Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (extraherb, Lampang, Tobi-SH, Baghira, Mightyflea, Gilbertinho, Schamel, 7 unsichtbar), 259 Gäste und 992 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534319 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Seite 11 von 12  < 1 2 9 10 11 12 >
Themenoptionen
#737180 - 05.07.11 09:39 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo, ich bin auch wieder daheim angekommen.
Das war eine klasse Tour! Nochmals allerbesten Dank an Euch Berliner für die tolle Ausarbeitung und Leitung dieser Tour!
Danke auch nochmals an Sigi und Dietmar für die Übernachtung.
Ich bin nach dem Frühstücksbrunch erst mal an die Grenze gefahren. Hab kurz rübergeschaut, mich dann aber doch entschlossen, mir in Deutschland einen Übernachtungsplatz zu suchen. Noch ein wenig kreuz und quer über Usedom.In Kamminke hab ich den "Naturcamping" angesteuert, Wasser gibts da nur im Haff, und die Fähre nach Ueckermünde fährt erst wieder nachmittags. Deshalb bin ich wieder über die Brücke zurück Richtung Anklam. Auf dem CP in Murchin (7€ inkl. Dusche, Badesee) hab ich dann mein Zelt aufgeschlagen. Hier hatte ich fast 400km auf dem Zählwerk. Konnte dort bei recht schönem Wetter mein nasses Zeugs wieder trocknen. Montag morgen gabs dann ein sehr starkes Gewitter, das mich unsanft aus dem Reich der Träume gerissen hat. Alles wieder patschnass. Da der Wetterbericht für die nächsten 2-3 Tage im Osten der Republik eigentlich Schlechtwetter ansagte und im Süden Sonne angesagt war (und weil ich aus einer Gegend, wo die Autos OVP als Kennung tragen, die fahren da zum Teil wie die Bekloppten schläunigst wieder weg wollte), bin ich bei strömendem Regen nach Anklam zum Bahnhof. 9Uhr03 los und mit 5 mal Umsteigen 23Uhr34 in Esslingen angekommen. Noch 10km Nachtfahrt, hab ich ja geübt und ab in die Heia.
Jetzt hängt alle Ausrüstung wieder an der Leine.
Alles in einem: Ich würds wieder tun! bravo
Ein paar Fotos gibts später
Nach oben   Versenden Drucken
#737208 - 05.07.11 12:29 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: h.g.hofmann]
BochumBiker
Nicht registriert
Danke fuer das Organisieren der Netten Tour. ó

Danke an UWI fuers Uebernachten.

Meine Weg hat mich weiter nach Osten gebracht bin gerade in Kohlberg. Es geht weiter nach Masuren. Hoffe und bette an den wettergott.
Nach oben   Versenden Drucken
#737212 - 05.07.11 12:59 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo BU-Radler
endlich ein Internetcafe gefunden! Habe schnell die vielen Kommentare überpflogen, Foto u. Bilder dann später.
Etwas ausführlicher melde ich mich dann später noch mal wieder. Danke an ALLE für die tolle Tour, habe mich unwahrscheinlich geborgen gefühlt. Muss das alles erst noch verarbeiten bin aber total glücklich. Durch den kleinen Umweg über Swinemünde schmunzel habe ich sogar noch ein paar km mehr. Ihr ward alle super und genieße jetzt meinen Urlaub in Thüringen bei "herrlichem Dauerregen" und 13 Grad, also nichts Neues. Besonderen Dank auch an die beiden Begleiter für die letzten km vor Anklam, zum Glück ward ihr da und an Dietmar und allen Organisatoren noch im Hintergrund. Die Umarmung von Sigi und der Sekt haben sich bei mir tief eingeprägt - Danke - die Zeit ist um.
Gruß und Glückwunsch an alle von Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#737227 - 05.07.11 14:50 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Fluri]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Dank Euch Heimkehrern und Weitergereisten für Eure Lebenszeichen. Offenbar wart Ihr nach 24 Stunden Radfahren noch nicht ausgelastet. schmunzel Ich bin erstmal auf Ruhetag programmiert.

