Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 90 Gäste und 329 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27667 Mitglieder
93343 Themen
1448460 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3037 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 10  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 >
Themenoptionen
#1386168 - 14.05.19 21:20 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7026
ich schaffe es mal wieder nicht die CPs auf mein Garmin zu bringen.

Versuche es gerade mit Basecamp kann aber nichts um die POIs zu importieren oder zu laden.

auch das direktauspielen auf die SD Karte tuts nicht.

Ich bin für das nicht geschaffen... traurig

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1386171 - 14.05.19 21:25 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2405
Hallo Renata!


Hast du es schon damit versucht:

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1386177 - 14.05.19 21:50 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 474
Afaik hat Garmin da ein eigenes Format. Such mal nach gpx in garmin poi umwandeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#1386178 - 14.05.19 21:55 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8167
Hallo Renata,

Du musst den poi loader installieren. damit wählst Du das Garmin Verzeichnis von Archivs aus. Dann klappt auch mit den pol's.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1386184 - 14.05.19 22:27 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19971
In Antwort auf: Rennrädle
Versuche es gerade mit Basecamp kann aber nichts um die POIs zu importieren oder zu laden.

auch das direktauspielen auf die SD Karte tuts nicht.

Stimmt, so geht das nicht. Detlef hat es schon gesagt, du brauchst den Garmin POI-Loader:

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927

Der erzeugt eine Datei mit der Endung GPI, das sind die Pois. Für Archie ca. 3,5 MB groß.

Programm öffnen - Speicherort "Computer" auswählen - Zielordner auswählen (dorthin kommt die GPI-Datei - Quellordner auswählen (das ist der Ordner "Garmin" von Archies) und Namen der Datei auswählen (die anderen Rollbalken irgnorieren) - Kovertierung startet - fertig.

Diese GPI-Datei spielst du aufs Navi bzw. auf die SD-Karte in den Ordner \garmin\POI .

Zur Konvertierung ist noch etwas zu beachten. In dem Ordner sollten sich zwei Dateien befinden:

archies_europe.gpx (ca. 4 MB groß)
archies_europe.bmp (sehr klein, unter 1 KB)

In der kleinen BMP-Datei ist das Symbol, unter dem dann die POI auf dem Navi angezeigt werden (ein grünes A in einem weißen Quadrat). Theoretisch kannst du das Symbol ändern, wenn du möchtest. Bzw. wenn du selbst andere POIs konvertierst, das auch gezielt nutzen. Die BMP unterscheidet sich nur durch die Endung von der Hauptdatei, der Name ist ansonsten gleich.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1386187 - 14.05.19 22:38 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Toxxi]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7026
danke für die genaue Beschreibung. Das versuche ich morgen mal in Ruhe.

Denn meine ersten Versuche haben nicht zum Erfolg geführt, weil der POI-Loader es zumindest für mich nicht selbsterklärend war.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1386203 - 15.05.19 00:54 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3389
In Antwort auf: Rennrädle
...Versuche es gerade mit Basecamp...

Meine nachfolgend beschriebene Vorgehensweise ist geeignet, den Datenbestand auf dem PC und dem Navi-Gerät nach Bedarf gering und vielseitig verwendbar zu halten.

Ich führe in BaseCamp einen Listenordner Zeltplätze, darunter mehrere Listen, wie etwa Deutschland und Island. Ich markiere die Liste Island. Unter dem Menüpunkt "Datei" finde ich jetzt bei der BaseCamp Version 4.7.0 die Aktion "In Island importieren". Damnit lese ich die Datei archies_is.gpx von einem PC-Ordner ein. Diese habe ich zuvor aus der von Archie heruntergeladenen Datei archies_europe-by-cuntries.zip gewonnen. Dieser Vorgang lässt sich bei jeder neuen Version wiederholen, von denen ich schon viele erlebt habe. Damit erscheinen die Wegpunkte der Zeltplätze auf meiner Island-Karte. Mi der Funktion "Senden an" kann ich sie dort ablegen, wo ich sie wirklich brauche, so auch im Internen Speicher oder auf der Speicherkarte meines Garmin.

Aus BaseCamp kann ich auch einzelne Routen oder Tracks als GPX-Datei in ein Verzeichnis des PC exportieren, und von dort in eine Navi-App übertragen.

