Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (rolf7977, Larry_II, sascha-b, veloträumer, Eon, 6 unsichtbar), 545 Gäste und 951 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534424 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#681354 - 05.01.11 20:40 USA Westen Nationalparks im Frühjahr 2011
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo zusammen,

so langsam kann man ja schon mal an die nächste Tour denken.
Nachdem ich im vergangenen Jahr die Pazifikküste von Vancouver nach
San Francsisco geradelt bin, reizt mich nun eine Tour im Westen der
USA mit einigen Nationalparks, wie z. B. dem Grand Canyon.

Los gehen soll es im Mai oder Juni 2011 für eine Dauer von bis zu 4 Wochen.
Für diese Tour suche ich einen/eine Begleiter/Begleiterin.
Tagesetappen hängen natürlich vom Gelände ab, aber so durchschnittl. 100-120 km
dürfen es sein. Es sollte aber auch genug Zeit für Land und Leute und zum Fotografieren sein. Was die Übernachtungsmöglichkeiten betrifft, bin ich flexibel, also Zelt, Hostel, JH, Motel oder eine Kombination sind möglich. Die genaue Tourplanung sollte gemeinsam erfolgen, damit jeder seine Vorstellung einbringen kann. Komme übrigens aus der Nähe von Köln.
So, jetzt seid ihr dran. Freue mich über zahlreiche Interessenten und/oder eure Fragen.

Bis dahin:

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#681535 - 06.01.11 14:35 Re: USA Westen Nationalparks im Frühjahr 2011 [Re: tommy.cgn]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Hallo Tommy

Wir waren ja diesbezüglich schon mehrmals in Kontakt. Leider kann ich derzeit noch nichts genaueres sagen. Interessieren würde es mich auf jeden Fall und die Zeit ist denke ich optimal. Ich melde mich zu gegebener Zeit nochmal bei Dir.
Ich hoffe es klappt.

Grüße
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#682750 - 11.01.11 02:45 Re: USA Westen Nationalparks im Frühjahr 2011 [Re: tommy.cgn]
dorit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Tom,

Weisst du eigentlich wie heiss das im Mai und Juni schon ist. Ich denke daran in Utah und eventuell New Mexico alle Nationalparks abzufahren. Ich war vor zwei Jahren im Dezember da. Da war es besonders in Bryce, das hoch liegt dann doch kalt, ich habe damals beschlossen, dass Oktober - November oder Maerz - April ideal waeren.

Dorit
Nach oben   Versenden Drucken
#682914 - 11.01.11 19:08 Re: USA Westen Nationalparks im Frühjahr 2011 [Re: dorit]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Sebastian,
hab dir ne PN geschickt.
Dorit: Suche eine Reisebegleitung, nicht jemand, der mir die Tour madig macht :-)
Aber mal im Ernst: Habe mich ja schon ein bisserl schlau gemacht, es ist nicht meine erste Tour und ich war auch schon mal in der Zeit in der Gegend, wenn auch ohne Rad. All das führt dazu, dass ich es durchaus für vertretbar halte, im Mai/Juni zu fahren. Darüber hinaus bin ich zeitlich nicht so flexibel, dass in den Winter zu legen, so wie Du.
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine tolle Tour mit vielen interessanten Erlebnissen. Und wenn du dann irgendwo an einem vertrockneten Skelett vorbeiradelst, dann bin ich das wahrscheinlich (gewesen) *g*

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#682915 - 11.01.11 19:09 Re: USA Westen Nationalparks im Frühjahr 2011 [Re: tommy.cgn]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Ach ja: Keine Scheu, suche immer noch nette Mitradler.....
Nach oben   Versenden Drucken
#682986 - 11.01.11 21:34 Re: USA Westen Nationalparks im Frühjahr 2011 [Re: tommy.cgn]
dorit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Entschuldige, ich wollte Dir das auf keinen Fall madig machen, nur warnen. Ich hab mal im Oktober in Arizona eine Stunde in einem Abwasserrohr unter der Strasse mit meinem Rad gesessen nur um aus der Hoellenhitze zu entfliehen, das wuensche ich keinem. Aber man weiss ja nie wie das Wetter wird. In letztem Sommer war es ueberall hier im Westen einige Grad kuehler als sonst. Waer schoen wenn das dieses Jahr auch so wird. Viel Spass bei deiner Tour! Solltest Du auch nach Kalifornien Kommen meld dich, wir haben eine Cycling California website und kennen uns sehr gut aus!

Liebe Gruesse

Dorit
Nach oben   Versenden Drucken
#683326 - 12.01.11 20:06 Re: USA Westen Nationalparks im Frühjahr 2011 [Re: dorit]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Dorit,

in Arizona in einem Abwasserrohr zu stecken ist ja auch nicht der Traumurlaub :-)
Hoffe, Du und dein Rad haben all das dennoch heil überstanden.
Was den "paar Grade kühleren letzten Sommer" betrifft, kann ich nur mit dir übereinstimmen: War im Mai/Juni an der Pazifikküste unterwegs und da waren nur 4 der 21 Tage trocken, ansonsten gabs Dauerregen und nasskaltes Wetter bis nach Kalifornien rein. Vielleicht ist das auch der Grund, dass ich jetzt die Hitze suche :-)
Vielen Dank für deim Angebot. Bist du denn in Kalifornien?

Gruß:

Tomx
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de