Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Pfannastieler), 217 Gäste und 910 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#695368 - 20.02.11 23:32 Re: Australien [Re: HyS]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Benzinkocher stinken, die Benutzung stinkt und die Hände stinken danach auch meist nach Benzin.

Was hast Du verfeuert? Ich fürchte, Vergasertreibstoff. Reinbenzin hätte nicht gestunken, auch ein paar danebengegngene Tropfen nicht.

Falk, SchwLabt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#695485 - 21.02.11 12:52 Re: Australien [Re: käthe]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo Käthe,

wir hatten wirklich keine Probleme in der Nullarbor Plätze zum Zelten zu finden. Wir habe jedoch häufig auf Restareas gezeltet oder an anderen Stellen, die von unserem Free Camp Guide empfohlen wurden.

Vor allem in WA sind die Restareas oft ziemlich gut, man ist jedoch meist nicht alleine, was man als Vor- oder Nachteil sehen kann. Uns hat es jedenfalls gefallen, abends noch ein Schwätzchen halten zu können.

In SA sind die Restareas häufig zu nah neben der Strasse und nicht so schön.

Auf dem Stück direkt nach der Grenze zu SA (von WA kommend) verläuft die Strasse nahe der Küste. Dort gibt es zahlreiche lohnenswerte Lookouts, an denen man auch zelten kann. Auf diesem Abschnitt ist es jedoch schwierig ein windgeschütztes Plätzchen zu finden, so dass es ratsam ist zu vermeiden auf diesem Teilstück zu zelten, falls es ein besonders windiger Tag ist.

Grundsätzlich wundert man sich wie abwechslungsreich die Nullarbor zwischen Norseman und Ceduna ist und wir kurz im Verhältnis das tatsächlich baumlose Stück, das wir damals an einem halben Tag durchfahren hatten.

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#695553 - 21.02.11 16:54 Re: Australien [Re: Michaela]
käthe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Das beruhigt mich.
Na dann gehe ich mal an die Detailplanung. Los geht es am letzten Maiwochenende und zurück dann um den 20.7.
Ich freue mich drauf.
Nach oben   Versenden Drucken
#695563 - 21.02.11 17:22 Re: Australien [Re: Falk]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: falk
Zitat:
Benzinkocher stinken, die Benutzung stinkt und die Hände stinken danach auch meist nach Benzin.

Was hast Du verfeuert? Ich fürchte, Vergasertreibstoff. Reinbenzin hätte nicht gestunken, auch ein paar danebengegngene Tropfen nicht.

Natürlich Vergasertreibstoff, es ist ja gerade der Vorteil dieser Kocher, das man ganz einfach Brennstoff auftreiben kann.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#695851 - 22.02.11 13:08 Re: Australien [Re: HyS]
ds18
Nicht registriert
In Antwort auf: HvS
Primus Omnifuel. Allerdings trenne ich die Flasche immer ab, da sie in die dritte Flaschenhalterung am Unterrohr kommt. Das geht kaum ohne Benzinaustritt ab.

Nach dem Leerbrennen bei mir ist Restbenzin eigentlich kaum noch vorhanden. Kann es sein, daß Du da was falsch machst? Flasche umdrehen, Leitung leerbrennen lassen, Flasche festhalten, Ventil zudrehen, Schlauch ab, Ventil aufdrehen zum Druckablassen, Ventil wieder zu, dann erst die Flasche wegräumen. Bei mir tritt da kein Benzin aus.

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#695951 - 22.02.11 18:46 Re: Australien [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Ich mache das so: Ventil an Flasche zudrehen, ausbrennen lassen. Dann Flasche etwas aufdrehen zum Druckablassen, anschließend Schlauch abtrennen.

Das Problem entsteht beim aufdrehen zum Druckablassen. Da kommt fast immer ein feiner Sprühnebel raus. Manchmal ist auch noch etwas Benzin am Ventil.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#695990 - 22.02.11 20:51 Re: Australien [Re: HyS]
ds18
Nicht registriert
In Antwort auf: HvS
Ich mache das so: Ventil an Flasche zudrehen, ausbrennen lassen

Du mußt das Ventil offenlassen beim Ausbrennen, sonst wird die Leitung nicht freigeblasen. Logisch, daß sonst hinterher nochwas rauskommt. Dazu dreht man die Flasche ja um, damit der Ansaugstutzen in der Luft hängt und das komplette Restbenzin aus der Leitung geblasen wird. Und natürlich während des Schlauchabschraubens/Druckablassens nicht an der Flasche wackeln, damit nichts mehr reinläuft.

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#695996 - 22.02.11 21:10 Re: Australien [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Ich habe es halt so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Wenn ich jetzt noch 3 Minuten die Flasche umgekehrt in der Hand halten muss, macht mir das das Kochen mit Benzin noch unsympathischer. Dein Typ leuchtet aber prinzipiell ein.
Bleibt noch das Problem, das beim Druckablassen ein feiner Sprühnebel rauskommt, der sogar feucht an der Flasche beschlägt.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#696039 - 22.02.11 22:42 Re: Australien [Re: HyS]
ds18
Nicht registriert
In der Anleitung steht es so wie von mir beschrieben, hab extra nochmal nachgeschaut. Du mußt die Flasche nicht auf den Kopf stellen. Auf die andere Seite drehen langt, dann ragt der gebogene Plastikrüssel innen nach oben, ggf. kann man zur Unterstützung noch einen kleinen Stein unterlegen. Zur Kennzeichnung ist groß "On" und "Off" auf den Pumpenkopf gedruckt. Oder hast Du ein noch älteres Modell als meines (vor 2000), wo das noch nicht so war?

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#696043 - 22.02.11 22:49 Re: Australien [Re: ]
ds18
Nicht registriert
PS: Hab gerade nochmal bei Globi geschaut, der Omnifuel ist ein Nachfolger des Multifuel, den ich habe, sieht aber im Prinzip genauso aus, und sollte auch so funktionieren. Hat sich nicht viel geändert außer dem Preis (von 100 auf 170 Euro).

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#696047 - 23.02.11 00:11 Re: Australien [Re: ]
NINJAENTE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Unterwegs in Australien

also ich bin zu zeit in Australien unterwegs und ich zelte überall hinter einer Tankstelle am highway Rand auf Parkplätzen in der Stadt egal wo und das interessiert keinen ich schlage immer so ab 20uhr mei zelt auf und um 6uhr morgen radel ich los (weil ab 6uhr morgens die papageien und vögel so laut sind grins kann ich nicht mehr schlafen )

[img]http://www.pic-upload.de/view-8997009/DSCN2092.jpg.html[/img]

gruß
Patrik

Geändert von NINJAENTE (23.02.11 00:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de