Habe eben die Fotos von Sigi und mir (ein paar mehr als im Faden und unverpixelt) in die Dropbox gestellt. Außerdem habe ich das "Offizielle" Zielfoto der Dame von usedom.de an Euch weiter geschickt. Hatse jut jemacht, kann ma nich meckern. schmunzel (größtes Berliner Lob)

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#737229 - 05.07.11 15:10 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Dietmar
Hatse jut jemacht, kann ma nich meckern. schmunzel (größtes Berliner Lob)

Die schwäbische Übersetzung dazu: Ed schlechd!
Nach oben   Versenden Drucken
#737260 - 05.07.11 18:01 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: h.g.hofmann]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Nachdem Hans mir seine Fotos rübergeschoben hat (besten Dank!), hier noch ein paar Ergänzungen zu meinem Kurzbericht:

So sah es auf dem Anstieg hinterm Werbellinsee aus, der Regen in Höchstform, als sich Klaus‘ Reifen verabschiedete. Wir warten zunächst hier, bevor wir die Zwangspause bei Edeka in Joachimsthal verbringen:



Und hier die Vorbereitungen zur Nachtfahrt kurz vor 22 Uhr vorm Kaufland in Pasewalk. Wenigstens war es trocken und kleines Reparaturmaterial konnte auch erworben werden.



Hier gegen 1 Uhr am Stadthafen von Ueckermünde. Was sagt der Zeitplan? (Wer wissen will, wie es hier tagsüber aussieht, kann sich die Fotos von der 2-Tages-Tour anschauen.)



Nachtruhe auf Bahnsteig 1:



Und weil es so schön ist, nochmal der Sonnenaufgang überm Achterwasser kurz vor der Insel (gg. 4:50 Uhr):



„Dem Morgenrot entge-he-gen …“ party

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#737287 - 05.07.11 19:48 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin an alle BU24-Teilnehmer,

ich muss nun auch mal meine Hochachtung vor eurer Leistung kundtun:
Ihr seid Helden!
Was ist schon TdF? Ich steh auf BU24.

Gruß Luvo
Nach oben   Versenden Drucken
#737300 - 05.07.11 20:57 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: luvohh]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So bin auch endlich wieder in der Heimat, gestern einen neuen Vorderreifen besorgt.
Heute morgen dannn Rückfahrt mit dem Zug, hatte irgendwie keine Lust mit dem Rad eine Strecke zurück zufahren.
Ich hoffe ja dases eine Neuauflage evtl. 2012 bei trockenen Wetter gibt ( sorry Dietmar du kannst da nichts dafür ;)), die Gegend fand ich interessant und nett zum fahren.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#737356 - 06.07.11 10:03 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: trike-biker]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Hallo, @BU-Teilnehmer,
Frage: gibt es einen aktualisierten Track von der Tour?
Gibts nächstes Jahr ne Wiederholung?
Termin evtl. feriengünstig (Sachsen-Anhalt)
Danke und mfg
michiq_de
Nach oben   Versenden Drucken
#737366 - 06.07.11 10:43 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: michiq_de]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Michi,

der Track steht immer noch im ersten Beitrag. Der wurde bis auf eine kleine Änderung bei Schmarsow (Land- und Bundesstraße anstelle Feldweg) auch so gefahren. Die geplanten Pausen wurden wetter- und pannenbedingt nicht immer eingehalten, ist aber sicher nicht so wichtig. Wenn Du den gefahrenen Track haben möchtest, bitte nochmal per PN mit Mail-Adresse melden.

Wer den "richtigen" BU fahren möchte, sollte sich den Track aus dem Radreise-Wiki holen. Der entspricht der aktuellen Ausschilderung. Der BU24-Track weicht davon insbesondere zwischen Ueckermünde und Anklam wegen der Nachtfahrbedingungen ab.

Der Termin sollte ganz nah an Mittsommer sein, um die Dunkelphase so kurz wie möglich zu halten.

