Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (nuredo, Fichtenmoped, cterres, sascha-b, 7 unsichtbar), 563 Gäste und 1032 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534410 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 53
Falk 53
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#687543 - 26.01.11 11:48 BU24 - Winterausfahrt am 05.02.
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Wir haben uns ja vorgenommen, BU24 ein wenig vorzubereiten, also fangen wir mal mit dem Anfang an:

Am Samstag 05.02.2011 starten wir um 8:30 Uhr am Brandenburger Tor und fahren bis Marienwerder auf Berlin - Usedom. Nach gastronomischem Aufenthalt geht es auf dem Treidelweg entlang dem Finowkanal weiter bis Eberswalde. Die Strecke ist ca. 65 km lang. Rückfahrt mit der Bahn.

Bei schlechtem Wetter können wir die Tour nach ca. 32 km in Bernau beenden.

Wer hat Lust mitzukommen? Bitte hier melden! Track gibt’s im Wiki oder (bearbeitet) per PN.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#687546 - 26.01.11 11:57 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: Dietmar
Wir haben uns ja vorgenommen, BU24 ein wenig vorzubereiten, also fangen wir mal mit dem Anfang an:
Mit dem Anfang anfangen - das ist ja richtig innovativ... grins

Schade, ich kann leider nicht, muss mich separat auf BU24 vorbereiten. Wünsche euch aber viel Spaß.

Hast du BU24 eigentlich schon als Markenname schützen lassen?
Nach oben   Versenden Drucken
#687551 - 26.01.11 12:05 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Weg=Ziel]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Weg=Ziel
... Mit dem Anfang anfangen - das ist ja richtig innovativ... grins

Beim Radfahren kommt man eben immer auf geniale Ideen. schmunzel

Zitat:
... Hast du BU24 eigentlich schon als Markenname schützen lassen?

Ist wohl schon zu spät, da bereits öffentlich. Beim nächsten Mal (Berlin - Moskau in 100 Stunden oder so) sind wir kleverer. schmunzel

Schade, dass es bei Dir nicht klappt. Mach' mal einen Terminvorschlag für die nächste Tour.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#687558 - 26.01.11 12:33 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Dietmar,
melde hiermit meine Teilnahme an.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #687566 - 26.01.11 13:13 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
warum nicht gleich bis nach peking grins
In Antwort auf: Dietmar

Ist wohl schon zu spät, da bereits öffentlich. Beim nächsten Mal (Berlin - Moskau in 100 Stunden oder so) sind wir kleverer. schmunzel


Nach oben   Versenden Drucken
#687649 - 26.01.11 18:12 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Dietmar,

eine Tour am Samstag. Das verführt ja zu "Tollheiten". teuflisch
Was meinst Du, ist die Tour faltradtauglich? Ich würde ja gerne mal wieder ein Ausfahrt mit Euch Berliner unternehmen.
Wenn das Wetter "anreisetauglich" ist, komme ich als "Randberliner" doch einfach mal wieder mit.
Ich hoffe eine letztendliche Entscheidung reicht terminlich Ende nächster Woche.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#687655 - 26.01.11 18:37 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Dietmar, nachdem ich die letzten Male nicht konnte wäre ich diesmal wieder dabei.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#687663 - 26.01.11 19:04 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Volker,

würde mich sehr freuen, die anderen Berliner natürlich auch!

In Antwort auf: Taoschinder
... Was meinst Du, ist die Tour faltradtauglich? ...

BU ist auf alle Fälle ohne Probleme gut fahrbar. In Biesenthal gibt's ein paar 100 m Kopfsteinplaster, nur so als Materialtest. Wenn Du da ohne Teileverlust durch bist, ist das Rad ok. schmunzel Falls Du einen Parkplatz suchst: Der 17. Juni müsste um die Zeit eigentlich noch freie Plätze haben.

An Andy,

freut mich auch sehr, hast Du eigentlich meine BU-Mail bekommen?