Um ein Beispiel zu geben: Ich habe mir eine Liste Nordfriesland geschaffen, welche die nötigen Wegpunkte, Routen, Tracks und Bilder enthält. Etwa 20 ausgesuchte Wegpunkte von Zeltplätzen sind auch dabei. Vor Reiseantritt sende ich das ganze Nordfriesland-Paket in einem kurzen Schwung an meinen Oregon 600. Ansonsten bleibt dieser frei von belastendem Datenbestand. Eine OFM-Karte von Deutschland reicht für diese Tour aus.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1386209 - 15.05.19 07:45 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 542
In Antwort auf: Wendekreis
[...]Unter dem Menüpunkt "Datei" finde ich jetzt bei der BaseCamp Version 4.7.0 die Aktion "In Island importieren". Damnit lese ich die Datei archies_is.gpx von einem PC-Ordner ein. Diese habe ich zuvor aus der von Archie heruntergeladenen Datei archies_europe-by-cuntries.zip gewonnen. Dieser Vorgang lässt sich bei jeder neuen Version wiederholen, von denen ich schon viele erlebt habe. Damit erscheinen die Wegpunkte der Zeltplätze auf meiner Island-Karte. Mi der Funktion "Senden an" kann ich sie dort ablegen, wo ich sie wirklich brauche, so auch im Internen Speicher oder auf der Speicherkarte meines Garmin.[...]

Es sind dann halt aber Wegpunkte und keine POIs im Garmin ...
“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West

Nach oben   Versenden Drucken
#1386230 - 15.05.19 10:01 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Radix]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19971
In Antwort auf: Radix
Es sind dann halt aber Wegpunkte und keine POIs im Garmin ...

Richtig. Und wenn man versucht, alle 35.000 (in Worten: funfunddreißigtausend) Wegpunkte aufs Garmin zu spielen, dann geht das in die Knie.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1386239 - 15.05.19 10:28 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10523
Vielleicht noch zur Ergänzung zu Thoralfs schöner Anleitung:

1.) Du kannst als Speicherziel auch gleich "Garmin-Gerät" angeben. Dann muss natürlich Dein Garmin per USB angeschlossen und im "Massenspeichermodus" sein. Das müsste es aber auch dann sein, wenn Du die Daten am Ende "manuell" überträgst.

2.) Da Du ja nun mit dem POI-Loader "professionelles Werkzeug" besitzt, kannst Du auch anstelle des "Express-Modus" den "manuellen Modus" wählen, der Dir unterhalb der Ordnerwahl angeboten wird. Wenn Du nun auf der nächsten Seite "Diese Seite enthält POIs mit Annäherungswarnung" anwählst, kannst Du eine "Warnung bei Annäherung an einen POI" auswählen und eine Entfernung in Metern angeben. Wenn Du hier z. B. 2000 angibst, meldet sich Dein Garmin, wenn Du 2 km im Umkreis einen Archies-Campingplatz hast. Ich finde das ganz praktisch. Natürlich kann man den Radius auch vergrößern oder kleiner machen.

Basierend auf Thoralfs Erklärung solltest Du eigentlich keine Probleme haben. Falls doch, so könnte ich Dir auch eine Datei erzeugen, die Du dann nur in das von Thoralf angegebene Verzeichnis kopieren müsstest.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1386243 - 15.05.19 10:33 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7026
Hallo Arnulf,

ich habe von einem anderen ausgesprochen netten Forumisten schon diese Datei bekommen.

Immer super die Hilfsbereitschaft für mich GPS-banause...

Bin noch dran - ersceintirgendwie noch nicht auf dem Navi.

Hoffe das Edge 1030 kann das überhaupt.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1386244 - 15.05.19 10:35 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19971
In Antwort auf: Keine Ahnung
Wenn Du hier z. B. 2000 angibst, meldet sich Dein Garmin, wenn Du 2 km im Umkreis einen Archies-Campingplatz hast.

Das hat bei mir noch nie funktioniert...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1386246 - 15.05.19 10:42 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10523
Das Edge 1030 sollte das können. Z. B. kann man die ADFC-Dachgeber-Adressen dort auch unterbringen. Wichtig ist, dass die gpi-Datei in das Verzeichnis Garmin/POI wandert.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1386247 - 15.05.19 10:42 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8167
Hallo Renata,

ich hab zwar kein 1030. Aber wonach suchst Du? Bei den 64iger geraten erscheinen die Archies pol's unter Extras. Leider sind Die Garmin Forums diese Woche unten. Sie sollen Am 17. wieder laufen (Wahrscheinlich meinen die 17. 5.US) also für uns erst am 18.5. Da gibts sicher noch mehr info darüber.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1386249 - 15.05.19 10:43 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10523
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Keine Ahnung
Wenn Du hier z. B. 2000 angibst, meldet sich Dein Garmin, wenn Du 2 km im Umkreis einen Archies-Campingplatz hast.

