Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Rainald, Velocio, 5 unsichtbar), 51 Gäste und 116 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28934 Mitglieder
96643 Themen
1514358 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 71
Keine Ahnung 70
Gravelbiker_Berlin 63
Velocio 59
Rennrädle 51
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#707654 - 31.03.11 14:41 Der erste Pickel ...
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
... der Saison entsetzt

Es hat genau > 3000 km gedauert bis der erste Eiterpickel am Po sich gemeldet hat. Heute die 45 km auf mein Lieblings Sattel waren alles andere als angenehm.

In dem 6 Monate wo ich mit den Liegerad gefahren bin, hatte ich mit der Zeit andere Beschwerden aber Pickeln am Po, nö daran kann ich mich nicht erinnern.

Gibt es neue Erkenntnisse? Sauberkeit, Essen, Sattel, anderes Fahrrad (Liegerad) hatten wir schon.
Nach oben   Versenden Drucken
#707672 - 31.03.11 15:36 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Eincremen mit ... keine Ahnung, irgendwas worauf Dein Allerwertester mit Verweigerung von Pickeln reagiert. schmunzel
Eiterpickel deutet ja eine Infektion an, meist einer Haarwurzel oder dergleichen. Also ... eine Frage für den liegenden Intensivpflegerradler.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (31.03.11 15:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#707684 - 31.03.11 16:14 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.461
Mehr im Wiegetritt fahren zwinker

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#707690 - 31.03.11 16:28 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
Matthias73
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 184
Kalte Sitzbäder nehmen oder zumindest beim Duschen kalt abbrausen.
Die Behaarung am Po kurz halten (aber nicht rasieren), z.B. mit einem Haarschneider auf ein paar mm trimmen.
Die Radhose mit Vaseline o.ä. einschmieren.

Gute Besserung,
Matthias

Geändert von Matthias73 (31.03.11 16:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#707692 - 31.03.11 16:37 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
lytze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Hallo, für sowas habe ich immer etwas "Zugsalbe" dabei. Musst aber aufpassen, dass Du Dir damit nicht die Kleidung/Radhosenpolsterung versaust, also etwas Hautpflaster für die Zeit der Nutzung locker als Schutz drüberkleben.
lytze
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben...
Nach oben   Versenden Drucken
#707747 - 31.03.11 19:20 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.400
Teebaumöl. Aber nur wenn Du keine Allergie dagegen hast. Auch Betaisadonasalbe hilft (wie bei anderweitig erwähnter Zugsalbe wegen der Sauerei ein Pflaster darüberpappen).
Gänzlich verschwinden tun die Pickel aber selten dauerhaft.
Nach dem Pickel ist vor dem Pickel... grins
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#707748 - 31.03.11 19:21 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zähne zusammenbeißen. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#707824 - 01.04.11 05:49 Re: Der erste Pickel ... [Re: mgabri]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.181
Die eigenen
Zitat:
Zähne zusammenbeißen
?
Erinnert mich an den Spruch:
Könnte mich vor Wut in den A beißen, wenn ich rum bin, ist die Wut weg grins
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#707839 - 01.04.11 06:43 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13.541
Unterwegs in Spanien

Furunkel
Hatte ich auch mal 3 Stück auf einmal. Mein Doc hat mir dann Antibiotika verschrieben.
Aber die kommen wieder, vielleicht liegst ja am Kaffe Konsum?

Gute Besserung
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen [farbe:#FF0000][b]+[/b][/farbe] nur der Löffel weiß, wie es dem Topf geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#707853 - 01.04.11 07:30 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.362
Hola José,

Probier's mal mit einer täglich frisch gewaschen Radhose. grins

Oder: wenn Du weniger fährst, kommt der Pickel später...(ich stehe bei 300 km, aber nur wenn ich die Km auf Sansibar großzügig dazuzähle grins)

Saludos
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#707873 - 01.04.11 08:22 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus José,

Pickel? - Ein paar weitere Tips. grins

beschwerdefreie Grüße
Felix

PS: Vielleicht hast Du bei "dem" Liegerad zu früh aufgegeben, es gibt ja so viele verschiedene. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#707895 - 01.04.11 09:43 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Hmmmm.... gegen die Beschwerden beim Sitzen, gibt doch so spezielle Schutzabdeckungen. Wie heißen die doch gleich nochmal? Ach ja, die Pickelhauben!
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#707898 - 01.04.11 09:48 Re: Der erste Pickel ... [Re: JaH]
merlintandem
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 440
In Antwort auf: JaH
Hmmmm.... gegen die Beschwerden beim Sitzen, gibt doch so spezielle Schutzabdeckungen. Wie heißen die doch gleich nochmal? Ach ja, die Pickelhauben!

