Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (hansano, 2171217, Meillo, H-Man, motion, Räuber Kneißl, 4 unsichtbar), 317 Gäste und 629 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#129419 - 19.11.04 13:58 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Irrwisch
Zitat:
Was hältst Du davon?

Ist ja ein Mädel-Rad und ohne SON/E6 also ne du dat ist nichts. lach zwinker Außer wense aus den gleichen Teig gemacht werden wie letztes Jahr. lach zwinker

José einer von vielen Krümelmonster grins
Nach oben   Versenden Drucken
#129441 - 19.11.04 15:48 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hi Backwisch! zwinker
Da hast ´n echt grosses Lob für verdient!
Jetzt muss man "nur" noch ´ne Bestellung und den Versand auf die Reihe bekommen. Hab da auch schon ´ne Idee, aber ob es noch dieses Jahr was wird, kann ich nicht versprechen! grins
Hab auch mal auf deren HP geschaut, da gibts ja noch mehr nette Stanzwerkzeuge! cool listig

Und so weit wech isset doch au nich, grad mal nur übern grossen Teich... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#129448 - 19.11.04 16:37 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: José María]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: José

Ist ja ein Mädel-Rad


Ja, deshalb hab ich mich ja auch lange nicht getraut, es hier reinzustellen. peinlich

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#129523 - 19.11.04 20:59 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo ihr Wische,

Zitat:
Ist ja ein Mädel-Rad

Ähm, ist das nicht ein Mofa? schockiert
Muss man da den Teig mit Bähnzin mixen? bäh

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#129537 - 19.11.04 22:25 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen?? [Re: atk]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Nein, selbstverständlich nicht.
Vielmehr wird für die Margarine Mineralölsteuer nacherhoben.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#129672 - 20.11.04 18:01 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: atk]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: atk

Ähm, ist das nicht ein Mofa?


Hm, wie kommstn da drauf?? verwirrt

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#129675 - 20.11.04 18:11 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Hm, wie kommstn da drauf??

Sieht halt so aus grins
Den Umriss als ganzes assoziiere ich einfach eher mit Mofa als mit Fahrrad ohne Mo.
Liegt wahrscheinlich am Tank zwinker (die Wölbung des "Rohres" vom Steuerrohr zum Tretlager wäre sonst etwas merkwürdig).

Aber vielleicht kann man die Form ja ein wenig nachbearbeiten bäh , damit ein richtiges Kinderfahrrad daraus wird grins

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#129680 - 20.11.04 18:29 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: atk]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Och menno...
Es wird aber definitiv als "bicycle" angeboten, und nicht als motobike. In meinen Augen ist es ein klassisches Damenrad.

Muss ich wohl doch weiter aus Plastik backen... listig

Wer mir sonst noch ne brauchbare Quelle für eine Fahrrad-Ausstechform aus Metall verrät, dem schick ich nen essbaren Prototypen. Versprochen! schmunzel

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#129756 - 21.11.04 05:46 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827


als Zusatzwerkzeug noch einen Apfelkernausstecher nehmen, und dann sind die Reifen perfekt. Will auch haben.... bäh

Rennraedle
Nach oben   Versenden Drucken
#891208 - 16.12.12 21:43 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Irrwisch

Wer mir sonst noch ne brauchbare Quelle für eine Fahrrad-Ausstechform aus Metall verrät, dem schick ich nen essbaren Prototypen. Versprochen! schmunzel
Ich mach hier noch mal den Goldgräber...
Das Warten und jahrelange Suchen hat sich gelohnt, ich bin selbst fündig geworden. lach

So sieht die neue Ausstechform in Aktion aus:


So das Backergebnis mit Mürbeteig:

Und mit dem richtigen Lebkuchenteig schafft man auch Ballonreifen: zwinker


Begeisterte Grüße
Irrwisch


Geändert von Irrwisch (16.12.12 21:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#891210 - 16.12.12 21:56 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
He, genau die hab ich gestern auch gekauft. Sie werden allerdings in einem Weihnachtspäckchen landen.

lach

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#891213 - 16.12.12 22:01 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Martina]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Martina
Sie werden allerdings in einem Weihnachtspäckchen landen.
Ganz ungetestet? erstaunt

