Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Mooney, Roadster, Stefan aus B, mm2206, Thomas S, Bernie, 2 unsichtbar), 167 Gäste und 515 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28843 Mitglieder
96371 Themen
1509855 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2574 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#66881 - 21.12.03 14:25 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7236
Unterwegs in Deutschland

Moin Detlef!
Zitat:
So - habe erst mal mein Profilbild geändert. Das ist wettergerecht

Da bin ich ja echt überrascht, oder bist du schon (wieder) im Urlaub, in wärmeren Gefilden unterwegs? verwirrt
Für HH und Umgebung liefen doch gerad noch 2 Unwetterwarnungen durch den Äther... Und du noch immer im Sommeroutfit? erstaunt

Ahja, zu früh gemailt... scheinbar hat das hochladen noch ein Weilchen gedauert... erstaunt verwirrt
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (21.12.03 14:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#66887 - 21.12.03 15:15 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: DerThorsten]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Aber wenn ihr nochmal ne Tour um HH macht wäre ich evtl. auch dabei falls es terminlich passt.

Auch wenn das - wie Detlef schon anmerkte - schwerlich an einem Tag zu schaffen ist, so halte ich das aber für einen grandiosen Tourenvorschlag. Mal sehen, ob sich sowas in 2004 verwirklichen lässt. Ich würde das jetzt mal grob über den Daumen gepeilt auf 200-400km schätzen, je nachdem, wo man über die Elbe wechseln will. So kann man dann also ein langes Wochenende damit verbringen. Ich ahne schon: 2004 wird für meine Pläne zu kurz ...
Gruß aus dem ebenfalls sehr stürmischen Westen Hamburgs.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#66889 - 21.12.03 15:34 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Harald,

Zitat:
Auch wenn das - wie Detlef schon anmerkte - schwerlich an einem Tag zu schaffen ist, so halte ich das aber für einen grandiosen Tourenvorschlag.


Ich auch lach

Zitat:
Mal sehen, ob sich sowas in 2004 verwirklichen lässt. Ich würde das jetzt mal grob über den Daumen gepeilt auf 200-400km schätzen, je nachdem, wo man über die Elbe wechseln will. So kann man dann also ein langes Wochenende damit verbringen.


Hört sich gut an. Bin dabei!

An Ideen magelt es hier auf jeden Fall nicht!
Nach oben   Versenden Drucken
#66989 - 22.12.03 11:25 Re: Idee [Re: ]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Moin,
nun getroffen und versenkt, ich darf mal wieder arbeiten am 17/18 .01. Also alter Text viel spaß.
Gruß Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#66991 - 22.12.03 12:04 Re: Idee [Re: Gregor]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Moin,
nun getroffen und versenkt, ich darf mal wieder arbeiten am 17/18 .01. Also alter Text viel spaß.
Gruß Gregor


Moin Gregor,

was für ein Sch**ß schockiert
Wir machen das aber nicht mit Absicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#66993 - 22.12.03 12:25 Re: Idee [Re: Gregor]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Hej, noch sind wir doch erst bei den Terminvorschlägen, denke ich. Mittlerweile ist der 17. bei mir auch anderweitig verplant. Deshalb mein Vorschlag: Was haltet ihr von Sonntag, 18. Januar, so gegen 10h, wo auch immer?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#66994 - 22.12.03 12:48 Re: Idee [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Sonntag, 18. Januar, so gegen 10h, wo auch immer?

Jau! Ich werde da sein - wo auch immer grins
Nach oben   Versenden Drucken
#66995 - 22.12.03 12:51 Hamburg und so [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Im Prinzip kann ich auch am 18.1..
Eher wäre mir aber sehr viel lieber. Am 21. geht meine Reise los, und ich hätte gerne den Sonntag nach einer Tour noch als Reserve zum Schrauben, Packen etc.
Den 17. hatte ich mittlerweile abgeklärt, der würde okay gehen.

Gregor: Schade!
Ich werde sowieso ab dem 1.1. mein Velo einfahren und viel trainieren (müssen). Wenn sich also etwas Kleines zwischendurch ergeben würde, wäre ich dabei. Ich kann im Augenblick auch während der Woche.

tschüs
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#66997 - 22.12.03 13:07 Re: Hamburg und so [Re: Tally]
Detlef
Nicht registriert
Sagt mal,

was würdet ihr von einem regelmäßigen "Fernreiseradler-Stammtisch" in Hamburg halten? Keine Vereinsmeierei!!!

