Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (amati111, Norfri, 1 unsichtbar), 413 Gäste und 897 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#649607 - 28.08.10 10:31 Nordkap übers Baltikum Sommer 2011
Xero1984
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hi, werde im Juni 2011 zum Nordkap aufbrechen. Hinweg übers Baltikum und Finnland und Rückweg über Norwegen/Schweden und Dänemark. Habe für die Tour drei Monate Zeit und werde von Mainz aus starten. Den Hinweg habe ich komplette geplant, auf dem Rückweg will ich dann schauen wieviel Zeit ich noch übrig habe und spontan endscheiden. Suche auf diesem Weg einen oder mehrere Mitradler für die geasmte Strecke oder Teilabschnitte. Freu mich außerdem über jeden Tip/Empfehlung zur Strecke.
So zum Schluss noch ein paar Daten: Tour-Länge ca.8500 Km, Zeit 12 Wochen, im durchschnitt 6 Tage pro Woche radeln 1 Tage Pause, täglich um die 120 Kilometer - je nach Höhenmeter.
Übernachten will ich hauptsächlich im Zelt.
Zu mir: Bin 26 Jahre alt, männlich und sportlich fit

Freue mich auf Eure Antworten - Gruß David
Nach oben   Versenden Drucken
#649760 - 29.08.10 09:23 Re: Nordkap übers Baltikum Sommer 2011 [Re: Xero1984]
Fernradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo,
bin gerade von dieser Tour – allerdings im Uhrzeigersinn gefahren – zurückgekommen. Stehe dir für konkrete Fragen jederzeit zur Verfügung.
Gottfried
Nach oben   Versenden Drucken
#649888 - 29.08.10 17:15 Re: Nordkap übers Baltikum Sommer 2011 [Re: Fernradler]
Xero1984
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Gottfried, vielen Dank für das Angebot! Melde mich bei Gelegenheit bei Dir.

Gruß David
Nach oben   Versenden Drucken
#675187 - 07.12.10 18:10 Re: Nordkap übers Baltikum Sommer 2011 [Re: Xero1984]
Xero1984
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
So, noch knapp sechs Monate dann gehts los. Hinweg habe ich soweit zusammen, brauche nur noch das Visum für Russland - was eine nervige Angelegenheit. Das die nicht noch eine Einreise Uhrzeit haben wollen ist Alles.
Will noch Jemand mit? Sind die ersten 1500 Kilometer schon zu Zweit!
Nach oben   Versenden Drucken
#678866 - 25.12.10 17:25 Re: Nordkap übers Baltikum Sommer 2011 [Re: Xero1984]
Gert66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo David, das ist eine Reise, die ich mir auch schon länger vorgenommen habe. Zeit, Dauer, Geschwindigkeit und Zelt kommen mir sehr entgegen. Zu meinem 70. Geburtstag will ich eine größere Tour machen, und das wäre eine solche. Vielleicht willst du aber nicht mit einem Grufti fahren?

Gruß Gerhart
Nach oben   Versenden Drucken
#680958 - 04.01.11 16:34 Re: Nordkap übers Baltikum Sommer 2011 [Re: Xero1984]
Kosta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 437
da ich mir langsam auch Gedanken um meine nächste Tour mache, kommt mir dieser Thread sehr gelegen.
Ich würde meine Tour ganz ähnliche wie deine gestalten. Also 6 Tage unterwegs, ca 120 km am Tag usw... Hab leider aber nur max. 6 Wochen zeit.

Ich würde halt so weit mit fahren wie ich komme mit meiner Zeit und würde dann einfach in die nächste Fähre/Zug steigen und die heimreise antreten.

Was ich mich jetzt noch frage ist: In welcher Zeit willst du die 120 km am Tag fahren? Also welche Schnitt möchtest du fahren. Will halt nicht gern gegen ein Rennrad fahren zwinker

Wolltest du über Königsberg fahren, oder warum das Russische Visa?

gruß
Kosta
Nach oben   Versenden Drucken
#700614 - 09.03.11 00:07 Re: Nordkap übers Baltikum Sommer 2011 [Re: Xero1984]
Radschrat
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hi David, das sieht doch ganz nach meiner geplanten Strecke aus. :-)

Bin ebenfalls von Juni bis August gegen den Uhrzeigersinn um die Ostsee mit Abstecher zum Nordkapp unterwegs. Deine angepeilten Tageskilometer entsprechen ebenfalls meiner Planung. Allerdings werde ich nicht über Kaliningrad und Russland fahren. Stattdessen habe ich vor, über Druskininkai (Litauen) mehr oder wenig direkt nach Norden zu fahren und nach Riga an der Küste entlang bis Tallinn zu strampeln. Dann entlang der Küste bis Kemi, nach Norden beim Kap vorbeischauen, evtl. den Langfjord einpacken und schließlich an der schwedischen Ostseeküste nach Süden.

Bin 44 Jahre alt und war 2008 und 2010 je zwei Wochen im Baltikum unterwegs.

so long
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#700957 - 10.03.11 01:41 Re: Nordkap übers Baltikum Sommer 2011 [Re: Fernradler]
Matthias73
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 184
Gibt’s eigentlich besondere Gründe, die Runde im oder entgegen des Uhrzeigersinns zu fahren?
Z.B. Windrichtung, Wetter im Allgemeinen, Topographie,...?
Nach oben   Versenden Drucken
#700966 - 10.03.11 07:09 Re: Nordkap übers Baltikum Sommer 2011 [Re: Matthias73]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hallo,

bin die Tour vor zwei Jahren gefahren und würde euch falls ihr an schöner Landschaft interessiert seid, raten über Norwegen hoch und dann noch zu schauen ob auch für Finnland Zeit bleibt. Finnland bietet eine Menge Wald. Wenn man Zeit hat kann man abseits der Strassen, zB. aus der Vogelperspektive auch Finnland zu schätzen lernen, bei 120 km am Tag bleibt da aber wohl eher wenig Zeit. Norwegen entlang des RV17 bietet hingegen Naturschauspiele ohne Ende.
Falls ihr doch über Finnland fahrt, hängt wenigstens noch die Lofoten in Norwegen dran.

Eine schöne Tour
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de