Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Möre, R&B, kuhbe, hansano, Mooney, Lampang, silbermöwe, H-Man, 2 unsichtbar), 318 Gäste und 575 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#64341 - 29.11.03 17:20 Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen???
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Fans der Weihnachtskekse!
Hat schon mal jemand Plätzchenformen in Fahrradform gesehen irgendwo???
Meine übrigens NICHT die altbekannten Muffinformen, die es schon seit ca. 10 Jahren in 2 Grössen gibt!
Sondern Ausstechformen! grins
Das es konstruktionstechnisch nicht ganz einfach sowas zu konstruieren + herzustellen ist klar, aber vielleicht hat da ja jemand sowas mal "gebastelt"?

So, gespannt auf die Antworten zwinker , gehts gleich ans Plätzchen backen auf konventionelle Art!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#64346 - 29.11.03 19:13 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: cyclist]
Detlef
Nicht registriert
Moin Markus,,

meinst Du sowas HIER!,

oder

DIESES!

Viel Spaß beim backen schmunzel

Schick mir mal eine Dose Fahrradkekse zu Weihnachten- meine Adresse kennst Du ja grins
Nach oben   Versenden Drucken
#64348 - 29.11.03 19:14 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: cyclist]
eva-maria
Nicht registriert
Oh Mann, geht das mit der Fahrradliebe nicht langsam ein bisschen zu weit? Naja, so lange die Kekse keinen Fahrradgeschmack haben müssen lach

Ausstechförmchen habe ich noch nicht in Fahrradform gesehen, aber man könnte versuchen, eine Pappschablone zu basteln und dann mit dem Messer dran entlangzuschneiden. Und nach dem Backen schön mit Zuckerguss die Speichen reinzeichnen, und Silberperlen für die Klingel etc... möglich ist alles schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#64349 - 29.11.03 19:15 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Aber Detlef, das sind doch Kuchenformen. Markus will viele kleine Fahrradplätzchen haben lach
Nach oben   Versenden Drucken
#64350 - 29.11.03 19:19 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Aber Detlef, das sind doch Kuchenformen. Markus will viele kleine Fahrradplätzchen haben lach


Das stimmt natürlich! So hat Markus aber weningsten noch eine Alternative grins
Nach oben   Versenden Drucken
#64352 - 29.11.03 20:01 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: cyclist]
donauforelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo,

wie wäre es, wenn du einfach mit einem Glas Kreise ausstichst und dann auf die fertig gebackenen Plätzchen mit Schokoglasur Speichen draufmalst? Zwar kein ganzes Fahrrad, aber zumindest ein Teil davon. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#64358 - 29.11.03 20:42 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: donauforelle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo!
Man könnte auch aus dem Metallhandel sogenannte Hasbergfolien nehmen. Das ist ein Herstellername von ca. 10mm breiten Edelstahlbänder, die es in gut biegbaren Stärken von z.B. 0,05 bis 2 mm gibt. Die könnte man mit einer Zange biegen, die Nahtstellen z.B. mit Zweikomponentenkleber zusammenfügen, fertig. Muß mal im Keller schauen und eine Zange schnappen... schmunzel
Gruß Tangelo
Nach oben   Versenden Drucken
#64378 - 30.11.03 02:19 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: ]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
Oh Mann, geht das mit der Fahrradliebe nicht langsam ein bisschen zu weit? Naja, so lange die Kekse keinen Fahrradgeschmack haben müssen lach

