Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Sattelstütze, Lawrenz, Burk, nuredo, Velocio, Jaeng, 6 unsichtbar), 243 Gäste und 1002 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534217 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 6 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#739098 - 13.07.11 06:51 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
Grillplatz ist keiner mehr frei (also einen den man reservieren muss)

aber es gibt nochn paar Öffentliche Plätze, mussik halt nen Grill selber mitschleifen.



Ok hier würde ich sagen machen wir Treffpunkt am Abend:

Ungefähr da.
Bei der Brigittenauer Brücke im 21ten Bezirk, linkes Ufer gibts nen großen Grillplatz - den schnappen wir uns ;D
WC, Wasser etc alles da.
Hier nochn Bild wo es nu ist.

Hoffe das ist für die Nachzügler auffindbar. Wer die Tour mitfährt findet eh hin durch mich zwinker

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#739185 - 13.07.11 10:10 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
pcyco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
hallo

ausfahrt wann wo (sorry hab ich verschlafen)

treffpunkt abend (ca. zeit wäre gut)

gruss

thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#739187 - 13.07.11 10:23 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: pcyco]
Claudius
Nicht registriert
Schau mal in meine Signatur - da ist der Link zur Wikiseite.

Ausfahrt ist am 23.7ten

Start 10 Uhr

Treffpunkt ist noch nicht ganz klar... geb ich bekannt bald

Treffpunkt am Abend ist echt gute Frage wann der wär... keine Ahnung. Eigentlich hatte ich ja nicht vor, dass wir uns erst da treffen - wenns garnicht anders geht, dann eben dort.
Ansonsten mitfahren und wenn fertig ab zum grillen zwinker

Ich schätze mal, dass wir gegen 17/18Uhr ungefähr die Tour geschafft haben sollten zwinker

Hängt aber auch von der allgemeinen Gruppendynamik ab...

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#739236 - 13.07.11 12:41 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Michaela S.]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: Michaela S.
Ich vermute in der Nähe der Brücke, wenn man vom Prater kommt.


nicht sehr präzise, aber mal ein erster Anhaltspunkt... du meinst wohl die Autobahnbrücke die den Prater durchschneidet ? oder doch die Reichsbrücke ?

lg Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#739237 - 13.07.11 12:43 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: gerold]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
sorry hab das mit der Brgittenauer Brücke überlesen - damit ist alles klar und ich werde am Abend dort aufkreuzen...

lg und danke fürs Organisieren !
Nach oben   Versenden Drucken
#739259 - 13.07.11 13:33 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: gerold]
Claudius
Nicht registriert
Jupp allet klar - als du gefragt hattest, hatten wir noch keinen fixen Platz. Keine Ahnung wie Michi auf die Praterbrücke kam zwinker

Brigittenauer Brücke ist korrekt. Hoffe die Beschreibung reicht. Ich denke ab 18Uhr müssten wir da sein... allemale aber halt am Abend zwinker

Wo ganz genau? Keine Ahnung... Halt Ausschau nach Fahrrädern bäh

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#740749 - 18.07.11 15:26 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
So hochoffizielles Statement!

Wer Freitag anreist kann gerne (muss natürlich nicht - alles freie Menschen) erstmal zu uns kommen. Abendgestaltung ist völlig offen und hängt von Anzahl der Leute ab. Adresse gibts per PN und im Profil!
Ich kann auch Geleitservice machen von bestimmten Bahnhöfen oder öffentlichen Plätzen, falls jemand nicht herfindet.

Am Samstag ist Treffpunkt um

10.00 Uhr am Westbahnhof

Direkt vorm Westbahnhof - da ist eine Parkbucht für Taxis und Busse. Sollte also auffallen... Wer ein wenig später kommt gibt bitte Bescheid!

Falls erst am Abend zugestoßen wird...
Ab 18/19Uhr müssten wir bei der Brigittenauerbrücke sein - am Grillplatz!

Toureckdaten: Westbhf, Mariahilfer Straße (kurz), Naschmarkt, dann innerer Ring - Oper, Burgdings, Museumsviertel, Rathaus - rein in Innenstadt - Michaelerplatz, Innenstadtfeeling, Stephansdom, danach raus aus der Hölle rein zum Entspannen in den Stadtpark, südlich halten zum Schwarzenbergplatz/Karlsplatz und dann aufwärts über Prater auf die Donauinsel - gemütliche km machen und ausklingen lassen bis Brigittenauer Brücke. Dann grillen und Kwasselei bis in die Nacht. Danach freie Schlafplatzsuche teuflisch Bei uns passen einige gestapelt rein (10 Leute sicher... ca 6km entfernt) ansonsten gibts einen Campingplatz an der Donauinsel und etliche Wildcampingplätze, sowie etliche Hotels etc...


Sonntag ist Ausnüchtern angesagt nej... wart... freie Tourplanung. Kommt halt drauf an wer noch da ist. Bin für alle möglichen Vorschläge offen zwinker Wenns nicht grad nach Italien soll...
Aber wenn Bedarf da ist, kann man zB Wienerwald anschauen, Kahlenberg rauf (war ich selber noch nicht) oder nach Bratislava.


