Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Holm, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#68296 - 04.01.04 23:59 Radtour durch Südfrankreich
Silvio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,
ich möchte im Mai eine 14tägige Radtour durch Südfrankreich machen. Hat nicht jemand lust mitzukommen? Die genaue Strecke steht noch nicht fest, bin für alle Vorschläge offen. Vorgestellt habe ich mir das man so um die 100km pro Tag färt und das die Übernachtung im Zelt stattfindet.
Meldet euch wenn einer lust hat mitzufahren.

Silvio
Nach oben   Versenden Drucken
#68875 - 09.01.04 19:11 Re: Radtour durch Südfrankreich [Re: Silvio]
hilbus
Nicht registriert
Hoi

Klingt gut. Ich plane die letzten 2 Maiwochen Ferien für Südfrankreich ein.Wir hatten jedes Jahr ein
Superschönes Quartier wo man sich prima erholen konnte und Supervelotouren absolvieren konnte.
Bin aber auch schon einmal von Basel nach Nizza über all die Pässe gefahren was auch sehr schön war.
Nun wollte ich beides mal miteinander verbinden. Das bedeudet von Basel nach Südfrankreich zui
fahren und die letzten Tage dort Veloferien zu machen. Kollegen mieten eine schöne Ferienwohnung
und die Klamotten wären auch schon da.Wahrscheinlich ist dieses Jahr so die Richtung um Montpelleir
geplant. Da würde man dann durch die gesamte Provonce fahren. Und in einer Woche ist man erfahrungsgemäß ziehmlich weit gefahren. Die Rückfahrt würde mit dem Auto oder einem Mietwagen der kleinsten Katrgorie erfolgen welches
direct vor der Haustür abgegeben werden kann.
Wenn dich so etwas in der Art interresiert oder du Infos brauchst, dann sende mir doch bitte eine emil

Ciao HILBUS
Nach oben   Versenden Drucken
#74553 - 20.02.04 15:06 Re: Radtour durch Südfrankreich [Re: Anonym]
burgenlandler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Hi!

Ich fahre im Mai ab Zürich Richtung Südfrankreich und wieder retour und habe rund zwei Wochen Zeit. die Tour nach Montpellier ginge sich in einer Woche aus. - Die Alternative mit dem Velourlaub vor Ort klingt aber auch gut. Vom genauen Termin und von der Strecke her bin ich flexibel.
Wäre nett, wenn ihr euch meldet, wenn das ganze noch aktuell ist.

Kaspar
Nach oben   Versenden Drucken
#74791 - 22.02.04 22:55 Re: Radtour durch Südfrankreich [Re: burgenlandler]
Silvio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Kaspar,
wie ich im Gesuch geschrieben habe möchte ich 2 Wochen Vorort in der Provence Touren machen, ich möchte mit dem Zug nach Avignon Fahren und weiter nach Nimes, Arles, Cavaillon und Carpentras wenn denn noch Zeit ist noch wo anders hin habe aber noch keine Idee. Bin für Tip´s immer offen falls du noch gute Tourenvorschläge hast kannst du die mal schreiben.
Schau Silvio
Nach oben   Versenden Drucken
#77378 - 11.03.04 13:55 Re: Radtour durch Südfrankreich [Re: Silvio]
Kleinwilli
Nicht registriert
Hallo Leute!

Anfang Mai geht's bei mir los. Gestartet wir in Salzburg, danach geht's über die Grossglocknerstrasse, weiter durch Suedtirol, am Comosee vorbei nach Turin. Von dort zur Cote d'Azur und weiter nach Spanien. Zurück will ich den Zug nehmen.
Mal sehen, wie weit ich in 5 Wochen komme. Die Reise sollte Urlaub sein, und kein Kilometerfressen.
Uebernachten moechte ich in JHs, auf Campingplaetzen und in der freien Natur.
Habe auch vor, danach einen Reisebericht ins Web zu stellen.

Schoene Gruesse aus dem "Schneeloch" Salzburg

Kleinwilli zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de