Auch ich glaube: Liebe kann gar nicht weit genug gehen!
Damit sie aber nicht in die falsche Richtung geht, hier ein Tip vom leidenschaftlichen Plätzlebäcker: damit der Teig auch wirklich ganz frei von "Fahrradgeschmack" - der Ausdruck sei hier gern und dankbar aufgegriffen - wird (ist wirklich nicht ganz leicht zu bewerkstelligen), wenn der biker ihn knetet und bäckt, muß man ihm ein Aroma der Firma "Fernweh'" (ungelogen: sowas gibt's in echt!) zusetzen. Selbstverständlich nur ganz, ganz sparsam - zuviel des Guten wäre hier gefährlich: der Bäcker würde möglicherweise Herd und Ofen seines Heims verlassen, sein bike zwischen die Beene klemmen und schon ginge's ab und in die Ferne, während die Feuerwehr anrückt. Doch welch' wunderbarer Duft wird dem vorweihnachtlich gestimmten Hobbybäcker bei maßvoller Dosierung aus dem Backofen in die Nase steigen? Ichdenkmal jedem sein individueller! Dem einen steigt's in die Nase wie von den heißen Reifen seines bike in der Wüste von Nevada; der andere fühlt erneut die lebenerhaltende Kraft des Lebertran; und einem dritten blähen sich die Nasenflügel ungestüm in Erinnerung an das gedankenvolle Blubbern des kleinen Affenhirns beim vorsichtigen Auslöffeln des sauber geöffneten Schädels, damals, beim Chinesen, auf der Dschunke am Jangtse (nein nein: das bike war gut bewacht an Land!).
Ja, die Plätzchen haben es dieses Jahr in sich. Aber wer das Wagnis eines echten Abenteuers eingegangen ist, der wird sie auch backen und seinen Gästen anbieten dürfen. Wenn dann alle um den schmucken Adventstisch sitzen, stimmen wir ein Lied in vielen Strophen an, dessen Refrain schon bekannt ist, denn "ärmlich wird das Dasein derer gewesen sein, denen dieser einmalige Genuß nicht zuteil wurde!"
Eine besinnliche Adventszeit allen backenden bikern wünscht
Tilmann

p.s. Bitte, bitte die Temperatur regeln, und - ganz, ganz wichtig! - die Eieruhr stellen.
p.p.s. Bezugsquellen bitte ergooglen.
Nach oben   Versenden Drucken
#64382 - 30.11.03 08:31 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: cyclist]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Nach oben   Versenden Drucken
#64388 - 30.11.03 09:35 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: ChrisTine]
eva-maria
Nicht registriert
Unglaublich, es gibt sowas wirklich?
Wobei ich den Eindruck habe, dass dieses Fahrrad etwas fragil ist und besser aus Lebkuchen- als aus dem bröckeligen Plätzchenteig ausgestochen werden sollte.
Nach oben   Versenden Drucken
#64389 - 30.11.03 09:56 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Man könnte es noch ganz anders verwenden.
Aus Salzteig oder gar Gips "Räder" herstellen. Farbig gestalten und als Zierde für Geschenke, Beiwerk bei Ausstellungen (ADFC?) oder, oder verwenden.

Plätzchenteig müßte gehen.Ich habe sehr, sehr kleine Buchstaben zum Ausstechen, das funzte auch.

Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent





Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#64421 - 30.11.03 14:17 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: ChrisTine]
jutta
Nicht registriert
Ich könnte mir eher Plätzchen in Form von Spekulatias vorstellen. Wenn man die selbst backen will, brauchte man einen entsprechenden Model. Oder man bäckt größere viereckige Plätzchen und macht dann mit Zuckerguss Radzeichnungen drauf.
Ich hab auch schon bei Konditoren gesehen, dass die Werben, Torten mit Foto zu "beschichten"
Man kann auch mit Trockenfrüchten (Feigen als Räder, für weiteres sind der Fantasie keien Grenzen gesetzt, verbinden mit Zahnstocher) Räder basteln im Stile Pflaumentoffel.
Pflaumentoffel: Männeken aus Backpflaumen, kenn ich noch aus Kindertagen, wo Backpflaumen selbst getrocknet wurden und auch Pflaumenmus im Waschkessel gekocht wurde, vorher wurden kleine runde Steinchen gesammelt (zur Unterstützung beim Umrühren mit dem großen Holzlöffel, damit nichts anbrennt)

Guten Appetit und schöne Advent(ure)-Tage
Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#64428 - 30.11.03 15:14 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: ChrisTine]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
@Detlef: Tja, erst genau lesen und dann erst schreiben... grins Das was du vorgeschlagen hattest, waren eher kleine Kuchenformen, wie ja auch schon Eva-Maria schrieb! lach
Diese Formen werden übrigens schon seit ca. 10 J. von den Firmen Hase Spezialräder und W. Junge Sportartikelvertretungen (beide damals in Bochum ansässig grins ) vertrieben!
Inzwischen bietet auch Rose sowas an...

