Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (WilliStroti, iassu, paulk, wifus, leler, JoMo, snoopy-226k, Meillo, 3 unsichtbar), 498 Gäste und 527 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#63636 - 23.11.03 14:53 Einspurhänger
JuergenS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
BOB Yak, Koolstop usw... wer hat ihn erfunden ?

...vielleicht dieser hier grins



hier zu finden

Preis: 25 Pound, 19 Shilling und 6 Pence cool

Offerte

...muß so aus den frühen 70ern stammen (wann wurde beim Pfund das Dezimalsystem eingeführt???)


Gruss Jürgen

Nach oben   Versenden Drucken
#63648 - 23.11.03 16:51 Re: Einspurhänger [Re: JuergenS]
donauforelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo,

also für mich sieht dieser Anhänger irgendwie aus, wie der hintere Teil von einem Kinderroller, also ohne Vorderrad und Lenkstange.

Hat hier schon mal jemand gebastelt und geschweißt?

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#63660 - 23.11.03 17:44 Re: Einspurhänger [Re: JuergenS]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
wann wurde beim Pfund das Dezimalsystem eingeführt???

Am 15. Februar 1971
Nach oben   Versenden Drucken
#63702 - 24.11.03 06:53 Re: Einspurhänger [Re: JuergenS]
Anonym
Nicht registriert
so etwas gab es schon viel früher... um 1890 hatte ein Italiener einen ähnlichen Anhänger mit Motor zum Schieben seines Fahrrades
Goeland(F) und Taylor(GB) waren übrigens "Rahmenbauer", ähnlich wie heute Koch, Mittendorf usw., mit den entprechenden Preisen.
Der Goeland bzw. Taylor hatte übrigens schon weit vor dem Monoporter eine Elastomer-Federung (die Gummibänder hinter dem Rad). Auch wegen der Federung wurde der dicke Reifen verwendet.
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#63704 - 24.11.03 07:11 Re: Einspurhänger [Re: JuergenS]
Anonym
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de