Dann sieht die Liste erst mal so aus:

Dietmar
Sigi ?
Rainer
Volker ?
Andy

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#687671 - 26.01.11 19:19 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Dietmar,

schön das Ihr mich wieder mitnehmen wollt. grins
Und wie sieht es auf dem Treidelweg für ein Faltrad mit kleinen Reifen aus? Ist der gut befestigt?
Wegen dem Parken, aufm 17 Juni darf ich nicht. Ich hab einen alten Stinker der die gute Berliner Luft verpesten würde. Oder wurde die Umweltzone aufgehoben? Im Dezember war sie noch gültig.
Ich hatte sonst gedacht, in der nähe vom Westhafen zu parken und die restlichen 4-5km bis zum Tor dann mit dem Fahrrad anzufahren.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#687676 - 26.01.11 19:31 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Volker, den Treidelweg kenne ich nur zwischen EW und Oder, der ist auf alle Fälle gut fahrbar. Würde mir da keinen Kopf machen. Wenn's schlimm kommen sollte, können wir auf die B-Straße ausweichen.

Ja, die gute Berliner Luft solltest Du verschonen. schmunzel Ab Westhafen könntest Du auf B-K bis zum Treff fahren, weiß aber nicht, ob der gut ausgeschildert ist, müsste Gerald mal sagen. Mit einem Stadtplan dürfte es aber auch gehen, oder haste schon GPS? Rückwärts kannste Westhafen gut mit der S-Bahn anfahren.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#687688 - 26.01.11 19:50 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Dietmar,

na klasse dann bin ich dabei, wenn nicht gerade Schnee und Eis mein Ankommen verhindern.
Wir haben ja immerhin noch Winter. zwinker
Gruss
Volker
P.S. ja, ich bin auch schon GPSler und B-K sieht gut aus. Immer am BSS entlang.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#687755 - 27.01.11 01:09 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Pedalpetter]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
hallo volker,

habe für dich strecke samt besten parkplatz bei gpsies eingestellt.
die gute parkmöglichleit liegt direkt an der aus fahrt der A100 (vom ring aus in richtung wedding/seestr)
leider beginnen dietmars touren immer vor dem aufstehen grins
falls ich am 5.2. dabei bin
könnten wir uns auch am HBF treffen und noch einen kaffee schlürfen, abbiegehinweis ist im gpies track.

die gesamte strecke ist definitiv für dich geeignet.

grüße
gerald

Geändert von gebe (27.01.11 01:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#687776 - 27.01.11 08:00 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Och schade, ausgerechnet da kann ich nicht... traurig

Vielleicht noch offtopic zu BU24: Euer Plan in allen Ehren! schmunzel Aber gerade das Stück von der Innenstadt bis Bernau ist echt ätzend und nervig, Spaßfaktor für mich nahe Null. Man schlängelt sich durch tausende Hindernisse und kommt eigentlich gar nicht voran. Als ich im Sommer nach Usedom gefahren bin, bin ich entweder auf der normalen Landstraße bis Bernau oder habe gleich die S-Bahn genommen.

Ich will Euch edoch keinesfalls den Spaß nehmen. Nur zu! cool
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (27.01.11 08:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #687777 - 27.01.11 08:03 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Dietmar

Zitat:
... Hast du BU24 eigentlich schon als Markenname schützen lassen?

Ist wohl schon zu spät, da bereits öffentlich. Beim nächsten Mal (Berlin - Moskau in 100 Stunden oder so) sind wir kleverer. schmunzel


Ich kenne echt zwei Leute, die haben Berlin - Moskau in 10 Tagen gemacht. zwinker
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#687785 - 27.01.11 09:07 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Toxxi
... Aber gerade das Stück von der Innenstadt bis Bernau ist echt ätzend und nervig, Spaßfaktor für mich nahe Null. Man schlängelt sich durch tausende Hindernisse und kommt eigentlich gar nicht voran.

Das habe ich noch nie so empfunden, obwohl ich die Strecke schon mehrfach gefahren bin. Da haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Ansätze beim Radfahren. Der eine will schnell vorankommen, der andere möchte was sehen. Und was man sehen möchte, hängt sicher auch von den Erwartungen an eine Radtour oder Radreise ab. Immerhin geht die Strecke durch interessante Berliner Stadtteile (u.a. Mitte, Prenzlauer Berg, Pankow, durch's "Städtchen", Buch mit den riesigen Krankenhäusern), entlang dem Mauerweg (u.a. mit der Bösebrücke, falls das den Spätgeborenen nochwas sagt schmunzel ), durch ländliche Stadtteile mit alten Dorfkernen (Berlin is'n Dorf), entlang der Panke, durch Landschaftsschutzgebiete, an einigen Sehenswürdigkeiten wie Schloss Niederschönhausen (Gorbi sagte hier den Satz vom Zuspätkommen) vorbei, usw.