@Eva -Maria: Du glaubst ja gar nicht welche Auswirkungen Velophilie noch haben kann... - Kennst du das Buch "Fahrradsucht" bzw. den Film "Männer auf Rädern"??? Mehr dazu per Mail...
Und irgendwelche Schablonen wäre mir viel zu aufwendig...
Sowas gibts doch vielleicht auch fertig... zwinker

Wie man das ausgestanzte Plätzchen noch verziert, ob konventionell nur mit Pudelzucker, oder Schokoguss, oder ob auch noch Speichen etc. einzuzeichnen ... - das ist ja jedem selber überlassen, wie halt jeder Spass dran hat! lach

@tangelo: Mit google lässt sich aber zu den von dir beschriebenen "Folien" nichts treffendes finden. verwirrt
Ich weiss aber was meinst, hab hier im Keller 1mm starkes ca.15mm breites VA - Montageband (welches u.a. für die Montage von Verkehrsschildern benutzt wird zwinker liegen, aber das zu biegen ist teuflisch grins

@tilly: Zum Fernweh - Aroma - Gewürz hatte ich mit google nicht wirklich was gefunden, ausser diesem Link hier von Ostmann.
Und natürlich käme an die zu backenden Plätzchen, auch Kettenfett dran, alternativ dazu ginge aber auch Sattelfett oder Gabelfett! grins Dazu gesungen werden müssten dann allerdings auch entsprechende Fahrradssongs... grins
Drumherum dazu auch natürlich auch noch viele andere velophile Devotionalien... (Flaschenöffner, Salz + Pfefferstreuer...) grins

@ChrisTine: Ja, genau! Treffer! lach
Genausowas meinte ich!
Aber leider versenden die nur an gewerbliche Kunden... wirr Aber das sollte auch kein Problem sein... zwinker

@Eva-Maria:
Zitat:
Unglaublich, es gibt sowas wirklich?
Wobei ich den Eindruck habe, dass dieses Fahrrad etwas fragil ist und besser aus Lebkuchen- als aus dem bröckeligen Plätzchenteig ausgestochen werden sollte.

Tja, kannste mal sehen... zwinker
Aus was man den Plätzchen Teig macht, das kann man ja entsprechend variieren, so das er auch entsprechend fest wird! grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#64583 - 01.12.03 20:49 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: cyclist]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Markus!
Nach dem Trefffer bin aich ja mal gespannt was du so zum Wintertreffen mitbringen wirst cool !?! Radfahrer sind ja immer soooooooo hungrig lach .
Bis bald beim ... essen in Halle
der Pedalritter Paul
Die Welt ist wie ein Buch - wer nicht reist, liest nur eine Seite.
Nach oben   Versenden Drucken
#64584 - 01.12.03 20:56 Weihnachten naht... - Halle auch... [Re: Pedalritter]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Pedalritter!
Stimmt schon, das Radler (immer) kräftig hungrig sind... grins
Aber wie wäre es wenn auch jemand anderes was mitbringt! listig cool zwinker
Muss ja nicht unbedingt was sei, was gleich zum Verzehr gedacht ist - Rezepte für die nächste Tour, reichen da durchaus aus! cool grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#64993 - 05.12.03 12:51 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Hallo Markus,
habe mich ein wenig umgehört und bin jetzt vorübergehend im Besitz einer solchen Fahrradausstechform!
Leider ist es nur eine Leihgabe!! traurig

Wegen der Bezugsquelle recherchiere ich noch...

Die ersten Versuche waren leider meist Sattel-, Lenker- und Tretlagerfrei peinlich , (Teig bleibt hängen an den winzigen Ecken).

