Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Fahrradfips, macbookmatthes, tourist_50, 3 unsichtbar), 321 Gäste und 342 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#68457 - 06.01.04 12:01 Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck
Detlef
Nicht registriert
Hallo Bikefreaks aus Hamburg, Lübeck und Umgebung.

Es ist soweit!
Der erste Stammtisch findet am Samstag den 10. Januar 2004 statt.

Ab 18:00 im "AMTRACK" direkt am Bahnhof Hamburg-Wandsbek (nicht Wandsbek-Ost!).

Der Stammtisch ist natürlich für alle Interessierten offen - also registrierte und anonyme Bikefreaks mit und ohne Anhang und / oder Freunde.

Fahrrad müßt ihr nicht mitbringen, aber evt. ein paar Anregungen, Fotos oder was auch immer.

Also - bis Samstag schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#68511 - 06.01.04 16:47 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: ]
Momme
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Gut ausgesucht, bin dabei !

Gruß

Momme

www.momme.tk
Nach oben   Versenden Drucken
#68548 - 06.01.04 21:11 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: Momme]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Gut ausgesucht, bin dabei !

Gruß

Momme

www.momme.tk


Hallo Momme,

herzlich Willkommen schmunzel

Na, dann werde ich mal vorsichtshalber einen Tisch reservieren.
Da geht doch noch was lach
Nach oben   Versenden Drucken
#68584 - 07.01.04 09:37 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: ]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo ,
ich glaube es nicht , ich kann zwar nicht lange aber ich kann...
Gruß Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#68602 - 07.01.04 13:56 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: ]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Detlef,
gute Idee. Bin auch dabei - hoffentlich habt ihr ein gutes Sitzfleisch, weil es bei mir später wird. Du weißt schon - Lauftreff und so. schmunzel Dafür hab ich ein paar Norwegen-Fotos.
Bis dann
liebe Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#68630 - 07.01.04 17:03 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: anneradschi]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
gutes Sitzfleisch

... findet man eher weniger bei L.-Radlern. grins

Wolfrad d.A.
Nach oben   Versenden Drucken
#68675 - 07.01.04 20:36 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: anneradschi]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Anne und Gregor,

ich freue mich lach
Nach oben   Versenden Drucken
#68676 - 07.01.04 20:38 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: Wolfrad]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
gutes Sitzfleisch

... findet man eher weniger bei L.-Radlern. grins

Wolfrad d.A.


Als wenn wir uns schon seit Ewigkeiten kennen listig

Liebe Grüße nach Essen
Nach oben   Versenden Drucken
#68690 - 07.01.04 22:34 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: anneradschi]
Detlef
Nicht registriert
Kurzer Zwischenstand fürs 1. Treffen:

Bislang haben 8 Biker zugesagt lach
Nach oben   Versenden Drucken
#68692 - 07.01.04 22:39 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: anneradschi]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Anne,

Zitat:
Dafür hab ich ein paar Norwegen-Fotos.


Ich werde mal einen Reisebeicht von Dänemark (aufrecht) und einen von den Niederlanden (liegend) mitbringen. Mein Reisbericht von Norwegen (liegend) ist leider noch in Arbeit.

Geändert von Detlef (07.01.04 22:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#68714 - 08.01.04 09:32 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: ]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Moin Detlef,
hier ist das Sitzfleisch in der Kneipe gemeint, denke ich... zwinker
Gruß Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#68768 - 08.01.04 17:46 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Hallo,

hier mal der link zum AMTRAK: AMTRAK

Habe heute vorsichtshalber einen größeren Tisch im Amtrak reserviert. An die Unentschlossenen - es ist noch etwas Platz am Tisch grins

Geändert von Detlef (08.01.04 20:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#68813 - 08.01.04 23:04 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: ]
jenne
Nicht registriert
Werde sicher auch dabei sein und dort noch einen anderen Kumpel (Liegeradler) treffen.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#68816 - 09.01.04 04:54 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: Detlef]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Schön! lach

Kommt sonst noch jemand aus Lübecker Gegend?
Zug ab HBF HL 17:07, Umsteigen in Bad Oldesloe: weiter um 17:31, Ankunft am Amtrack grins Wandsbek 18:05

See you
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#68823 - 09.01.04 08:40 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: Andy]
Momme
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Ich steige 17.42 in Bargteheide zu!

Bis dann

Momme
Nach oben   Versenden Drucken
#68897 - 09.01.04 22:06 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: Momme]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Momme,

wir werden dich und Andy um 18:05 direkt am Bahnhof abholen.

Bislang haben etwa 10 Biker zugesagt schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#68980 - 10.01.04 22:42 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Alle wieder gut angekommen?

Ich fand, es war ein richtig netter und entspannter Abend lach

Es waren immerhin 12 BikerInnen da!

Bis bald

Geändert von Detlef (10.01.04 23:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#68983 - 10.01.04 22:56 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: ]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Ihr alle,
War ein schöner Abend mit euch allen. Vielen Dank für alle Bilder und Berichte. Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#68986 - 10.01.04 23:14 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: anneradschi]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Autobahnfahrt und Alkhololkontrolle gut überstanden (Polizist: "Alsterwasser, das ist ja nichts.")

