Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (nebel-jonny, Tom72, noireg-b, Thomas S, Hollandradfahrer, mm2206, Felix-Ente, Barrie, MarcS, 4 unsichtbar), 392 Gäste und 881 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534044 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#669944 - 17.11.10 12:50 Kanada Mexiko in den Rockies, 5 Wo sommer 2011
olympia-botschafter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ich bin der Tobias Marner, 40 Jahre Bauingenieur und Friedensaktivist aus Essen. Ich möchte im Sommer 2011 in etwa 5 Wochen von Vancouver oder Calgary aus die Rocky Mountains nach Süden runterfahren in etwa bis Mexiko. Ich möchte gut 5.000 km in der Zeit fahren und viele Nationalparks und alle Berge mitnehmen... Ich plane Etappen von 150 bis ca 250 km am Tag und je etwa einen Ruhetag die Woche...
Da ich voran kommen will fahre ich mit wenig Gepäck (kein Kocher etc) und übernacht meist draußen (evtl im Zelt), Evtl 1-2 mal die Woche ein Hotel...
Auf diese Weise bin ich 2008 von Oberhausen in 85 Tagen nach Peking gefahren (14.000 km).
Habe also schon etwas Erfahrung bei Touren...)
Ich suche jemanden der genauso gerne Grizzleys grill wie ich... also meldet Euch.....egal ob Mann oder Frau..
Gruß Tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#669994 - 17.11.10 14:26 Re: Kanada Mexiko in den Rockies, 5 Wo sommer 2011 [Re: olympia-botschafter]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo, echt eine schöne Gegend und eine gute Route, doch dass ist mir echt zu stressig. Warum muss ein Radler 150 bis 250 km am Tag fahren? Darin sehe ich keinen Sinn. Siehst du da noch etwas von der Landschaft? Ich bin auch schon viel gefahren und mal so 14 Tage a 100 km sind ja okay. Aber das ist ja der Hammer. Wünsche dir viel Spass Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#670061 - 17.11.10 18:56 Re: Kanada Mexiko in den Rockies, 5 Wo sommer 2011 [Re: olympia-botschafter]
pedalraudi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Hallo Tobias,
ich habe mir auch schon so eine ähnliche Route in Planung gehabt, aber bei deiner km Leistung kann ich leider nicht mithalten, da ich auch noch was von der Landschaft sehen möchte, wenn du deine Streckenlänge halbierst wäre ich evt. dabei.
Ich würde nämlich auch mit Zelt und Kocher los ziehen.
Gruß Daniel

Berge sind angenehmer als Gegenwind
Nach oben   Versenden Drucken
#672033 - 25.11.10 09:49 Re: Kanada Mexiko in den Rockies, 5 Wo sommer 2011 [Re: olympia-botschafter]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Schade dass das nicht vor einem Jahr schon gepostet hast - die Reiseart (und die km-Leistungen) sind ganz nach meinem Geschmack. Ich war heuer für eine 4-Wochen-Tour in Kalifornien und meine längste Tagesetappe war 215 km - ich hab einen Nicht-Rad-Tag eingelegt.

Falls du Infos über meine Tour brauchst, lass ich dir das Word-document meines Berichtes (wird erst später dann mal mit Bildern auf meine HP gestellt) gerne zukommen.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#679171 - 27.12.10 22:36 Re: Kanada Mexiko in den Rockies, 5 Wo sommer 2011 [Re: olympia-botschafter]
Thomas Kruel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Tobias,

hmm, ja, wild zelten bei den Bären könnte mir
auch gefallen (solange die Grizzlies nicht ins
Zelt wollen :-)

Es könnte passen. Bin 48, fahre so ca. 160-200km
am Tag bzw. 1000 km/Woche. Kenne die Gegend ein
bischen. Ist echt schön da.

Hätte Zeit und Lust.

Wollen wir mal Kontakt aufnehmen ?

Viele Grüße, Thomas.
Nach oben   Versenden Drucken
#682749 - 11.01.11 02:19 Re: Kanada Mexiko in den Rockies, 5 Wo sommer 2011 [Re: olympia-botschafter]
dorit
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Tobias warum faehrst Du nicht hier mit:
http://tourdivide.org/about_the_route
oder beim Great Divide Race.
Das entspricht ungefaehr deinen Plaenen und macht mehr Spass!
Nach oben   Versenden Drucken
#686816 - 24.01.11 07:48 Re: Kanada Mexiko in den Rockies, 5 Wo sommer 2011 [Re: olympia-botschafter]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Falls es dir bei deiner Planung hilft check doch die ACA-Great-Divide Route: http://www.adventurecycling.org/routes/greatdivide.cfm

Absolut super Kartenmaterial! Habe die Erfahrung dieses Jahr bei meiner USA-Durchquerung gemacht...

Die Tour klingt super, wenn auch etwas anstrengend (250km in den Rockies ist eine Gewaltsleistung)!
Leider hindert mich eine Weiterbildung daran dich zu begleiten...
Die Reise steht aber auf meiner Life-To-Do-List!

Wünsche dir viel Spass & Erfolg, bin schon auf deinen Reisebericht gespannt!

Grüsse Thomas
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de