Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#704941 - 23.03.11 20:00 Wiener Forumstreffen im Sommer
Claudius
Nicht registriert
Drittes Forumstreffen der gesellschaftsunfähigen Fast-EHE-Leute

Claudius und Michaela findet mal wieder statt!

Diesmal als große Vorbereitung drei Punkte:

1. WIR haben überhaupt keine Ahnung was man sich hier eigentlich anschauen könnt/welche Strecken toll sind und wo das radeln eigentlich lohnt.

2. WIR sind definitiv völlig beknackt und bescheuert lach Wir müssen ein paar Punkte erledigen: Naschmarkt - Schokothek - Hundertwasserhaus. Allein die Organisation am Naschmarkt wird der Verrücktheit schon gerecht zwinker

3. WIR ziehen das durch! Möge kommen was wolle, wenn wir kein Plan haben und der radioaktive Tsunami grad durch Margareten wütet - wir fahren!




Das mal vorweg.

Geplant ist so gut wie garnix. Außer: Wienforumstreffen. Wir haben ein paar Wiener Leute hier, wir haben Österreicher hier und wir haben reisewütige Ausländer (grins). Sollte langen für ein gemütliches Treffen!
Diesmal solls im Sommer sein. Früher Sommer. Lass es vielleicht Mai sein zwinker Wenn wir so ein bisschen genauer wissen, was wir eigentlich mit uns/euch vorhaben lässt sich ja erst ein Datum sagen.

Aber: Wir machen das, wie immer organisieren wir alles drumrum - und wenn wieder etliche in der Wohnung schlafen und ich Chefkoch spiele lach

Es geht vor allem dadrum: Alte Freunde treffen, neue fantastische Forenmitglieder kennenlernen - Wien kennenlernen und sowieso
äh
achja

R A D E L N !!!

na denn! Fröhliches Losdiskutieren und liebe WIENER ihr seid gaaaanz herzlich dazu eingeladen!

Claudius und natürlich die Knödelprinzessin Michaela




naja und unsere Katze....

Geändert von Claudius (23.03.11 20:02)
Änderungsgrund: och son Bild is förderlich oder sow
Nach oben   Versenden Drucken
#704950 - 23.03.11 20:19 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hi,

Zitat:
1. WIR haben überhaupt keine Ahnung was man sich hier eigentlich anschauen könnt/welche Strecken toll sind und wo das radeln eigentlich lohnt.



Geil, Spontantour! Bloß nichts planen!!!!

Zitat:
WIR sind definitiv völlig beknackt und bescheuert
Stimmt grins

Zitat:
Es geht vor allem dadrum: Alte Freunde treffen, neue fantastische Forenmitglieder kennenlernen - Wien kennenlernen und sowieso
äh
achja

R A D E L N !!!



Und was ist diesmal mit nem Berg besteigen oder hat Wien keine Berge??

Also Termin festlegen, Thomas kommt wenn ich nicht gerade die Welt retten muss grins Nach Wien wollte ich schon immer mal.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (23.03.11 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#704976 - 23.03.11 20:49 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Thomas1976]
Stevens331
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Unterwegs in Deutschland

Wien hat zum Beispiel den Kahlenberg- auch aus historischer Sicht interessant. Da kann man auch gut mitm Radl rauf und anschließend die Abfahrt über Klosterneuburg genießen. zwinker

Und natürlich kann man sich oben an Bildern des Gemetzels von 1683 ergötzen. Wenn man mag.


Gruß

Jens
Marines never die, they just go to hell to regroup!
Nach oben   Versenden Drucken
#704991 - 23.03.11 21:02 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Stevens331]
Claudius
Nicht registriert
Dat heißt?
Du bist dabei ;D
einen forumstauglichen Forumsführer (bitte keine Assoziationen zum dritten Reich) brauchen wir eh noch
Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#704998 - 23.03.11 21:09 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Stevens331
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Unterwegs in Deutschland

wenn es in die sonstigen zeitlichen planungen meinerseits passt, dann ja. wollte eh noch meinen bruder in wien besuchen dieses frühjahr/ sommer.