Über eine Wiederholung kann man ja mal nachdenken, so kurz nach der Fahrt lassen wir das aber erstmal sacken. schmunzel Außerdem gibt's ja noch andere schöne Radwege, die man zeitlich gerafft fahren kann. Wer hier aufmerksam mitgelesen hat, weiß schon wo's langgeht. schmunzel Nein, BM150 (Berlin - Moskau) ist es nicht. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#737367 - 06.07.11 10:43 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: michiq_de]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo michiq_de,

wir sind weitgehend den Track gefahren, den Dietmar im ersten Beitrag verlinkt hat. Mit folgenden Abweichungen: Am Werbellinsee durch Elsenau, in Prenzlau haben wir einen Abstecher zu McDonald's gemacht, hinter Gut Schmarsow ging es ein Stück über Straße, um den Liegerädern die nasse Sandstrecke zu ersparen. Von der Stadt Udesom nach Stolpe sind wir die Landstraße gefahren. Von Korswandt nach Ahlbeck ebenso. Das alles gilt für die Gruppe 2.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737369 - 06.07.11 10:50 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: Dietmar
Nein, BM150 (Berlin - Moskau) ist es nicht. schmunzel

Stimmt, es ist BN100 (Berlin-Nordkap) grins
Es kommen sicherlich noch weitere Touren, evtl. auch BU12 (allerdings tagsüber) im September. Mehr dazu in diesem Forum zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737370 - 06.07.11 10:52 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: BaB
... evtl. auch BU12 ...

... jaja, mit Pedelec. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#737371 - 06.07.11 10:52 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Andreas]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
In Antwort auf: Andreas R
... Das alles gilt für die Gruppe 2.


Und Gruppe 1 hat sich zwar nicht so richtig an den Zeitplan gehalten, ist aber dafür den Track genauestens abgefahren. schmunzel
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737373 - 06.07.11 10:53 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: BaB
... evtl. auch BU12 ...

... jaja, mit Pedelec. grins


Das will ich sehen! Also diese Strecke mit dem Pedelec.
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#737374 - 06.07.11 10:54 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Andreas]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Andreas R
... Mit folgenden Abweichungen: Am Werbellinsee durch Elsenau, ...

Nee, da waren wir auf dem Original-BU, oder seid Ihr mit Klaus Straße gefahren?

Gruß D.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #737375 - 06.07.11 10:55 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: BaB
... evtl. auch BU12 ...

... jaja, mit Pedelec. grins

Stimmt, dass hätte ich dazu schreiben sollen schmunzel Wir brauchen allerdings wieder ein Begleitfahrzeug für die ganzen Tauschakkus. Hast du nicht Lust? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#737376 - 06.07.11 10:56 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Ich glaube, da gab es den Abschleppdienst von uns, deshalb der Umweg auf Andreas Track
Nach oben   Versenden Drucken
#737377 - 06.07.11 10:58 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Bernd,

In Antwort auf: BaB
Ich glaube, da gab es den Abschleppdienst von uns, deshalb der Umweg auf Andreas Track


Ja, genau. So konnten wir Klaus an der Kreuzung abliefern und er hatte nur noch 300 Meter alleine zum Bahnhof.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#737378 - 06.07.11 10:58 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: adolar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Stephan,

In Antwort auf: adolar
... Und Gruppe 1 hat sich zwar nicht so richtig an den Zeitplan gehalten, ist aber dafür den Track genauestens abgefahren. schmunzel

gips denn mal einen ausführlichen Bericht mit Fotos? Mit Boxen guggen und so? schmunzel Kann ich auch machen, wenn ich etwas Futter bekomme.

Nebenbei: Wo hast Du eigentlich geduscht?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#737379 - 06.07.11 11:00 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Andreas]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Andreas R
... So konnten wir Klaus an der Kreuzung abliefern und er hatte nur noch 300 Meter alleine zum Bahnhof....

