Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (aldi, helmut50, iassu, KonstantinK, indomex, silbermöwe, Mavenlol, 8 unsichtbar), 415 Gäste und 845 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534092 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#64106 - 26.11.03 21:37 End 2 End 2003
jfkoehle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Wir sind schon lange zurück, aber jetzt erst ist der Bericht fertig geworden lach.

Einmal quer durch Großbritannien, end2end 2003:

http://www.end2end.de.tc

Jan & Chrissi
Nach oben   Versenden Drucken
#64131 - 27.11.03 08:16 Re: End 2 End 2003 [Re: jfkoehle]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Hallo!
ICh habe auch vor nächstes Jahr durch GB zu reisen. Ich wollte von zu Hause aus nach Schottland.
Jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, wenn ich fragen hab! zwinker
gruß
christian
Nach oben   Versenden Drucken
#64173 - 27.11.03 15:29 Re: End 2 End 2003 [Re: jfkoehle]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Na endlich!!! lach grins

Is übrigens gut geworden - hab mir bis jetzt nur die Bilder angesehen und ein paar Zeilen quergelesen. Muss den demnächst noch mal ausführlichst studieren.

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#64193 - 27.11.03 17:30 Re: End 2 End 2003 [Re: jfkoehle]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
hallo jan&chrissi!
sehr beindruckend euer end2end-report. fazit: es ist schon fast eine strafe das land mit dem auto zu bereisen. man sieht kaum etwas außer mauern,hecken,zäunen,gattern samt private property signs.(hab ich mehrfach "erfahren" müssen). bei einer radreise kommt erschwerend hinzu: wind,regen, oder regen und wind,ekelhafte campingplatzwarte und noch ekelhafteres essen in sündteuren lokalen et.cet. daß man ab und an äußerst nette bzw. interessante leute trifft, tröstet nicht über den traurigen rest hinweg.also auf der liste meiner geplanten radtouren steht dieses land nicht.- noch eine frage....was,glaubt ihr,hat so viele pannen verursacht...zu weiche hardware?...zuviel gewicht?
however....respekt,daß ihr die strecke trotz aller widrigkeiten gut überstanden habt. gruß. fred
Nach oben   Versenden Drucken
#64205 - 27.11.03 18:37 Re: End 2 End 2003 [Re: federico]
jfkoehle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ohoh! Unser Fazit ist ein ganz anderes!

Die GB'ler sind zu Radlern undglaublich nett! So Sachen die es einem richtig vermiesen können gabs, zusammengefasst nicht!

Die vielen Pannen Schiebe ich auf die Contischläuche. Es war nicht möglich die Dinger aufzupumpen ohne das man das Ventil beschädigte! Außerdem passten sie nicht in das 451er Laufrad, obwohl es draufsteht!
Sonst war ja alles im Rahmen, ein Glassplitter vorne bei mir (20"!) im Marathon Slick, mit dem normalen Marathon gabs dann nix mehr. Christina hatte jeweils vorne und hinten einen Platten. Find ich ok! Der Hintereifen hatte keinen Pannenschutz.

Das Gewicht war eigentlich ganz gut verteilt, da bei unserer Liegeradform normalerweise zu viel Gewicht auf dem Vorderrad lastet!

GB - jederzeit wieder, nur mit der Hälfte an Gepäck und halbsolanger Reisedauer!

ciao Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#64270 - 28.11.03 14:54 Re: End 2 End 2003 [Re: jfkoehle]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Ein schöner Bericht mit tollen Bildern, hatte großen Spaß beim Lesen und man hat nur einen Gedanken "Ich könnte schon wieder"... Wir waren Juni/Juli mit Auto, Zelt und den MTB´s in Großbritannien, je 1 1/2 Wochen in Cornwall und Wales. Auf 600 km Touren haben wir viel Ruhe, herrliche Landschaften und äußerst nette Leute kennen gelernt. Die Campingplätze waren sehr sauber und bestens ausgestattet, auch sind uns nur zuvorkommende Platzwarte begegnet. Das Essen in den Pub´s gefiel uns, sicher nicht preislich am unteren Rand, aber wir fühlten uns bei weitem nicht so ausgenommen wie im vergangenen Jahr in Italien. Ich weiß nicht, wie federico zu seinem Negativbild von Großbritannien gekommen ist, wir waren nicht das erste Mal dort und werden es noch öfter tun!
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#64272 - 28.11.03 15:03 Re: End 2 End 2003 [Re: Kruschi]
chrissi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Zitat:
Ich weiß nicht, wie federico zu seinem Negativbild von Großbritannien gekommen ist, wir waren nicht das erste Mal dort und werden es noch öfter tun!


Da kann ich Dir nur zustimmen! Auf den ersten Blick mag Reisen dort vielleicht nicht sehr angenehm erscheinen, aber das ist definitiv falsch.

Selbst das Vorteil des ständigen Regens können wir getrost aus dem Weg räumen. 2 wirkliche Regentage (An- und Abreisetag grins ), ansonsten während des Radelns höchstens 2 Std. kühles Nass, nachts häufiger, aber das hat uns nicht gestört zwinker . Dafür aber 25 Sonnentage!

Und die Landschaft (besser: die Landschaften) ist wirklich beeindruckend. Allen voran der Lake District und Schottland, aber das ist wohl Geschmackssache...

Gruß, Chrissi
Nach oben   Versenden Drucken
#64281 - 28.11.03 17:49 Re: End 2 End 2003 [Re: chrissi]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Selbst das Vorteil des ständigen Regens

Dr. Freud hätt' seine Freud'...

Und beim Weg: Wenn der Regen in GB vergeht, dann sagt der Engländer: goodly, goodly. grins

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#64282 - 28.11.03 18:12 Re: End 2 End 2003 [Re: Wolfrad]
chrissi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat:
Selbst das Vorteil des ständigen Regens

Dr. Freud hätt' seine Freud'...


peinlich Ohoh, was hab ich da nur angestellt?!? Ist mir nicht mal beim Korrekturlesen aufgefallen... wahrscheinlich hab ich es einfach verdrängt! grins

Chrissi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de