Ich könnte mir so etwas ca. alle 4 bis 6 Wochen vorstellen.
Ort? Müsste fairerweise schon zentral, mit guter Anbindung an den HVV, sein. Gut wäre eine Location mit einem Biergarten (Sommer!).

Dort könnten wir eigentlich ganz gut Tagestouren planen und verabreden. Natürlich wäre es auch eine gute Gelegenheit etwas über gemachte Reisen zu erzählen und über neue Reisepläne zu sprechen.

Weiterer Vorteil, man lernt sich besser kennen und könnte sich auch in technischen Dingen gegenseitig helfen, wie z. B. Spezialwerkzeug ausleihen, know how Transfer von speziellen Einstellung und Reparaturen, usw.

Interesse?

Geändert von Detlef (22.12.03 13:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#67000 - 22.12.03 13:32 Re: Hamburg und so [Re: ]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Sehr schön Eure Planungen. Gegen Januar spricht bei mir nichts, nur als Auswärtiger wäre ein Tag am Wochenende echt besser! Nur das Wetter muss halten und sollte nicht grad so
klick! aussehen wie in diesen Minuten grade grins
Nach oben   Versenden Drucken
#67002 - 22.12.03 14:17 Re: Hamburg und so [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Interesse?

Ja.
Das Roxie an der Rentzelstrasse liegt zentral und hat nen Biergarten (aber wenig Fahrradstellplätze).
Hat der Liegeradstammtisch in HH eine feste Lokalität?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#67003 - 22.12.03 14:25 Re: Hamburg und so [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
Interesse?

Ja.
Das Roxie an der Rentzelstrasse liegt zentral und hat nen Biergarten (aber wenig Fahrradstellplätze).
Hat der Liegeradstammtisch in HH eine feste Lokalität?


Das Roxie kenne ich (noch) nicht schmunzel

Der Liegeradstammtisch trifft sich hier:

Der Liegeradstammtisch findet

jeden ersten Mittwoch im Monat ab ca. 19.00 Uhr im

"Lotte",
Haus drei (Achtung nicht "Werkstatt 3"),
Hospitalstr. 107 (Lütgens-Park),
22767 Hamburg-Altona,

(Nähe S-Bhf. Holstenstr.) statt
Nach oben   Versenden Drucken
#67004 - 22.12.03 14:33 Re: Hamburg und so [Re: Tally]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Mhm, scheint so, als würden sich am 17. und am 18. ein paar Leute auf den Weg machen müssen. Ich kann den Termin am 17. leider nicht mehr verlegen, wenn sich nun mehr Leute für den 17. begeistern, hätte ich halt Pech (was schade, aber nicht wirklich schlimm wäre).
Äh, wer hatte eigentlich noch den "Bergtour"-Vorschlag gemacht?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#67005 - 22.12.03 14:43 Re: Hamburg und so [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ah, das wäre für mich ja noch "zentraler" :-). Aber kennen tue ich den Laden nicht, weiss also nicht um dessen Gemütlichkeit. Müsste man halt mal testen.
Da es ja kein "Verein" werden soll, könnten die Lokalitäten ja auch gewechselt werden, oder?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#67009 - 22.12.03 15:47 Re: Hamburg und so [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Doch, doch - "Lotte" ist ganz gemütlich. Im Sommer kann man auch draußen sitzen schmunzel

Zitat:
Da es ja kein "Verein" werden soll, könnten die Lokalitäten ja auch gewechselt werden, oder?
Logo!
Nach oben   Versenden Drucken
#67032 - 22.12.03 20:35 Re: Hamburg und so [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7236
Unterwegs in Deutschland

Hallo Detlef!
Zitat:
Spezialwerkzeug ausleihen

Da bist du, als Meister mit dem fahrendem Werkzeugschrank, ja genau richtig für solche Sachen! cool grins
Interessant wird es vor allem, wenn ihr mal "Zentrieren in der Praxis" macht, da kriegt der Wirt echt Augen... grins zwinker

