Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (noireg-b, tobigo, Holm, joerg67, lufi47, 6 unsichtbar), 518 Gäste und 702 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 2 von 12  < 1 2 3 4 11 12 >
Themenoptionen
#676093 - 10.12.10 14:35 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Bei einem Termin, der in so weiter Ferne liegt, werden sicher nicht alle an diesem Tag auch tatsächlich fahren können. In so fern setze ich mich auch mal auf die virtuelle Warteliste.


Mit Gruß aus Mannheim (noch 721 Tage, dann wieder Berlin schmunzel )

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#676113 - 10.12.10 16:38 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2.006
Also auch wir Möllner würden gerne auf die virtuelle Nachrückliste kommen. Der Termin müßte passen.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#676118 - 10.12.10 17:13 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
[/zitat]Für mich wird's grenzwertig, da ich bisher max. 175 km an einem Tag gefahren bin, bei Tagesausflügen sonst nur 80 bis 120 km[/zitat]

Hallo Dietmar,
genauso siehts bei mir auch aus, aber ich hab schon Lust das auzuprobieren,
Außerdem kenne und schätze ich Einige, die sich hier gemeldet haben.
Ist denn überhaupt ein Radfahrer dabei der schon mal 300 km am Stück gefahren ist?

Gruß Uli

Geändert von kuegel (10.12.10 17:14)
Änderungsgrund: mit dem Zitat nicht klargegommen, trotzdem abgeschickt
Nach oben   Versenden Drucken
#676124 - 10.12.10 17:38 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: kuegel]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: kuegel
... Ist denn überhaupt ein Radfahrer dabei der schon mal 300 km am Stück gefahren ist?

Mir ist nur von Hubert bekannt, dass er es im Rahmen einer größeren Brevet-Vorbereitung mal bis 400 km geschafft hat. Er ist leider noch nicht im Forum, wir sind aber laufend im Gespräch, auch zur Vorbereitung unserer Tour. Er bastelt gerade am Zeitplan.

Au weia, immer mehr:

Dietmar
Andy
FrankB
Hubert
HelmutR
Bianka
Majo
Kai
Gunnar
FrankH
Doris
benki-Frank
Wendel
Michael B.
Knut
Jens/Stevens
Tine
Stephan/Adolar
Tim
UweR
Lutz1
Lutz2

Naja, ein paar werden sicher noch absagen müssen, dann wird's schon eine runde Tour. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#676135 - 10.12.10 18:31 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: kuegel]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
In Antwort auf: kuegel
Ist denn überhaupt ein Radfahrer dabei der schon mal 300 km am Stück gefahren ist?


Hi Uli!
Hier ist einer...

Wenn man kein Licht an Bord hat ist es stressig, da man sich beeilen muss. Aber mit Licht und 24h Zeitfenster, geht das schon.

Was passiert eigentlich wenn man erst nach 25h im/am Wasser ist?
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#676137 - 10.12.10 18:37 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: adolar]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
ich kann nur mit max 250 km dienen und das mit dem Rennradel. Da allerdings etliche Steigungen dabei waren, habe ich jetzt keine Bedenken, weil die Strecke ja eben ist. Obwohl es da vermutlich deutlich eher zu Sitzproblemen kommt, weil man bei Steigungen öfters mal sein Gewicht verlagert.
Die Zeit sollte eigentlich problemlos langen, wenn uns nicht der Pannenteufel reitet und wir irrsinnig lange Pausen machen. Auch permanenter Gegenwind wäre unerfreulich, aber da ist eine gruppe ja von klarem Vorteil zwinker, auch wenn Windschattenfahren ja, wie ich hier erfahren habe, eine irrsinnig gefährliche Sache ist.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#676143 - 10.12.10 18:59 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: adolar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: ADOLAR
... Was passiert eigentlich wenn man erst nach 25h im/am Wasser ist?

Das gibt Strafpunkte in der ewigen Radreiseforumstourenwertung, Abstriche beim Zielfrühstück (da ist noch was in Vorbereitung) und die Verpflichtung zur öffentlichen Selbstkritik im Forum ("Warum ich so gebummelt habe"). zwinker

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#676150 - 10.12.10 19:43 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo Dietmar,
Wie sowas gehen kann: Früh los, wenig Pausen, perfekte Logistik -> wo kann man Wasser fassen/ Essen holen, Streckenführung etc.
Wo ich da jetzt eher Schwierigkeite sehe sind die 15 Leute. Mit dem rasenden Quartett hätte ich keine Bedenken, mit 13 unbekannten Teilnehmern schon.
Nach oben   Versenden Drucken
#676154 - 10.12.10 20:10 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: mgabri]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Micha,

also rasen wollen wir nicht. schmunzel Die 13 Unbekannten sind alles erfahrene Radler, jedenfalls, soweit ich sie kenne. Ich sehe keine Probleme, denn wir haben ja schon mehrere solcher Touren gemacht, natürlich noch nie so weit.