Bin jetzt dabei, den Teig zu optimieren.
Werde berichten, wenn's bessere Ergebnisse gibt.

Gruß
Irrwisch

Nach oben   Versenden Drucken
#65008 - 05.12.03 14:32 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Irrwisch!
Danke für den Tip, bzw. fürs Testen! grins
Kommt da evtl. eine wissenschaftliche Testreihe bei raus? zwinker Ohne Tretlager etc. wäre das Teil schliesslich kein ganzes Rad! lach
Welchen Schokoguss kannst denn empfehlen? schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#65011 - 05.12.03 14:45 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Die ersten Versuche waren leider meist Sattel-, Lenker- und Tretlagerfrei peinlich , (Teig bleibt hängen an den winzigen Ecken).


Hab ich doch gleich vermutet, dass das zu bröckelig wird mit Plätzchenteig. Aber auf mich hört ja keiner! traurig grins
Nach oben   Versenden Drucken
#65015 - 05.12.03 14:57 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Schokoguss? Natürlich nur reinste Schoko-Kuvertüre! Ehrensache.

Rad ohne Tretlager ist doof, stimmt. Immerhin waren einige Exemplare dabei, denen "nur" die Pedale fehlten.
Wissenschaftlich wird die Testreihe wohl nicht, aber wenn mein Ehrgeiz erst mal geweckt ist... auf jeden Fall müssen die Nüsse raus.

@Eva-Maria
Doch, doch, natürlich hört jemand auf Dich. Der Lebkuchenteig lagert schon. Wobei ich zugeben muss, dass ich Deinen Tipp erst gelesen habe, als er schon fertig war. schmunzel
Scheinbar eine lesefreie Gedankenübertragung zwinker

Aber Markus' Problem bleibt natürlich die Beschaffung. Das Ausstechersortiment bei schneider.de scheint auch schon nicht mehr da zu sein (Oder Markus, hast Du schnell alle Restbestände bestellt?? grins )

Gruß
Irrwisch (gleich wieder in der Küche)



Nach oben   Versenden Drucken
#65040 - 05.12.03 19:10 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
Detlef
Nicht registriert
Moin Irrwisch und Markus,

Zitat:
Die ersten Versuche waren leider meist Sattel-, Lenker- und Tretlagerfrei , (Teig bleibt hängen an den winzigen Ecken).


Jungs, da hab ich einen werkstatterprobten Tip für euch. Vor Gebrauch und auch zwischendurch mal die Stechform mit WD40 einsprühen. Da bleibt nicht mehr haften grins

Liebe Grüße aus der Weihnachtsbäckerei in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#65044 - 05.12.03 20:06 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Moin Detlef! - Bei uns hier im Pott iss aber schon Abend! verwirrt grins
Zitat:
mal die Stechform mit WD40 einsprühen

Welche Geschmacksrichtung nimmste denn? Ich mag am liebsten die Version mit Waldmeister oder Zitrone! zwinker
Oder geht auch Kettenöl???
Kannst ja mal ´ne Probedose von deinem Spezialgebäck mitbringen... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#65055 - 05.12.03 20:57 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: cyclist]
Detlef
Nicht registriert
Moin Markus,

hier in Hamburg ist immer MOIN lach

Zitat:
Welche Geschmacksrichtung nimmste denn? Ich mag am liebsten die Version mit Waldmeister oder Zitrone!
Oder geht auch Kettenöl???
Kannst ja mal ´ne Probedose von deinem Spezialgebäck mitbringen...


War nicht ersthaft gemeint. Aber vielleicht funktioniert es ja, wenn man die Ränder mit Pflanzenöl oder Butter geschmeidig macht.
Nach oben   Versenden Drucken
#65070 - 06.12.03 09:39 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: ]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Zitat:

War nicht ersthaft gemeint. Aber vielleicht funktioniert es ja, wenn man die Ränder mit Pflanzenöl oder Butter geschmeidig macht.


