Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Hagebutte, nuredo, qrt, uri63, 1 unsichtbar), 415 Gäste und 1029 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534111 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#655366 - 22.09.10 12:38 Wie sichert ihr euren Chariot Anhänger?
Palstek
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Huhu!
Unsere neueste Errungenschaft ist ein Chariot Cougar II und unsere kleine (3 Monate) ist auch super zufrieden damit. Wir können die erste "richtige" Fernreise-Tour gar nicht mehr erwarten, wird aber wohl noch ein 3/4 Jahr warten müssen. Vorerst also durch Feld, Wald und Wiesen und natürlich der Alltag...

wie sichert ihr euren Fahrradanhänger? Wir haben die Weber B Kupplung, die sich abschließen lässt, aber leider kann man ja die Deichsel einfach herausnehmen und den Anhänger trotzdem stehlen. Schleppt ihr zusätzlich ein Bügelschloss mit? Oder? Wäre an gewichtsrelevanten Alternativen interessiert ^^ - bei Steigungen bin ich froh über jedes Gramm weniger!
L'homme meurt une première fois á l'âge où il perd l'enthousiasme. (Honoré de Balzac)
Nach oben   Versenden Drucken
#655367 - 22.09.10 12:45 Re: Wie sichert ihr euren Chariot Anhänger? [Re: Palstek]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
Naja, wenn ich mich vom Rad entferne, dann nehme ich mein Kind normalerweise mit. Und zwar am praktischsten im Kinderanhänger, der dann zum Kinderwagen wird. Für Sonderfälle habe ich ein mittelprächtiges Spiralkabelschloss dabei, mit dem ich den Anhänger gegen wegrollen und bei Anwasenheit fester Gegenstände auch gegen Wegtragen sichern kann. Mein Anhänger ist allerdings kein Chariot, sondern ein Dolphin, bei dem das Kabel durch Lüftungsöffnungen in der Wanne gezogen werden kann.

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
#655368 - 22.09.10 12:46 Re: Wie sichert ihr euren Chariot Anhänger? [Re: Palstek]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallo Palstek,
habe ein Schlaufenkabel von Abus um das im "Kofferraum" befindliche Gestänge geschlauft und mit dem Schloss am Fahrrad gesichert. Hatte den Hänger fünf Jahre im Betrieb und konnte ihn danach noch weiter verkaufen.
Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#655374 - 22.09.10 13:31 Re: Wie sichert ihr euren Chariot Anhänger? [Re: Palstek]
gt-outpost
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo,

wir haben den Chariot Cabriolet, älteres Modell mit inzwischen viel Erfahrung. Der Hänger verbringt schon mal den Tag vor dem Kindergarten. Ich sichere ihn dann mit einem Kabelschloss das ich durch die Aufnahme der vorderen Ansteckräder schiebe.

Gruß

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#655689 - 23.09.10 21:01 Re: Wie sichert ihr euren Chariot Anhänger? [Re: Palstek]
misto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Hallo Palstek,
wir hatten auch die Lösung mit Schlaufenkabel Link Abus (ging bei uns im Kofferraum durchs Gestänge). Angeschlossen wurde das mit aber mit einem Zahlen-Vorhängeschloss (aus dem Schlüsselladen / Baumarkt).
Ist gewichtsmäßg leichter und sehr praktisch (kann man am Zugrad oder an den Baum schliessen), wenn die
Eltern nicht noch einen Schlüssel mitnehmen wollen.
Einige Eltern sehe ich immer noch, die ihren Wagen am Handschiebegriff anschliessen. den kann man meist sehr einfach rausziehen, dann bringt das ja nichts. Also aufpassen, durch welches Gestänge Du fädelst.
Viel Spaß damit
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#655700 - 23.09.10 22:08 Re: Wie sichert ihr euren Chariot Anhänger? [Re: Palstek]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo,

wir waren letztes für 10 Wochen in Frankreich und kurz auch in Deutschland unterwegs. Dabei hatte ich für den Kinderanhänger ein einfaches Kabelschloss dabei, welches ich jedoch fast nie benutzt habe, da der Hänger tagsüber nur selten lange irgendwo stand und nachts immer in unserer Nähe war.
Jetzt im Alltagsbetrieb schließe ich ihn auch nur selten an. Da ist mir der Aufwand einfach zu groß. Ich nehme das Kabelschloß oder so ein Kabel, welches sich mit einem Bügelschloß kombinieren lässt, nur wenn ich den Standort irgendwie als unsicher empfinde.

Viel Spaß beim Hänger fahren wünscht
der Pedalritter Paul
Die Welt ist wie ein Buch - wer nicht reist, liest nur eine Seite.
Nach oben   Versenden Drucken
#656074 - 25.09.10 20:04 Re: Wie sichert ihr euren Chariot Anhänger? [Re: Palstek]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Wir haben einen Burley Cub. Einfaches Spiralschloß.
Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de