Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 295 Gäste und 428 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96167 Themen
1506141 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2646 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#661844 - 14.10.10 22:39 !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!!
Christian1901
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Familien und Alleinerziehende,
suche solche, die selber radbegeistert sind und radbegeisterte Kinder haben! Da es von der Sorte nicht so viele zu geben scheint, suche ich schon jetzt nach den seltenen Exemplaren dieser Gattung für die Sommerferien 2011. Route und alles Weitere lässt man auf sich zukommen. Wichtig wäre mir, dass man sich vorher schon mal trifft und vielleicht auch eine kleinere, kürzere Radtour schon mal zusammen macht, um zu sehen, ob man überhaupt von den Interessen her und der Art eine solche Reise anzugehen, zusammen passt.
Werde vermutlich in den bayrischen Sommerferien in den ersten 4 Wochen wieder 14 Tage Zeit haben.
Als kleine Info, was wir dieses Jahr gemacht haben: Wir sind von Lindau aus in 10Tagen, davon 9 Fahrtage bis kurz vor Salzburg gekommen. Das waren dann 530Km mit etwas über6000 Höhenmetern und etliche Km auf Naturstraßen. Hört sich vielleicht heftig an, war aber eine klasse Tour mit sehr wenig Autoverkehr.
Es muss aber nicht unbedingt so heftig werden. Das hat sich halt so ergeben. Wir sind da im Grunde ziemlich offen für alles.
Ausrüstungsmäßig hatten wir alles dabei(Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kocher und Futter), was man so braucht, um auch mal einfach draußen da zu übernachten, wo es einem gefällt. Also nicht jede Nacht auf dem Campingplatz. Lieber eigentlich einfach draußen an einem Bach oder Fluss in der Pampa.
So, das war erst einmal das, was mir gerade dazu einfällt. Wer Fragen, oder selber Interesse an solchen Touren hat, kann sich gerne melden.

Grüße aus Lindau vom Bodensee wünscht allen Lesern und Interessenten

Christian

Geändert von Holger (14.10.10 22:40)
Änderungsgrund: muss ja nicht alles fett sein
Nach oben   Versenden Drucken
#661855 - 14.10.10 23:25 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: Christian1901]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16606
Hallo Christian,
evtl. lohnt sich für dich ergänzend die Kontaktsuche auch über familien- bzw. jugendbezogene Portale - z.B. über Youpodia, das ist ein Portal des Jugendherbergsverbandes (DJH) und bedient entsprechend eine reise- wie sportaktive Klientel.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#661859 - 14.10.10 23:33 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: veloträumer]
Christian1901
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Matthias,
danke für den Hinweis, aber ich glaube ich bleibe erst einmal hier im Radreiseforum. In diesem anderen Forum kann ich mich ja immer noch umtun, wenn hier gar nichts geht. Das lass ich jetzt einmal auf mich zukommen.
Grüße aus Lindau

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#662127 - 16.10.10 02:06 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: Christian1901]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Vielleicht wäre noch interessant anzugegen, wer eigentlich "wir" ist. Vor allem wie viele und in welchem Alter (speziell die Kinder).

edo
Nach oben   Versenden Drucken
#662132 - 16.10.10 06:00 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: edo]
Christian1901
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Edo,

Hast eigentlich recht, hatte das in einem früheren Beitrag, wo ich dieses Jahr Mitfahrer gesucht hatte schon geschrieben. Aber diese Beiträge tauchen natürlich nicht mehr so einfach auf.

Ich bin 51 Jahre und mein Sohn ist 10 Jahre.

Grüße aus Lindau

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#664561 - 25.10.10 23:12 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: Christian1901]
Christian1901
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo an alle,
die meine Suchanfrage hier schon gelesen haben, oder noch lesen werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind es genau 500 Leser, die sich wohl für dieses Thema interessieren. Was mich ein wenig wundert ist, dass es bisher noch nicht einen wirklichen Interessenten gegeben hat, der auch nur mal Fragen zu der Sache an mich gehabt hätte.
Ich weiß, es ist noch eine Weile hin bis zum nächsten Jahr, aber die Zeit vergeht so schnell, dass man sich nicht frühzeitig genug um so etwas kümmern kann. Dieses Jahr habe ich viel zu spät mit meiner Suche angefangen und möchte diese Hetzsuche im kommenden Jahr vermeiden.
Auch sollte man sich ja im Vorfeld vielleicht mal kennenlernen, um abzuklären, ob man mit seinen Vorstellungen von einer Radreise überhaupt zusammen passt.

So, jetzt habe ich mir mal von der Seele geschrieben, was mich schon die letzten Tage bewegt hat, wenn ich immer mal wieder mit Hoffnung hier ins Forum geschaut habe.

Liebe Grüße erst einmal hier aus Lindau wünscht allen in der Planung für das nächste Jahr befindlichen Reiseradlern(vor allen Dingen denen mit Kindern)

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#664686 - 26.10.10 14:01 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: Christian1901]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1755
Hallo Christian,

was sollen eigentlich die vielen Ausrufezeichen im Betreff? bist Du wichtiger als andere hier?
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#667894 - 09.11.10 19:36 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: otti]
Ingalena
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Leute, jetzt fangt doch bitte nicht an euch gegenseitig wegen ein paar Ausrufezeichen moralisch anzugreifen! Das ist echt ein Problem dieses Forums hier, es wird so lange alles analysiert bis man schon gar nix mehr posten möchte.
Also immer schön locker bleiben schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #667965 - 09.11.10 22:34 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: Ingalena]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 17754
Ob es dann hilfreich ist, das zwei Wochen später nochmal aufzuwärmen zwinker

Die Frage, was die vielen Ausrufezeichen sollen, halte ich übrigens auch für gerechtfertigt, die zweite Frage allerdings für unnötig.
Schloss, Schloss, Schloss, Atlantik. An der Loire entlang und dann La Rochelle: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (09.11.10 22:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#668328 - 11.11.10 11:26 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: Christian1901]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
In Antwort auf: Christian1901
Hallo an alle,
die meine Suchanfrage hier schon gelesen haben, oder noch lesen werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind es genau 500 Leser, die sich wohl für dieses Thema interessieren. Was mich ein wenig wundert ist, dass es bisher noch nicht einen wirklichen Interessenten gegeben hat, der auch nur mal Fragen zu der Sache an mich gehabt hätte...