Also standesgemäß zum Kaiserbahnhof?
Nach oben   Versenden Drucken
#737383 - 06.07.11 11:16 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo Dietmar,

Bericht? Falls ich diese Woche überstehe schmunzel werde ich mal was schreiben. Ob das dann lesenswert ist weiß ich aber noch nicht... zwinker

Ich wollte eigentlich in der Jugendherberge duschen. Die haben mich aber nicht gelassen. Der freundliche Zivi gab mir jedoch den Tip es an der Promenade zu versuchen. Dort sollten Duschen sein. Ich fand aber keine. Bei dieser Suche traf ich Tim, der im Hotel geduscht hatte und ganz erholt aussah. Also bin ich zurück ins Hotel und habe gesagt ich sei von der Radfahrtruppe und würde gern duschen. "Kein Problem! Hier entlang..." schmunzel Ganz einfach.
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#737390 - 06.07.11 11:37 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Dietmar
Nein, BM150 (Berlin - Moskau) ist es nicht. schmunzel


schade :(, wird allerdings auch knapp mit der Zeit dann lach
Ich möchte übrigens auch noch etwas zu diesem ganzen (vermutlich mehr oder weniger ironisch gemeinten) Heldengequatsche sagen: BU 24 hatte ausdrücklich den Schwerpunkt auf den Charakter als Gruppenfahrt, mit dem Anspruch sehr unterschiedlich trainierte Fahrer und Fahrerinnen unter einen Hut zu bringen, denn den einer sportlichen Veranstaltung.
Das war eigentlich das Besondere an der ganzen Geschichte und hat auch gut funktioniert. Sportlichere Fahrer mussten so ihr Ego ein wenig zurückstecken und langsamere sich ein wenig am Riemen reißen, damit das ganze im Gruppengefüge auch hinhaut. Durchbolzen kann nämlich jeder - mehr oder minder zwinker zusammen ankommen, jedoch nicht.
Gruß Nat, die auch jederzeit wieder mitfahren würde
Nach oben   Versenden Drucken
#737404 - 06.07.11 12:08 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: natash]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Ach, genieße die Heldenverehrung einfach, solange sie anhält. Das Forum hat sowieso schon wieder neue und wahre Helden! cool

Suse,
die zurzeit wenig Radfahren kann und daher viele Helden bewundert. träller
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#737515 - 06.07.11 19:45 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Andreas R
... So konnten wir Klaus an der Kreuzung abliefern und er hatte nur noch 300 Meter alleine zum Bahnhof....

Also standesgemäß zum Kaiserbahnhof?

aus den 300 m wurden 12 km wirr
Kaiserbahnhof = Busbahnhof !!!!
ich bin daran 3x vorbeigefahren ??

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#737516 - 06.07.11 19:48 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: trike-biker]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Nach oben   Versenden Drucken
#737560 - 06.07.11 22:05 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: trike-biker]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Klaus,

oh, das tut mir Leid! Wir wähnten Dich schon praktisch im sicheren Hafen. Von der Kreuzung, an der wir uns getrennt haben, sind es tatsächlich nur 300 Meter zum Kaiserbahnhof. Und da fahren Züge direkt nach Berlin-Lichtenberg.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#737574 - 07.07.11 04:20 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: trike-biker]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hallo Klaus,

ich kann mich da AndreasR nur anschließen und mich nur entschuldigen, dass wir dich die letzten 300m nicht noch zum Bahnhof gebracht haben. Wir gingen davon aus, das du ihn findest. Hättest du angerufen hätten wir dich auch gerne noch mal instruiert oder wären noch mal zurück gekommen.

Grüße

Bernd

Geändert von BaB (07.07.11 04:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#737584 - 07.07.11 06:21 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
nee eswar das Bushaltehäuschen !, genau gegenüber der Kreuzung verwirrt.Laut Busfahrer wurde die Strecke angeblich eh besteikt ! Da irgend eine Privatbahn fährt.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#737936 - 08.07.11 17:00 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden [Re: Dietmar]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Miteinander,
nach 1100 km bin ich gut ins Neanderland angekommen schmunzel

Grüß´li
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 12  < 1 2 9 10 11 12 >

www.bikefreaks.de