Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (reisefux, max saikels, Sharima003, veloträumer, 8 unsichtbar), 266 Gäste und 1050 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534312 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#653972 - 15.09.10 16:25 Schwalbe Marathon Extreme
kuhbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Liebe Gemeinde,
irgendwie rutsch mein Hinterrad ständig, schon bei den kleinsten Unebenheiten, seitlich ab und ich weiß nicht warum.
An meinem neuen Rad sind Schwalbe Marathon Extreme 700X35 C , mit einem Druck von ca. 5 1/2 bar.
Auf meinem alten Rad sitzen Marathon XR 700X40C und die kleben am Boden.
Liegt es an der Reifensorte, an der Reifenbreite oder vielleicht an der veränderten Sitzhaltung?
Danke
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#653981 - 15.09.10 18:05 Re: Schwalbe Marathon Extreme [Re: kuhbe]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
an der Reifensorte liegt es sicher nicht. Extreme ist deutlich griffiger als XR.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#653983 - 15.09.10 18:08 Re: Schwalbe Marathon Extreme [Re: kuhbe]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Könnte auch am Profil, Karkasse, Luftdruck (unterschiedliche Reifen = u. Drücke), Temperatur... liegen. Wie alt sind die Extreme? Evtl. noch Rückstände aus dem letzten Produktonsschritt drauf? Kann es sein,dass die XR abgefahren sind (nicht mehr rund) und du mit den neuen runden Extreme-Reifen einfach leichter in die Kurve kommst und du deshalb glaubst sie rutschen? Oder...
Nach oben   Versenden Drucken
#653984 - 15.09.10 18:09 Re: Schwalbe Marathon Extreme [Re: HyS]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Wegen des Profils oder der Gummimischung?
Nach oben   Versenden Drucken
#653993 - 15.09.10 18:22 Re: Schwalbe Marathon Extreme [Re: BaB]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Wegen beidem. Der Extreme hat ein gröberes Profil und wohl auch eine weichere Gummimischung.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #654025 - 15.09.10 19:46 Re: Schwalbe Marathon Extreme [Re: HyS]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Mit dem Profil dürfte es aber nur für nicht asphaltierte Straßen gelten.
Weichere Mischung wäre schlecht, da der Extreme auch weniger Profil hat, wäre er ja dann noch schneller abgenutzt wie der XR
Nach oben   Versenden Drucken
#654026 - 15.09.10 19:52 Re: Schwalbe Marathon Extreme [Re: BaB]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Der Extreme fährt sich schneller ab als der XR. Ich finde Extreme auf beiden Untergründen griffiger als den XR.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de