Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Holm, indomex, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, chrisli, Helga 3, Astronomin, 6 unsichtbar), 477 Gäste und 866 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#666100 - 01.11.10 18:50 Grünkohltour 2011
otti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Heute habe ich den ersten Grünkohl diesen Winters gegessen. Und irgendwie hat das meine Gehirnzellen belebt. Ich habe mich erinnert. Da war was. Letzten Winter, vorletzen Winter... na ja viel besser ist es mit der Erinnerung nicht geworden, aber an die beiden Fälle von kollektivem Grünkohlheißhunger erinnere ich mich gewiss.

Beim letzten Mal haben wir sogar eine Grünkohlkönigin gewählt, deren Regentschaft in diesem Winter in Lüneburg ausläuft. Zum Abschluss soll es aber noch ein bewährtes Ritual geben:

G R Ü N K O H L T O U R

Ich halte es nicht mehr aus. Ich will mich mit Euch ab jetzt in Vorfreude suhlen. Prinzessin, erlöse mich.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#666137 - 01.11.10 21:07 Re: Grünkohltour 2011 [Re: otti]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin an alle Grünkohlgenießer,
das warten hat ein Ende bier.
Danke otti

Mit leckeren Grüßen
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#666140 - 01.11.10 21:17 Re: Grünkohltour 2011 [Re: Ente]
otti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Ente,

die Spannung war bereits unerträglich. Bei uns im Norden war in den letzten Monaten auch so gar nichts mehr los. Das muss sich schnellstens ändern.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#666142 - 01.11.10 21:21 Re: Grünkohltour 2011 [Re: otti]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: otti
Bei uns im Norden war in den letzten Monaten auch so gar nichts mehr los. Das muss sich schnellstens ändern.

Das klingt etwas als würdet "Ihr im Norden" erst im Winterhalbjahr so wirklich auftauen. unsicher

Aber für ne richtige Grünkohltour braucht es unbedingt auch Schnee und/oder Eis und also Minusgrade. Sonst schmeckt es nur halb so gut. teuflisch
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#666143 - 01.11.10 21:33 Re: Grünkohltour 2011 [Re: otti]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: otti
Hallo Ente,

die Spannung war bereits unerträglich. Bei uns im Norden war in den letzten Monaten auch so gar nichts mehr los. Das muss sich schnellstens ändern.


WArum machts du dann nicht ?!!?!

ICh reise gerne an ....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #666157 - 02.11.10 05:15 Re: Grünkohltour 2011 [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Tim,

Zitat:
WArum machts du dann nicht ?!!?!


Weil der Austragungsort und die Veranstalter schon feststehen. Ulli darf im nächsten Jahr die Tour gar nicht ausrichten, auf jeden Fall nicht die offizielle Forumsgrünkohltour 2011.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (02.11.10 05:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #666162 - 02.11.10 06:47 Re: Grünkohltour 2011 [Re: Thomas1976]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976

Weil der Austragungsort und die Veranstalter schon feststehen. Ulli darf im nächsten Jahr die Tour gar nicht ausrichten, auf jeden Fall nicht die offizielle Forumsgrünkohltour 2011.

Gruss
Thomas


Das ist mir schon klar aber ich dacht OTTI könnte noch sonne Forumstour bei sich in der Gegen an bieten.
Nach oben   Versenden Drucken
#666179 - 02.11.10 08:28 Re: Grünkohltour 2011 [Re: otti]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Ulli bzw. Otti,

keine Bange, wir haben das Grünkohlessen selbstredend nicht vergessen! lach Zugegeben befinden sich die Vorbereitungen noch im Anfangsstadium.

Diejenigen, die aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht radfahren möchten, können ab 11.00 am Markt an einer Stadtführung teilnehmen (6,- € /Person). Ich werde die "Fußgänger" begleiten, sofern es Fußgänger gibt. Vielleicht ist es ja auch frostfrei und wir radeln alle gemeinsam. Evtl. könnten wir dann im Anschluss noch den Wasserturm besichtigen oder ähnliches, bevor wir uns mit dem Radlern treffen.

Als Radtour werden wir wohl auch zwei Varianten überlegen, eine für sicher glättefreies Wetter und eine mit Abkürzmöglichkeit, falls es sich doch zu eierig fährt. Ingo fährt in jedem Falle Rad, entweder Upright mit Spikes oder er nimmt das Trike bei Glätte.

Wir haben schon eine schöne Lokalität "im Auge", wo der Grünkohl auch lecker ist - dort jedoch noch nicht nach Preisen zu fragen gewagt,darum kümmern wir uns aber demnächst, versprochen!

Aus Richtung Hamburg kommt samstags um 10:32 ein Metronom an.
Aus Richtung Hannover um 10:25 ebenfalls ein Metronom.

Treff und Start wird also an einem Samstag um 10:32 Uhr am Lüneburger Bahnhof sein, das passt dann auch prima für die Fußgänger, um rechtzeitig zur Stadtführung zu kommen.

Zur Wahl stehen (am 22ten können wir nicht):
Bitte nach bewährter Methode mittels Copy und Paste jeweils die möglichen Teilnahmetermine eintragen, Danke schön!

