Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (2171217, thomas-b, macbookmatthes, nuredo, 2 unsichtbar), 225 Gäste und 977 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#670808 - 20.11.10 10:55 von DD nach Indien /China 2011
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

moin,

ich werde ab april 2011 nach Indien bzw China los starten,
werde mich auf rad setzen und mal den alltag hinter mir lassen
mein ziel ist die fahrt ins unbekannte,keine termine, keine verpflichtung, einfach mal leben
nicht ganz wenn ich da an die vielen visen denke,...

ich (daniel) bin 32 sportlich aus zwickau, bin schon einige touren gefahren in europa
planne so 5 tage a 100 km zu kommen, will ja 1 gutes jahr unterwegs sein
so ich suche jemanden der auch genug vom alltag hat unddas abenteuer leben genießen will..

cu daniel

Geändert von Uli (20.11.10 11:50)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#671526 - 23.11.10 10:21 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
flameingo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 285
Hei, ich würde sofort mit, denn ich plane auch so was in der Art. Naja, geplant ist noch nicht viel eigentlich. Ich weiß nur, dass ich es machen will und beschäftige mich im Moment damit, wie ich mein rad dafür aufbaue.
Jedenfalls kann ich leider erst ab September/Oktober los, weil ich bis dahin noch studiere; schade !
"Wer weniger besitzt, wird weniger besessen." F. Nietzsche
Nach oben   Versenden Drucken
#672185 - 25.11.10 22:33 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: flameingo]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

hi,

hab heute erfahren das ich mein rad giant (Expedition AT) erst in der 5 kw nägstes jahr bekomme traurig also nicht so viel zeit um es um zu modden traurig traurig

haste dir schon gedanken gemacht über die strecke?

ich werde über türkei fahren zumindestens hinzu, rück ist noch in den sternen ...
freu dich schon mal auf die impfliste ^^

cu
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#672505 - 27.11.10 10:55 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
flameingo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 285
bis zur türkei würde ich durch den balkan fahren. dort würde sich dann natürlich entscheiden, ob man nördlich oder südlich fährt.
mein bester freund ist seit 6 wochen unterwegs (auch nach indien...und weiter) und wird wohl am schwarzen meer entlang fahren, dann südlich des kaukasus bis zum kasp. meer und dann nach teheran. über pakistan wollen sie dann aber fliegen und dann ist alles offen.
eine andere möglichkeit wäre, durch den nahen osten und die arabische halbinsel bis in den oman und dann per schiff oder flugzeug nach indien. da man aber nicht so leicht nach saudi-arabien kommt, fällt das aber eher flach.
und du möchtest also komplett ohne zu fliegen nach indien und zurück fahren ?
so schnell wie mein freund unterwegs ist (jetzt schon in griechenland), sollte das eigentlich auch machbar sein, denke ich.
"Wer weniger besitzt, wird weniger besessen." F. Nietzsche

Geändert von flameingo (27.11.10 10:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#672890 - 28.11.10 22:40 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: flameingo]
m@x
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

ich bin voraussichtlich auf der aehnliche route unterwegs.
allerdings hab ich vielleicht noch ein project im fruehling,
sodass ich noch nicht sagen kann wann ich wirklich starten kann.

wie sieht eure planung aus? welche visas organisiert ihr vor dem start
und welche unterwegs?

schoene gruesse vom bodensee
m@x
Nach oben   Versenden Drucken
#673126 - 29.11.10 23:07 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: m@x]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

moin,

also fliegen steht nicht zur debatte , kann ja jeder ^^
@ flam..
wie habt ihr das mit den viesums gehmacht, bzw gepannt vorher oder unterwegs
von konsulat zu konsulat ?
ich bin mir nicht schlüssig da man ja dann leder wieder pannen muss wan man einreist und wieder ausreist ...
was

@ m@x wie ich sehen konnte haste du ja schon einige länder besucht wie sind eine erfahrung so gewesen ? ich war NUR in der EU unterwegs da braucht man ja sich keine gedanken machen ..

hab auf nen bild gesehen du bist mit anhänger gefahren, war das nicht mehr belastung wie nutzen?