Zitat:
Ich will Euch edoch keinesfalls den Spaß nehmen. Nur zu! cool

Das schaffst Du auch nicht! schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#687817 - 27.01.11 12:23 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: GeraldausBerlin]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: gebe

leider beginnen dietmars touren immer vor dem aufstehen grins
vs.
In Antwort auf: gebe

könnten wir uns auch am HBF treffen und noch einen kaffee schlürfen
Dann müsstest du ja noch früher aufstehen. Also gar nicht erst schlafen gehen. :-D
Nach oben   Versenden Drucken
#687883 - 27.01.11 17:25 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: GeraldausBerlin]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Gerald,

danke für den Track.
Aber, dass Du als Berliner sagst, dass 08:30 vor dem Aufstehen ist, was soll ich denn sagen?
Ich habe vom Rande Berlins immerhin den längsten Anfahrtsweg bisher. Musst halt nicht immer die Nacht zum Tage machen. zwinker
Und vorher Kaffee schlürfen. Ok, für Dich stehe ich doch gerne noch eine halbe Stunde früher auf. grins
So jetzt wird aber auch mitgefahren. bier2
Wenn denn Schnee und Eis ausbleiben.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#687947 - 27.01.11 22:42 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Weg=Ziel]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813

der hbf ist von mir aus in sichtweite zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#687948 - 27.01.11 22:49 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Pedalpetter]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
volker du hast recht, aber du bist ja auch die ausnahme als randberliner grins
ich fahre mit sofern ich nicht arbeiten muss. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#688041 - 28.01.11 16:05 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Dietmar,
hier die Frauen-Fraktion grins. Ich komme auch mit, möchte ein bisschen schummeln. Habe mir den Track angesehen und würde an der Karower Chaussee unter der Autobahnbrücke Berliner Ring mich einfädeln, sagst Du mir Eure ungefähre Ankunftszeit.
Beim ersten Satz habe ich ja schon Angst bekommen, aber 65 km gehen ja auch ohne schweißtreibende Vorbereitung. Du willst uns wohl motivieren rechtzeitig mit dem "Training" anzufangen, ist ja gut ... ich gehe wieder mehr als einmal in der Woche ins Studio! zwinker
Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#688051 - 28.01.11 16:46 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Fluri]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Doris,

schummeln ist ausnahmsweise erlaubt. schmunzel Aber warum fädelst Du nicht an der Blankenburger Bahnhofstraße ein, dort, wo der Pankeradweg bzw. BU kreuzt? Ist das weiter für Dich? Werde Dich unterwegs anrufen, wenn wir in Pankow durch sind, 1. Schätzung nach 1 Stunde.

Gruß Dietmar


Dietmar
Sigi ?
Rainer
Volker
Andy
Gerald ?
Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#688069 - 28.01.11 18:14 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Fluri]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Und hier ist der Track!

Weiß jemand, ob die Einkehr an der Grafenbrücker Schleuse (am Finowkanal, kurz vor Marienwerder, so'n altes Magazingebäude mit Runddach) geöffnet hat? Wenn ja, würde sich ein Abstecher von der Strecke lohnen. Kann den Laden aber nicht im Netz finden.

Ansonsten finden wir eine Mittagsrast in Finowfurt.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#689236 - 01.02.11 18:14 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Samstag lt. rbb: 5 bis 10°C, bewölkt, geringe Niederschlagsneigung. Eine Regenjacke kann also nicht schaden!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#689238 - 01.02.11 18:19 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: Dietmar

Ansonsten finden wir eine Mittagsrast in Finowfurt.


hast du dort ein abo abgeschlossen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#689297 - 01.02.11 20:25 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: GeraldausBerlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Du verwechselst das mit Niederfinow. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#689882 - 03.02.11 17:09 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: GeraldausBerlin]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Gerald,

wie früh muss ich denn jetzt aufstehen? gähn
Weißt Du das schon? müde
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#689886 - 03.02.11 17:16 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Volker,

umfirmiert? schmunzel

Wegen Wetter am Samstag schau immer mal beim rbb rein, ist erfahrungsgemäß recht treffsicher (ohne Garantie schmunzel ). Regen und Sturm scheinen weiter im Norden stattzufinden. 13 % Regenwahrscheinlichkeit ist ja nicht viel, aber ein paar Tropfen wird's schon geben.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #689891 - 03.02.11 17:37 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Dietmar,

ja, da ich kein TaoFS mehr schinde. Und so als Norddeutscher sollte es was plattdeutsches sein.