Sa., 08. Januar 2011
IngoS
Koriander

Sa., 15. Januar 2011
IngoS
Koriander

Sa., 29. Januar 2011
IngoS
Koriander


Herzliche Grüße, Chrisiane
Nach oben   Versenden Drucken
#666182 - 02.11.10 08:41 Re: Grünkohltour 2011 [Re: Koriander]
otti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo,
super, die Termine kann ich alle drei. In diesem Winter wird vermutlich mal wieder kein Schnee liegen. Sonst hätten wir drei Schneefahrten nacheinander in Norddeutschland. Das kann es nicht geben. Oder?

Sa., 08. Januar 2011
IngoS
Koriander
otti

Sa., 15. Januar 2011
IngoS
Koriander
otti

Sa., 29. Januar 2011
IngoS
Koriander
otti
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#666183 - 02.11.10 08:41 Re: Grünkohltour 2011 [Re: Koriander]
BochumBiker
Nicht registriert
Hallo Christiane,

ich habe mal einen Doodle auf gemacht das ist Übersichtlich als das man im Forum einzeln Schreibt.

Bitte Tragt euch alle hier ein :
klick

Geändert von BochumBiker (02.11.10 08:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #666184 - 02.11.10 08:44 Re: Grünkohltour 2011 [Re: ]
otti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Tim,

würde ich auch gerne machen, aber zweimal habe ich damit auch schon eine Pleite erlebt. Wenn jemand für das Frühjahr eine Idee hat, ich würde gerne mal eine Ausfahrt im Großraum Bremen organisieren. Für mich gibt es hier mit die schönsten Radelreviere. Vielleicht können wir die Spargeltour hier irgendwo stattfinden lassen. Oder gab es da bereits Bewerber?
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#666247 - 02.11.10 11:28 Re: Grünkohltour 2011 [Re: Koriander]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

ich habe mich nun auch eingetragen.

Ich kann an den letzten beiden genannten Terminen. Am 08.01.2011 würde ich nicht an der Grünkohlfahrt dran teilnehmen.

Zitat:
Vielleicht ist es ja auch frostfrei und wir radeln alle gemeinsam


Zur besseren Akklimatisierung wünsche ich mir im Januar um die +20°C. Den Temperaturschock vom letzten Jahr (Temperaturdifferenz von 35°C innerhalb 12 Stunden) brauche ich nicht noch einmal.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#666255 - 02.11.10 12:10 Re: Grünkohltour 2011 [Re: ]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Danke, Timm. Das ist ja ne tolle Sache mit dem Doodle, kannte ich noch nicht. Also Leute, bitte alle dort eintragen!

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #666376 - 02.11.10 17:48 Re: Grünkohltour 2011 [Re: otti]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: otti
Vielleicht können wir die Spargeltour hier irgendwo stattfinden lassen. Oder gab es da bereits Bewerber?


Nein. grins
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#666378 - 02.11.10 17:53 Re: Grünkohltour 2011 [Re: Ente]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin zusammen,

ich habe gerade die Zugverbindung nach Lüneburg rausgesucht. Entweder ab 7:02 Uhr direkt über Uelzen oder ab 7:20 über Peine-Paris-Lamme, also über die Landeshauptstadt.

Was tut man nicht alles für den Grünkohl...
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#666407 - 02.11.10 19:16 Re: Grünkohltour 2011 [Re: Koriander]
Tine
Nicht registriert
Wenn man mir als gebürtiger Hildesheimerin nachsehen würde, dass ich die ganze Zeit von Braunkohl reden werde, würde ich dieses Mal gerne am Essen des tannenartig aussehenden grünen Kohlgewächses, das bei ausreichend langer Kochzeit doch eine bördetypisch braune Farbe annimmt, teilnehmen. Da ich aber meine Termine bis in den Januar noch nicht planen kann, warte ich mal die terminliche Entscheidung ab und schaue dann.

@micha: eine halbe Weltreise ist es dank Metronom aus Göttingen auch. schmunzel

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#666421 - 02.11.10 20:58 Re: Grünkohltour 2011 [Re: micha_67]
otti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Michael,
ich bin mir sicher, Du tust es auch ein ganz klein wenig wegen uns.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#666504 - 03.11.10 16:04 Re: Grünkohltour 2011 [Re: otti]
Luzifer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo zusammen,
auf den Grünkohl möchte ich naturlich auch ungern verzichten und hab mich in die Liste eingetragen. Bei mir mir ist nur der 29. planbar, die anderen beiden Termine sind leider äußerst unsicher. Ich hoffe es klappt. Freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Viele Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#666529 - 03.11.10 17:36 Re: Grünkohltour 2011 [Re: ]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin Tine,
auch bei uns nennt man das grüne Gewächs Braunkohl. Sollen wir Einspruch einlegen und eine Umbenennung in "Braunkohltour 2011" fordern? grins grins grins
Duck und wech...
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #666552 - 03.11.10 19:03 Re: Grünkohltour 2011 [Re: micha_67]
Tine
Nicht registriert
Du meinst, statt Alu contra Stahl mal Grünkohl contra Braunkohl??? teuflisch