lasst doch mal bitte hier so viel Mist zu schreiben!!!!!!!!!!
Das spart Energie, läßt Platz für Wesentliches und die Psychologen haben auch noch die Chance was an denen zu verdienen, denen im Alltag keiner zuhört.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #707900 - 01.04.11 09:55 Re: Der erste Pickel ... [Re: JaH]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus Jochen,

Vorsicht! Irgendwie scheint im Moment noch schlechtes Wetter zu herrschen, die Winterdepressionen sind von einigen noch nicht überwunden und diese sind ziemlich unentspannt. erstaunt

Gruß
Felix

PS: Ommmm
PPS: Hi Klaus, Du hast nur Probleme mit den "Antwort"-Knöpfen zwinker

Geändert von Spreehertie (01.04.11 10:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#707901 - 01.04.11 09:58 Re: Der erste Pickel ... [Re: merlintandem]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Du meinst ... hmmm ich verstehe das jetzt hoffentlich nicht falsch ... die Psychologen hätten da eher eine gute Empfehlung zur Hand, was die Linderung der akuten Beschwerden angeht?

Schutzabdeckung -> Pflaster, wurde aber schon genannt, ist klar.

Edit -> PS: Hab das omm omm omm vergessen
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (01.04.11 09:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#707903 - 01.04.11 10:03 Re: Der erste Pickel ... [Re: Spreehertie]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.678
Habt ihr Probleme grins

ich liege auf meinem Ar... und Sitze nicht drauf.
Ok Jose hats mit dem Lieger ja schon probiert zwinker



klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#707905 - 01.04.11 10:05 Re: Der erste Pickel ... [Re: natash]
goflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 700
In Antwort auf: natash
Teebaumöl. Aber nur wenn Du keine Allergie dagegen hast. Auch Betaisadonasalbe hilft (wie bei anderweitig erwähnter Zugsalbe wegen der Sauerei ein Pflaster darüberpappen).
Gänzlich verschwinden tun die Pickel aber selten dauerhaft.
Nach dem Pickel ist vor dem Pickel... grins
LG Nat


Gute Tipps - oder so etwas wie Kamillosan - also Kamillen-Alkohol-Extrakt.Einschmieren, Pflaster damit tränken. Das hilft.
Nach oben   Versenden Drucken
#707906 - 01.04.11 10:24 Re: Der erste Pickel ... [Re: goflo]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.308
Zur Vorbeugung hat sich bei mir Baby-Wundcreme bewährt.
Hab auch schon mal Puder ausprobiert, das ist nur in der Anwendung etwas unschön. Muss man sich in die Hose streuen ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #707958 - 01.04.11 12:53 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Die Sache aussitzen. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#707993 - 01.04.11 14:21 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Jose,
nimm Zinksalbe aus der Apotheke, das ist normal für entzündete Baby-Popos bei feuchten Windeln. Geht auch vorbeugend und brennt nicht.
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#708021 - 01.04.11 15:47 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Da muß Luft an den Po! Hose runter!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#708054 - 01.04.11 17:40 Re: Der erste Pickel ... [Re: kuhbe]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.308
In Antwort auf: kuhbe
Da muß Luft an den Po!

Das ist nicht ganz falsch. Wunde Stellen und Pickel am Hinterteil bekam ich am schnellsten mit Sätteln, auf denen ich stark geschwitzt habe. Da ist an heißen Tagen das Sitzpolster schnell mit Schweiß vollgesogen. Am angenehmsten finde ich deswegen Ledersättel oder Sättel mit einem Loch in der Mitte, auf denen schwitzt man deutlich weniger.

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#708081 - 01.04.11 18:32 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Servus miteinander,
erst mal vielen Dank für eure Beiträge.

Nach 6:30 Std. auf mein Lieblings Sattel war es Heute soweit erträglich. Gestern habe ich den Pickel aufgemacht und Desinfiziert. Ich werde den Versuch starten mit Gesäss Creme. Ist erstmal die billigste Option zwinker

@Spreehertie
war schon Ok dass ich dass fifty-fifty Verkauft habe, es hat auf dauer nicht gepaßt weil das Trettlager zu hoch war. Da durch saß ich sehr ungünstig. Ich muss auf jedem fall aufrechter sitzten.
Ich werde demnächst ein neuer Versuch starten mit einem Liegerad wo das Hinterrad 26" und das Voderrad 20" hat. Da sitzt man Aufrechter und das Tretlager ist nicht ganz so hoch wie bei den Modellen wo vorne und hinten 20" Räder hat. Was ich gerne ausprobieren möchte ist z.Bsp. dieses Model Klick!!
Das Blöde an den Modellen (26"-20") ist, dass ich sehr warscheinlich zu klein da für bin traurig Wie Du siehst beschäftigt mich weiterhin Liegeräder. Ich würde mich freuen wenn mit der Zeit eins finden würde was mir passt. Nach Germersheim komme ich leider dies Jahr nicht hin.