Müsste halt nur erchtzeitig wissen wann es losgehen soll. damit ich die fahrt planen kann. nach wien ist ja nicht ganz um die ecke


jens
Marines never die, they just go to hell to regroup!
Nach oben   Versenden Drucken
#704999 - 23.03.11 21:09 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Claudius
Dat heißt?
Du bist dabei ;D
einen forumstauglichen Forumsführer (bitte keine Assoziationen zum dritten Reich) brauchen wir eh noch
Claudius


Hi Claudius,

bis zum Treffen hast Du doch bestimmt schon jeden Winkel von Wien abgegrast, oder zwinker

Oder brauchst Du immer ein Forumstreffen um Deine neue Umgebung kennezulernen (Stichwort Watzmann) teuflisch

Duck und ganz schnell weg und nie wieder aufgetaucht grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #705001 - 23.03.11 21:12 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Thomas1976]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Thomas1976
und nie wieder aufgetaucht

Ach, immer diese leeren Versprechungen... träller teuflisch

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #705003 - 23.03.11 21:15 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Irrwisch]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ach, immer diese leeren Versprechungen...



Ach komm, ohne mich sinkt doch der Lästerpegel rapide grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #705007 - 23.03.11 21:24 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Thomas1976]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Siehste, schon wieder nicht eingehalten. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #705022 - 23.03.11 21:43 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Thomas1976]
Claudius
Nicht registriert
Ja wat solln dit heißen! Den Watzmann kannt ich doch gründlichst! Ich hab den jeden Tag von unten gesehn. Wie son Ding von oben aussieht wollt ich halt mich euch teilen. Wär ja ungerecht wenn ich erst die Schokolade öffne, ess und dann sage: nehmt ruhig auch ein Stück.

Nej nej, wir reißen die Schoki gemeinsam uff und erkunden gemeinsam alles.



Ich war doch nur der, der mal die gesamte Meute gesammelt hat lach

Das hier irgendwer nen Plan hat oder irgendwer sich auskennt - ja - dasss! - das war ne schlechte Angewohnheit der anderen Forumstreffen grins

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #705023 - 23.03.11 21:49 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Claudius
Ja wat solln dit heißen! Den Watzmann kannt ich doch gründlichst! Ich hab den jeden Tag von unten gesehn.

Ahhhhhhhhhhh......!!!

Und speziell für Falk -> hier ( <- Falk da drücken).
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (23.03.11 22:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #705024 - 23.03.11 21:57 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: JaH]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
couldn't resist...
Nach oben   Versenden Drucken
#705033 - 23.03.11 22:43 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

ich war noch nie in Wien und auch nicht wirklich in Österreich (2 mal durchgefahren oder so).

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#705036 - 23.03.11 22:51 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Andreas]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Ich komm natürlich zu einem Treffen - nur die Wochenenden sind wegen der PBP-Quali ziemlich verplant...

Bis bald Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#705046 - 24.03.11 00:10 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: gerold]
Claudius
Nicht registriert
Das freut uns!

Ein zukünftiger PBP-Fahrer sollte dann aber nicht den Anfang spielen - das ist so, als wenn eine Kaffeefahrt ausgerufen ist und der Metzger Organisator ist (300km, 6000hm, 6h!)

grins

Claudius und die teuerste
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #705074 - 24.03.11 07:35 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: JaH]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus Aloha-he-JaH,

Amateur!
Wenn schon, dann richtig. zwinker

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#705087 - 24.03.11 08:23 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: Claudius
Das freut uns!

Ein zukünftiger PBP-Fahrer sollte dann aber nicht den Anfang spielen - das ist so, als wenn eine Kaffeefahrt ausgerufen ist und der Metzger Organisator ist (300km, 6000hm, 6h!)

grins

Claudius und die teuerste


Kein Problem - Wien und Umgebung ermöglichen alles - wir können auch nur 150 km mit 3000 hm fahren - ich lasse mit mir reden...

vielleicht habt ihr ja Lust eine Runde mit dem MTB im Wienerwald zu drehen, zB Jägerwiese (etwas unterhalb von Wien höchstem Berg, dem Hermannskogel), dort ist es nett zum Sitzen - die Heurigen im 19. Bezirk sind auch nicht weit... an der Tiergartenmauer im 13. Bezirk kenn ich auch ein nettes Lokal mit schöner Aussicht über ganz Wien...

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#705100 - 24.03.11 09:04 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Hi Claudius,
gerade hab ich Deine PN gesehn, danke !
Ja, Treffen klingt gut;
Leopoldsberg oder Wienerwald sind immer gut;
ev. Richtung Tulbinger Kogel, dann runter nach Tulln und Donau lang wieder retour ?
Wenn's geruhsamer sein soll kann man auch den flacheren Teil von Wien ins Auge fassen (Donauinsel ?), oder Richtung Gaenserndorf in's Marchfeld; was auch immer, ich freue mich auf Vorschlaege !

