Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Noppenlutscher, wifus, Elch, snoopy-226k, 7 unsichtbar), 540 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Seite 3 von 26  < 1 2 3 4 5 25 26 >
Themenoptionen
#678864 - 25.12.10 17:01 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: BochumBiker
[DEshalb suche ich nach solch einem Zelt wie auf dem Schurrenhof. Wenn jemand eine Idee wo man sowas weg bekommt bitte her damit.

Google ist ... ich wollte Freund schreiben, aber "Hilfe" tut es auch. schmunzel
Zelt 5x10m für 120,- Euro
Zeltverleihe in der Umgebung

Aber das ist alles mit Unkosten verbunden! Das Zelt am Schurrenhof war ein Glücksfall, da es, soweit ich mich erinnere, nichts gekostet hat. Es war für eine Gruppe nach uns bestimmt, aber eben wegen uns schon etwas eher aufgebaut worden bzw. halt für uns bereits nutzbar.

Unkosten sind aber zu bewältigen, über ne Umlage.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#678878 - 25.12.10 18:53 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo Tim,

wie weit weg ist denn der Aufenthaltsraum?

Wegen dem Zelt: Ich weiß ja nicht wie gut ihr im Pott vernetzt seid. Hier bei uns bekommt man günstig bis kostenlos Zelte in dieser Art in der Nachbarschaft, bei der Feuerwehr, THW, dem Angelverein, Motorradclub, der Jugendhilfe und anderen Vereinen.

Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#678879 - 25.12.10 18:53 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: JaH]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Moin,
ein Tip dazu wäre, es evtl. mal Feuerwehr, THW, Rotem Kreuz, ASB usw. zu probieren. Wenn man dort jemanden kennt, umso besser. Jede Organisation, die im Katatrophenschutz tätig ist, hat in der Regel von dem Zeug mehr rumliegen als man aufbauen könnte.
Gruß
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#678883 - 25.12.10 20:35 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Nico]
BochumBiker
Nicht registriert
DHey Leute die Jungs von den Pfadfinder habe ich schon kontatiert. Irgen wo werden wir was weg bekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#678899 - 26.12.10 14:23 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Na dann Frohes Organisieren ;),

ist eine Interessante Gegend, war ausser in Düsseldorf auf einer Messe vor 20 Jaheren nicht mehr in dieser Gegend.
Die Anfahrt mit dem Rad dürfte ja auch nicht länger als2 -3 Tage dauern solange man sich nicht verfährt träller.
Mal sehen wer alles aus dem Wilden Süden sich bis dahin an einem evtl. gemeinsamen Treck beteiligt.



Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#678900 - 26.12.10 14:37 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: trike-biker]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Bevor du viel Mühe in einem Track steckst, schau in unser wiki...da findest du bestimmt was zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#678902 - 26.12.10 15:10 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Andreas]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Hallo Andreas,

wenn ich auf die im Radreise-WiKi angegebenen Geodaten klicke, lande ich immer in Coffeyville/Oklahoma! Sollen dort jetzt das Treffen sein_
Nach oben   Versenden Drucken
#678903 - 26.12.10 15:50 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: rayno]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Ja zwinker

Versuchs mal mit: N7.15196667 E51.3901000

Aber ich bin auch erst jwd gelandet...
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (26.12.10 15:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#678906 - 26.12.10 16:39 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: aighes]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Damit passt es!

Nebenbei: Ich bin kein GPS-Nutzer und kenne mich folglich auch nicht mit openstreetmap aus, habe mich nur aus Neugierde ein wenig darin umgesehen. Dabei musste ich zur meiner Überraschung feststellen, dass die Straße, in der ich seit über 40 Jahren wohne, dort garnicht existiert, wohl aber kleinere Nebenstraßen, die viele Jahre später erst angelegt worden sind. Das lässt mein Vertrauen in die Verläßlichkeit von openstreetmap nicht gerade in den Himmel wachsen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #678907 - 26.12.10 16:42 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: rayno]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Dann ist deine Straße wohl so unattraktiv, dass sich dort noch kein Mapper hinverirrt hat zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #678908 - 26.12.10 16:46 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: aighes]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Jetzt wundert es mich auch nicht, warum ich die Besucher nicht selten irgendwo in der Stadt abholen musste, obwohl sie mit Garmin am Lenker unterwegs waren.
Nach oben   Versenden Drucken
#678910 - 26.12.10 17:00 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: trike-biker]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: trike-biker
Na dann Frohes Organisieren ;),

ist eine Interessante Gegend, war ausser in Düsseldorf auf einer Messe vor 20 Jaheren nicht mehr in dieser Gegend.
Die Anfahrt mit dem Rad dürfte ja auch nicht länger als2 -3 Tage dauern solange man sich nicht verfährt träller.
Mal sehen wer alles aus dem Wilden Süden sich bis dahin an einem evtl. gemeinsamen Treck beteiligt.