Das hat bei mir noch nie funktioniert...


Bei mir klappt das. Vielleicht musst Du noch einen Warnton für die Annäherung in Deinem Garmin einstellen ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1386265 - 15.05.19 11:34 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7026
Ich hab es geschafft!!!

War letztendlich noch ein Darstellungsproblem, ab welchem Zoom man dies sieht und von anderen POIs nicht überdeckt wird.

Zudem kannte ich das "A" von Archies nicht - früher waren das immer Fähnchen....

Danke an alle!

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1386274 - 15.05.19 12:06 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11231
Nun, das kleine A mit 10x10px von archies gibts halt nur bei mir. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1386278 - 15.05.19 12:08 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19971
Das "A" gibt es mindestens seit 2012, da hatte ich mein erstes Garmin.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1386287 - 15.05.19 12:44 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Radix]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3389
In Antwort auf: Radix
Es sind dann halt aber Wegpunkte und keine POIs im Garmin ...

POis vom Garmingerät kann ich bei der Vorbereitung und Aufbereitung meiner Reisen in BasceCamp nicht nutzen. Ich habe nur die Bayerischen Biergärten als POIs auf meinem Oregon 600. Der macht mich aufmerksam, wenn ich mich einem nähere.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1386290 - 15.05.19 13:06 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7026
In Antwort auf: Wendekreis
...Ich habe nur die Bayerischen Biergärten als POIs ...



... haben will ... bier bier

gibt es die wirklich separat oder laufen die unter Gaststätte etc?

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1386301 - 15.05.19 13:47 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 542
In Antwort auf: Wendekreis
In Antwort auf: Radix
Es sind dann halt aber Wegpunkte und keine POIs im Garmin ...

POis vom Garmingerät kann ich bei der Vorbereitung und Aufbereitung meiner Reisen in BasceCamp nicht nutzen. Ich habe nur die Bayerischen Biergärten als POIs auf meinem Oregon 600. Der macht mich aufmerksam, wenn ich mich einem nähere.

Garmin (mit den installierten POIs drauf, wie weiter oben beschrieben) an den Rechner stöpseln und dir werden auch in Basecamp alle POIs angezeigt.
“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (15.05.19 13:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1386305 - 15.05.19 13:56 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Keine Ahnung]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 542

In Antwort auf: Keine Ahnung
[...]Wenn Du nun auf der nächsten Seite "Diese Seite enthält POIs mit Annäherungswarnung" anwählst, kannst Du eine "Warnung bei Annäherung an einen POI" auswählen und eine Entfernung in Metern angeben. Wenn Du hier z. B. 2000 angibst, meldet sich Dein Garmin, wenn Du 2 km im Umkreis einen Archies-Campingplatz hast. Ich finde das ganz praktisch. Natürlich kann man den Radius auch vergrößern oder kleiner machen.[...]

Danke für den Tipp! Das hatte ich beim Installieren doch glatt übersehen lach.

Man kann diese Angabe in Basecamp auch individuell für Wegpunkte machen, habe aber noch nicht getestet, ob das dann auch auf dem Garmin einen Alarm gibt. Nach der Sommerreise bin ich schlauer schmunzel.

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (15.05.19 13:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1386312 - 15.05.19 14:28 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Radix]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19971
In Antwort auf: Radix
Garmin (mit den installierten POIs drauf, wie weiter oben beschrieben) an den Rechner stöpseln und dir werden auch in Basecamp alle POIs angezeigt.

Oder einfach die GPX-Datei von Archies in Basecamp importieren. So mache ich das. Basecamp kann das verwalten, nur das Navi selbst eben nicht.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1386351 - 15.05.19 17:02 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 542

Ja schon, aber dann hast du da tausende "Wegpunktdateien" rumliegen in einem Ordner ... machts nicht sehr übersichtlich, die Masse ist kaum in einem zu bewältigen und Verhalten tun sich die POIs auch ein wenig anders als die Wepunkte. Aber klar, möglich ist das.
“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West

Nach oben   Versenden Drucken
#1386362 - 15.05.19 17:19 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Radix]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19971
In Antwort auf: Radix
Ja schon, aber dann hast du da tausende "Wegpunktdateien" rumliegen in einem Ordner ...

