Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#680996 - 04.01.11 18:56 Afrika-Vortrag in Beckum
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146

Hallo Forum!

Nachdem ich bei meinen zwei Afrika-Vorträgen in Neckarsulm eine tolle Resonanz hatte, will ich die Bilder mit den dazugehörigen Geschichten demnächst auch noch im heimischen Beckum zum besten geben.

Im letzten Winter bin ich in 5 Monaten 10000 km von Kenia nach Kapstadt durch 9 Länder geradelt. Highlights waren beispielsweise der Kilimanjaro, Malawisee, die Victoriafälle (mit Rafting auf dem Sambesi) oder Lesotho.

Stattfinden wird die Veranstaltung familienfreundlich am Sonntag, den 6. Februar um 15.30 Uhr im Stadttheater Filou (Lippweg 4) in Beckum.
Diesmal wird ein Eintrittsgeld in Höhe von 7 Euro erhoben, welches einem Afrika-Projekt sowie der Kulturinitiative Filou zugute kommt.
Karten sind im Beckumer Bürgerbüro (Weststraße 46) abzuholen oder unter der Telefonnummer 02521 - 29222 zu reservieren (liegen dann vor der Veranstaltung bereit).

Weitere Informationen unter www.filou-beckum.de

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere den Weg dorthin findet.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#680999 - 04.01.11 19:09 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: Bernie]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ich werd erscheinen ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#681022 - 04.01.11 20:07 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: Anni91]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

meiner einer auch zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#681037 - 04.01.11 20:37 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: Michael B.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Interesse besteht und ich versuche es mir einzurichten.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#681056 - 04.01.11 21:18 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: Bernie]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Habb datt im lüdden Kalender notiert und schau mal wie sich die Dinge dann so ergeben werden.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#681093 - 04.01.11 23:44 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: JaH]
BochumBiker
Nicht registriert
Ein Grund nach BEckum zu Reisen. Ich komme.

Geändert von BochumBiker (04.01.11 23:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#681190 - 05.01.11 12:49 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: ]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass Interesse bei Euch besteht. Es gibt sogar noch gute Nachrichten. Das Eintrittsgeld konnte von 7 auf 6 Euro heruntergeschraubt werden (ermäßigt 4 Euro).
Schließlich bin ich kein Michael Martin und bringe keine 9 Überblendprojektoren und Dolby Surround-Sound mit. Das lebt sehr viel auch von den Geschichten. Bislang sind nachher immer alle zufrieden wieder nach Hause gestiefelt.
Ich freue mich auf einen heiteren und interessanten Nachmittag.

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#681394 - 05.01.11 22:03 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: Bernie]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Bernie
Hallo zusammen!
(ermäßigt 4 Euro)


Welche Bedingungen muss man erfüllen um das zu bekommen !?!?!?!?
Nach oben   Versenden Drucken
#681395 - 05.01.11 22:04 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: ]
BochumBiker
Nicht registriert
ICh komme Natürlich mit Rad Nach Beckum !!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#681436 - 06.01.11 08:44 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: BochumBiker
In Antwort auf: Bernie
Hallo zusammen!
(ermäßigt 4 Euro)


Welche Bedingungen muss man erfüllen um das zu bekommen !?!?!?!?

Üblicherweise gelten Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Rentner.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#684052 - 15.01.11 14:34 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: JaH]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo zusammen!

War ein paar Tage weg, daher antworte ich erst jetzt. Die von JaH gennanten Ermäßigungen werden wohl passen. Wehrdienstleistenden würde ich selber auch Ermäßigung gewähren. Da ich die Veranstaltung jedoch selbst nicht organisiere, sondern eher sowas wie "Gastredner" bin, habe ich da keinen direkten Einfluß drauf. Freunde von mir treffen die Vorbereitungen.
Die Spannung steigt jedenfalls. In den Saal sollen 300 Leute reinpassen. Vor so einer großen Menge habe ich bislang noch nicht geredet, wenn die Hütte denn voll wird (was nicht unwahrscheinlich ist).