cu daniel
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#673157 - 30.11.10 09:48 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
m@x
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

hi daniel

ich denke die pro/contra anhaenger frage laesst sich nicht so einfach beantworten,
da es von vielen faktoren abhaengt.

gewicht, route, untergrund, verwendung anderer verkehrsmittel, art des bikes...

ich war bislang mit viel gepaeck unterwegs, dadurch relativiert sich das mehrgewicht des haengers. der zentrale und niedrige schwerpunkt erfordert auch kein so gut durchdachtes / ausbalanziertes packen. das dritte rad entlastet das bike und verringert dadurch die defektanfaelligkeit (speichen, naben, reifen,...) ich hab gern die flexibilitaet einfach den haenger abzuhaengen und tagestouren / singletrails fahren zu koennen mit einem leichten "sportgeraet" und keinem schweren touren-bike. je haerter das gelaende wird, desto staerker macht sich bei mir die dreifachfederung bemerkbar. ich persoenlich fand auch das sich der haenger bei starkem wind besser verhaelt als packtaschen.

also z.b. bei einer leichten alpen-paesse tour wuerde sich das mehrgewicht negativer auswirken, als bei den touren die ich bislang machte.

wenn man oefter fliegt oder andere verkehrsmittel in anspruch nimmt, sollte man auch ueberlegen ob ein haenger praktischer ist oder nicht.

vielleicht kannst du deine frage zu meinen erfahrungen auf tour etwas konkretisieren,
oder mich mal anrufen / skypen....

m@x
Nach oben   Versenden Drucken
#673421 - 01.12.10 10:41 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo Daniel, was ist das für eine Hompage? Hat ja nicht viel mit Radfahen zu tun. Ich habe meinen Hänger nach 5000 km abgeschafft. Ich habe ihn gehasst, grins. Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#673602 - 01.12.10 22:41 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: Lilli04]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

moin,

@ m@x
also mit dem visums im ausland eher vor ort holen umd warten es man es bekommmt, oder vorneweg schon beantagen? garb´s Problem?
zum tel´n ist schwirig bin immer lange off orbeit ^^muss ja geld scheffel´n für´n Sabbat ..

@ lili04
das war die erst beste seite dir mir eingefallen ist, den ich arbeite da und möchte das gern nach mein Sabbat wieder tun..
wegen hänger war ich schon an überlegen da man das gepäck besser umlagern kann,...


cu daniel
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#673606 - 01.12.10 23:00 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
flameingo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 285
Also ich würde die Vias auch erst kurz vor dem eigentlichen Land holen. Oft kriegt man sie ja auch so an der Grenze. Mein Freund macht das zumindest auch so.
"Wer weniger besitzt, wird weniger besessen." F. Nietzsche
Nach oben   Versenden Drucken
#673614 - 01.12.10 23:21 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
m@x
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

mojen mojen

ich hab bislang auch ueberwiegend visum-technisch leichte laender befahren.
kanada & usa hab ich bei der einreise gemacht,
fuer die laender lateinamerikas braucht man kein visum.
nz hab ich bei der einreise gemacht, australien vorher online,
china vor ort in hongkong. (dort hab ich zwar lediglich ein 30tage visum erhalten das ich 2mal verlaengern konnte, aber ich schaetze wenn man es etwas geschickter anstellt ist mehr drinnen)
Nach oben   Versenden Drucken
#673619 - 01.12.10 23:48 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: m@x]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

danke

@ all das sind infos die mich bestätigen einfach drauf los, irgendwas geht immer ^^

aber ganz aleine könnte es auch komich werden, da mann ja öfters das rad alleine lassen muss traurig

bis jetzt wurden mir die räder nur angeschlossen geklaut,darum habe ich fast nie angeschlossen, aber so weit vom schuss ist ja alles wech wens wech ist ,....
drum habe ich drüber nach gedacht min. zu zweit zu fahren, ...


cu
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#673638 - 02.12.10 07:16 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: flameingo]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