Hallo Christian,

Keine Angst. Du bist hier nicht alleine! Auch wir fahren in Radurlaub. Manchmal alle zusammen (Frau, Kinder und ich) und manchmal 'nur' einzelne Familienexponenten in unterschiedlicher Zusammensetzung.

Allerdings -und das ist der Grund meines bisherigen und auch zukünftigen stillschweigens in dieser Rubrik- machen wir das überaus gerne alleine. Denn Teil unserer Reise ist auch die intensive Zwei-, Drei-, Vier- oder Fünfsamkeit schmunzel

Viel Glück!

Reto
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#668340 - 11.11.10 12:40 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: Christian1901]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3596
Hallo,

dann oute ich mich hiermit ebenfalls als Familienradler, der gern und viel mit seinen Kindern unterwegs ist - aber kein übermäßiges Bedürfnis nach erweiterten Gruppen hat.

Unsere Radtouren sind unsere Familienurlaube und so möchte ich es auch weiterhin halten. Wir genießen auf unseren Touren diese gemeinsame Zeit, die wir sonst das ganze Jahr über nur selten haben und das mag ich nicht aufweichen. Außerdem bin ich sozial nur begrenzt verträglich; soll heißen, ich mag mich nicht auf allzuviele fremde Bedürfnisse einstellen. Bei Streckenlängen, Essen, Übernachtungen, Pausen, Besichtigungen, da haben wir unsere Vorlieben und unseren Rhythmus und das ist gut so wie es ist.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#676795 - 14.12.10 10:35 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: Christian1901]
Speichenkiller
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Unterwegs in Deutschland

Hallo Christian
... eine gute Idee, die mir sehr gefällt. Allerdings habe ich selbst ähnliches auch schonmal praktiziert und bin dabei heftig auf die Schnauze gefallen. Und eingedenk der knapp bemessenen Zeit die man durch Arbeit udgl hat, favorisiere ich dann doch eine "Alleinfahrt" mit meiner Tochter und hoffe auf viele nette Begebenheiten und Bekanntschaften unterwegs.
Allerdings bevorzuge ich ebenfalls das zelten. Und das da, wo es einem am Ende des Tages gefällt. Ab und zu aber auch mal auf einem Zeltplatz, um sich zu zivilisieren... schmunzel
Jochen
Der Frieden kommt durch Verständigung, nicht durch Vereinbarung.
arabisches Sprichwort
Nach oben   Versenden Drucken
#676802 - 14.12.10 11:06 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: Speichenkiller]
Christian1901
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Jochen,

freut mich ja, das es doch noch Leute mit ähnlichen Interessen gibt und die dann nicht bis kurz vor knapp warten, um etwas zu organisieren. Ich plane meine Touren in der Regel nicht großartig und mache so was auch gerne spontan, aber wenn man für die Kurzen etwas mehr Abwechslung möchte, muss man zumindest etwas vorausschauend agieren.
Wie alt ist denn Deine Tochter? Und wo in unserer Republik seid Ihr sesshaft?
Ich kann mir denken, dass es mitunter recht schwierig ist, die verschiedenen Interessen unter vernünftig unter einen Hut zu bekommen und dann muss es ja auch noch zeitlich passen. Also nicht ganz einfach! Trotzdem sollte man die Möglichkeit einfach im Auge behalten und schauen, was für Möglichkeiten sich daraus ergeben.
Würde mich auf jeden Fall freuen, mehr über Dich/Euch zu erfahren!
Vielleicht können wir das Ganze dann aber auch über die PN´s weiterführen.

Liebe Grüße aus dem kalten Lindau wünscht Dir

Christian

P.S. Zeltplätze zwischendurch sind ok! Bin kein Dogmatiker! Dusche auch hin und wieder mal ganz gerne!
Nach oben   Versenden Drucken
#687957 - 28.01.11 03:23 Re: !!!Radreise mit Kindern Sommer 2011!!! [Re: Christian1901]
toffifee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 36

schmunzel Hallo,

auch wieder da??? lach

falls an Ostern, (direkt an den Feiertagen 22.-25.4, keine zusätzlichen Urlaubstage) das Wetter*** mitspielt, würde ich gern ins Donautal gehen.
Mit der Bahn in Schwarzwald, nähe Brigach-Breg zur Donauquelle, um dann bis ca. nach Sigmaringen zu radeln, sollte noch Zeit sein, mit dem Rad nach Hause, ansonsten per Bahn.

Ist erst mal noch so ein "Hirngespinst", hab mich noch nicht kundig gemacht über Km und Bahnverbindungen cool , auch der Umstand "Papa- oder Mama Wochenende" ist noch offen, würde aber auch alleine gehen...

alles noch offen, wird wohl spontan und kurzentschlossen

Wie immer mit Zelt, Kocher......

***Wetter: Frühling !!! verwirrt

lg
Toffifee
Petra
Glück ist.... seinen Weg zu finden.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de