Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Deul, thatguy, Harald Legner, Polkupyöräilijä, 8 unsichtbar), 282 Gäste und 1150 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534229 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 48
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#705609 - 25.03.11 14:45 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Volker,

den Havelland-Radweg sind Frank und ich schonmal abgefahren. Hab's im Wiki dokumentiert (Wiki-Dienstreise schmunzel ).

Der Weg ist weitestgehend asphaltiert, entweder auf Landstraßen, auf Fahrradstraßen oder separaten Radwegen. Dazu gibt's aber auch längere Passagen mit Betonpflaster. Davon sind kürzere Passagen mit Wurzelschäden versehen.

Mein (aufgezeichneter und bearbeiteter) Track ist nur geringfügig anders. Irgendwo ist noch eine Ortsdurchfahrt dabei. Außerdem sind die potenziellen Pausen vermerkt, weiß aber nicht, ob Frank dabei bleibt. In Ribbeck mit Andacht vorm Birnbaum. schmunzel

Gruß Dietmar

Geändert von Dietmar (25.03.11 14:56)
Änderungsgrund: Tastenklemmer
Nach oben   Versenden Drucken
#705612 - 25.03.11 14:53 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Dietmar,

danke. bravo
Auch für den Link zum Wiki. Da kann ich Sabine schon einmal die Wegebeschaffenheit anhand der Fotos zeigen.
So, jetzt hoffe ich wirklich, dass es trocken sein wird.
Bis bald
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#705683 - 25.03.11 19:18 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Gio]
Leila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Ihr,
ich würde am Alex zusteigen.
Schönes WE Reina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #705758 - 26.03.11 03:54 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Pedalpetter]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
wo möchtest du dieses mal euren wagen abstellen ?

ich würde euch die anreise per rad empfehlen grins

weiter gerne per PN schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#706254 - 27.03.11 21:18 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: DebrisFlow]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
- Frank (Friedrichstraße)
- Brigitte (Friedrichstraße)
- Hermann (Friedrichstraße)
- Doris (Friedrichstraße)
- Gerald (Hbf)
- Dietmar (Alex)
- Sigi (Alex)
- Gio (Hbf)
- Reina (Alex)
- Hoddisch
- Stefan
- Enrico (Alex)
- Sabine (Hbf)
- Volker (Hbf)
- Ulli (Zoo?)

Geändert von GeraldausBerlin (27.03.11 21:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#706276 - 28.03.11 05:40 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Pedalpetter]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
In Antwort auf: Pedalpetter
Hallo Frank,

, die Wege bitte alle bestens asphaltiert, gefegt und mit Rückenwind bitte. Habe ich noch etwas vergessen? :Aber im Ernst, wie ist die Beschaffenheit? Sind auch Slicks möglich?

Die Streck ist super gut ausgebaut, kurz vor Berlin ist nur der Mauerradweg in schlechtem zustand, bis dahin wäre die Tour sogar mit nem Dackelschneider fahrbar.
In Anbetracht der hohen Teilnehmerzahl hab ich schon mal für mittags und nachmittags Pausen reserviert.
Erste Pause mit Einkehrmöglichkeit geplant nach ca. 42 km in Ribbek "altes Schulhaus" (genau das mit dem Birnbaum)
Zweite Pause, sozusagen zum Abschluß, am Fähranleger Tegel/ Spandau " Fährhaus" ca. 87km
Kleine Selbstversorgerpausen zwischendrin natürlich immer möglich.
Reservierung in Wirtschaften ist halt ganz sinnvoll, falls das Wetter(entgegen meiner Bestellung) doch schlechter werden sollte

Gruß
Frank Bingobongo
Nach oben   Versenden Drucken
#706480 - 28.03.11 16:52 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Bingobongo]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Frank,

auf den Ribbek freu ich mich schon richtig. lach (Ich mußte das Gedicht in der Grundschule lernen. Hab aber nur eine inhaltliche Erinnerung. Und nein, ich werde es nicht erneut bis Samstag auswendig lernen zwinker )
Gruss
Volker
(Randberliner)
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#706484 - 28.03.11 17:19 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Pedalpetter
... Ich mußte das Gedicht in der Grundschule lernen. Hab aber nur eine inhaltliche Erinnerung. Und nein, ich werde es nicht erneut bis Samstag auswendig lernen

Jetzt haste aber unser Interesse geweckt. Das wirste doch bis Samstag noch schaffen! träller

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#706508 - 28.03.11 18:11 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Vergiss es! bäh

