gesenkt würde.

Mag sein. Es wäre aber ein Wahnsinn, daraus auch wieder eine absurde Richtlinie zu gestalten oder sonstwie (dickes Kind mit verfaulten Zähnen als Abschreckung auf die Nutellapackung) den Zuckergehalt von Lebensmitteln vorzuschreiben.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #710815 - 11.04.11 16:18 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: natash]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: natash

Und was glaubst Du ist in den ganzen schwäbischen Hefezöpfen drin - Olivenöl ist es nicht zwinker
LG Nat


Jaaa! Hefezopf! Neben Laugenweckle ein guter Grund, wieder im Ländle zu leben.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#710826 - 11.04.11 17:24 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: Pedalier]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
-die Arbeiter werden dafür miserabel bezahlt

Wenn ich mir unsere zuckerrübenanbauenden Bauern so angucke, dann sehen die wirklich nicht nach Verelendung aus.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#710836 - 11.04.11 17:54 Re: der Zuckerwahnsinn [Re: HyS]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
In Antwort auf: HvS
dickes Kind mit verfaulten Zähnen als Abschreckung auf die Nutellapackung

grins teuflisch

na wer denkt denn an sowas. Es würde reichen, wenn überall Z -5 eingeführt würde. Z -10 wäre sicher ein Flop lach Aber das dürften die Kosten verhindern. Denn ich bin überzeugt, daß das doch eine wichtige Rolle spielt in der Nahrungsmittelindustrie. Zucker ist nunmal billiger als Milchprodukte, Kakaobutter, Nüsse, Tomaten, Orangensaft. Nur Wasser ist echt billiger, deshalb trifft meine Einschätzung nicht die Colamacher. Zumal der flotte Weltkonzern hierzulande ja nur "Tafelwasser" verwendet, sogar im Frustsaufgetränk des Hauses.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 10  < 1 2 3 4 5 9 10 >

www.bikefreaks.de