Die Streckenführung ist bekannt (Track im ersten Beitrag), bis auf ein paar kleinere Änderungen, die sich evtl. aus den "Trainingsfahrten" ergeben können. Den endgültigen Track kann man sich ein paar Tage vor dem Start runterladen. Ich denke, dass die Mehrzahl mit GPS fährt, so dass man sich nicht verfahren sollte. Die Strecke ist ansonsten ziemlich gut ausgeschildert.

Der "Fahrplan" wird auch Hinweise auf Supermercati usw. enthalten. Samstag nachmittag ist einzelhandelstechnisch in den blühenden Landschaften aber nicht mehr viel los. Andererseits gibt's inzwischen entlang der Strecke etwas Tourismus mit ein paar Zapfstellen für allerlei Doping. Trotzdem sollte man sich mit ein paar Litern Wasser und einer "eisernen Ration" eindecken.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#676168 - 10.12.10 22:31 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: kuegel]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: kuegel

Ist denn überhaupt ein Radfahrer dabei der schon mal 300 km am Stück gefahren ist?
Meld, allerdings immer selbst spontan festgelegt, also mit Wettergarantie.

EDIT:
LEute, das ist hügeliges Gebiet. Ich bin auch schon völlig untrainiert Anfang Februar 300km gefahren. 15h lang mit 20km/h vor mich hingeschlichen, 5h lang Pause gemacht (spiegel-lesend im Wald gelegen).

Ich denke in 24h sollte das für jeden schaffbar, wenn man den anfänglichen Ehrgeiz zügelt und langsam genug losfährt. Selbst mit nem 15er Schnitt braucht man nur 20h fahren und hat noch 4h für Pause übrig, was auf nem Liegerad gut gehen sollte mMn.

Also eher nicht rasendes Quartett, sondern streng darauf achten, dass die Langstrecken-Anfänger so gut wie immer im GA1 bleiben und jederzeit reden oder singen können, auch an Steigungen. Meine Meinung.

Geändert von IngmarE (10.12.10 22:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#676182 - 11.12.10 00:02 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Nochmal die Frage: Wer ist schon mal über Anklam gefahren? Nehmen alle die Abkürzung über die Fähre? Gibt's einen Track? Ist der OSM-Track aktuell?

Dietmar
Andy
FrankB
Hubert
HelmutR
Bianka
Majo
Kai
Gunnar
FrankH
Doris
benki-Frank
Wendel
Michael B.
Knut
Jens/Stevens
Tine
Stephan/Adolar
Tim
UweR
Lutz
Christian
Natalie
Micha

Damit Ihr nicht glaubt, das die gesamte Strecke wie auf Andys Foto aussieht schmunzel . Überwiegend gibt's asphaltierte Waldwege wie hier:



Gruß Dietmar (bis Sonntagabend offline)
Nach oben   Versenden Drucken
#676194 - 11.12.10 07:21 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
In Antwort auf: Dietmar

Das gibt Strafpunkte...
...Abstriche beim Zielfrühstück...
... öffentlichen Selbstkritik...


schockiert

Also Fahrplan einhalten!


PS.: Dietmar, machst du, dass das Wetter an diesem Tag genauso aussieht wie auf dem obigen Foto? Danke ganz lieb!
Grüße

Stephan

Geändert von ADOLAR (11.12.10 07:22)
Änderungsgrund: PS
Nach oben   Versenden Drucken
#676199 - 11.12.10 08:11 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Servus Dietmar,
möchte gerne mitfahren. Melde mich hiermit an.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#676210 - 11.12.10 09:40 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: ]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: IngmarE

Also eher nicht rasendes Quartett,
Das kannst du auch nicht zwinker
Das rasende Quartett sind Hans, Klaus, Natalie und ich. (den Titel hat uns der Hoin verpasst als wir ihn mal in Gaildorf besuchten).
Es ging auch nicht ums Tempo sondern ob die Leute fahrtechnisch zusammenpassen. Wir 4 haben oft zu gleichen Zeit lust einzukehren grins
Nach oben   Versenden Drucken
#676238 - 11.12.10 11:07 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Dietmar,