Gruss Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#706573 - 28.03.11 20:27 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Pedalpetter]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
vorhersage derzeit... samstag 21° hier
Nach oben   Versenden Drucken
#706582 - 28.03.11 20:37 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: GeraldausBerlin]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
- Frank (Friedrichstraße)
- Brigitte (Friedrichstraße)
- Hermann (Friedrichstraße)
- Doris (Friedrichstraße)
- Gerald (Hbf)
- Dietmar (Alex)
- Sigi (Alex)
- Gio (Hbf)
- Reina (Alex)
- Hoddisch
- Stefan
- Enrico (Alex)
- Sabine (Hbf)
- Volker (Hbf)
- Ulli (Zoo)
Nach oben   Versenden Drucken
#706608 - 28.03.11 21:11 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Pedalpetter]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Nach oben   Versenden Drucken
#707105 - 30.03.11 01:18 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: GeraldausBerlin]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: GeraldausBerlin
vorhersage derzeit... samstag 21° hier


mittlerweile bei 22° grins
Nach oben   Versenden Drucken
#707134 - 30.03.11 06:22 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: GeraldausBerlin]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Seid vorsichtig, wenn ihr an solche Hitze noch nicht akklimatisiert seid! grins
Wünsche euch eine wunderschöne - und zur Abwechslung auch mal wieder pannenfreie - Tour! lach
Nach oben   Versenden Drucken
#707299 - 30.03.11 13:17 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: GeraldausBerlin]
Hoddisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
- Frank (Friedrichstraße)
- Brigitte (Friedrichstraße)
- Hermann (Friedrichstraße)
- Doris (Friedrichstraße)
- Gerald (Hbf)
- Dietmar (Alex)
- Sigi (Alex)
- Gio (Hbf)
- Reina (Alex)
- Hoddisch (Hbf)
- Stefan
- Enrico (Alex)
- Sabine (Hbf)
- Volker (Hbf)
- Ulli (Zoo)

Nachdem ich wieder Internet hab hier nun auch mein Zustieg.
Freu mich schon schmunzel
LG, der Hoddisch
Nach oben   Versenden Drucken
#707639 - 31.03.11 14:00 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Bingobongo]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
hallo frank,

was schätzt du (oder planst) wann wir wieder in spandau sind ?

grüße

g.
Nach oben   Versenden Drucken
#707663 - 31.03.11 14:54 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: GeraldausBerlin]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo Gerald
geplant ist so gegen 17 Uhr Spandau Fährhaus
dort dann gemütlicher Ausklang

Gruß

Frank Bingobongo
Nach oben   Versenden Drucken
#707664 - 31.03.11 15:01 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Hoddisch]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo alle zusammen
wir haben jetzt 1 BB Ticket vom Alex ( Dietmar) und 1 BB Ticket von Friedrichstraße (Frank). Da würde sich noch ein
BB Ticket von HBF lohnen.Wer übernimmts? Die Kosten für die BB Tickets sollten wir dann fairerweise durch alle Mitfahrer teilen.

Diemar okkupiert am Alex gleich das erste Fahrradabteil in Fahrtrichtung. Mal Gucken ob wir alle reinpassen.

bis dahin

Frank Bingobongo
Nach oben   Versenden Drucken
#707668 - 31.03.11 15:24 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Bingobongo]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Frank,

werde das 1. Abteil entern und Dich und Gerald anrufen und die Lage mitteilen. Bin vorgestern zufällig auf der Strecke unterwegs gewesen, da sind alles Doppelstock-Wagen im Einsatz, müsste also passen.

Bis übermorgen seid alle gegrüßt

von Dietmar

Wer sagt nun das Gedicht auf? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#707686 - 31.03.11 16:19 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Bingobongo]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
danke !
Nach oben   Versenden Drucken
#707688 - 31.03.11 16:27 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Bingobongo]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Frank,

BB-Ticket ab HBF kann ich übernehmen.

Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#707730 - 31.03.11 18:38 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Hoddisch]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
- Frank (Friedrichstraße)
- Brigitte (Friedrichstraße)
- Hermann (Friedrichstraße)
- Doris (Friedrichstraße)
- Gerald (Hbf)
- Dietmar (Alex)
- Sigi (Alex)
- Gio (Hbf)
- Reina (Alex)
- Hoddisch (Hbf)
- Stefan (Ostbahnhof oder Alex)
- Enrico (Alex)
- Sabine (Hbf)
- Volker (Hbf)
- Ulli (Zoo)

So damit die Sache vollständig ist, auch mein Zustiegsort.
Ihr braucht mich beim Brandenburg-Ticket nicht berücksichtigen, habe eigene Fahrkarte.