Klaus


Ich kann dir zwei Routen Sagen eine die Hamrlose und einmal die für Richtig Kerle !?!!?!?
Nach oben   Versenden Drucken
#678911 - 26.12.10 17:19 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: BochumBiker
Ich kann dir zwei Routen Sagen eine die Hamrlose und einmal die für Richtig Kerle !?!!?!?

Lass es raus! Wir fahren beide Routen. Irgendwie müssen wir die 2 Tage Anfahrt doch voll bekommen grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #678912 - 26.12.10 17:26 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: rayno]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: rayno
Jetzt wundert es mich auch nicht, warum ich die Besucher nicht selten irgendwo in der Stadt abholen musste, obwohl sie mit Garmin am Lenker unterwegs waren.

Riskante Aussage hier. grins Könnte dir zwei Wochen Kerkerhaft einbringen oder du bekommst ein Dreibuchstaben-Seminar auf dem Forumstreffen aufgedrückt. teuflisch Ich mache mich aber hier lieber mal aus dem Staub. zwinker träller

Nicht jedes Weihnachtsgeschenk ist ein Geschenk fürs Leben. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#678916 - 26.12.10 17:43 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: aighes]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Henning,
das habe ich geschrieben und ist auch so gemeint das hat nichts mit GPS zu tun wirr

-Mal sehen wer alles aus dem Wilden Süden sich bis dahin an einem evtl. gemeinsamen Treck beteiligt.-

Gibt es keine Radler mehr die noch mit Papierkarte unterwegs sind entsetzt wirr


Klaus zwinker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#678927 - 26.12.10 18:04 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Klaus,
bis zum Treffen ist ja noch eine Weile hin. Bei einem Wetter wie im letzten Jahr auf dem Schurrenhof werde ich nicht anreisen. Aber auch sonst werde ich wohl nicht genügend Zeit zu einer Komplettanreise haben - ist ja nicht wesentlich kürzer als Bielefeld. Ich könnte mir vorstellen, dass ich Rheinland-Pfalz mit einem Länderticket quere (Karlsruhe-Bonn) und ich vielleicht auf 1 1/2 Tage Anreise komme.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #678938 - 26.12.10 18:37 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: trike-biker]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Die Strecken im wiki sind ja nicht nur für die GPS'ler interessant. Ich finde, es bietet einen guten (aber groben) überblick, wie man gut wo lang kommt. Ob man nun die Route per GPS oder per Papierkarte nachradelt ist doch egal... zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#678940 - 26.12.10 18:45 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: veloträumer]
BochumBiker
Nicht registriert
@veloträumer
Bonn - Hattingen ist ohne Probleme an einem Tag zu machen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #678952 - 26.12.10 19:20 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: rayno]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Rayno,

In Antwort auf: rayno
Hallo Andreas,
wenn ich auf die im Radreise-WiKi angegebenen Geodaten klicke, lande ich immer in Coffeyville/Oklahoma! Sollen dort jetzt das Treffen sein_


Danke für den Hinweis, ich hab's korrigiert.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #678955 - 26.12.10 19:24 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: rayno]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Dagegen würde helfen


zwinker

ps: Wenn du NOH etwas weiter eingrenzt, kann ich auch dort etwas ergänzen...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#679589 - 30.12.10 10:38 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Andreas]
Nixda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
In Antwort auf: Andreas R
Bitte schreibt Tourenvorschläge und weitere Informationen da rein.


Könnte man in eine Tour einen Abstecher zum Parkfriedhof grins in Essen einbauen?
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken
#681002 - 04.01.11 19:19 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Aber der Liegt ein bisschen weit weg und kann nicht als aufentahlsraum genutzt werden.


Hi,

ohne ständig verfügbaren Aufenthaltsraum wäre für mich bei Sauwetter eine Teilnahme am Forumstreffen sehr fraglich. Ich weiß das auch von anderen Forumsteilnehmern.