bin 2008 über Anklam gefahren, offizielle Route bikeline und Ausschilderung. habe dazu keinen Track, bis Anklam waren es ca. 10 - 15 Kolonnenweg also Plattenstraße. Man muss nicht auf Bundesstraßen fahren. Zu deinem Vorhaben möchte ich dir aus meiner Erfahrung einige Tipps geben.
Lege in jedem Fall eine Mindest-Durchschnittsgeschwindigkeit fest. Das bedeutet eine Geschwindigkeit die über die Gesamtdistanz! nicht unterschritten werden sollte. Ich würde die Strecke in 4 Abschnitte zu 75 km einteilen. Also 3 größere Pausen von ca. 20 - 30 min wo die Möglichkeit zum Auffüllen der Wasserflaschen besteht. Plane in jeden Fall pro Teilstück 2 Stopps für das menschliche Bedürfnis ein. Wenn ständig einer irgendwo geht wird die Gruppe langsam. Teile zur Not das Feld in zwei kleinere Gruppen die dann im eigenen Rythmus homogener fahren. Bei der Anzahl der Teilnehmer fühlen sich schnell welche über- bzw. unterfordert.
Zum Schluss ich würde ja gern mitfahren allein der Termin ist unmöglich, hab da Geburtstag und die Verwandschaft will ich nicht mitnehmen.

lg Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#676249 - 11.12.10 12:25 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: mgabri]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: mgabri
Wir 4 haben oft zu gleichen Zeit lust einzukehren grins


Was für mich sowieso das wichtigste Kriterium bei der Auswahl geeigneter Mitradler ist. zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#676267 - 11.12.10 15:20 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hab die Route um Anklam von der Radwegkarte eingescannt und könnt sie dir per Mail schicken falls du sie so nachzeichen willst.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#676268 - 11.12.10 15:23 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Dietmar
Nochmal die Frage: Wer ist schon mal über Anklam gefahren? Nehmen alle die Abkürzung über die Fähre? Gibt's einen Track? Ist der OSM-Track aktuell?

Ich bin das Stück einige Male gefahren, zuletzt im Mai diesen Jahres. Der Track scheint mir exakt zu sein. Die Ausschilderung selber ist mittlerweile sehr ordentlich. Zwischen Anklam und Eggesin führt der Wege unter anderem ein kürzeres Stück durch ein Naturschutzgebiet von geradezu betörender Schönheit. So eine Art Moor- oder Sumpflandschaft. Vollkommen verkehrsfrei. So, dass mein Sohn, der sonst jetzt nicht soooo sehr in dieser Richtung interessiert erschien, seine Freundin anrief und ihr vorschwärmte, wie großartig es -trotz lausiger Kälte- sei. Ist allerdings teilweise mit dünnen Reifen nicht wirklich gut zu fahren. Jedenfalls nicht schnell. Außerdem sollte das ein Stück sein, dass wir erst nachts fahren, was vielleicht nicht so richtig gut zu machen wäre.
Nach oben   Versenden Drucken
#676470 - 12.12.10 18:44 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Mensch Dietmar, das wird ja langsam ein Logistikproblem.
Ich weiß zwar noch nicht so recht ob ich mit komme, aber auf jeden Fall werfe ich mal meine Schlafplätze 2-3 mit in den Pott. Freitag bis Sonntag einschließlich sind kein Problem.
Pennplätze in unserer WG in Neukölln, 25 min. bis Brandenburger Tor und auf der Rückfahrt Ringbahnanschluß mit Aufzug lach.
Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#676474 - 12.12.10 18:53 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: pottkind]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: pottkind
Mensch Dietmar, das wird ja langsam ein Logistikproblem.
Ich weiß zwar noch nicht so recht ob ich mit komme, aber auf jeden Fall werfe ich mal meine Schlafplätze 2-3 mit in den Pott. Freitag bis Sonntag einschließlich sind kein Problem.
Pennplätze in unserer WG in Neukölln, 25 min. bis Brandenburger Tor und auf der Rückfahrt Ringbahnanschluß mit Aufzug lach.
Gruß, Peter


DAs sind ja mal gerade ca 6 km dafür brauch ich mit dem Rad auch in Berlin keine 20 min, also BAhn brauch man nicht. GRINS
Nach oben   Versenden Drucken
#676488 - 12.12.10 19:34 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: ]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Na Tim,
das Heldentum beweist sich immer erst auf dem Rückweg.
Gruß in die Heimat, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#676529 - 12.12.10 21:26 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Uwe Radholz
... Ich bin das Stück einige Male gefahren, zuletzt im Mai diesen Jahres. Der Track scheint mir exakt zu sein. Die Ausschilderung selber ist mittlerweile sehr ordentlich. ...

Danke. Dann lassen wir das erstmal so stehen. Wahrscheinlich gibt's vorher noch eine Trainingstour Bernau oder Prenzlau bis Anklam.

an Andreas: Wie schon erwähnt basteln wir gerade am Zeitplan. Der wird so aussehen, dass wir pünktlich ankommen werden. Wer den nicht schafft, fährt eben hinterher oder zum Bahnhof. Bei so einem Vorhaben kann nicht gewährleistet werden, dass auf den letzten gewartet wird, so wie wir es sonst bei Forumstouren machen. Wir gehen auch davon aus, dass sich hier nur Leute melden, die sich dieses Vorhaben zutrauen.

an Peter: Danke für das Quartierangebot. Interessenten melden sich wie gehabt direkt.