Besser nicht, wir haben hier schon genug Glaubenskriege. schmunzel

Hier im tiefsten Südniedersachsen musste ich mich eh schon lange umstellen, da ess ich Braunkohl nur noch im stillen Kämmerlein und aussprechen tu ich das Wort auch kaum noch, keiner versteht mich hier... traurig Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass die Bördebewohner sich da eines Tages noch durchsetzen werden.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #666555 - 03.11.10 19:11 Re: Grünkohltour 2011 [Re: ]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
In Antwort auf: Tine
Du meinst, statt Alu contra Stahl mal Grünkohl contra Braunkohl??? teuflisch




Das heißt Oldenburger Palme zwinker
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#666612 - 04.11.10 00:48 Re: Grünkohltour 2011 [Re: Koriander]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo,

wäre ja schön, wenn ich auch mal wieder mit könnte!

Viele Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#666669 - 04.11.10 11:03 Re: Grünkohltour 2011 [Re: anneradschi]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
lach
Endlich mal wieder eine liebgewonnene Forumsveranstaltung! lach

Am 08.01. kann ich defintiv nicht. Aber die beiden anderen Termine klingen derzeit ziemlich gut!

Greetz
MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
#666917 - 05.11.10 15:58 Re: Grünkohltour 2011 [Re: otti]
ullimanni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Für den Fall des schönen Wetters:
Wer würde mit dem Rad von West nach Nord fahren?
Oder vielleicht ein Stückchen?

Ullimanni
Ich weiß nicht ob es besser wird,
wenn es anders wird.
Ich weiß nur,
dass es anders werden muss,
wenn es besser werden soll.

Geändert von ullimanni (05.11.10 15:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #667005 - 06.11.10 00:36 Re: Grünkohltour 2011 [Re: otti]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Otti,
dachte Du hälst schon Winterschlaf. Spargeltour kannst du gerne machen. Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf Grünkohl, dann wird Ostersonntag von den Tulpen eine Schlemmertour zu bewährter Gastwirtschaft in Ahlhorn angeboten. Also schon mal vormerken.
8.Januar kann ich leider nicht, bin ich in genannter Gastwirtschaft am arbeiten. Die anderen beiden Termine halte ich mir schon mal frei.
Hurra, der Grünkohl ist bald da.
VlG an Alle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #667018 - 06.11.10 07:51 Re: Grünkohltour 2011 [Re: Radlertulpe]
otti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
In Antwort auf: Radlertulpe
Hallo Otti,
dachte Du hälst schon Winterschlaf. Spargeltour kannst du gerne machen. Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf Grünkohl, dann wird Ostersonntag von den Tulpen eine Schlemmertour zu bewährter Gastwirtschaft in Ahlhorn angeboten. Also schon mal vormerken.


Hallo Mario,

danke gleichfalls. Wenn es mal schlafen wäre. Leider ist es viel arbeiten. Umso mehr freue ich mich auf alle gemeinsamen Touren mit Euch.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#667653 - 08.11.10 22:13 Re: Grünkohltour 2011 [Re: otti]
Fred67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Hallo,

als Neuer wäre ich auch gerne dabei. Ab 01.01. bin ich leider "arbeitssuchend" und daher könnte ich an allen Terminen (so sich nicht kurzfristig was neues Arbeitstechnisches ergibt).

Auch aus Braunschweig kommend könnte man die gemeinsam Anreise planen?

Gruß

Manfred


Sa., 08. Januar 2011
IngoS
Koriander
otti
Fred67

Sa., 15. Januar 2011
IngoS
Koriander
otti
Fred67

Sa., 29. Januar 2011
IngoS
Koriander
otti
Fred67
An 2 Tagen im Jahr kann man nicht radfahren, die beiden Tage sind gestern und morgen!
Gruß
Fred
Nach oben   Versenden Drucken
#667656 - 08.11.10 22:17 Re: Grünkohltour 2011 [Re: Fred67]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Sa., 08. Januar 2011
IngoS
Koriander
otti
Fred67

Sa., 15. Januar 2011
IngoS
Koriander
otti
Fred67
Andreas R

Sa., 29. Januar 2011
IngoS
Koriander
otti
Fred67
Nach oben   Versenden Drucken
#667664 - 08.11.10 22:43 Re: Grünkohltour 2011 [Re: Andreas]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Fred, Andreas und andere Interessierte,

bitte nutzt für die Terminangaben bzw. datumsabhängigen Anmeldungen den Doodle, den Tim dafür erstellt hat: http://www.doodle.com/uzmfxmnx272f2ye8. Euch beide hab ich eingetragen.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#667666 - 08.11.10 22:54 Re: Grünkohltour 2011 [Re: Koriander]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Christiane,

In Antwort auf: Koriander
bitte nutzt für die Terminangaben bzw. datumsabhängigen Anmeldungen den Doodle, den Tim dafür erstellt hat


Oh, sieht schlecht aus für mich traurig

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de