Im Zelt war ich beim Schurrenhoftreffen selten anzutreffen. Ich habe dann mit einigen anderen Forumsteilnehmern lieber die warme Gaststätte bevorzugt.

Wenn es möglich ist, solltet Ihr schon noch nach einem "festen" Aufenthaltsraum suchen.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (04.01.11 19:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#681028 - 04.01.11 20:22 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas!
Zitat:
Wenn es möglich ist, solltet Ihr schon noch nach einem "festen" Aufenthaltsraum suchen.

Ergänzend dazu: Sowie ganztägig für uns verfügbar ist und nicht nur abends.
Es sind ja nicht alle so hart im Nehmen, wie du und ich... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#681035 - 04.01.11 20:35 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: cyclist]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Markus,

Zitat:
Ergänzend dazu: Sowie ganztägig für uns verfügbar ist und nicht nur abends.


Das meinte ich auch damit.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#681102 - 05.01.11 05:52 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Thomas1976]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Thomas
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Aber der Liegt ein bisschen weit weg und kann nicht als aufentahlsraum genutzt werden.



ohne ständig verfügbaren Aufenthaltsraum wäre für mich bei Sauwetter eine Teilnahme am Forumstreffen sehr fraglich. Ich weiß das auch von anderen Forumsteilnehmern.


Sehe ich genauso.
Wenn niemand sonst einen anderen Campingplatz mit Aufenthaltsraum organisiert, könnte bei schlechtem Wetter sein das Tim (fast) allein auf dem Forumstreffen ist.

@BochumBiker
Tim, mach dir mal darüber Gedanken. Die Möglichkeit beim Forumstreffen schlechtes Wetter zu bekommen ist in unseren Breitengrad sehr hoch.
Nach oben   Versenden Drucken
#681118 - 05.01.11 08:06 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: José María]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

In Antwort auf: Jose Maria
Die Möglichkeit beim Forumstreffen schlechtes Wetter zu bekommen ist in unseren Breitengrad sehr hoch.


Bei 3 von 6 Treffen fand ich das Wetter sehr bescheiden. Nicht umsonst ist die Idee mit dem Aufenthaltsraum entstanden. Ich mache meine Teilnahme letztendlich davon abhängig.

Wobei ich es mir auch nicht vorstellen kann, dass es im "Kohlenpott" keinen Campingplatz mit Aufenthaltsraum gibt.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#681122 - 05.01.11 08:15 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: JohnyW]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

In Antwort auf: Jose Maria
Die Möglichkeit beim Forumstreffen schlechtes Wetter zu bekommen ist in unseren Breitengrad sehr hoch.


Bei 3 von 6 Treffen fand ich das Wetter sehr bescheiden.

...


Hallo,

nicht umsonst hatte ich aus diesem Grund bereits vorgeschlagen, das Treffen endlich mal um drei Wochen auf das Fronleichnamswochenende zu verschieben. Aber die Traditionalisten sind hier offensichtlich in der Überzahl. Ganztägig nutzbarer Aufenthaltsraum ist auch aus meiner Sicht unverzichtbar.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#681124 - 05.01.11 08:23 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Wolfgang M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hi,

Zitat:
nicht umsonst hatte ich aus diesem Grund bereits vorgeschlagen, das Treffen endlich mal um drei Wochen auf das Fronleichnamswochenende zu verschieben


In Niedersachsen und auch anderen Bundesländern gibt es diesen Feiertag nicht. Sollte ein Treffen am Fronleichnamwochenende sein, so kann ich definitv zu 100% an keinem Forumstreffen mehr teilnehmen.

Zitat:
Ganztägig nutzbarer Aufenthaltsraum ist auch aus meiner Sicht unverzichtbar.


Sehe ich auch so, bei keinem ganztägig verfügbaren Aufenthaltsraum ist meine Teilnahme unwahrscheinlich.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#681126 - 05.01.11 08:26 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Wolfgang M.]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
nicht umsonst hatte ich aus diesem Grund bereits vorgeschlagen, das Treffen endlich mal um drei Wochen auf das Fronleichnamswochenende zu verschieben.


Dieses Jahr ist Himmelfahrt am selben Termin wie letztes Jahr Fronleichnam...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#681127 - 05.01.11 08:29 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Thomas1976]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

Zitat:
In Niedersachsen und auch anderen Bundesländern gibt es diesen Feiertag nicht.


Das ist ein Argument. Verschieben auf Pfingsten wäre allerdings möglich.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 26  < 1 2 3 4 5 25 26 >

www.bikefreaks.de