Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Meillo, birli24, Velocio, snowrider, Lupus.fx, cyran, 5 unsichtbar), 287 Gäste und 886 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534336 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
Off-topic #741643 - 21.07.11 09:13 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: JaH]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.839
Und hier sieht man wo sich das bairische Wikipedia verstanden vorkommt, das geht bis Italien.

Gruß
Thomas

PS hier die Karte in groß. Die ist ja schön gemacht.

Geändert von thomas-b (21.07.11 09:15)
Änderungsgrund: PS
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #741646 - 21.07.11 09:31 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: thomas-b]
Claudius
Nicht registriert
Mal wieder wech vom ethümölogierischen oder wie das hieß...

hin zum Appetitanreger!

Grillen lach

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #741657 - 21.07.11 10:02 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Dafür gibts bei uns das :

http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Turbo
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
#741885 - 22.07.11 06:09 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.883
So, die Fuhre rollt. Ich bin in Dresden Hbf, in einer halben Stunde ist Schluss mit der pauschalbezahlten Datenübertragung. Es geht erstaunlicherweise über Brünn und nicht über Sigmundsherberg und die Franz-Josefs-Bahn. Hoffentlich hält sich das Chaos in Wien Süd in Grenzen. Bis jetzt regnet es jedenfalls nicht (sorg dafür, dass es so bleibt!)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#741900 - 22.07.11 07:49 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Falk]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Na, dann mal allen viel Spaß beim Wiener Forumstreffen im Winter Herbst!

Wünscht Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#741916 - 22.07.11 09:04 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: SuseAnne]
Claudius
Nicht registriert
Nüscht Herbst! Hier kraucht die Sonne zart durch die Wohnsiedlung... die "kurze Hosen Grenze" von 20Grad (Celsius wohlgemerkt...) hamwa auch schon erreicht. Wenn es morgen auch so wird - dann isses doch ideal lach

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#742234 - 23.07.11 14:34 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
So die Tour durch Wien haben wir VIER (Michi, Falk, Holger, ich) erfolgreich beendet ;D

Zum Futtern fassen kommen vielleicht noch drei dazu - na schauen wir mal.

Wer in der Nähe ist und Zeit hat: 18Uhr bis open end anner Brigittenauerbrücke am Grillplatz. Man erkennt uns an den verrückten Rädern (nen Liegerad, nen Lastenrad, nen Birdy...)

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#742235 - 23.07.11 14:41 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
pcyco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
ich pack gerade meine sachen bin dann auch bald dort

gruss

thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#742236 - 23.07.11 14:45 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Claudius
So die Tour durch Wien haben wir VIER (Michi, Falk, Holger, ich) erfolgreich beendet ;D

Meine Fr...e, sind die übrigen, die "hier" gerufen haben, wirklich alle so wetterscheu?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#742282 - 23.07.11 19:49 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: JaH]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Wetterscheu bin ich nicht, "hier" gerufen habe ich auch nicht, aber ich war spontan am abendlichen Treffpunkt.

Hat sich wirklich gelohnt - hab mich gefreut, vor allem Falk nach fast sieben Jahren wieder zu sehen!

Herzlichen Dank an Claudius und Michi für die großartige Organisation!
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #742285 - 23.07.11 19:57 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Blackspain]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Na hossa, Robert

Hat die Knödelprinzessin die Dornenhecke mit ihrem Einhornliegerad übersprungen und dich wachgeküsst? grins


Grüß'le, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #742286 - 23.07.11 20:04 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Blackspain]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Ich glaubs nicht Bobby ist wieder auferstanden. Ich freue mich so sehr von dir zu lesen schmunzel Danke für dein lebenszeichen hoffe es geht dir gut.

Muchos Saludos para Viena cool

Geändert von Jose Maria (23.07.11 20:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#742319 - 23.07.11 23:23 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Blackspain]
Claudius
Nicht registriert
So wir sind nun auch daheim (und haben kein Bier mehr bekommen...). War echt ein tolles Treffen! Und ein Überraschungsgast war auch dabei (hat sich ja schon gemeldet).
Sind grad am Fotos hochladen zwinker

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #742320 - 23.07.11 23:33 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ChrisTine]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Kein Einhorn lach ein Drache, immerhein heißt es Grisu lach
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
#742321 - 24.07.11 00:22 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
So und weil man noch wach ist...

Bilder - wie immer hier im Album:

!!! Wiener Forumstreffen !!!
(es geht übrigens auch als Diashow (oben aufs Playzeichen drücken))



die gesellige Runde von Krumpelwumpels Flickr


Claudius


Geändert von Claudius (24.07.11 00:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#742388 - 24.07.11 10:07 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Guten Morgen, Herr Claudius
schön hattet Ihr es, ganz nach dem Motto "klein aber fein". Vielen Dank für die Fotos und die prompte Berichterstattung samt Fotos.
Liebe Grüße an alle Teilnehmer,
Wolfi
Nach oben   Versenden Drucken
#742397 - 24.07.11 10:52 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Hoppla, Holger hat ja wieder Haare. In München war er damals ohne. Und Falk, was ist das denn für eine Minikamera, so kenn ich Dich gar nicht. Sieht nach einem netten Treffen aus. Grüße an alle, ich wäre gern dabeigewesen!