In Zentralasien sieht es damit schlecht aus. Ich habe in diesem Jahr sehr viele Radler getroffen, die echt lange gewartet haben, oder weil es z.b. in Duschanbe keine Visaaufdrucke für Kirgistan gab mit Taxi und Bus zurückfahren mussten um sie eine Woche später zu holen. Habe mal nach den Preisen gefragt. Mir würde berichtet, dass für 10 Länder (ab Europa bis China) etwa 1000 bis 1500 Euro für die Kosten (Visa, zusätzliche Übernachtungen, Verkehrsmittel) ausgegeben wurden. Ist schon viel oder? Planung von zu Hause ist besser, aber dann musst du oft die genauen Ein- und Ausreisetage eingeben. Aber du lebst auf der Reise ruhiger. Na dann viel Spass.
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#673960 - 02.12.10 22:47 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: Lilli04]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

hi
@ lilli04

ich hab mit mehr kosten gerechnet,...
aber das problem ist die visen ja zeitlich begrenzt sind und ich meine reise eigendlich nicht so vorplanen wolte, mus ja schon so jeden tag plannen
desweiteren wolte ich über indien fahren, wer weis obs geht ....

wollen die vor ort auch empfehlungsschreiben für die einreise??
dass manche nee verdienstbescheinigung und nen mietvertrag sehen wollen hab ich schon gelesen



cu
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#675934 - 09.12.10 19:09 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

so nun habe ich meine 2 reisepässe beantragt,....


noch mal zur reise:

ich 31 m werde im april 2011 nach indien/china fahren,
werde möglist im zelt schlafen, bin kein normaler turi der sich jede kirche anschauen muss
meine englischkenntnisse sind ziemlich 0 lach
aber ich bin der meinung es wird irgendwie gehen

vielleicht finde ich noch jemand der mich ein stück mit bekleitet

also ich werde türkei,Armenien,Aserbaidschan,iran,Pakistan,... fahren und den sommer genissen schmunzel

cu
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#676279 - 11.12.10 16:04 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

hallo, wir sind gerade im iran und waren sehr froh, in der türkei im herbst zu sein, denn hitze- und wassermäßig ist es echt eine sache für sich.
kilometer und höhen findest du auf:
www.silkroad-project.eu unter berichte
grüße
gunda
Nach oben   Versenden Drucken
#679585 - 30.12.10 10:01 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: gw_köln]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

naja ich hoffe der winter ist bald vorbei,
gekündigt habe ich nun och alles, sommer kann kommen ....
hat jemand noch ausrüstung die er nicht mehr braucht und verkaufen möchte
dann schickt ne pn
cu
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)

Geändert von boon123 (30.12.10 10:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#679602 - 30.12.10 11:15 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: boon123
also ich werde türkei,Armenien,Aserbaidschan,iran,Pakistan,... fahren und den sommer genissen schmunzel


Ich weiss nicht den aktuellen Stand, aber die Grenze Türkei/Armenien ist an sich gesperrt. Und Armenien und Aserbaidschan haben auch nicht das beste Verhältnis, sollte aber kein Problem sein.

Alternative wäre Türkei- Georgien (kein Visum)- Armenien - Aserbaidschan
oder Türkei-Georgien (kein Visum)- Aserbaidschan

Viel Glück auf deiner Tour!!

lg uli
Nach oben   Versenden Drucken
#688540 - 30.01.11 16:39 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: uli nullnegativ]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Moin leute

ich starte nochmal ein rundruf, wer will ab april 2011 nach indien fahren
wolte nicht ganz aleine fahren

cu daniel
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#688944 - 31.01.11 18:33 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
Windschattenfahrer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Unterwegs in Spanien

Hi Daniel,

wir sind ab 1. März von Hamburg aus unterwegs, werden in DD einen Stop einlegen. Dann über Prag, Donau, Bulgarien, Türkei, Iran in die Stan-Länder abbiegen.
Vielleicht trifft man sich hier und da auf einen Radlerplausch. Bis Istanbul ist die Strecke ja ganz ähnlich.

