Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (derSammy, felixsilvestris, gathaga, Lionne, 3 unsichtbar), 453 Gäste und 1032 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534110 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#640099 - 22.07.10 21:33 Alpen Genf-Mittelmeer 30.8.-15.9.10
France-Radler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Mitradler gesucht für Tour über einige Westalpenpässe, ab Genf/Martigny nach Nizza oder westlicher - genaue Strecke je nach Wetter und Lust. Mit meinem Reiserad schaffe ich 60-80 km tgl. in den Bergen.
Bin M, Anfang 50, jedes Jahr im Urlaub auf Tour, als Sport, zum Länderanschauen, zum Menschen-Kennenlernen, zum Genießen, vorzugsweise in Frankreich. Auf die guten, schwach befahrenen Straßen, das Campen und das gute Restaurant-Abendessen dort freue ich mich schon. Letztes Jahr September auf ähnlicher Route via Col de la Madeleine, Col d'Agnel, Gorges du Cian war's super.
Nach oben   Versenden Drucken
#641518 - 28.07.10 12:38 Re: Alpen Genf-Mittelmeer 30.8.-15.9.10 [Re: France-Radler]
frando
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Hallo,

hätte Zeit und Interesse an deiner Tour. An welche Strecke hast du ungefähr gedacht?

Gruß Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#641728 - 29.07.10 07:39 Re: Alpen Genf-Mittelmeer 30.8.-15.9.10 [Re: France-Radler]
Mick
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo, hätte Lust an deiner Tour teilzunehmen. Habe vor ein paar Wochen eine Alpenquerung Süd>Nord gemacht!
Nach oben   Versenden Drucken
#642371 - 01.08.10 09:39 Re: Alpen Genf-Mittelmeer 30.8.-15.9.10 [Re: France-Radler]
sporty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,

hört sich interessant an -welche Strecken hast Du Dir ausgesucht?

VG
Nach oben   Versenden Drucken
#643929 - 06.08.10 12:22 Re: Alpen Genf-Mittelmeer 30.8.-15.9.10 [Re: France-Radler]
France-Radler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo, liebe Mitradel-Interessenten,
unterwegs im Internetcafe Eure Antworten lesend, freue ich mich über Euer Interesse. Bei der Strecke bin ich wirklich recht flexibel, muss man m.E. aus Wettergründen auch sein, denn die größeren Höhen machen im Fall von Regen keine Freude. Möchte mich gern sportlich anstrengen, darum dürfen es 1000 Höhenmeter (anfangs) bis 2000 (sobald eingeradelt) täglich sein.
Mich bes. interessierende Teilstrecken sind Kamm des Mont Saleve (eben süd von Genf), Kamm des Semnoz (eben süd von Annecy), dann kann man westlich driften (Chambery, Col du Granier, Voreppe, Col de Rousset Richtung Mont Ventoux, ostwärts Digne), aber ich mach auch einen Ostbogen via Galibier mit. Col d'Allos und/oder Cime de la Bonnette wäre schön vorm Ausspannen an der Cote.
Vielleicht werden wir ja eine ganze Gruppe? Wie steht Ihr dazu? Vorher kennenlernen ist ja ganz gut, aber bei der Nähe des Abfahrtstermin schwierig. Vielleicht telefonisch?
Melde mich spätestens nach Schluss meiner jetzigen Reise 22.8.
Bis dann France-Radler
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de