On Topic:
Das Wetter bei Euch scheint ja wirklich besser zu werden als bei uns. Aber ich hätte nicht gedacht, das Du eine Absage in Erwägung ziehst. Oder interpretiere ich Deinen Wetterlink verkehrt.
Wenn es nicht gerade Eisregen oder Schneestürme gibt, bin ich am Samstag umd 08:30 am Brandenburger Tor.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#689895 - 03.02.11 17:47 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Pedalpetter
... Aber ich hätte nicht gedacht, das Du eine Absage in Erwägung ziehst. Oder interpretiere ich Deinen Wetterlink verkehrt. ...

Nee, Absage niemals; den Wetterlink hatte ich eher positiv gesehen, nachdem die Regenwahrscheinlichkeit schonmal höher war. Bisher hat uns noch keine Wetterlage vom Radfahren abgehalten. Mit anderen Worten: Wir fahren auf jeden Fall! Die Stubenhockerei macht einen ja ganz meschugge.

Nur die Harten ... schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#690054 - 03.02.11 23:33 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Pedalpetter]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
moin volker,

ich muss meine teilnahme wegen grippe absagen, kannst also eine 1/2 stunde länger schlafen schmunzel
wünsche euch am samstag viel spass bei der tour !

gruss
gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#690075 - 04.02.11 06:09 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: GeraldausBerlin]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin moin Gerald,

gute Besserung.
Bis bald mal wieder.
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#690507 - 05.02.11 15:34 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
ich hoffe es hat euch nicht vom radweg geweht ?
Nach oben   Versenden Drucken
#690515 - 05.02.11 16:20 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: GeraldausBerlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Nee, war nur ein bisschen dunkel und vor’m Start hat’s auch genieselt. Den Wind hatten wir als Rückenwind bestellt, so dass es eigentlich fast optimal war. schmunzel Wir starten immerhin zu viert, die Randberliner Unterstützung war auch rechtzeitig da!

So sieht ein trüber Wintertag am Brandenburger Tor aus:



Danach ging’s aber recht flott durch die Stadt. Die neue Autobahnbrücke wurde einem Belastungstest unterzogen:



Volker, hier geht’s nicht nach Usedom!



Trotz Nieselregen war die Stecke gut befahrbar, wie hier kurz vor Marienwerder:



Die Schotterstrecken waren natürlich aufgeweicht und etwas schwerer zu befahren. Außerdem hat der Wind aus mancher Piste einen „Knüppeldamm“ gemacht.

Die neue Saison scheint sich zu einem Pannenjahr zu entwickeln. Nach der R1-Tour nun schon die dritte.



Mit Volkers Spezialmethode ging‘s aber schnell weiter zum Mittagessen in einem Café am Finowkanal. Die recht übersichtliche Speisekarte hielt ein preiswertes Bauernfrühstück vor, was will man mehr.

Nun noch ein paar Kilometer auf dem Treidelweg am Finowkanal entlang,




nicht ganz ungefährlich hier:



War trotz leicht unfreundlichem Wetter noch ganz schön geworden. Ausreichend frische Luft getankt und 80 km auf dem Tacho.
Bis denne mal wieder!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#690518 - 05.02.11 16:24 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
bin neidisch grins
Nach oben   Versenden Drucken
#690521 - 05.02.11 16:33 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Dietmar,
vielen Dank für die schöne Tour. Besonders gefallen hat mir der Treidelweg.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#690524 - 05.02.11 16:47 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo Dietmar, mal wieder Danke für die Präsentation und die Tour.
Und zum Beweis daß du auch dabei warst:


Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#690539 - 05.02.11 18:04 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: DebrisFlow]
ThoBerg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 276
In Antwort auf: DebrisFlow
Hallo Dietmar, mal wieder Danke für die Präsentation und die Tour.
Und zum Beweis daß du auch dabei warst:

Beweis? Gibt es bei den heutigen Digikams jetzt auch eine Verwackelfunktion oder warum ist das bei der Berliner Fraktion immer so verwaschen?

