Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Falk, iassu, Fahrradfips, Harald Legner, 6 unsichtbar), 313 Gäste und 1127 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533998 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#666335 - 02.11.10 15:59 Einfache Touren, Kultur und Natur genießen
Annabelle
Nicht registriert
Einfache Touren, viele Kultur- und Naturhighlights genießen!
Wer hat Interesse an tollen Landschaften, schönen Städten, Kultur- und Naturhighlights? Wer verbindet gerne alles miteinander? Also Radtouren auf landschaftlich und kulturell/historisch schönen Routen und nicht unbedingt lange Radstrecken (40 - 60 km pro Tag), damit genügend Zeit für Besichtigungen und kulturelles bleibt. Außerdem bin ich eher Flachlandradlerin, fahre je nach Wegbeschaffenheit 15-20 km/h und wenn's bergab geht auch mal schneller. Außerdem trinke ich auch gerne mal 'nen Kaffee auf der Plaza.
Als Radwandergebiete interessieren mich insbesondere Dtl. (z.B. Ostseeküstenradweg, Mosel u.v.m.), Südeuropa (z.B. Südtirol, Toskana, portugiesischer Jakobsweg von Porto nach Santiago etc.) und USA (v.a. Südwesten, San Franzisco etc.). USA würde ich gerne mit WoMo/Mietwagen + Rad + wandern machen wegen der weiten Strecken. Wer hat Interesse? Warme Gegenden könnte man auch in den nächsten Monaten bereisen. Bin zeitlich ziemlich flexibel.
Und übrigens: ich bin Frühaufsteherin und suche auch nur solche. Außerdem solltest Du kameradschaftlich, kommunikativ und zuverlässig sein, nicht unter 42 Jahre. Ich bin Ende 40, aber jung in der Art. Struktur und Chemie sollten passen, deshalb vorheriges Kennenlernen erforderlich.

Annabelle
Nach oben   Versenden Drucken
#666382 - 02.11.10 18:01 Re: Einfache Touren, Kultur und Natur genießen [Re: ]
megustacubalibre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
In Antwort auf: Annabelle
....sten, San Franzisco.......
.....nicht unter 42 Jahre. Ich bin Ende 40, aber jung in der Art.....
grins grins

Geändert von megustacubalibre (02.11.10 18:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#666940 - 05.11.10 18:18 Re: Einfache Touren, Kultur und Natur genießen [Re: ]
BenniBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hi Annabelle,

40-60 finde ich zwar etwas wenig, aber gut. Zeitlich flexibel bin ich nicht sonderlich, bin halt angestellt, aber Rest passt.
Nach oben   Versenden Drucken
#668488 - 12.11.10 07:33 Re: Einfache Touren, Kultur und Natur genießen [Re: ]
Velokraxler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hi Anabelle,
deine Beschreibung liegt ganz auf meiner Wellenlänge. Letztes und dieses Jahr war ich mit dem Rad auf dem Jakobsweg und habe gefallen gefunden an der Mischung von kulturellen und, landschaftlichen Genuss bei gleichzeitig Bewegung im Freien. Als Idee für nächsten Jahre habe ich Deutschland intensiv zu bereisen, d.h. immer mal wieder eine oder zwei Wochen Zeit nehmen und einen Landschaftsteil mit dem Radl zu erkunden. Der Schwerpunkt liegt wie auch wie bei dir beschrieben auf „Land und Leute kennen zu lernen“ und dazu gehört nun auch mal dazu einen „Kaffee auf der Plaza“ genießen und das Treiben auf der Straße beobachten. Entscheidend ist hierbei nicht das Ziel sondern der Weg. Starten möchte nächstes Jahr ganz im Norden und die Insel Rügen erforschen und je nach Lust und Laune mich weiter treiben zu lassen, entweder an der Küste entlang oder ins Landesinnere (Mecklenburgische Seenplatte).
Gruß Ha-Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#669452 - 15.11.10 22:54 Re: Einfache Touren, Kultur und Natur genießen [Re: ]
reiseradler61
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Annabelle,
ich plane nächstes Jahr den Ostseeküstenradweg mit sämtlichen Inseln zu befahren - soweit ich komme. Habe leider meist nur drei Wochen max. Zeit. Meine Fahrweise passe ich natürlich an den Mitfahrer an.
Land und Leute kennenzulernen ist das Hauptziel meiner Radreisen. Sonst kann ich auch mit starrem Blick auf den Tacho Runden um meinen Heimatort drehen.
Ich bin Ende 40, körperlich und geistig junggeblieben, ebenfalls Frühaufsteher und deine gewünschten Charaktereigenschaften sind ausgeprägt.
Da ich mit größeren Touren gerade dieses Jahr angefangen habe, stehen deine anderen aufgezählten Reiseziele auch auf meiner Wunschliste für die Zukunft.

Ingmar
Ingmar

'Wo die Natur aufhört, fängt der Unsinn an.'
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de