Wünsche euch aufjedenfall einen guten Start + Gelingen! cool bier2 party
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#67092 - 23.12.03 11:58 Re: Hamburg und so [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Stammtisch ist ne gute Idee, denn an allen Radtouren kann ich wohl nicht teilnehmen (und mit Leuten warm werden die ich nur alle Jubeljahre sehe ...)
Mit der Januartour wirds bei mir nix. Ich teile Gregors Schicksal und arbeite.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#68057 - 03.01.04 00:27 Re: Hamburg und so [Re: luvohh]
Detlef
Nicht registriert
Moin an alle Hamburger Bikefreaks,

sagt mal - seit ihr alle im Winterschlaf grins
Was ist nun mit Sonntag den 18. Januar?

Wir brauchen noch eine Touridee und einen ortskundigen Führer!

Also - mal her mit den Vorschlägen sonst wirds nichts cool
Nach oben   Versenden Drucken
#68059 - 03.01.04 00:57 Re: Hamburg und so [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Also, ich kann weiterhin am 18. (und um es wieder komplizierter zu machen: ich kann auch wieder am 17. ;-))
Ich habe bislang noch keinen Tourenvorschlag, aber im Hinterkopf, dass da was mit Hittfeld und Bergtour im Gespräch war.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#68060 - 03.01.04 01:01 Re: Hamburg und so [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Also, ich kann weiterhin am 18. (und um es wieder komplizierter zu machen: ich kann auch wieder am 17. ;-))
Ich habe bislang noch keinen Tourenvorschlag, aber im Hinterkopf, dass da was mit Hittfeld und Bergtour im Gespräch war.


Klasse Harald,

aber es müßte sich schon ein Ortskundiger bereit erklären.

Die Grundidee ist ja, Biker aus ganz Hamburg etwas zusammen zu bringen und jeder führt mal eine Tour auf seinen Lieblingsstrecken.

Eine kuze Beschreibung der Wegequalität usw. wäre auch sehr hilfreich
Nach oben   Versenden Drucken
#68062 - 03.01.04 01:18 Re: Hamburg und so [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich habe mal per Mail bei tally (ihr Tourenvorschlag) angefragt, ob sie denn noch Zeit/Lust zu solch einer Tour hat. Mal sehen, ob wir bald ne Antwort hier lesen können.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#68097 - 03.01.04 14:13 Re: Hamburg und so [Re: ]
Waschbärbauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo ihr Frostfahrer, grins
mein Vorschlag:von S-Bahn Harburg (Neuländer Platz) über Maschen zur Horster Mühle (Kaffeetrinken und aufwärmen) dann über Hittfeld wieder nach Harburg.
Have a nice day
Sven

P.s.
würde natürlich auch mitkommen
Nach oben   Versenden Drucken
#68196 - 04.01.04 11:27 Re: Hamburg und so [Re: Harald Legner]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hallo,

ich hatte mich erstmal nicht mehr eingeklinkt, weil ich das Gefühl hatte, dass Heide, Wilseder Berg, etc. eher in warmen Zeiten gewünscht wird. Und das wäre halt meine Lieblingsstrecke. zwinker
Gestern hatte ich schon eine Antwort auf Haralds Mail getippt, doch ins Netz-Nirwana geschossen. böse

Danach bin ich erstmal 'ne Runde Rad fahren gegangen.
Zuhause las ich im Forum und sah, dass Sven und ich die gleiche Idee hatten schmunzel (Tour ab Bhf Harbug, einkehren in der Horster Mühle). Einen Teil der Strecke war ich just gefahren.
Also, das ist gebongt. Ich kenne die Gegend gut und kann es mir genauer überlegen, oder Sven oder wir beide ........

1.) Wie viele Kilometer sind gewünscht? Die Runde ist beliebig ausweitbar.
2.) Sonnabend oder Sonntag?

Fröhliches Glitschen!
Tally

.
Nach oben   Versenden Drucken
#68197 - 04.01.04 11:33 Re: Hamburg und so [Re: Tally]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Tally,

toll! Nun haben wir eine Tour und die Ortskundigen.