Na, wie gut, dass Du das dazugesagt hast. Wollte gerade die Brunox Dose zur Hand nehmen. bäh bäh

Aber ich kann inzwischen eine Erfolgmeldung abgeben:

In meiner Küche befindet sich jetzt ein kleiner Fuhrpark von wohlgeratenen LEBRÄDERN! Mit Sattel, mit Tretlager, mit Lenker und sogar mit Pedal!! Und: essbar!! lach

Wie krieg ich jetzt die Beweisexemplare unters Volk?
Stammtisch im Pott nächste Woche???

Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#65094 - 06.12.03 17:27 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hi Irrwisch!
Na, das wäre doch ´ne super Idee!
Für merlintandem müsstest dann nur noch mal eine Tandemversion backen... grins - Er war auch schon ganz interessiert!
Es war auch mal ursprünglich eine gemeinsame Idee von uns beiden und seiner Freundin! grins
Wir haben ja lange geglaubt, das es technisch garnicht möglich ist, eine Ausstechform zu produzieren, so von wegen Biegen usw. cool schmunzel

Also, wer Interesse hat an velophilen Gebäck, muss sich wg. dem klebfreien + WD40 - freien Rezept bei Irrwisch melden! grins
Brunox hätte ich persönlich dem WD40 auch vorgezogen, schmeckt einfach besser. grins

Mehr zum Stammtisch im Pott, s. Rubrik Treffpunkt! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#65095 - 06.12.03 18:14 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Ohje, jetzt auch noch ein Leb-Tandem. Versuche mal mein Bestes. Vielleicht mit ein bisschen Ballistol?? grins

Wie ist denn inzwischen so der Besucherschnitt beim Pott-Stammtisch? Damit ich weiß, wieviel Teig ich nochmal ansetzen muss...
Ich hoffe, ein paar mehr Leute als im Oktober !??

Gruß vom Rhein
Irrwisch

Nach oben   Versenden Drucken
#65105 - 06.12.03 23:01 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo noch a mal!
Zitat:
Ich hoffe, ein paar mehr Leute als im Oktober !??

Ja, das hoffe ich doch auch, genauso wie Dirk! lach
Schliesslich gibts am Freitag ja seinen Vortrag über .... (s. Rubrik Treffpunkt) grins zu sehen!

Zitat:
Ohje, jetzt auch noch ein Leb-Tandem.

Es kann + darf natürlich auch ein Triplet, Quad, oder Quint sein! grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#65210 - 08.12.03 10:29 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Hallo Weihnachtsbäcker!
Eure Fettvorschläge in allen Ehren, aber am besten hilft es, die Form ab und an ein bißchen in Mehl zu tauchen. Dann klebt's nicht mehr.

Grüße von der keksknabbernden
Fraser
Nach oben   Versenden Drucken
#65972 - 14.12.03 17:02 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Irrwisch!
Erst mal nochmals herzlichen Dank fürs backen der velophilen Plätzchen! cool
Schmeckten echt klasse - leider schon alle... traurig grins
Wie versprochen gibts nun auch die Fotos zu sehen, zum einen Fotos von der Form selber, zum anderen auch von den besagten Leckereien! zwinker Und zwar hier! (die Keksfotos kommen heute Abend auch noch!)
Vielleicht ist ja im Rheinland das wetter auch so schlecht und es fallen vielleicht noch ein paar essbare Lebradler vom Himmel... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#65973 - 14.12.03 17:15 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Erstaunliche Bildqualität!
Vielleicht findet sich ja ein begnadeter Nachbauer!!

Den Mund wässrig machen kann man mit den Fotos noch keinem - aber die vielleicht mit denen, die heute Abend noch kommen. cool

Gruß aus dem Rheinischen (auch verregnet, aber heute blieb ausnahmsweise mal der Backofen aus wirr )

Irrwisch

Geändert von Irrwisch (14.12.03 17:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#129416 - 19.11.04 13:50 Re: Weihnachten naht... - Fahrradplätzchenformen??? [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Hi Markus und andere Krümelmonster,

hab mich auch mal als Goldgräber betätigt.
Was hältst Du davon?



Ist aber weit weg... wirr

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de