Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 295 Gäste und 428 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96167 Themen
1506141 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2646 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#659617 - 07.10.10 10:04 !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!!
Christian1901
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Tourenradler mit Kindern,
ich heiße Christian und bin 51 Jahre alt, wohne in Lindau und habe einen 10jährigen Sohn.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten auf dem Rad und mein Sohn ist auch begeisterter Radfahrer.
Suche für kleinere und größere Wochenendradtouren Eltern mit Kindern in ähnlichem Alter.
Die Touren können bis etwa 60km gehen und machen den kurzen sicher mehr Spaß, wenn andere etwa Gleichaltrige Kinder mit dabei sind.
Fahren tun wir immer dann, wenn das Wetter einigermaßen stabil ist und Berge werden auch mitgenommen(also nicht nur Flachlandfahrten).

Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen und hat Lust es mal zu versuchen?

Ich bin gespannt, ob sich hier in der Gegend Leute mit ähnlichen Interessen finden.

Grüße aus Lindau
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#660690 - 11.10.10 11:24 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: Christian1901]
soma
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Hallo Christian,

ich beobachte deine Suche nach Radelpartnern seit einigen Tagen und muss leider feststellen, dass sich an der Einstellung der Lindauer zur Freizeitgestalung in den letzten 11-12 Jahren nichts geändert hat.

Ich war beruflich von 96-99 bei Lindau und war sehr viel mit dem Rad unterwegs. Es ist eine tolle Gegend zum Radfahren mit allem was das Herz begehrt - gemütlich am See entlang, Tempo machen im Ebenen das Rheintal hoch und runter, hügeliges Gelände in Richtung Tettnang, oder knackige Anstiege am Pfänder....
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass es in und um Lindau niemanden gibt, der in der Freizeit einfach nur Sport am Spaß an der Freude macht.
Auf dem Pfänder habe ich nur einmal jemanden aus Lindau getroffen, und der hat auf ein Bergrennen trainiert.

Mein Eindruck, der mir von Lindauern damals auch bestätigt wurde:

"Der Lindauer" treibt evtl. in der Jugend Sport?!? Danach macht er nach Feierabend nichts mehr ausser 'Couching'. Im Sommer findet er möglicherweise seine Erfüllung im Strandbad.
Die paar Ausnahmen, die auch im fortgeschrittenen Alter (25+) noch Sport treiben brauchen ihre Bestätigung in einem Wettkampf oder einer Punkterunde.
Freude an Bewegung und Natur ist dieser Bevölerungsgruppe fremd.

Cristion, nichts desto Trotz, hoffe ich für Dich und deinen Sohn, dass Ihr passende Radelpartner findet!

Liebe Lindauer, seid mir nicht böse, in allen anderen Bereichen hatt ich eine sehr schöne Zeit am Bodensee.

Kommt alle gut über den Winter und startet 2011 in eine Saison mit etwas mehr Sonne.

Max
************************************************
'Liegedreirad-Cruisen' ist super, ich komm dabei ausgeschlafen an
soma

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #660721 - 11.10.10 13:46 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: soma]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16606
In Antwort auf: soma
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass es in und um Lindau niemanden gibt, der in der Freizeit einfach nur Sport am Spaß an der Freude macht.

...

"Der Lindauer" treibt evtl. in der Jugend Sport?!? Danach macht er nach Feierabend nichts mehr ausser 'Couching'. Im Sommer findet er möglicherweise seine Erfüllung im Strandbad.
Die paar Ausnahmen, die auch im fortgeschrittenen Alter (25+) noch Sport treiben brauchen ihre Bestätigung in einem Wettkampf oder einer Punkterunde.
Freude an Bewegung und Natur ist dieser Bevölerungsgruppe fremd.

...

lach Ich bin ja auch ein Freund des sarkastischen Humors. Mein Eindruck ist jedoch, dass es dir aber mehr um eine ziemlich humorlose Pauschalisierung geht, die du in dieser willkürlichen Form wohl auch für jeden anderen Ort in Deutschland treffen könntest. Humor zeichnet sich ja dadurch aus, dass er einem Körnchen Wahrheit auf der Spur ist. Dass die inlinernen Freizeitsportler es nur auf Wettkampfzeiten abgesehen haben, die abend- und morgenschwimmenden Abhärtungsomas nur für die Kanaldurchquerung trainieren und die radelnden Familienmeuten an den Ufern des Sees nur fremde Invasoren sein sollen, da habe ich doch so meine Zweifel.