Hasta la vista

Geändert von Jose Maria (01.04.11 18:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#708087 - 01.04.11 18:51 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.452
In Antwort auf: Jose Maria

Was ich gerne ausprobieren möchte ist z.Bsp. dieses Model Klick!!
Das Blöde an den Modellen (26"-20") ist, dass ich sehr warscheinlich zu klein da für bin


Ich bin für die StreetMachine mit knapp 1,70 definitiv zu klein. Ich komm zwar gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden, aber da fühle ich mich unwohl. Was gut funktioniert ist z.B. das hier unten auf der Seite .

Pickel im Sitzbereich kenn ich auch, ich hab da auch schon Antibiotika geschluckt. Komischerweise hatte ich aber ewig keine mehr, ohne bewusst etwas anderes zu machen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#708131 - 02.04.11 07:27 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.258
Hallo Jose,

Flux C500 wäre vielleicht eine Option.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#708132 - 02.04.11 07:33 Re: Der erste Pickel ... [Re: Andreas]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus Andreas,

oder gleich ein V200/V220, was es allerdings nur noch gebraucht, aber hin und wieder ganz günstig, gibt; da gibt es keine Probleme mit der Tretlagerüberhöhung. grins

Gruß
Felix

PS: Die Sitzhöhe vom C500 ist nur unbedeutend niedriger als bei der Streetmachine und mit dem Untenlenker ist das anfahren und anhalten für Radler mit kurzen Beinen schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Nach oben   Versenden Drucken
#708133 - 02.04.11 07:34 Re: Der erste Pickel ... [Re: Spreehertie]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.258
Hallo Felix,

V220 hat José bereits probiert, geht leider nicht, obwohl da das Tretlager nun wirklich weit unten liegt.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#708152 - 02.04.11 10:21 Re: Der erste Pickel ... [Re: Andreas]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Servus,
auch wenn ich mit der Zeit ein für mich Passendes Liegerad finden sollte, werde ich mich nicht von meinem MTB-Fully, Rennrad und Reiserädern trennen. Alle Fahrräder haben nun mal ihre Vor- und Nachteile. Ein Liegerad fehlt mir in meiner Sammlung schmunzel

Deshalb wäre es klasse, wenn ich mit der Zeit was finden würde, wo diese blöden Pickel nicht wieder kommen.

Mit dem Fahrrad bekomme ich bestimmt keine Pickeln am Po grins



@Martina

In Antwort auf: Martina

Ich bin für die StreetMachine mit knapp 1,70 definitiv zu klein.

Tja, dann brauche ich mit der Street Maschine erst gar keine Probefahrt zu machen traurig

Vielleicht wäre dass Azub 5 was für mich. Es hat eine Sitzhöhe von 570 mm. Ist somit 60 mm Tiefer als die Street Machine Gt. Den Sitzwinkel beim Azub 5 kann man bis 40° verstellen.


@Andreas

Mit dem V220 kam ich viel besser klar als mit dem fifty-fifty. Als es in die Berge ging, fing das Problem an. Im Flachen hatte ich keine Probleme mit dem V220. Ich bin froh, dass Du mir die Möglichkeit gegeben hast das V220 auszuprobieren.
Das V220 ist ein Sesselrad und kein Liegerad. Ich finde das V220 potthässlich krank Das Auge fährt bekanntlich mit grins

Hasta la vista cool
Nach oben   Versenden Drucken
#708254 - 02.04.11 21:13 Re: Der erste Pickel ... [Re: José María]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.944
Hallo Jose Maria,
als ich in Deinem Alter war, lernte ich, mutig wie ich bin grins, dieses ganz und gar nicht langweilige Liegerad fahren....

Trau Dich teuflisch
Die Adrenalinstöße in der Lernphase überlebt kein Pickel grins

Bis später,
HeinzH.




Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (02.04.11 21:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#708266 - 03.04.11 05:30 Re: Der erste Pickel ... [Re: HeinzH.]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Servus Heinz,
glaubs de, dat ich dat Rapelkist ob de Auge hät zwinker

Trau mich nicht unsicher

Grüß´li
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de