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#891223 - 16.12.12 22:49 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Okay, sind ja lecker aus. Die Farbe der Ballonreifen ist ebenfalls okay. Aber gibt es die Lebkuchen auch mit Rahmenfarbe RAL 6018? verwirrt zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#891247 - 17.12.12 07:13 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: veloträumer]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: veloträumer
Okay, sind ja lecker aus. Die Farbe der Ballonreifen ist ebenfalls okay. Aber gibt es die Lebkuchen auch mit Rahmenfarbe RAL 6018? verwirrt zwinker


Wenn du die Plätzchen selber ausstichst und backst, kannst du sie mit jeder Farbe deiner Wahl bepinseln träller


Ingrid (<= hätte sie gerne in Loretta-Rot cool )
Nach oben   Versenden Drucken
#891479 - 17.12.12 18:05 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Ich habe dieses Jahr in München auch eine Ausstechform gefunden. Ich glaube es ist die gleiche. Getestet habe ich sie aber noch nicht.

Wie dick muss denn der Teig ausgerollt werden, dass die Linien in der Mitte am besten sichtbar bleiben?

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#891496 - 17.12.12 19:01 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134


danke für den Tipp. schmunzel
Die Ausstechformen sind bestellt.
Nach oben   Versenden Drucken
#891519 - 17.12.12 19:53 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: Irrwisch

Wer mir sonst noch ne brauchbare Quelle für eine Fahrrad-Ausstechform aus Metall verrät, dem schick ich nen essbaren Prototypen. Versprochen! schmunzel
Ich mach hier noch mal den Goldgräber...
Das Warten und jahrelange Suchen hat sich gelohnt, ich bin selbst fündig geworden. lach

So sieht die neue Ausstechform in Aktion aus:


So das Backergebnis mit Mürbeteig:

Und mit dem richtigen Lebkuchenteig schafft man auch Ballonreifen: zwinker


Begeisterte Grüße
Irrwisch



Suuuuper - wo gibts das?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#891539 - 17.12.12 20:40 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: panta-rhei]
shuffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hi,

einfach Plätzchenform Fahrrad googlen.

Tolle Sache. Werde, bevor ich auch eine bestelle, aber mal auf dem Weihnachtsmarkt schauen. Da nimmt das Backen ja ganz neue Dimensionen an.

Gutes Gelingen!
Gruß
Inga
Nach oben   Versenden Drucken
#891552 - 17.12.12 21:17 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: panta-rhei]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: panta-rhei

Suuuuper - wo gibts das?

Das Lebrad? In meiner Küche. grins Ein paar sind noch da...
Die Form - nach jahrelangen Suchen im weltweiten Netz - nun endlich einfach so im Haushaltswarengeschäft. Aber auch bei diversen Versendern, amazon und co. Der Hersteller ist Staedter.

In Antwort auf: Rennrädle
Wie dick muss denn der Teig ausgerollt werden, dass die Linien in der Mitte am besten sichtbar bleiben?
Wenn Du es genau wissen willst - 6 mm. zwinker

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#891567 - 17.12.12 22:14 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: cyclist]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Nach oben   Versenden Drucken
#891582 - 18.12.12 01:03 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Job]
chefsalat
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Nach oben   Versenden Drucken
#891603 - 18.12.12 08:26 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: panta-rhei]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: panta-rhei

Suuuuper - wo gibts das?


Auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt an einem genialen Stand, der nichts anderes als Ausstechformen verkauft. lach

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #891697 - 18.12.12 13:56 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: panta-rhei]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: panta-rhei




Woran errinnert mich das??? grins

Hallo Irrwisch viele Grüße
Armin

p.s.: das hat was von einem Randonneur mit V-Motor
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#891761 - 18.12.12 18:16 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Nachdem ich die Fahrradgutsle einem Geschmackstest unterzogen habe, kann ich nur sagen: Ganz große Klasse! bravo Leichte Zimtnote und nicht zu süß, also gerade richtig zu nem Becher Glühwein wein
Leider erleben die Testräder, die ich zur Verkostung bekommen habe, das Weihnachtsfest nicht mehr grins
Das letzte, noch verbliebene Gutslesrad, lehnt zwar noch an unserer Weihnachtskrippe am Holzstapel, aber nicht mehr lange schmunzel

Geändert von h.g.hofmann (18.12.12 18:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de