Da du nach drei Jahren Lindau behaupten kannst, "niemand" zu sagen, nehme ich mal, dass du in drei Jahren auch "jeden" Einwohner kennen gelernt hast. Bemerkenswert! verwirrt

veloträumer,
der nach über 13 Jahren Konstanz nicht glaubt, dass sich der durchschnittliche bayerische Bodenseebewohner so grundlegend vom badischen unterscheidet und derartiges Sozialverhalten nicht bestätigen kann zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #660826 - 11.10.10 21:06 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: veloträumer]
soma
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Hallo Veloträumer,
ich diskutiere hier im Forum nicht mit dir über meine Erfahrungen bzgl. Freizeitaktivitäten der Leute IN Lindau und Umgebung. Das ist nicht die richtige Plattform.
Jedoch bedanke ich mich bei dir für die Ferndiagnose, die du von Stuttart aus über Konstanz quer durch den Bodensee über die sportliche Einstellung der dort ansäßigen stellen kannst.

Ach übrigens über 3700 Beiträge in knapp vier Jahren Forumsmitliedschaft, das ist rekordvedächtig!
Sollte dir mal der Stoff ausgehen, zu jedem Thema deine Meinung zu schreiben, dann versuchs mal als Pressesprecher bei DEVELEY lach

Max
************************************************
'Liegedreirad-Cruisen' ist super, ich komm dabei ausgeschlafen an
soma

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #660837 - 11.10.10 21:24 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: soma]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1796
In Antwort auf: soma
Sollte dir mal der Stoff ausgehen, zu jedem Thema deine Meinung zu schreiben, dann versuchs mal als Pressesprecher bei DEVELEY


DEN rahme ich mir ein. teuflisch
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #660838 - 11.10.10 21:25 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: soma]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11795
Zitat:
Ach übrigens über 3700 Beiträge in knapp vier Jahren Forumsmitliedschaft, das ist rekordvedächtig! Sollte dir mal der Stoff ausgehen, zu jedem Thema deine Meinung zu schreiben, dann versuchs mal als Pressesprecher bei DEVELEY


Nö, ich folge ihm dicht und statistisch gesehen haben Job und Falk die dreifache Anzahl der Beiträge. Also wer viel schreibt ist also ein Senfgeber?
Ich habe Matthias als netten Zeitgenossen kennengelernt, auch wenn er in Lindau gewohnt hat und nun "sozial" isoliert ist.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #660845 - 11.10.10 21:36 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: soma]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 17754
In Antwort auf: soma
[...]Ach übrigens über 3700 Beiträge in knapp vier Jahren Forumsmitliedschaft, das ist rekordvedächtig!
Sollte dir mal der Stoff ausgehen, zu jedem Thema deine Meinung zu schreiben, dann versuchs mal als Pressesprecher bei DEVELEY lach[...]

Bitte keine persönlichen Angriffe.

Außerdem halte ich deine Antwort auf den Threadersteller, der ja immerhin in Lindau wohnt, für nicht allzu konstruktiv.

Viele Grüße,
Holger
Schloss, Schloss, Schloss, Atlantik. An der Loire entlang und dann La Rochelle: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (11.10.10 21:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #660867 - 11.10.10 22:07 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16606
In Antwort auf: Thomas1976
auch wenn er in Lindau gewohnt hat und nun "sozial" isoliert ist.

Nur in der Nähe, das ist ja gerade der Vorwurf, der mir gemacht wird - ich könne da nicht mitreden. (Konstanz = BaWü, Lindau = Bayern).

P.S: Wenn jemand meinen allzu mäßigen Job in Stuttgart mit einem ähnlich mäßigen Job in Lindau tauschen möchte: Ich komme gerne an den See! schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #660875 - 11.10.10 22:14 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: veloträumer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11795
Zitat:
P.S: Wenn jemand meinen allzu mäßigen Job in Stuttgart mit einem ähnlich mäßigen Job in Lindau tauschen möchte: Ich komme gerne an den See! schmunzel


Ich kann Dir nur einen mößigen Job in Braunschweig anbieten, aber da möchte ja keiner hin.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #660882 - 11.10.10 22:24 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16606
Schlimmer als Bielefeld? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #660889 - 11.10.10 22:41 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: veloträumer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11795
In Antwort auf: veloträumer
Schlimmer als Bielefeld? verwirrt


Zonenrandgebiet halt grins

Ne, ist ganz nett hier, die Leute reden hochdeutsch und zum Radfahren hat man alles (Berge, Flachland, Gegenwind etc.)

