Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (chrisli, Meillo, kuhbe, 10 unsichtbar), 376 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534087 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#707890 - 01.04.11 09:08 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
simpel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 44
werde mal den Doc fragen was man in 3 Wochen noch machen kann. Ist ja generell
auch mal interessant, wie kurzfristig man so etwas starten kann.
Womöglich kann der Doc einem ja auch etwas mitgeben.
Bis man in die Länder kommt wo sich die gesundheitlichen gefahren erhöhen ist man ja eh ca. 4 Monate unterwegs.
Das mit dem Visum unterwegs beantragen hab ich auch schon gelesen, wird dann
bei einer Botschaft meiner Wahl hinterlassen. z.B Istanbul.
Auf dieser Seite: http://www.moes-world.de/ kann man ein bisschen dazu lesen.

Ik schreib mal wieder sobald ich mehr weiß.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#708093 - 01.04.11 19:50 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
majormaze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Australien

heyho
also wie gesagt ich fahre erst mitte mai in freiburg los
du hast also einen ganzen monat vorsprung das ist mal ein anreiz ;-)
meld dich doch mal unter mail(ät)matthias-paul.net wär doch cool wenn wir uns noch in der türkei auf nen cay oder spätestens in indien mal treffen
gruss matze
Nach oben   Versenden Drucken
#708094 - 01.04.11 19:51 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo Daniel,

ich bin auf einer längeren Tour auch mit Anhänger unterwegs gewesen und werde das Teil wenn ich nicht muss nicht mehr mitnehmen. Die Gründe sind vor allem die verminderte Beweglichkeit und Flexibilität. Also wenn du dein Rad mal tragen musst ist das mit Anhänger eine sehr lästige Angelegenheit und man kann auch nicht so leicht mal im Wald verschwinden wenn man sich einen Platz für die Nacht sucht, weil so ein Gespann einfach ziemlich sperrig wird. Auf sehr schmalen Wegen ist es schon ein Akt einfach mal umzudrehen wenn man sieht dass es nicht mehr weiter geht. Also wenn es nicht wirklich sein muss werde ich keinen Anhänger mehr auf längere Tour mitnhehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#708923 - 05.04.11 07:29 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: :-)]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

moin Joergon,

also ich hab jest mein lasttier beladen gepack ~40 kg und muss feststellen das muss weniger werden, mit anhanger wird´s ja denke ich mehr den der wiegt ja auch noch was.
anhänger war bei mir auch schon nee überlegung, aber es haben halt viele abgeratten die schon soo eine tour hinter sich hatten .....

noch 12 tage

cu daniel
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#711862 - 13.04.11 07:46 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
m@x
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

hallo leute
also ich bin gerade am balaton und werd in den naechsten 5-6 wochen richtung istanbul fahren. die pause dort wird wohl doch etwas laenger ausfallen, da ich juni & july hier in ungarn bei einem music camp mitwirken werden.
(www.campeurope.com)

vielleicht trifft man sich ja doch noch irgendwie / irgendwo

happy trails
m@x
Nach oben   Versenden Drucken
#713462 - 17.04.11 11:10 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: m@x]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

So morgen ist es dan soweit und ich starte in mein neues leben
ich werde immermal hir im Forum vorbei schauen um meine lieb gewonnen Forums Pilger zu informieren wie es weiter geht ....


cu daniel
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#716293 - 28.04.11 06:33 Re: von DD nach Indien /China 2011 [Re: boon123]
boon123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

moin liebe Forum genossen,

ich bin gerade in Wien hatte viele positive begegnungen was mich nur bestätigt dass die entscheidung richtig war ich werde ab montag/dienstag weiter zum schwarzen meer radl´n,
weleicht treffe ich den ein oder ander´n vom Forum

cu daniel bis später
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de