Und wie schon GAAAAAAAAAAAAAAANZ am Anfang erwähnt: Es MUSS planlos bleiben. Wir können gerne zwischendurch die ungefähre Route abbrechen, weil keiner mehr Bock hat auf Gebäude gucken und sonstwo abhauen zwinker Route ist aber so geplant, dass wir einiges mitbekommen - also vom städtischen Trouble, hin zum wilden und genüsslichen Naschmarkt, historisch bekommen wir auch ne ordentliche Breitseite ab, Altstadt wird durchgepflügt, ein schöner Park ist dabei und gemütliches Rollen lassen auf der Donauinsel - also Abwechslung!

Mal noch zur Info und als Bitte: Wir kommen mit Sicherheit durch Ecken, wo Fußgängerzonen sind (Stephansdom)... bitte bitte absteigen. Polizei ist hier sehr darauf bedacht!

Nehmt ein Schloss mit! Am Naschmarkt lassen wir für ca eine Stunde die Räder stehen, weil der zu Fuß deutlich angenehmer ist...

Was sollt ihr sonst noch mitbringen? Gute Laune, gutes Wetter (ja ihr da... ihr aus Nieselregendeutschland - grad ihr!) und äh nen Radel wär von Vorteil!

Claudius




kleine Ergänzung: Wikiseite ist aktualisiert! Wäre nicht schlecht, wenn ihr euch noch schnell eintragt, zwecks Versorgung!

Geändert von Claudius (18.07.11 15:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#740779 - 18.07.11 17:12 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Noch ne Frage: Welcher Fuhrschuppen ist zu Euch am günstigsten gelegen? Freund Hafas findet eine ganz brauchbare Verbindung über Prag (das hätte Franz, der Kaiser sicherlich auch so gemacht) nach Simmering mit Anschluss nach Wien Süd (Ostseite) oder, wenn es denn sein muss, nach Wien Nord mit der U-Bahn. Wenn es klappt, dann bin ich am Freitag 15.17 in Wien Süd oder 15.21 im Kellerbahnhof Wien Nord/Landstraße (wieso können die sich nicht auf einen gemeinsamen Namen für dieses Loch einigen?).
Ein bisschen später, 16.44 an Praterstern, gäbe es sogar noch eine Sparpreismöglichkeit.

Also, wohin soll die Fuhre gehen?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#740782 - 18.07.11 17:24 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Falk]
Claudius
Nicht registriert
Schau mal in mein Profil - wenn du Freitag kommst...

Praterstern ist jetzt auch nicht der Horror. Da kommste eigentlich recht flockig durch bis zu uns. Sind gute 6km - ich brauch ca 20min zwinker
Westbahnhof müsste einer der nähesten großen Bahnhöfe sein.

Ansonsten (rein ins Profil) Adresse gucken zwinker Wir sind im 5ten Bezirk.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#740783 - 18.07.11 17:42 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Falk]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Praterstern wäre Sinnvoll. Wenn du Sparen Willst.
Es grüßed die Knödelprinzessin

Geändert von Michaela S. (18.07.11 17:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#740785 - 18.07.11 17:52 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Gugge an, da, wo se die Straßenbahn eingegraben haben. Die Stelle ist wiederzufinden, dort bin ich langgefahren, als ich das im Marktplatz erworbene R-Getriebe für den Reservehobel in Guntramsdorf abgeholt habe.
Was ist eigentlich sinnvoller, Birdy oder Matrix? Antriebs- und bremstechnisch sind beide beinahe identisch.
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (18.07.11 17:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#740789 - 18.07.11 18:02 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Falk]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Was für dich Bequämer ist lach

Ich fahre Liegend = Bequäm.

Ich würds Birdy Nehmen, zur Not Kannst den Zusammen Klappen und in die Straßenbahn werfen. schmunzel
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
#740791 - 18.07.11 18:05 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Falk]
Claudius
Nicht registriert
Als Fahrrad ist alles geeignet. Wir haben keine Downhillstrecke dabei zwinker

Wenn man die Wahl hat: Das wo die pannenresistente Reifen drauf sind oder wo man schneller Schlauch wechseln kann teuflisch

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#741018 - 19.07.11 14:29 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Vielleicht zum Thema passend:

Wien - Aktion scharf gegen Radfahrer

Andere Frage:
Ich weiss noch nicht ob ich es Samstags schaffe - wenn dann am Abend zum Gelage.
Wo ist denn bei der Brigittenauer Bruecke der Grillplatz ?
Auf der Insel oder auf der 22. Bezirk - Seite ?
(Edit: habe gerade Deinen Link mit der Karte entdeckt - bitte vergiss die Frage !!)

Auf jeden Fall viel Spass !

