Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (CFJH, Räuber Kneißl, Larry_II, gedi, Gerhardt, jochenfranke, Hardy_FRI, Tauchervater, Wer, 2 unsichtbar), 266 Gäste und 891 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534342 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#69475 - 14.01.04 13:59 Krankenversicherung
Dieter_A
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo zusammen

übernimmt die Krankenkasse Sportverletzungen oder hat sich was geändert.
Nach oben   Versenden Drucken
#69918 - 16.01.04 20:06 Re: Krankenversicherung [Re: Dieter_A]
Anonym
Nicht registriert
Frag mal deine Krankenkasse!!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#69921 - 16.01.04 20:12 Re: Krankenversicherung [Re: Dieter_A]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Auch wenn "uns Ulla" und die Expertenrunden des Grauens wirklich gründliche Arbeit in Sachen "Öffentliches Mißverständnis diverser politischer Entscheidungen" geleistet haben, ist mir noch keine Kasse bekannt, die für Sportverletzungen keine Leistungen mehr übernehmen will. Wäre ja wohl auch eine unangenehme Art des wirtschaftlichen Selbstmordes, wenn man auf einmal 60% seiner Mitglieder durch so was vergrault.

Andererseits propagiert man ja seitens der Krankenkassen seit eh' und je für mehr "Volksgesundheit", so dass sich ein Vorstoß in dieser Richtung wohl eher im Bereich des "geistig Ungesunden" bewegen dürfte - obwohl man gerade in Deutschland niemals nie sagen sollte...

Viele Grüße

Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#73234 - 10.02.04 17:53 Re: Krankenversicherung [Re: Dieter_A]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Bislang ja,

aber ich habe gehört, dass es in einigen Wintersportländern zumindest eine Beteiligung an den Rettungskosten (Hubschrauber) geben soll, v.a. wenn man grob fahrlässig gehandelt hat. (z.B. bei Lawienenwarnung)

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#73235 - 10.02.04 18:06 Re: Krankenversicherung [Re: Dittmar]
Anonym
Nicht registriert
Bei Lawinenwarnung.
Das wäre aber dann mindestens grob fahrlässiges Verschulden. Somit also ein zivilrechtlicher Tatbestand, der hier nicht zur Debatte steht.
Bergungskosten, d.h. Rettungskosten aufgrund unverschuldeten Notlagen werden natürlich auch weiterhin übernommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#73238 - 10.02.04 18:17 Re: Krankenversicherung [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Und, als Nachtrag, wenn man sich vor Augen hält, wieviele Wintersportler sich bei den Abfahrten die Knochen brechen, würden die Skiliftbetreiber und Hüttenwirte mangels Kundschaft wohl dicht machen müssen, wenn die Verunfallten zur finanziellen Rechenschaft herangezogen werden würden.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de