Ich denke eine Streckenlänge von 50 km ist angemessen. Die Tage sind noch kurz und eine Gruppe ist nun mal langsamer. Weiter ist eine längere Pause mit Klönschnack usw. auch sehr wichtig lach

So - nun müssen wir uns nur noch auf einen Tag einigen. Ich glaube einige sind noch unterwgs (Skiurlaub etc.). Warten wir also noch auf ein paar Rückmeldungen.

Danke Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#68298 - 05.01.04 05:55 Re: Hamburg und so [Re: ]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Hej!
Will auch mal mit. Habe etwas Anfahrtsweg - bitte nich so früh... grins gähn suche gerade meine Spikes: Schnee - Einbruch im Norden grins
Wann und wo ist jetzt Stammtisch? Landei braucht Anfahrtskizze...
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#68299 - 05.01.04 06:03 Re: Hamburg und so [Re: Andy]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Hej!
Will auch mal mit. Habe etwas Anfahrtsweg - bitte nich so früh... grins gähn suche gerade meine Spikes: Schnee - Einbruch im Norden grins
Wann und wo ist jetzt Stammtisch? Landei braucht Anfahrtskizze...


Hallo Andy,

schön, dass Du auch Interesse hast schmunzel
Die Details für die kommende Tour sind noch nicht vollständig - also immer mal hier reinschauen.

Stammtisch ist in Arbeit. Habe aber noch zu wenig Interessenten. Oder sollten wir auch einen Stammtisch auch mit 3 bis 5 Bikern starten? Damit hätte ich auch kein Problem. Vieles fängt klein an schmunzel

Geändert von Detlef (05.01.04 06:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#68317 - 05.01.04 11:02 Re: Hamburg und so [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hej Detlef und andere,

Zitat:
Oder sollten wir auch einen Stammtisch auch mit 3 bis 5 Bikern starten? Damit hätte ich auch kein Problem. Vieles fängt klein an schmunzel


Da bin ich dafür, irgendwie muß man ja anfangen. Ich kann mir auch vorstellen, das es einigen Leuten (mir zum Beispiel) leichter fällt, wenn sie ein festes Datum serviert kriegen.
Es wirkt halt immer ein bischen wie eine platzende Seifenblase wenn man schreit "ich will", aber dann absagen muß wenns konkret wird.

Man könnte auf dem ersten Treffen dann ja weitere Termine festlegen und sie hier veröffentlichen. Dann können die Jungs und Mädels mit "flexiblen" Arbeitszeiten evtl. ihre Dienstpläne entsprechend einrichten.

Würde mich freuen, wenn es klappt
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#68338 - 05.01.04 13:29 Re: Hamburg und so [Re: ]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Für den ersten Stammtisch biete ich einen Diavortrag an von meiner letzten Tour ins Land der Mitternachtssonne: Lübeck - Lofoten - wenn ich bis dahin die Technik auf die Reihe kriege mit Überblendprojektion....
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#68348 - 05.01.04 14:53 Re: Hamburg und so [Re: Andy]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Och, dann bittebitte den Termin so legen, dass ich dabei sein kann. schmunzel Am besten noch in diesem Monat, denn danach bin ich erstmal wech. zwinker cool
Regelmäßiger Stammtisch kommt für mich nicht so sehr in Frage, weil ich außerhalb wohne etc und so weiter, aber deine Strecke zu den Lofoten interessiert mich total.

Luvohh: Musst du an dem WE eigentlich beide Tage arbeiten? Sonst wäre es ja klar, ob wir am Sa oder So die Süderelbetour machen würden. schmunzel

Grüße
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#68367 - 05.01.04 18:00 Re: Hamburg und so [Re: Andy]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Zitat:
Für den ersten Stammtisch biete ich einen Diavortrag an von meiner letzten Tour ins Land der Mitternachtssonne: Lübeck - Lofoten - wenn ich bis dahin die Technik auf die Reihe kriege mit Überblendprojektion....


Toll Andy - dann komme ich garantiert! Es braucht auch keine Super-Technik zu sein, einfache Bilder genügen. lach

In dem Zusammenhang möchte ich auch dafür plädieren, mit dem Stammtisch klein anzufangen. Sonst dauert es womöglich noch Monate. schmunzel

Als Termin für die Januar-Tour bevorzuge ich den Sonntag - am Samstag habe ich aber auch Zeit.

Regina - gerade zurück aus dem kalten Norden
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de