Dateien (also Plural)? verwirrt Ich habe die Wegpunkte alle in EINEM Ordner.

Ja, den sollte man nicht anklicken, wenn man gerade weit rausgezoomt hat. Aber wenn man weit reinzoomt, ist das kein großes Problem. So wahnsinnig hoch die Zeltplatzdichte dann doch nicht.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1386363 - 15.05.19 17:21 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Radix]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3389
Danke für die gut gemeinte, aber für mich unbrauchbare Empfehlung die Karten auf dem Garmin-Gerät aus BaseCamp über eine träge USB-Verbindung anzuschauen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1386372 - 15.05.19 17:55 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Rennrädle]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3389
Ich habe die POI-Datei der Biergärten vor mehr als einem Jahrzehnt, als ich noch trinkfreudiger war, von "pocketnavigation" heruntergeladen. Dort wird sie aber nicht mehr angeboten. Inzwischen hat das Wirtschaftssterben viele Biergärten davon geschlossen.

Auskunftsfreudig ist dieses gepflegte Portal für "Biergartenfreunde". Allerdings aus gutem Grund ohne die Download-Möglichkeit einer POI-Datei:
Biergartenfreunde

Ich war als Junglehrer in den äußersten Winkel Bayerns nach "Aschebersch" abberufen worden. Dort war ich häufiger Gast beim "Schlappeseppl", einem Aschaffenburger Original, so alt wie ich es jetzt bin. Wenn ich mit ihm nach der Sperrstunde in seinem Lokal am Tisch saß, stieg er manchmal in seinen Keller hinunter, und holte für uns zwei einen guten Wein empor.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1386423 - 15.05.19 22:18 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Wendekreis]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 542

In Antwort auf: Wendekreis
Danke für die gut gemeinte, aber für mich unbrauchbare Empfehlung die Karten auf dem Garmin-Gerät aus BaseCamp über eine träge USB-Verbindung anzuschauen.

Die Karten kannst Du Dir weiterhin innerhalb Basecamp anschauen, die kommen nicht vom Garmin, sondern von Deiner Festplatte (oder SSD zwinker ), ob das Garmin nun angestöpselt ist oder nicht. Du hast aber bei angestöpseltem Garmin innerhalb Basecamp Zugriff auf die POIs die sich auf dem Garmin befinden.

Egal. Jeder wie er mag lach.

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (15.05.19 22:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1386424 - 15.05.19 22:30 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Radix]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3389
In Antwort auf: Radix
...Du hast aber bei angestöpseltem Garmin innerhalb Basecamp Zugriff auf die POIs die sich auf dem Garmin befinden...

Dann sag mir nur noch, wie ich das fertigbringe.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1386425 - 15.05.19 22:34 Re: Archies Campingplatz POIs - Updates [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 542

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Radix
Ja schon, aber dann hast du da tausende "Wegpunktdateien" rumliegen in einem Ordner ...

Dateien (also Plural)? verwirrt Ich habe die Wegpunkte alle in EINEM Ordner.

Ja, den sollte man nicht anklicken, wenn man gerade weit rausgezoomt hat. Aber wenn man weit reinzoomt, ist das kein großes Problem. So wahnsinnig hoch die Zeltplatzdichte dann doch nicht.

Gruß
Thoralf

Ja, genau das meinte ich doch. Als Dateien habe ichs bezeichnet, weil Basecamp rein organisatorisch einen "echten" Dateiexplorer nachahmt. Basecamp bedient sich ja genau dieser Darstellungsweise aus gutem Grund, weils halt gewohnt ist. Ob man das gut findet, ist wieder ein ganz anderes Thema zwinker. Auf Datenebene liegen die Wegpunkte wie auch immer in der Bascamp eigenen Datenbank ab, in einer oder tatsächlich mehreren Dateien, wer weiß das schon lach (Garmin).
Ich hatte halt mal unbedacht alle Archies POIs so als Wegpunkte in Basecamp rein gezogen, dann die Symbolgröße geändert, und dann keine Karte mehr gesehen lach. Hat etwas Mühe gekostet, das wieder zurückzubiegen. Deshalb mein Unbehagen, POIs als Wegpunkte in Basecamp einzuspielen.
“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 10  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 >


www.bikefreaks.de