Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Rennrädle, Wiinzling, Fahrradfips, chrisli, 2 unsichtbar), 518 Gäste und 848 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534098 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#637193 - 12.07.10 21:16 Wohin im Januar 2011???
Kelle
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hi Leutz,
habt Ihr ne schöne Idee für eine 4-6 wöchige
Radreise!
Termin ist Mitte Januar bis ende Februar 2011.

In neuseeland und Tasmanien war ich schon.
Leider sptreche ich noch kein Spanisch deswegen will ich Südamerika noch etwas warten...

Lg Kelle
Nach oben   Versenden Drucken
#637218 - 13.07.10 04:35 Re: Wohin im Januar 2011??? [Re: Kelle]
Jaeng
Nicht registriert
Thailand und so ...
Nach oben   Versenden Drucken
#637434 - 13.07.10 16:20 Re: Wohin im Januar 2011??? [Re: Kelle]
Rennrädle
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7.834
Südafrika soll genial sein zum radeln und campen.

War aber selber noch nicht da.
Nach oben   Versenden Drucken
#637446 - 13.07.10 17:02 Re: Wohin im Januar 2011??? [Re: Rennrädle]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Rennrädle
Südafrika soll genial sein zum radeln und campen.

Ja, sind schöne Flecken da unten - aber in Januar wärs mir da schon deutlich zu warm!

ciao Christian,
eher ne schattenliebende Pflanze

Geändert von Spargel (13.07.10 17:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#637462 - 13.07.10 18:27 Re: Wohin im Januar 2011??? [Re: Rennrädle]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: Rennrädle
Südafrika soll genial sein zum radeln und campen.

Naja, seit Ende des Apartheidregimes zwischen 1994 und 2006 wurden dort durch Morde und Totschlag 420.000 Menschen getötet und 650.000 Vergewaltigungen angezeigt. Alles offizielle Zahlen. Die Dunkelziffer bei den Vergewaltigungen liegt Schätzungen zufolge bis zu zwanzigfach höher. Vergewaltigungen sind quasi, so makaber es klingt fester "kultureller" Bestandteil Südafrikas. Als Frau da alleine mit dem Rad unterwegs zu sein ist lebensmüde, vergiß das mal lieber ganz schnell.
Lies mal Wikipedia - Südafrika, Abschnitt Kriminalität .
Nach oben   Versenden Drucken
#637566 - 14.07.10 08:22 Re: Wohin im Januar 2011??? [Re: Kelle]
Krabbenpuler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Kreta. da ist es um die Zeit nicht zu warm aber in der Regel auch nicht winterlich.
Sehr bergig.
In der Zeit könntest Du die ganze Insel abfahren.
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#638262 - 16.07.10 17:51 Re: Wohin im Januar 2011??? [Re: Kelle]
RADAMPLAN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 287
marokko! gebirge! wüste! meer! war ich im märz mit`nem rucksack und dortigen öffentlichen verkehrsmitteln rumgereist. in den zügen und überlandreisebussen nehmen sie bestimmt auch fahrräder mit. sie stopften auch schafe in den kofferraum vom bus. war in diesem früjahr von casablenca über meknes, fes, ar rachida, merzouga, ouarzazate und marrakech nach essaouira gereist. gerade in fes mekknes und essaouira in den medinas alte innenstaädte mit kleinen gassen glaubt eine zeit reise in die vergangenheit gemachtzuhaben. autentisches leben noch nicht vom tourismus überrollt. preiswerte unterkünfte gibt es zu hauf, gleich beim aussteigen auf den reisebusbahnhöfen, wurden wir von reichlich lauten aber freundlichen hostel-schleppern auf ihre unterkünfte hingewiesen. zwischen 5 und 10euro habe ich so bezahlt. das essen ist gut, alcohol gibt es eigentlich nirgens, dafür aber überall das sogenannte haschisch oder kiff. kann man auch mal als tee trinken unschuldig die leute waren sehr freundlich und hilfsbereit uns westlern gegenüber. gruß stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#638360 - 16.07.10 23:50 Re: Wohin im Januar 2011??? [Re: Kelle]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Och, da fallen mir eine Menge Länder ein:

Kuba, Mexiko, Namibia, Tansania, Thailand, Ghana, Australien,Costa Rica, Süden USA etc.

Ich persönlich würde nach Kuba gehen, aufregend, sehr sicher, geile Leute, bestes Wetter zu dieser Jahreszeit, im Januar bzw. Februar nicht mit Touristen so überlaufen, zum Reiseradeln ideal.

Spanisch hilft auf Kuba aber kein MUSS.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#638365 - 17.07.10 06:03 Re: Wohin im Januar 2011??? [Re: Kelle]
rollido
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Flug nach Antalya (Türkei), der Mittelmeerküste entlang über Antiochia, Syrien (Latakia, Ugarit), Libanon (Baalbek, Beirut), Syrien (Aleppo,Hama,Homs,Krak de Chevalier), Damaskus.
Von dort geht es per Flieger zurück (über Amman).
u.U. bis Jordanien (Gherasa,Amman,Totes Meer, Kings Highway, Kerak, Wadi Rum, Petra, Aquaba), wenn die Zeit reicht.

Der Frühling im Vorderen Orient mit dem Rad, ein Traum ! lach
Der Umweg ist das Ziel und alle Berge im Durchschnitt flach !
Nach oben   Versenden Drucken
#639069 - 19.07.10 21:35 Re: Wohin im Januar 2011??? [Re: Kelle]
Kelle
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hey Ho,
man ihr überhäuft mich echt mit Ideen! Vielen lieben Dank...
Ich werde mal denken und euch natürlich bekannt geben wohin es mich verschlägt ;-)

Kreta und Ghana sind meine persönlichen Favoriten...

Lg Kelle
Nach oben   Versenden Drucken
#640310 - 23.07.10 19:35 Re: Wohin im Januar 2011??? [Re: Kelle]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Auch Zypern ist denkbar. Die Grenze ist inzwischen offen und problemlos passierbar. Landschaftlich sehr reizvoll mit evtl. schneebedecktem Troodos und angenehmen Temperaturen an der Küste. Dazu kommen die archäologischen Ausgrabungen.
Kurzum: Als meine Wenigkeit mit dem Fahrrad dort war, habe ich es sehr genossen.

Gruß
Jens
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse
Nach oben   Versenden Drucken
#640776 - 26.07.10 07:39 Re: Wohin im Januar 2011??? [Re: Kelle]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

Kreta 6 Wochen? - da kannst Du das Rad schieben grins

Ghana 4 Wochen reichen da vollkommen (außerdem ist die Sicht zu der Zeit in ganz Westafrika schlecht).

Vorschläge:
Neuseeland, Madagaskar, Tanzania, Ägypten, Iran, Thailand, Laos/Kamboscha, Indien, Tanzania, China, usw.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#640813 - 26.07.10 09:48 Re: Wohin im Januar 2011??? [Re: polytropos]
Krabbenpuler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Hallo Jens,
das klingt sehr interessant. Hast Du vielleicht einen Reisebericht verfasst?
Schöne Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de