Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (Highlandhobo, rolf7977, indomex, Thors1en, Lionne, Biketourglobal, harbicht, 7 unsichtbar), 230 Gäste und 695 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533874 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#6283 - 22.03.02 23:02 Re: Tourensattel - Danke [Re: Anonym]
Rene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hatte meinen Namen vergessen...

René
Nach oben   Versenden Drucken
#6289 - 23.03.02 08:03 Re: Tourensattel - Danke [Re: Anonym]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Lars,

jeder hat seine persönliche Lösung, meine Problemlösung kannst Du hier nachlesen. Wie gesagt, ich habe im Verlauf vieler Jahre vorher auch schon vieles ausprobiert.....

Zu den von Dir benannten speziellen Problemen, die man(n) so hat, habe ich alles gesammelt, was mir auf den Monitor kam und unkommentiert auf diese Seite gestellt......

Unkommentiert, weil ich es mir nicht anmaßen will, mich in die Diskussion der Medizinmänner untereinander einzumischen.

Ich habe das Problem für mich ganz persönlich von der sprichwörtlichen Wurzel her gelöst und mir geht es nicht nur "in dieser Hinsicht" viel besser !

Gruß aus HH

HeinzH.



Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#6344 - 24.03.02 10:54 Re: Tourensattel [Re: HeinzH.]
Wolfdgang R.
Nicht registriert
Hallo HeinzH.,

in Deiner verdienstvollen Zusammenstellung bringst Du folgendes Zitat:

>Die Uni Köln hat des Radlers bestes Stück unter die Lupe genommen.

War ja eine tolle Auswahl, wenn man dafür eine Lupe gebraucht hat. lachlach

Umkehrschluß: Wer keine Lupe braucht, ist von den überlebenswichtigen Forschungsergebnissen nicht betroffen.schmunzel

Gruß aus E

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#6348 - 24.03.02 12:15 Re: Tourensattel [Re: Anonym]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Wolfrad,

wie auf der Seite steht, habe ich die Veröffentlichungen nicht lachkommentiert.
Obwohl es sicher ein schönes Thema grinsist über das man(n) sich lang und breit auslassen könnte.

"Umkehrschluß: Wer keine Lupe braucht, ist von den überlebenswichtigen Forschungsergebnissen nicht betroffen."
Deine ernsthaften Überlegungenzwinker sind sicher für jedermann hier im Forum beruhigend und damit sehr hilfreich. Besonders: "überlebenswichtig" find ich gut !

Dementieren würde ich vorsorglich den weiteren (naheliegenden) zwinkerUmkehrschluß:
Wer die Lupe braucht, fährt Liegerad.
Dem ist meines Wissens nicht so !

So, Schluß, jetzt ist es gut !!!

Mit frühlingshaften Grüßen aus HH
HeinzH.













Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#6367 - 24.03.02 20:39 Re: Tourensattel - Danke [Re: Wolfdgang R.]
kanis livas
Nicht registriert
Hi jedermann,

Nur kurz zu Thema Sattel: kaufte mein MTB mit ziemlich hartem Sattel. Nach ca. drei Monaten hatte ich genug und holte mir einen Gel-Sattel für ca. 30 DM. Ab erster Stunde voll OK, hatte jedoch den Sattel in mehreren Positionen ausprobiert, d.h vor- und zurückverschieben. (spreche jedoch als Frau).

Gute Fahrt,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de