Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mm2206, alexx, Oldmarty, thomas-b, chrisli, R&B, iassu, 3 unsichtbar), 383 Gäste und 925 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534032 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #687164 - 24.01.11 21:56 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Hej Thomas,

das neue Foto im Profil mit der großen Klappe passt aber jetzt gut zu Dir. Kompliment!


Hallo Lothar,
Ist beim Radfahren aufgenommen worden zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#687502 - 26.01.11 08:53 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: StarBonn]
radreiselust
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo Christian,
auch ich fahre 2011 Mitte Mai Richtung Nordkap. Da ich letztes Jahr schon von Bonn nach Berlin gefahren bin, starte ich dieses Jahr in Berlin. Ich habe mir die Route über Tallin nach Finnland ausgedacht. Wie ich von Helsinki weiterfahre ist noch nicht entschieden, im Moment denke ich an der Küste entlang Richtung Rovaniemi. Bin aber noch im Planungsstatium. Zeit habe ich genug, möchte nur am 1.August in Stockholm sein.
Wünsche gutes gelingen.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#687505 - 26.01.11 09:11 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: radreiselust]
StarBonn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Wolfgang,

als gebürtiger Bonner wünsche ich dir natürlich besonders gutes Gelingen für deine Tour und eine sichere Heimkehr.

Du wirst sicherlich vor mir am Kap eintreffen, sodass wir uns dort nicht treffen, ich bin dann aber gespannt auf deinen Bericht!

Gruß
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#687506 - 26.01.11 09:12 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: radreiselust]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo,
am Besten folgst Du da einer/mehrerer der offiziellen Radrouten. Mit diesen habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf der verlinkten Seite findest Du auch die Radkarten (GT-Reihe), die es für Radfahrer gibt. Da ist alles drauf: Radrouten, Feuerstellen, Campingplätze, Nationalparks, Sehenswürdigkeiten...

Viel Spass!
Thomas

Geändert von nöffö (26.01.11 09:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#687528 - 26.01.11 10:51 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: nöffö]
Nordmann138
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo Thomas,

danke auch für die verlinkte Seite. Eine Frage darüberhinaus: Ich kenne Finnland nur von einer lange zurück liegenden Motorradtour dass es ungemein flach ist. Eine Landschaft die zwar dem Radler entgegen kommt aber mir nicht so sehr gefällt.
Kennst Du oder auch ein anderer z.B. die Straße Nr. 45 in Schweden? Bietet die in dieser Hinsicht mehr?

Gruß
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#687540 - 26.01.11 11:39 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: nöffö]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Hallo Thomas,
wie wir beide wissen, sind die Schilder der Routen, mehr oder weniger eigentlich nie erkennbar.
Aber sonst kann ich die GT-Reihe sehr empfehlen. Bin ja letztes Jahr von Kap nach Helsinki geradelt.

Beste Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#687542 - 26.01.11 11:46 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: MMR1988]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo Martin,
ja, hast recht - die Schilder sind wirklich oft extrem verblichen. Ich mache das auch immer so, dass ich einfach nach Karte fahre und garnicht grossartig Ausschau nach den Schildern im Gelände halte. Danke für den Hinweis!

Hier übrigens noch ´ne Anregung für Dich und Deinen "Bollerwagen" für Deine nächste Finnlandtour. Die Koli-Region...


Alles Gute,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#687961 - 28.01.11 05:46 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: Nordmann138]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
In Antwort auf: Nordmann138
Ich kenne Finnland nur von einer lange zurück liegenden Motorradtour dass es ungemein flach ist. Eine Landschaft die zwar dem Radler entgegen kommt aber mir nicht so sehr gefällt.


Hallo Heinz,
vom Landschaftsbild ist Finnland tatsächlich in weiten Teilen recht flach. Auf kleinen Straßen und Pisten ist es überraschenderweise jedoch sehr oft so, dass man als Radfahrer ordentlich was zu tun hat, weil es ständig rauf und runter geht. Jim Knopf hat diese Tatsache in seinem sehr schönen Reisebericht kurz erwähnt, und ich kann dies definitiv bestätigen. Bei manchen Touren in der Hügellandschaft von Nordkarelien(heftig: Koli, die Waldwege zwischen Savonlinna und Sulkava sowie auch im Raum Kiihtelysvaara und Tuupovaara) habe ich mir ab und zu Sorgen gemacht, ob ich denn auch genug Kettenöl dabei habe - falls nämlich ´ne letzte Ölung meiner Person notwendig sein sollte. zwinker