Gruß,
Andreas
Windschattenfahrer

seitMärz 2011 auf großer Tour...
http://cycle-the-world.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#691607 - 08.02.11 18:29 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: Windschattenfahrer]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Moin Andreas,

ist ja bald soweit, meine zeltausrüstung ist sehr ähnlich,..
ja weleicht treffen wir uns auf ein bier unterwegs zwinker
mit dem impfungen ist ja so nee sache für sich, mit dem Hiv-test haste mich ja gleich noch mal errinert wolten ja einige länder sehen
..hoffe mal dass ihr schönes wetter beim start habt

cu daniel
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#694626 - 18.02.11 13:57 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
doni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Daniel,

ich habe ganz ähnliches wie Du vor: Start April von Nähe Chemnitz per Rad Richtung Indien (Garhwal). Allerdings stehen bei mir schon zwei Termine: Anfang Juni Damavandbesteigung, Anfang August Ladakh. Vielleicht können wir uns mal auf ein Bier treffen und genaueres besprechen...
Bis dahin
Grüße, Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#705700 - 25.03.11 20:10 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: doni]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

so

Rad ist da schmunzel ausrüstung fast komplett, morgen wird der FORUMSLADER zusammen gesetzt und ans Rad montiert will mal hoffen das da alles klatt geht, danke an JensD
ich kann es langsam nicht mehr abwarten ...

bis demnächst von anderen ende der welt
cu daniel
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#706983 - 29.03.11 18:18 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
majormaze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Australien

ja servus
ich fahre erst am 13./14. mai von freiburg los aber fast gleiche tour will ebenfalls richtung china tibet dann indien erst donau dann türkei georgien aserbaidschan dachte danach aber eher an kasachstan als an iran
meld dich mal vielleicht wirds ja was
gruss matze
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #706991 - 29.03.11 18:34 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: majormaze]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Lass bitte die Leerzeichen auch noch weg; so wie es jetzt ist kann man den Beitrag mit Mühe ja noch lesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#707429 - 30.03.11 20:02 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: atk]
m@x
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

hallo leute.

mein neues bike ist fertig und ich mach mich auf die ersten test-km.
(erst mal der donau entlang richtung schwarzes meer)

ich hoffe ich treffe den einen oder anderen unterwegs

m@x
Nach oben   Versenden Drucken
#707679 - 31.03.11 16:00 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
simpel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 44
bist schon unterwegs?
Falls net, wann genau solls losgehen im April?
Ham sich schon 100%ige Mitfahrer gefunden?
Nach oben   Versenden Drucken
#707786 - 31.03.11 20:55 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: simpel]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

moin also es soll am 17/18 in DD los gehen, bei mir steht fest türkei,iran<8hab visum beantagt und ich treffe mich wenn es hinn haut in inran(terran)da ist der steffen aus chemnitz beim bergsteigen und macht 2 wochen pause und ab da würden wir zu zweit nach indien fahren
letste woche hat sebastian aus köln klaube will bis nach australen und hat angefragt,...
habe aber noch nicht so viel bei ihm erreicht, habe keine wohnung mehr kein hande nur mal gelegenlich internett, werde morgen noch mal zu meinen arbeitgeber gehen da habe ich beides aber halt nicht lang
wie sieht´s bei dir aus ?
bin heute ganz schön breit hab heute wieder nee tolwut-impfung bekommen und die haut rein ;(

cu daniel
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#707790 - 31.03.11 21:12 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
simpel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 44
welche Impfungen braucht man? bekommt man die kurzfristig? kosten?
Visum für Iran notwendig? oder auch vor Ort besorgen möglich!
Wie lange dauert Visum ab Antragsstellung?

Reise hört sich aufjedenfall interessant an.
Über Iran (die Küste entlang?) und dann Pakistan Indien China!?

Ab wo willst los fahren? Treffpunkt?