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#690545 - 05.02.11 18:17 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: ThoBerg]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
punktuelles verwackeln von gesichtszügen, sprich datenschutz grins
Nach oben   Versenden Drucken
#690559 - 05.02.11 18:41 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Dietmar,

und Rainer und Andy, ich bin dann auch wieder am Rande Berlins angekommen.
Vielen Dank an Euch Drei für diese tolle "Winterradtour" durchs nördliche Berlin-Brandenburg.
Der Start in der Mitte Berlins war klasse gewählt. So konnte man noch ein wenig Haupstadtluft schnuppern. Die Fahrt durch die Seitenstraßen und Parks war sehr abwechslungsreich und auch sehr interessant. Aber so ist das halt wenn einer drei Reiseführer hat. grins Ihr habt mir schöne Ansichten der Haupstadt gezeigt. bravo
Der weitere Weg war aber auch nicht zu verachten. Sehr abwechslungsreich und immer schön auf guten bis meistens sehr guten Radwegen durch die Natur. verliebt
Mit Euch fahre ich immer wieder gerne. bier
Bis Bald.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#690577 - 05.02.11 20:00 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Dietmar

So sieht ein trüber Wintertag am Brandenburger Tor aus:




und so das Europaparlament in Straßburg bei schönstem Sonnenschein lach



Wir wollen Euch ja nicht verheimlichen, dass auch BU-Sektion Südwest bereits ein wenig "tut". Leider war uns der Wind aber gar nicht wohlgesonnen traurig

Gruß von Nat an die berliner Allwetterradler-Fraktion schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#690640 - 06.02.11 01:28 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Volker, ich freue mich, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist und dass es Dir auf unseren Wegen ein bisschen gefallen hat.

Ich fand es toll, wie Du 5 Minuten vor der Zeit durch's Tor gerollt bist. schmunzel

Schlimmstenfalls das Bauernfrühstück hat Dich wohl für die Anstrengungen des Tages entschädigt. Na und für den speziellen Parkplatz reichst Du bitte die Reklamation bei Gerald ein. grins

Jute Nacht wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#690644 - 06.02.11 03:28 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: Dietmar
Na und für den speziellen Parkplatz reichst Du bitte die Reklamation bei Gerald ein.


die reklamation ist folgendermassen einzureichen:
beim bezirksmat mitte den rosa beleg 4711/2a in dreifacher ausfertigung abstempeln und beglaubigen lassen. diesen anschliessend bei vollmond tanzenderweise im volkspark friedrichshain feierlich verbrennen. als zeugen sind die örtlichen mitarbeiter des
ordnungsamtes namentlich zu benennen.
etwaige schadenersatzforderungen sind zu richten an:
dieter bohlen
RTL Television GmbH
Picassoplatz 1
50679 Köln
Nach oben   Versenden Drucken
#690703 - 06.02.11 11:35 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: natash]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Natalie,

danke für die Sonnenstrahlen und die Grüße. Ja, mit etwas Sonne sähe auch die hiesige Landschaft etwas freundlicher aus, aber auch so kann man der Radelei ein paar positive Aspekte abgewinnen. Das "Gedränge" auf den Wegen hielt sich sehr in Grenzen. Speziell der Treidelweg ist bei Sonntagnachmittagspaziergängerwetter kaum zu befahren. So hatten wir ihn eben allein für uns. schmunzel

Gruß aus aus dem anhaltend trüben Berlin

von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#690788 - 06.02.11 16:33 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Das einzige Foto meiner gestrigen BU24-Trainingstour : Leider nur nen Huni, aber die Maultaschen bei Mecki sind die zweitbesten der Welt schmunzel

Leider nur 3 Farben, das eintönige blau des Himmels macht schon fast depressiv grins
Nach oben   Versenden Drucken
#690819 - 06.02.11 17:54 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: h.g.hofmann]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Hans, ist da bei dem Bild etwas schief gegangen?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#690847 - 06.02.11 19:20 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Tja, Pixum zickt wohl etwas rum. Oder liegts an wem anderen?
Nach oben   Versenden Drucken
#690973 - 07.02.11 09:07 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Volker,

wir warten natürlich noch auf die Pannenanalyse. So einen perforierten Reifen haben wir noch nie gesehen. Mäusefraß? Allgemeine Auflösungserscheinungen? Billigst-Equipment? grins

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#691210 - 07.02.11 18:22 Re: BU24 - Winterausfahrt am 05.02. [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Dietmar,

ja ja die Schwalbe Marathon sind auch nicht mehr das, was sie einstmals waren. teuflisch
Also "Billigausrüstung" war das nicht. Ich würde sagen hohe Laufleistung und schwerer Fahrer haben dem Reifen den Rest gegeben. krank
Da war dann noch ein Loch.
Ich habe das Ganze jetzt entsorgt.
Na mal sehen, was mir bei unserer nächsten Tour kaputt geht. grins
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de