Jetzt genieße ich meinen Wein, freue mich, dass ich mich zu dem gelungenen Abend aufgerafft habe und überlege, ob ich noch wach genug bin, um mit meiner Photo-Sortiererei weiterzumachen. grins

Hat Spaß gemacht!
moinmoin
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#68996 - 11.01.04 05:52 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: ]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!
Ja, alles klar: nach dem ich mich noch richtig sportlich betätigen mußte (Zugankunft in Hl 00.13, Abfahrt des letzten Busses 00.15... ) grins

War schön bei Euch in der großen Stadt - wann kommt Ihr aufs Land? cool

Lübecker Beteiligung ließ zu wünschen übrig: 1 schockiert Das muß besser werden!! zwinker
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#68998 - 11.01.04 07:20 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Da ich gestern erst um 18h aus dem Urlaub zurückgekommen bin, konnte ich leider nicht vorbeischauen.
Den Kurzberichten zufolge scheint es ja (erwartungsgemäss) wieder sehr nett gewesen zu sein.
Ein Malheur habe ich jedoch mitbekommen: Das Treffen wurde auch auf der hpv-Mailingliste angekündigt, worauf sich ein (Liege-)Radler auf den Weg gemacht hat. Er sass wohl eine Stunde in einem Lokal und hat leider niemanden angetroffen ...
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#69035 - 11.01.04 14:41 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: ]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Moin,
so nun werde auch ich demnächst bestimmmt Fotografisch im Netz bekannt... War schön bis bald .
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#69038 - 11.01.04 14:51 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: anneradschi]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Zitat:
Hallo Ihr alle,
War ein schöner Abend mit euch allen. Vielen Dank für alle Bilder und Berichte. Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Anne


Dem schließe ich mich an. Ein Dank auch an den Organisator!

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#69039 - 11.01.04 15:00 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: myrl]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Ein Dank auch an den Organisator!


Ist angekommen - Dank an Euch schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#69066 - 11.01.04 17:49 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin zusammen,

es war wirklich schön und entspannt mit euch. Das fand sogar der mitgekommene Nichtradler!
Dank der tollen Photos versucht er jetzt, offensichtlich ernsthaft, ein Fahrrad zu leihen und auch mal eine Radtour auszuprobieren. Die ersten Kontakte sind schon in die Wege geleitet ...

Und ich bin immer wieder überrascht, wie sehr eine gemeinsame Leidenschaft die unterschiedlichsten Leute verbindet.

sich auf ein Wiedersehen freuender
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#69072 - 11.01.04 18:42 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: luvohh]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
versucht er jetzt, offensichtlich ernsthaft, ein Fahrrad zu leihen

Ganz einfach. Er soll sich an die Missionsstation, Außenstelle Hamburg, wenden, dort wird man ihm ein L.-Rad ausleihen, damit er sofort das non plus ultra erlebt. Bestimmt!

Wolfrad d.A.

Geändert von Wolfrad (11.01.04 18:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#69075 - 11.01.04 18:49 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: Wolfrad]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Missionsstation, Außenstelle Hamburg, wenden, dort wird man ihm ein L.-Rad ausleihen
grins grins grins grins grins

Köstlich, köstlich, ... träller
Nach oben   Versenden Drucken
#69104 - 12.01.04 08:42 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: Gregor]
jenne
Nicht registriert
Hat mir auch prima gefallen. Überraschend ist immer wieder, wenn man Leute trifft, die Gebärden können (Ludgers Freund kann recht gut Gebärden) :-).
Ein paar Bilder habe ich gemacht (liegen noch auf Speicherkarte), kann auch welche Online legen (kleinere Größe) oder mailen, wenn gewünscht, kein Problem.
Der Reiseradlerstammtisch war schon etwas anders als ein Liegeradlerstammtisch. Schwerpunkt eben mehr Reisen und Länder als Technik und neuste Konstruktionen :-).
Was mir so durch den Kopf geht... Kann es sein, dass Reiseradler relativ häufig Singles sind? Vielleicht kann ja ein Registrierter mal eine Umfrage machen:
"Wie bist du meistens auf Radreise?"
- alleine
- zu zweit, mit lange bekanntem/r Freund/Freundin
- zu zweit, mit bisher nur wenig bekanntem Mitfahrer
- ab 3 Personen
o.ä..
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#69121 - 12.01.04 11:29 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: Detlef]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Zitat:
Was mir so durch den Kopf geht... Kann es sein, dass Reiseradler relativ häufig Singles sind? Vielleicht kann ja ein Registrierter mal eine Umfrage machen: "Wie bist du meistens auf Radreise?"

Geht ihr mit Begleitung auf Radreise?
Nach oben   Versenden Drucken
#69125 - 12.01.04 12:12 Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck [Re: jenne]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Zitat:
Kann es sein, dass Reiseradler relativ häufig Singles sind?


Moin Jenne,

man muß nicht unbedingt Single sein um alleine zu reisen.
Außer mir kenne ich nur einen schwulen Reiseradler und so bin ich, auch wenn ich verpartnert bin, eher alleine auf Reisen.
Unterwegs sein ist offensichtlich anstrengender als nur am Strand zu liegen und Bewegungen, die über Gläser stemmen und Hüftschwunk hinausgehen, sind eine Zumutung. zwinker

Gruß vom manchmal sarkastischen
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de