Gruß Dietmar

Und hier nochmal die Liste:

Dietmar
Andy
FrankB
Hubert
HelmutR
Bianka
Majo
Kai
Gunnar
FrankH
Doris
benki-Frank
Wendel
Michael B.
Knut
Jens/Stevens
Tine
Stephan/Adolar
Tim
UweR
Lutz
Christian
Natalie
Micha
José Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#676564 - 13.12.10 07:48 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: mgabri]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: IngmarE

Also eher nicht rasendes Quartett,
Das kannst du auch nicht zwinker
Das rasende Quartett sind Hans, Klaus, Natalie und ich. (den Titel hat uns der Hoin verpasst als wir ihn mal in Gaildorf besuchten).
Es ging auch nicht ums Tempo sondern ob die Leute fahrtechnisch zusammenpassen. Wir 4 haben oft zu gleichen Zeit lust einzukehren grins


Nur das es mit den 2 Fahnenflüchtigen die ins Badische Ausland geflohen sind, mit dem rasenden Quartett jetzt relativ selten vorkomt zwinker.

Lust hätte ich ja auch, aber was ist nächstes Jahr. Wenn dann ist es bei mir eher kurzfristig, das ich mit radeln kann. Die Gegend kenn ich noch nicht, deshalb wäre es eine Reise wert.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676565 - 13.12.10 08:11 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: trike-biker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: trike-biker


Nur das es mit den 2 Fahnenflüchtigen die ins Badische Ausland geflohen sind,.....



Wenn mann sich verbessern kann.... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676580 - 13.12.10 08:47 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Uwe Radholz]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: trike-biker


Nur das es mit den 2 Fahnenflüchtigen die ins Badische Ausland geflohen sind,.....



Wenn mann sich verbessern kann.... zwinker

grins träller
Für uns sind Badener Nachbarn und keine Ausländer.

Geändert von Pfälzer (13.12.10 08:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#676939 - 14.12.10 22:47 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: mgabri]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hi,
da ich zu denen gehöre, die diese Idee am Tisch "entbunden" haben, will ich auch noch einmal vorsorglich darauf hinweisen, daß es einen festen Ablaufplan geben soll, da dies eine Gruppentour und nicht ne Grüppchen-Individual-Tour werden soll. Wir wollen ja keinen "kahlen Asten" grins zwinker

Auch wenn jeder eine eigene Meinung dazu hat, so sollte doch für den teilnehmenden Radler klar sein, daß er zwar Vorschläge unterbreiten kann, die jedoch gewiß nicht alle berücksichtigt werden können, das betrifft insbesondere die Pausen, die gemeinsam gemacht werden sollen.

Klar dürfte wohl jetzt schon sein, daß fahrtechnisch bei der Gruppengröße nicht allesamt vereint werden können, daher war und ist das Ziel: Gemeinsamkeit
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#676988 - 15.12.10 10:26 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: bikebieneberlin]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Ich möchte auch noch was sagen weinend

Nein, Scherz bei Seite. Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass es bei dieser Tour weniger um den Weg an sich geht, als viel mehr um die Herausforderung, gemeinsam die komplette Strecke in einer Tour zu schaffen.
Natürlich gibt es unterwegs diverse Möglichkeiten, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Doch sollte dieser Umstand eigentlich nur der Absicherung derer dienen, die aus körperlichen oder materiellen Gründen mittendrin abbrechen müssen.
Nach oben   Versenden Drucken
#677038 - 15.12.10 13:08 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Radwanderpaddler]
Stevens331
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Unterwegs in Deutschland

Belgischer Kreisel! Belgischer Kreisel! bravo
Marines never die, they just go to hell to regroup!
Nach oben   Versenden Drucken
#677045 - 15.12.10 13:36 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Stevens331]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Stevens331
Belgischer Kreisel! Belgischer Kreisel! bravo

Wenn, dann Berliner Kreisel! Schwaben-Quartett geht auch. schmunzel

Gruß Dietmar


Aktualisierung:

Dietmar
Andy
FrankB
Hubert
HelmutR
Bianka
Majo
Kai
Gunnar
FrankH
Doris
benki-Frank
Wendel
Michael B.
Knut
Jens/Stevens
Tine
Stephan/Adolar
Tim
UweR
Lutz
Christian
Natalie
Micha
José Maria
Thomas/Radreisender
Catioush
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #677082 - 15.12.10 15:42 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
So langsam wirds kuschelig, Wa!? schmunzel
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 12  < 1 2 3 4 11 12 >

www.bikefreaks.de