Christian
Gruss
Christian

Geändert von szaffi (19.07.11 14:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#741094 - 19.07.11 17:23 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Ach ja, da faellt mir noch etwas ein, der Grillplatz ist nahe am Wasser - sehr viel stehendes Wasser = sehr viele Blutsauger .. also eventuell was zum einschmieren mitnehmen, wenn da wer empfindlich ist
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#741106 - 19.07.11 17:53 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: szaffi]
Claudius
Nicht registriert
Danke für den Tip zwinker Leider war kein Platz auf der Donauinsel mehr frei traurig

Und auf die Schnelle hab ich keinen Garten "reservieren" können grins

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#741143 - 19.07.11 19:45 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: szaffi]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.702
ich habs mir durch gelesen, das beste dabei zum Schluss stht drin
- zum Schutz der Touristen-
wie war das noch bei den 2 Galliern - die Spinnen die Ö........., ok nicht Orginal Zitat.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#741231 - 20.07.11 06:21 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Michaela S.]
pcyco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
hallo

kann leider zur radtour durch wien eher nicht erscheinen da um genau 10 mein sohnemann meine anwesenheit beansprucht.

zum grillen am abend stosee ich aber spätestens zu euch.

gruss

thomas

claudius du hast on von mir
Nach oben   Versenden Drucken
#741306 - 20.07.11 10:05 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: pcyco]
Claudius
Nicht registriert
In Antwort auf: pcyco
hallo

kann leider zur radtour durch wien eher nicht erscheinen da um genau 10 mein sohnemann meine anwesenheit beansprucht.

zum grillen am abend stosee ich aber spätestens zu euch.

gruss

thomas

claudius du hast on von mir



Ok schade. Man sieht sich dann am Abend. Aber was hab ich von dir? "on"? PN kannst nicht sein - da ist nämlich nix...

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#741309 - 20.07.11 10:12 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
pcyco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
dafür hat irgend wer anderer die pn bekommen
träller
gruss

thomas

edit: der trikebiker grins

Geändert von pcyco (20.07.11 10:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#741613 - 21.07.11 07:30 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
Na soviel zum Thema Sommer teuflisch

Samstag: wechselhaft - teilweise Regen - 21°C Höchsttemperatur


(wird wohl Zeit, dassik mal die Schutzbleche montier...)

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#741615 - 21.07.11 07:34 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
Sollte es am Abend dauerhaft schütten, verkrümeln wir uns halt in alter Wildcampernatur unter die Brücke zwinker

Nehmt euch ne Decke mit oder sowas, zum Draufsetzen/Einkuscheln.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#741625 - 21.07.11 08:11 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Ich war ja ein wenig neidisch, weil ich unmöglich kommen kann - das wäre ein Forumstreffen gewesen, das sogar mich mal angelockt hätte. Aber bei der Vorstellung frierend in irgendwelche Decken verkrochen unter ner Brücke zu hocken, macht sich mein Neid schlagartig davon. teuflisch

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#741626 - 21.07.11 08:19 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: SuseAnne]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Du weiß gar nciht was du verpasst!
Gegrillterguckerrutz zu Bleistift lach
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
#741628 - 21.07.11 08:21 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Michaela S.]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: Michaela S.
Gegrillterguckerrutz


verwirrt verwirrt

wasndas?


fracht Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#741630 - 21.07.11 08:25 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: SuseAnne]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
http://bar.wikipedia.org/wiki/Gugaruz

lach


(http://de.wikipedia.org/wiki/Mais für die die dem Öterreichischem nicht mächtig sind)
Es grüßed die Knödelprinzessin

Geändert von Michaela S. (21.07.11 08:36)
Änderungsgrund: I glab es kennst nit lesn
Nach oben   Versenden Drucken
#741631 - 21.07.11 08:39 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Michaela S.]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Michaela S.
http://bar.wikipedia.org/wiki/Gugaruz

lach


(http://de.wikipedia.org/wiki/Mais für die die dem Öterreichischem nicht mächtig sind)

Und ich dachte das bar und v.a. die Startseite deuteten auf boarisch hin. verwirrt
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#741633 - 21.07.11 08:48 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: JaH]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Österreichisch iss doch boarisch

*duck und weg*

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#741634 - 21.07.11 08:49 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: SuseAnne]
Michaela S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Ne umgekreht lach

Kann ja mal Passier das man das Verwechselt lach
Es grüßed die Knödelprinzessin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #741641 - 21.07.11 09:08 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Michaela S.]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Du gell, siehst du meinen erhobenen Zeigefinger, meine zusammengezogenen Augenbrauen und meine gerunzelte Stirn? Ja, sowas, tät die da alles an wissenschaftlichen Erkenntnissen einfach so über den Haufen werfen.
Is awa eh wurscht. Wen es näher interessiert: Es gibt auf Youtube eine unglaublich vielteilige Reihe zu unserer Sprache: "What the zensiert is Bairisch?" So weit ich weiß, wird sie von Wiener Studenten gemacht und ich finde sie ganz hervorragend. Hier das Einstiegsfilmchen - und dann einfach unter diesem Titel weiterzappen, was einen interessiert.

http://www.youtube.com/watch?v=4pVQt-sQRwk&feature=related

Liebe Grüße, Wolfi

(völlig off-off-topic: Der Regen würde mir nix machen, aber die Arbeit macht mir einen Strich durch die Rechnung. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wiener Forumstreffen.)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de