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#707874 - 01.04.11 08:22 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: simpel]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

moin,

also wegen impfungen komste ein bissel zu spät, für alle impfungen (malaragegenmittel 250€, hepatitis a+b 130€, colara 50€,...) und mit sanipack hab ich bis jest um die 550€ ausgegeben. meine fu** barmer kasse zahlt nix dazu. geh einfach mal zu einem besserren arst und lasse dich informiren was noch geht zu impfen
visum brauste ab türkei für jedes land, must du aber vor ort holen da es 2/4 wochen dauern kann was ich gelesen habe vor ort dauert es nur ein pahr tage.

ich starte wie schon so oft geschrieben in dresden am 17/18 april 2011

aber mann muss sich doch schon einn bischen damit auseinadersetzen, ausrüstung,.......
denke mal werde 1 jahr min. unterwegs sein

cu daniel
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)

Geändert von boon123 (01.04.11 08:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#707890 - 01.04.11 09:08 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
simpel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 44
werde mal den Doc fragen was man in 3 Wochen noch machen kann. Ist ja generell
auch mal interessant, wie kurzfristig man so etwas starten kann.
Womöglich kann der Doc einem ja auch etwas mitgeben.
Bis man in die Länder kommt wo sich die gesundheitlichen gefahren erhöhen ist man ja eh ca. 4 Monate unterwegs.
Das mit dem Visum unterwegs beantragen hab ich auch schon gelesen, wird dann
bei einer Botschaft meiner Wahl hinterlassen. z.B Istanbul.
Auf dieser Seite: http://www.moes-world.de/ kann man ein bisschen dazu lesen.

Ik schreib mal wieder sobald ich mehr weiß.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#708093 - 01.04.11 19:50 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
majormaze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Australien

heyho
also wie gesagt ich fahre erst mitte mai in freiburg los
du hast also einen ganzen monat vorsprung das ist mal ein anreiz ;-)
meld dich doch mal unter mail(ät)matthias-paul.net wär doch cool wenn wir uns noch in der türkei auf nen cay oder spätestens in indien mal treffen
gruss matze
Nach oben   Versenden Drucken
#708094 - 01.04.11 19:51 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo Daniel,

ich bin auf einer längeren Tour auch mit Anhänger unterwegs gewesen und werde das Teil wenn ich nicht muss nicht mehr mitnehmen. Die Gründe sind vor allem die verminderte Beweglichkeit und Flexibilität. Also wenn du dein Rad mal tragen musst ist das mit Anhänger eine sehr lästige Angelegenheit und man kann auch nicht so leicht mal im Wald verschwinden wenn man sich einen Platz für die Nacht sucht, weil so ein Gespann einfach ziemlich sperrig wird. Auf sehr schmalen Wegen ist es schon ein Akt einfach mal umzudrehen wenn man sieht dass es nicht mehr weiter geht. Also wenn es nicht wirklich sein muss werde ich keinen Anhänger mehr auf längere Tour mitnhehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#708923 - 05.04.11 07:29 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: :-)]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

moin Joergon,

also ich hab jest mein lasttier beladen gepack ~40 kg und muss feststellen das muss weniger werden, mit anhanger wird´s ja denke ich mehr den der wiegt ja auch noch was.
anhänger war bei mir auch schon nee überlegung, aber es haben halt viele abgeratten die schon soo eine tour hinter sich hatten .....

noch 12 tage

cu daniel
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#711862 - 13.04.11 07:46 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
m@x
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

hallo leute
also ich bin gerade am balaton und werd in den naechsten 5-6 wochen richtung istanbul fahren. die pause dort wird wohl doch etwas laenger ausfallen, da ich juni & july hier in ungarn bei einem music camp mitwirken werden.
(www.campeurope.com)

vielleicht trifft man sich ja doch noch irgendwie / irgendwo

happy trails
m@x
Nach oben   Versenden Drucken
#713462 - 17.04.11 11:10 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: m@x]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

So morgen ist es dan soweit und ich starte in mein neues leben
ich werde immermal hir im Forum vorbei schauen um meine lieb gewonnen Forums Pilger zu informieren wie es weiter geht ....


cu daniel
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#716293 - 28.04.11 06:33 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

moin liebe Forum genossen,

ich bin gerade in Wien hatte viele positive begegnungen was mich nur bestätigt dass die entscheidung richtig war ich werde ab montag/dienstag weiter zum schwarzen meer radl´n,
weleicht treffe ich den ein oder ander´n vom Forum

cu daniel bis später
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de