Schönes Wochenende!
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#688037 - 28.01.11 15:47 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: Michaela]
Cycle80
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,

ich hab vor 2 Jahren mal ein nicht ganz so große Tour in Norwegen gemacht und war total begeistert von dem Land, ewige einsame Wege auf denen man keine Menschenseele trifft und eine Natür die Unglaublich ist. Ich hab wie mein vorgänger jetzt auch nicht alles gelesen was hier bis jetzt geschrieben wurde aber ich glaube nicht das ich noch viel neues beitragen kann außer dir viel Spaß zu wünschen!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#688131 - 28.01.11 20:59 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: StarBonn]
Fernradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Christian (nöffö),
bei der Aufarbeitung meiner letztjährigen Nordkapreise bin ich auf ein Foto gestoßen, das ich nicht zuordnen kann. Nach meinen groben Aufzeichnungen müsste ich es an der E 63 zwischen Karhujärvi und (ca. 100 km vor) Ristijärvi um 4 Uhr früh gemacht haben. In der Morgendämmerung sahen die Figuren total lebensecht aus. Nachdem dein Aufenthaltsort ungefähr in diesen Breiten ist, wende ich mich in erster Linie an dich um Informationen worum es sich da handelt, aber auch alle anderen Forumsmitglieder ersuche ich um Infos.
Gottfried

Geändert von Fernradler (28.01.11 21:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#688136 - 28.01.11 21:01 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: Fernradler]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ach, die Teile habe ich auch schon in echt gesehen, aber ich kann Dir nicht mehr genau sagen wo in Finnland.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#688170 - 29.01.11 07:35 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: Fernradler]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Nach oben   Versenden Drucken
#688180 - 29.01.11 08:34 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: nöffö]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Da bekommt die Redewendung "Stroh im Kopf" eine ganz neue Bedeutung:

http://www.youtube.com/watch?v=ACzJqCIx-SM&feature=related

Toller Kurzfilm dazu auf Youtube....


Viele Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#688300 - 29.01.11 19:43 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: FordPrefect]
Cycle80
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Was für eine abgefahrene Idee, wenn man da mit dem Auto vorbei fährt kann man das bestimmt falsch Interpretieren.

nachdem ich gestern von deinem Vorhaben gelesen habe hab ich noch mal ein wenig über Norwegen und Reisen zum Nordkap gegoogelt und bin dabei auf VisitNorway.com auf einen Wettbewerb gestoßen bei dem man eine Expedition von Oslo zum Nordkap gewinnen kann. Die Reise findet allerdings schon im Februar statt und die Strecke wird zu Fuß und per Hundeschlitten zurückgelegt.
Allerdings kann man sich nur noch bis Morgen (31.Januar) anmelden,daher ist eile geboten!
Nach oben   Versenden Drucken
#691635 - 08.02.11 19:14 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: FordPrefect]
schlubi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
In Antwort auf: FordPrefect
Da bekommt die Redewendung "Stroh im Kopf" eine ganz neue Bedeutung:

http://www.youtube.com/watch?v=ACzJqCIx-SM&feature=related

Toller Kurzfilm dazu auf Youtube....


Viele Grüße / Micha


hahha,
sehr schön.
Hab hier auch noch einen kleinen Beitrag zum Thema Nordkap.
http://www.youtube.com/user/visitnorwaycom

Nordlichter in Reinform.
Viel Spaß damit
Nach oben   Versenden Drucken
#691665 - 08.02.11 20:24 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: schlubi]
StarBonn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
In Antwort auf: schlubi

Hab hier auch noch einen kleinen Beitrag zum Thema Nordkap.
http://www.youtube.com/user/visitnorwaycom

Nordlichter in Reinform.
Viel Spaß damit


Ist zwar vom Nordkap ne Ecke weg, aber trotzdem sehr schön.

Fernweh...
Nach oben   Versenden Drucken
#691900 - 09.02.11 12:15 Re: 2011 zum Nordkap! [Re: StarBonn]
schlubi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Die Nordlichter sind vom Nordkap ne Ecke weg.
Oder da wo das Video gedreht ist.

Egal,
freut mich, dass es Dir gefällt. Bin zufällig
drauf gestoßen als ich eigentlich was über
Finnland gesucht habe.
Aber so ist vielleicht auch mal Norwegen dran.

Liebe Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de