Geändert von Flori (24.07.11 10:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#742479 - 24.07.11 16:02 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Flori]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Flori
Hoppla, Holger hat ja wieder Haare.

Hihi, genau mein erster Gedanke beim Betrachten des Fotos: Holger muss nicht mehr frieren ganz oben. lach
Kleines, ober offenbar feines Treffen.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#742584 - 24.07.11 18:53 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Flori]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.883
Zitat:
Und Falk, was ist das denn für eine Minikamera, so kenn ich Dich gar nicht.

Notstandsmaßnahme. Die Bude ist derartig voll, unter anderem mit Filmtaschen, dass es einfach nicht mehr geht. An eine geordnete Archivierung ist unter solchen Verhältnissen nicht mehr zu denken. Wegschmeißen kommt auch nicht infrage. Da ist die Ritschratschkiste erstmal eine Überbrückungsmaßnahme, um überhaupt noch zum Schuss zu kommen.
Heute war ich im Straßenbahnmuseum Wien-Erdberg. Ohne Kamera wäre es allergrößter Mist gewesen. Geht absolut nicht!
Dass es Umkehrfilme in guter Qualität und dann noch bezahlbar kaum mehr gibt, spielt auch eine Rolle.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#742589 - 24.07.11 18:57 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Falk]
Claudius
Nicht registriert
Jaja dit sachter im Forum... In Wirklichkeit isses gaaaaaaaaanz anders... Aber wartets ab zwinker Ich will ja nix verraten...

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#742590 - 24.07.11 18:58 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.883
oller Dösbaddel!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#742648 - 24.07.11 21:13 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Falk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.842
*räusper*
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #742679 - 25.07.11 06:07 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: José María]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
@ChrisTine & Jose:

Ja danke, es geht mir gut! Bin halt von der schreibenden zur lesenden Fraktion gewechselt.

Das Forumstreffen in meiner Heimatstadt konnte ich nun doch nicht ganz auslassen. lach

Spezielle Grüße nach Hamburg und in den Ruhrpott
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #742698 - 25.07.11 07:12 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Blackspain]
pcyco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
hallo

super wars.
hat mich gefreut alte und neue gesichter kennne zu lernen.

freu mich schon aufs nächste mal
bis dahin auf wiederschreiben und lesen

thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#742813 - 25.07.11 12:49 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Flori]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Flori
Hoppla, Holger hat ja wieder Haare. In München war er damals ohne. Und Falk, was ist das denn für eine Minikamera, so kenn ich Dich gar nicht. Sieht nach einem netten Treffen aus. Grüße an alle, ich wäre gern dabeigewesen!


War auch ein nettes Treffen. Bisschen kühl, hätte für Ende Juli Temperaturprobleme anderer Art erwartet, aber es hat glücklicherweise seltener geregnet als vorhergesagt.

Keine Haare hatte ich ja nur sehr wenige Tage. Und die arg kurzen waren auch nur eine ebenfalls arg kurze Periode, das aktuelle ist eigentlich das Mittel der letzten vier Jahrzehnte grins
Nach oben   Versenden Drucken
#742865 - 25.07.11 15:08 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Holger]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Ja war nett wieder ein paar neue KollegInnen kennengelernt zu haben - darunter Falck, mit dem ich hier schon einige Diskussionen geführt habe... (war haben uns gut vertragen).

Danke für die Organisation - gerne wieder !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #742914 - 25.07.11 17:29 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Holger]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
auf jeden Fall hast Du ein richtig tolles Damenrad aufgetrieben, standesgemäß mit schönem Körbchen grins
Übrigens bin ich wirklich erstaunt, dass zu einem Forumstreffen in einer Stadt wie Wien nur so viele Interessierte kommen, wie zu einer unserer Schwarzwaldtouren. Aber das nächste Mal wächst es ja vielleicht...

LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #742918 - 25.07.11 17:36 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: natash]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.883
Stimmt, und dabei war das Hinkommen auch aus meiner Richtung völlig unproblematisch. Dass ich von Prag bis Brünn stehen musste, lag nur an meiner kurzen Vorbereitungszeit.

@Gerold, verkaufe ein fast ladenneues und nur einmal benutztes »c«.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#743526 - 26.07.11 21:34 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307

Kneten und Rühren von Bikabo auf Flickr


Damit ihr von mir auch nen paar Fotos habt : Bitteschöööööööön schmunzel

Al-BUMMM
Es grüßed die Knödelprinzessin

Geändert von Michaela S. (26.07.11 21:35)
Änderungsgrund: Spezialeffekt
Nach oben   Versenden Drucken
#765745 - 23.10.11 08:13 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Michaela S.]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
So nun, habe es zeitnah geschafft, ein paar Bilder des Forumstreffens auf meine Website zu stellen, zu sehen bei Klick aufs Bild (hoffentlich)


oder www.montivagus.de -> off-topic -> na, dann dürfte es klar sein

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de