Gruss

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#684078 - 15.01.11 16:37 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: JaH]
BochumBiker
Nicht registriert
Wie wärs wenn man nach dem Vortrag gemeinsam was essen gehen könnte !?!?!?
Nach oben   Versenden Drucken
#687414 - 25.01.11 20:14 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: Bernie]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Ich freue mich schon auf eine sonnige Veranstaltung. schmunzel Auf das uns warm wird bei dem Schmuddelwetter.
Bis dann...
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#690858 - 06.02.11 19:44 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: Bernie]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Soooo....

Nen Guaten wünsche ich in die Runde.
Ich hab mir eben erstmal eine Dioxinbombe vertilgt, nachdem ich mit die knapp 24km von Beckum in etwas über einer Stunde wieder zurückgefahren bin.

Der Vortrag hat sich gelohnt! Prima Sache, volles Haus, kurzweilige 3 Stunden (incl. 20 Min. Pause), Bilder mit Wiedererkennungswert grins und hin und wieder ein paar Afrikanische Rythmen. Bernie hatte nicht nur viel zu erzählen, er wusste es auch lustig und eben kurzweilig rüberzubringen.

Fazit: Der Sonntagsausflug hat sich absolut gelohnt. Schade nur das T76 nicht da war, er wurde extra aufgerufen, aber Thomas ist ja derzeit auf Schneeleoparden-Safari im Zillertal (wenn ich das letzte Tage richtig mitgelesen habe - ?). lach

Pff... oller Wind heute. Bin erst aus Hamm nach Rünthe und hab dort thomas-b und BochumBiker getroffen, wir sind dann gemütlich nach Beckum gerollt, kamen genau vor den Menschenmassen dort an und ... alles war Gut. Der Tag hatte etwas über 80km auf dem Rad, das ist okay.

Ich hol mir jetzt noch nen Teller Suppe. schmunzel
Ciao
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#690864 - 06.02.11 20:01 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: JaH]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Ich kann mich Jochen nur anschließen. Ein klasse Vortrag. bravo bravo bravo
Ein perfekter Sonntag. Fast so gut wie selber radeln.
Nur ein Unterschied habe ich zu Jochen und Thomas: Ich hatte auf dem Rückweg Rückenwind grins
Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#690870 - 06.02.11 20:24 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: JaH]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
so, bin in kamen und gleich kommt mein zu nach mülheim a.d.r. bei mir sind es dann am end 100km
Der vortrag war klasse.
Nach oben   Versenden Drucken
#691118 - 07.02.11 14:20 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: JaH]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Jungs!

Dank für's Kommen und es freut mich, dass es Euch gefallen hat. Nicht nur ich war überwältigt von dem Ansturm. Knapp 300 Tickets wurden verkauft. Ich war danach den ganzen Abend noch total aufgedreht.
Schön, dass ich Euch in Person kennengelernen konnte und gut, dass Ihr sicher wieder nach Hause gekommen seid.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#691264 - 07.02.11 19:57 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: Bernie]
BochumBiker
Nicht registriert
Danke Bernie,

ich bin nun auch wieder At home nach gestern 70 km und heute 95 km. Mhh der Wind brr hat mich geärgert..... Kann mal einer Petrus verhauen gehen !!! Danke

Top Vortrag.

Danke Anni91 für die unterkunft.
Nach oben   Versenden Drucken
#691270 - 07.02.11 20:28 Re: Afrika-Vortrag in Beckum [Re: ]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hm, Anni habe ich jetzt gar nicht kennengelernt. Wie unaufmerksam von mir. Naja, ich war sowohl vor als auch nach der Aktion ziemlich aufgekratzt von der Aufregung und den vielen Leuten. Viele Bekannte hatte ich teils seit Jahren nicht mehr gesehen.
Vielleicht kommt Anni ja an Karneval mal wieder rein, dass man bei der Gelgenheit auf eine Cola und Erfahrungsaustausch zusammenkommt.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de