Dann bis zum Sonnabend

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#707733 - 31.03.11 18:52 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Stefan, wir sehen uns dann im 1. Wagen.

Falls noch jemand Interesse hat, ein Platz wäre ticketmäßig noch frei.

Gruß Dietmar
-------------------------------------------

Hier nochmal die Bahnhöfe:

8:20 KW
8:47 Ostbahnhof
8:51 Alexanderplatz
8:54 Friedrichstraße
8:58 Hbf
9:04 Zoo
9:13 Spandau
9:17 Staaken
Nach oben   Versenden Drucken
#707758 - 31.03.11 19:36 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Dietmar]
Hoddisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Das heißt wir haben jetzt alle Platz auf dem BB Ticket?
Ich hab nämlich auch keine Karte und würd mich freuen mitfahren zu können.
LG, der Hoddisch
Nach oben   Versenden Drucken
#707760 - 31.03.11 19:41 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ach was solls, klink mich wieder ein und mach damit das 3.Ticket voll. Muss aber Abends dann schnell weg zwinker


- Frank (Friedrichstraße)
- Brigitte (Friedrichstraße)
- Hermann (Friedrichstraße)
- Doris (Friedrichstraße)
- Gerald (Hbf)
- Dietmar (Alex)
- Sigi (Alex)
- Gio (Hbf)
- Reina (Alex)
- Hoddisch (Hbf)
- Stefan (Ostbahnhof oder Alex)
- Enrico (Alex)
- Sabine (Hbf)
- Volker (Hbf)
- Ulli (Zoo)
- Andy (Alex)
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#707765 - 31.03.11 19:56 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Hoddisch]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Hoddisch
Das heißt wir haben jetzt alle Platz auf dem BB Ticket? ...

Ja, 3 x 5 passt. Stefan ist DB-VIP (oder so schmunzel ) und fährt auf Extratour. Mitfahren wäre ohnehin kein Problem gewesen. Einzeltickets werden nur benötigt, wenn's nicht aufgeht, zum Schluss wird ohnehin geteilt.

Andy, bei dem Wetter (9 - 21°, Sonne, Rückenwind) blieb Dir ja auch keine andere Wahl, freut mich!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#707810 - 01.04.11 05:12 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: DebrisFlow]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
In Antwort auf: DebrisFlow
Ach was solls, klink mich wieder ein und mach damit das 3.Ticket voll. Muss aber Abends dann schnell weg zwinker


Hi andy,

toll daß du jetzt auch wieder dabei bist, Du kannst ja dann den Gesellschaftsteil im Fährhaus verkürzen. Mußt du einfach schneller trinken.

Gruß
Frank Bingobongo
Nach oben   Versenden Drucken
#707827 - 01.04.11 05:59 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: DebrisFlow]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
Ich kann leider doch nicht morgen.

Wünsche euch allen eine schöne Tour bei dem schönen Wetter.


- Frank (Friedrichstraße)
- Brigitte (Friedrichstraße)
- Hermann (Friedrichstraße)
- Doris (Friedrichstraße)
- Gerald (Hbf)
- Dietmar (Alex)
- Sigi (Alex)
- Reina (Alex)
- Hoddisch (Hbf)
- Stefan (Ostbahnhof oder Alex)
- Enrico (Alex)
- Sabine (Hbf)
- Volker (Hbf)
- Ulli (Zoo)
- Andy (Alex)

Geändert von Gio (01.04.11 06:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#708039 - 01.04.11 17:09 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Gio]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Noch ein Tarifhinweis von mir:

Wer auf der Rückfahrt kein Verkehrsmittel benutzt, bzw da erst einsteigt, wo er schon eine gültige Fahrradkarte hat (z.B Inhaber persönlicher Zeitkarten ABC ) kann für die Hinfahrt ein Einzelfahrausweis Fahrrad für das VBB-Gesamtnetz kaufen, kostet nur 3€ im Gegensatz zur DB-Fahrrad-Tageskarte, die 4,5 € kostet.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#708043 - 01.04.11 17:20 Re: Tour Havellandradw. 02.04 von Rathenow nach Be [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Danke Stefan, wollte das gerade herausbekommen, so muss ich morgen nicht allzulange am Automaten herumprobieren.

Gruß Dietmar

P.S. ein BB-Ticket-Platz wäre noch frei!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de