Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (KaRPe, 1 unsichtbar), 423 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #664479 - 25.10.10 16:23 Re: am Berg schmerzt der Rückenmuskel [Re: ]
catioush
Nicht registriert
oder waren älter, oder wurden länger reanimiert, oder...*seufz* ...aber darum geht es nicht, sondern:
Von dem Zusammenhang von Rippenbruch und Effizienz der Reanimation steht nichts in der Leitline.
Halt Dich doch bitte einfach mal raus, Ingmar.

Geändert von catioush (25.10.10 16:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #664483 - 25.10.10 16:41 Re: am Berg schmerzt der Rückenmuskel [Re: ]
IngmarE
Nicht registriert
Wer denkst du, wer du bist, mir den Mund verbieten zu können? Ist noch alles klar auf deiner Seite des Internets?

Du hast deine Behauptung mit der Quelle eben nicht unterlegt. Es ist nunmal so, dass sich die Studie nur um erfolglose Reanimation dreht. Schon bei erfolglosen Reanimationen brauchen 30% der Rippen. Ausserdem ist die gut 15Jahre alt. Der Altersdurchschnitt der Patienten ist seitdem nochmal gut gestiegen, und damit auch die Wahrscheinlichkeit auf brüchigeren Knochen rumzudrücken.

Eine Studie dass bei den meisten Reanimation Wirbel ausgerenkt werden, wie du es behauptest hast, erwarte ich von dir jetzt auch noch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #664487 - 25.10.10 16:59 Re: am Berg schmerzt der Rückenmuskel [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Und was, bitteschön, hat Dein Geschwafel dann mit Rainers Kreuzschmerzen zu tun?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #664491 - 25.10.10 17:06 Re: am Berg schmerzt der Rückenmuskel [Re: h.g.hofmann]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: h.g.hofmann
Und was, bitteschön, hat Dein Geschwafel dann mit Rainers Kreuzschmerzen zu tun?
Ah, welche sachlicher Diskussionsbeitrag.

Und diese Frage darfste lieber mal Cathrin richten, die hat diesen Off-Topic-Strang mit den Reanimationen begonnen und sich an ner nebensächlichen Bemerkung aufgehängt. Wenn man sich ihren Beitrag anschaut, war das auch nur pure Streitlust ("doch, doch, es werden Wirbel ausgerenkt"), was hatte das mit dem Thema zu tun?

Ich merke, der Tonfall ist hier trotz strengerer Moderation eher in den Keller gegangen. Argumentum ad personum wohin man schaut.
Aber bitte werdet gerne weiter persönlich bis das Schloss kommt, dann ist Rainer auch nicht geholfen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #664514 - 25.10.10 18:28 Re: am Berg schmerzt der Rückenmuskel [Re: JaH]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: Kogaradler
In Antwort auf: roul1

Was seine pauschalen Ferndiagnose angeht, hat er soviel recht oder unrecht, wie jeder der hier eine Ferndiagnose abgibt.

Mit dem Unterschied, dass wenn ein Mediziner eine Ferndiagnose, zumal in immer dergleichen Weise, abgibt, dies eine durchaus besondere Note bekommt.

Dies betrachte ich als den besonderen Charme den Siggis Beiträge ausmachen. Auch andersweitige, profunde Diagnosen wie zum Beispiel in diesen Faden bringen ihn ja nicht um seine Überzeugung.
In Antwort auf: Kogaradler
Aber meist wird von "uns" nicht in der Weise ferndiagnositiziert, dass da steht "das ist es und lass das mal behandeln", sondern es wird eigentlich immer von "es könnte sein ..." o.ä. gesprochen. Und letzteres ist deutlich richtiger. Insofern hab ich Martinas Reaktion vom ersten Moment an voll verstanden und ihr insgeheim beigepflichtet.

Mag ja alles zutreffen, aber Martina und auch Du Jochen, kennen doch den Siggi seit langem. Auch wissen alle hier in der Rubrik, wie sie mit dieser Art der medizinischen Ferndiagnosen, welche das reinste Sammelsurium von Halbwahrheiten und Vermutungen ist, umzugehen haben. Ergo kann ich diese bronierte aufeinander herumhacken, siehe jetzt auch Cathrin und Ingmar, nicht verstehen.
omm omm omm omm omm

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#664521 - 25.10.10 18:43 Re: am Berg schmerzt der Rückenmuskel [Re: hans-albert]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
In Antwort auf: hans-albert
In Antwort auf: IngmarE
In Antwort auf: radler4711
Hallo Ingmar,

wie berechne ich die Leistung beim Treten, sprich die Wattzahl?
Das übernimmt der KReuzotter-Leistungsrechner.[...]



Der ist wohl umgezogen.

Grüße
hans-albert


Der Rechner sieht ja ganz toll aus, aber ob er auch stimmt. Zum Beoispiel, bei 1% mehr Steigung gleich 10% mehr Leistung? unsicher

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #664522 - 25.10.10 18:45 Re: am Berg schmerzt der Rückenmuskel [Re: roul1]
IngmarE
Nicht registriert
Ich harke auf niemanden rum, weil mir Cathrin z.B. schnurzpiepsegal ist. Ich kenne sie nicht und hab keine irgendwie geartete Meinung zu ihr.

Sie aber hat offenbar ein Problem mit mir, versucht mir den Mund zu verbieten, äußert sich abwertend über meine Beiträge, kommt mir mit Diskussionen um meine berufliche Laufbahn, und wartet offenbar nur auf so kleine hingeworfene Bemerkungen, wie meine an Siggi, um ne Off-Topic-Diskussion auszulösen.

Darüber, über dieses persönlich-unsachliche diskussionverhalten rege ich mich auf, nicht über Cathrin. Ein großer Unterschied.

@Rainer: Der Rechner wurde immer wieder von Version zu Version feiner "kalibriert" mit echten Messwerten aus Leistungsmesskurbeln. Der haut schon sehr gut hin.

Geändert von IngmarE (25.10.10 18:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#664523 - 25.10.10 18:48 Re: am Berg schmerzt der Rückenmuskel [Re: radler4711]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Ok, genug Kindergarten für Heute.
Rainer hat hoffentlich genug Hinweise für sein Problem gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de