Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Rennrädle, SchachRobert, birli24, Major Tom, sascha-b, 5 unsichtbar), 323 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#63655 - 23.11.03 17:22 Fahrrad richtig verpacken
Christian1976
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hallo!.
Im nächsten Frühjahr möchte ich gerne mit dem Rad von Basel nach Barcelona und von dort zurück mit dem Flugzeug.
Habe nun auf der HP von Hapag folgendes gefunden:
Flugreisende, die Fahrräder mitnehmen möchten, müssen diese gut verpacken. Die Lenker müssen nach innen gedreht sein, die Pedalen enfernt werden, die Luft muss aus den Reifen gelassen werden und das Fahrrad muss. z.B. in Plastikfolie , Pappe, etc. eingewickelt werden. .....

Was habt ihr da für Erfahrungen, wo bekomme ich z.B. nach einer zweiwöchigen Tour Verpackungsmaterial her?
Laufen meine diversen Packtaschen und Packsack als "normales" Gepäck oder auch als Sonder-Gepäck?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Christian
Away with Conway
Nach oben   Versenden Drucken
#63665 - 23.11.03 18:36 Re: Fahrrad richtig verpacken [Re: Christian1976]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hier sind drei Links zum Thema,

Jan
Ingo
Urs


Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#63674 - 23.11.03 19:20 Re: Fahrrad richtig verpacken [Re: Jan]
Christian1976
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Klasse, vielen Dank.
War schonmal sehr informativ.

Und wie handelt ihr die Sache mit den meist mehreren Gepäckstücken?
Ist es nicht häufig so das nur ein Stück zugelassen ist?
Away with Conway
Nach oben   Versenden Drucken
#63677 - 23.11.03 19:38 Re: Fahrrad richtig verpacken [Re: Christian1976]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Christian,
also auf den Chartenflügen (~20) und den Linienflügen (~5) die ich bisher machte, gabs nie ein Problem, höchsten ein selbstgemachtes, die kleinen Lowridertaschen fallen gerne vom Band grins
Vielleicht sieht es transatlantisch oder in anderem Fernverkehr anders aus. Aber Du bleibst doch auch innereuropäisch...
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#63678 - 23.11.03 19:45 Re: Fahrrad richtig verpacken [Re: Jan]
Christian1976
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
schmunzel
...das ging schnell.
Prima, dann muss ich mir um den Teil der Reise ja schonmal weniger Sorgen machen.
Sollte bei einer Rad-Reise wohl auch so sein.

Also, nochmal vielen Dank.
Away with Conway
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de