Bis demnaechst
Christian
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#705119 - 24.03.11 09:30 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: szaffi]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus Christian,

Gaenserndorf? grins

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#705125 - 24.03.11 09:39 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Spreehertie]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
lach
Genau dort ... ich war bei dem Meister schon einmal persönlich, hat mich wirklich sehr beiindruckt; ist aber dann an meinen beschränkten Lagermöglichkeiten zuhause gescheitert :-(
Aber vielleicht wird's ja nochmal was ..

Servus !
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#705164 - 24.03.11 10:57 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

IHR könntet mal einen Termin vorschlagen.

Ansonsten beteilige ich mich wieder an der Diskussion und dann kommt ein Termin raus an dem ich nicht kann...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#705177 - 24.03.11 11:49 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: JohnyW]
Claudius
Nicht registriert
Wie jesacht: Mai grins

Da ich selber arbeitstechnisch zurzeit SEHR verwirrend bin (oder so) äh und Michi ja arbeitstüchtig tüchtig arbeitet, sollte es wohl ein Wochenende werden.

Ich tendiere zu Ende Mai. Wenn ein Wiener ein interessantes Fest kennt - evtl Forumsausfahrt auf ner Radeldemo und dann Wienerwald/Donauinsel/was weiß denn ich - das könnt doch was interessantes sein. Deswegen hab ich/wir uns noch nicht festgelegt!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#705179 - 24.03.11 11:51 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Claudius
Das freut uns!

Ein zukünftiger PBP-Fahrer sollte dann aber nicht den Anfang spielen - das ist so, als wenn eine Kaffeefahrt ausgerufen ist und der Metzger Organisator ist (300km, 6000hm, 6h!)

grins

Claudius und die teuerste



Icke über nehme die Orga dann geht erst mal richtig in die BErge grins. Julius Hilft mir sicherlich.....
Nach oben   Versenden Drucken
#705194 - 24.03.11 12:13 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Claudius,

1. na ja Ende Mai beisst sich ein wenig mit dem Forumstreffen.
2. Sommer beginnt immer noch am 21. Juni grins

Ende Sept. wäre noch Sommer.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#705195 - 24.03.11 12:15 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: JohnyW]
Claudius
Nicht registriert
Naja zwischen den Forumstreffen im Potte (schlagt ruhig zu!) und Wien liegen ja doch ein paar km - ich habs eher als Alternative gesehen. Ging jetzt echt nicht davon aus, dass jemand SOOOO weit anreisen will!

Ist halt nur für welche wie uns, die gern zum Großtreffen kommen täten, aber hm... verdammt lange Anreise. Warum gibts nie in der Nähe was etc lala schmunzel

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#705220 - 24.03.11 13:08 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Wärste ein Jahr früher umgezogen, hätte ich mal vorbeischauen können. In diesem Jahr habe ich eine Westader, da ist für Ostblockreisen kein Spielraum mehr. traurig
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#705264 - 24.03.11 16:28 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: JohnyW]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: JohnyW
Ende Mai beisst sich ein wenig mit dem Forumstreffen.

Also auf meinem Kalender ist Himmelfahrt dieses Jahr im Juni... zwinker

Oder gehts um 2012??

Gruß
Irrwisch
(zu weit weg gibts doch gar nicht)
Nach oben   Versenden Drucken
#705271 - 24.03.11 16:50 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Irrwisch]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

na ja auf meinem Kalender sind zw. 29.5. und 1.6. genau 2 Tage.
und 2x Mal in 4 Tagen will ich nicht Langstrecken fahren.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#705274 - 24.03.11 16:56 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: JohnyW]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: JohnyW

na ja auf meinem Kalender sind zw. 29.5. und 1.6. genau 2 Tage.

Heyy, hast Du etwa den gleichen Kalender wie ich? zwinker

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #705278 - 24.03.11 17:14 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: JohnyW]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: JohnyW

na ja auf meinem Kalender sind zw. 29.5. und 1.6. genau 2 Tage.

Heyy, hast Du etwa den gleichen Kalender wie ich? zwinker

Psssst! Thomas! Vorsicht, wenn Frauen auf die Art Fragen stellen. teuflisch unschuldig omm
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de