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#661209 - 13.10.10 07:56 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: Christian1901]
Christian1901
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Leute, ich dachte schon, als ich heute ins Forum kam: Wohw!! Scheint ja doch Leute mit ähnlichen Interessen hier zu geben. Aber dann muss ich feststellen, dass da eine Diskussion losgetreten wurde, die mit mir und meinem Anliegen gar nichts zu tun hat und der Umgangston ist auch nicht gerade allzu freundlich. Vielleicht geht das ja demnächst an anderer Stelle! Danke Leute!

Grüße aus Lindau

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #661343 - 13.10.10 13:31 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: Christian1901]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 17754
In Antwort auf: Christian1901
Hallo Leute, ich dachte schon, als ich heute ins Forum kam: Wohw!! Scheint ja doch Leute mit ähnlichen Interessen hier zu geben. […]

Keine Angst, die gibt es. An der (schon ab Beitrag 2 ziemlich überflüssigen, ich stimme zu) Diskussion haben sich fünf Mitglieder beteiligt. Im Forum angemeldet sind um die 15.000 schmunzel

Also, lass Dich nicht gleich vom ersten Fehlschlag entmutigen.

Gruß
Holger
Schloss, Schloss, Schloss, Atlantik. An der Loire entlang und dann La Rochelle: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (13.10.10 13:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#661491 - 13.10.10 20:51 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: Holger]
Christian1901
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Holger,
keine Bange, ich lasse mich da nicht entmutigen, fange ja frühzeitig an zu suchen und habe vielleicht bis zum nächsten Frühjahr oder Sommer ein paar nette Leute mit Radtourenbegeisterten Kids gefunden. Und wenn nicht, wird wieder alleine gefahren. Hat dieses Jahr auch Spaß gemacht.

Danke also!

Gruß aus Lindau

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#664562 - 25.10.10 23:18 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: Christian1901]
Christian1901
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo liebe Tourenradler mit Kindern,

für diese Suche nach Gleichgesinnten mit radelnden Kindern gilt hier, wie in meiner Suche für Mitradler bei der Sommertour.
Es lesen so viele meine Anfrage und mich wundert einfach, das da keine Fragen kommen, obwohl sich so viele Konsortiumsmitglieder diese Anfrage schon angesehen haben.
Traut Ihr Euch nicht, oder liege ich hier in Lindau soweit ab vom Schuss, dass es für niemanden Sinn macht sich bei mir zu melden.

Bin ja mal gespannt, ob da in der nächsten Zeit noch was passiert!

Liebe Grüße aus Lindau wünscht Euch

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #664588 - 26.10.10 09:22 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: Christian1901]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9334
Lieber Christian,
es geht dem Winter entgegen. Ich würde ja ende April/anfang Mai da noch mal fragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#664723 - 26.10.10 17:10 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: Christian1901]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14374
Zitat:
Es lesen so viele meine Anfrage und mich wundert einfach, das da keine Fragen kommen, obwohl sich so viele Konsortiumsmitglieder diese Anfrage schon angesehen haben.

Ich glaube, dass die Anzahl der Forumsmitglieder, die im Raum Lindau wohnen, Kinder im Alter um 10 Jahre haben und mit diesen Wochenendtouren machen, ganz, ganz nahe bei Null liegt.
Gruß
Uli
Ich geändere nichts!
Nach oben   Versenden Drucken
#675947 - 09.12.10 20:30 Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! [Re: Christian1901]
Bikelady
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hi Christian,

mit nem Sohn kann ich nicht herhalten,aber wenn du Lust auf ne Tour hast bin ich gerne dabei.

Schau mal in Niederstaufen beim Schuberth (Radhändler) vorbei. Er hat bestimmt Kunden mit Kids im Alter deines Sohnes. Die haben im Sportverein auch ne MTB Abteilung mit super Kids-Training, macht deiem Junior bestimmt Spaß.

Gruß Manu
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de